Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2603 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zum Thema
Runde 111
Runde Eins Ich erreiche die Tür. Außer Atem. Habe die Stufen doppelt…
zum Thema
Ein (nicht ganz) normales Date1
Es ist einer dieser Tage an denen meine Lust wieder grenzenlos zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vanessa by the wall

****ody Mann
11.783 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****68 Frau
2.442 Beiträge
Lieber Mr. Brody

Das Lieb das hier mitklingt heisst, Marlene in the Wall.

Danke Dir *knicks*


****ody Mann
11.783 Beiträge
Themenersteller 
@****68 Das passt wunderschön dazu, vielen Dank! Der Bowie-Titel "Heroes" aus seiner Berliner Zeit trifft bei uns Mauerkindern, die mit der Teilung der Stadt großgeworden sind, einen besonderen Nerv. Auch heute noch ... for ever and ever ...


*********zier Mann
1.026 Beiträge
Es ist mir
immer wieder ein Rätsel, wie Du es schaffst aus trockenen, staubigen Worten einen gleichmäßigen Feuchtigkeitsfilm bei Deinen Protagonist/Innen aber auch bei Deinen Leser/Innen zu erzeugen. Für mich klingt das immer nach der gleichen Leichtigkeit, als erzähltest Du mit größter Selbstverständlichkeit einem Kumpel an der Theke ein amoureuses Erlebnis.

Zwar bin ich ein großer Fan davon, den Ich-Erzähler vom Autor zu trennen, dennoch hört sich fast jede Deiner Geschichten so an, als habest Du das alles selbst erlebt.

Bravo!



Auf hohem Niveau gejammert: Ein paar Absätze mehr...
****ody Mann
11.783 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @*********zier , ich verstehe den Wunsch nach mehr Absätzen, ich selbst strukturiere Texte gern hinsichtlich der besseren Lesbarkeit. Diesmal aber musste ich sogar diesen einen Absatz mit mir hart erkämpfen. So wie ein Liebesakt manchmal ohne Pause auskommen muss, ist diese Szene (in der Erinnerung) aus einem Guss.

Einzig habe ich des beschriebenen Bildes zuliebe einen Schlussakkord weggelassen, nämlich den, wenn meine Playlist "der totale Mix" zu Madonna - Into the Groove kommt, das um ein Drittel lauter als der Rest ist, mit satten Bässen daher kommt und beide Protagonisten zu schallendem Gelächter veranlasst, weil der Ich-Erzähler statt des Lautstärkereglers hektisch und irrtümlicherweise an den Knöpfen der Klimaanlage dreht. *grins*

Vielen Dank für`s Lesen und für Deine Worte zur Vanessa!
Es bereitet mir immer wieder Genuss, die Kleinode aufzusammeln, die Du hier im Forum hinterlässt. Egal, was sie zum Inhalt haben - sie sind immer greifbar, erlebbar und trotz ihrer Leichtigkeit kraftvoll und reich an Bildern *top*
****ody Mann
11.783 Beiträge
Themenersteller 
Schönes Kompliment, vielen Dank dafür! *hutab*
****68 Frau
2.442 Beiträge
Lieber Mr. Brody
Kann man bei Dir einen Grammatikkurs buchen? Mit Absätzen versteht sich? *lach*
Danke für die Preziosen hier.
Schmack 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.