Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine reine Sexbeziehung -> Beziehungsunfähigkeit?

@yamyam
Mir ist schon klar, daß es einige solcher "Beziehungen" gibt. Ich meinte nur, daß ich es mir (für mich) nur schwer, eigentlich überhaupt nicht, vorstellen kann. Zumindest habe ich für mich diese Erfahrung gemacht, daß ich es nicht hinbekomme, was heißen soll, daß ich Sex und Liebe nicht trennen kann. Ich wünschte, ich könnte das wenigsten ein bißchen. *snief*
****am Mann
3.150 Beiträge
@****lle:

Es gibt viele Frauen die Sex und Liebe nicht trennen können. Daran ist ja auch nichts schlimmes auszusetzen. Jedoch gibt es auch Männer die so empfinden und den Sex nur in Verbindung mit Liebe genießen können oder wollen.

Ich persönlich finde es schade, denn es kann auch durchaus reizvoll sein aus reiner "Geilheit" den anderen einmal zu vernaschen oder vernascht zu werden ... ohne gleich an die große Liebe, Beziehung, Hund, Haus bauen und Volvo-Kombi vor der Tür zu denken *zwinker*

Aber jeder so wie er es mag und möchte ... keine Frage.
@yamyam
Och nööö, Haus, Hund und Volvo-Kombi würden mir auch eher nur Angst einjagen. Aber so richtig tiefe Verbundenheit und Vertrauen schaffen doch erst die Grundlage fürs sich-fallen-lassen-können. Dann war ich wohl noch nie so richtig geil. *roll*
*********eit69 Frau
9.953 Beiträge
arielle
*oh* upsi , ähm soll das wahr sein, das glaub ich jetzt nicht ......


*roll* *lol* wenn das wer wüsste......... *fiesgrins*
"Beziehungsunfähig"...
...wurde ich (m,40) auch jahrelang genannt und irgendwann glaubte ich es dann auch (und gab mir beste Mühe, mir es auch zu beweisen). Bis ich entdeckte, dass ich nur zu einer ganz bestimmten, unnatürlichen, aber sehr weit verbreiteten Art von Beziehung unfähig war - nämlich der monogamen. "Unnatürlich" heißt hier: entspricht nicht meiner Natur. Im Gegenteil - ich bin extrem beziehungsfähig - mir reichen ein paar Minuten, um eine vertrauensvolle, spannende und inspirierende Beziehung mit anderen Menschen aufzubauen (gerne unter Einbeziehung von Sex). Seitdem ich das erkannt habe und meine sexuelle Abenteuerlust frei und ohne schlechtes Gewissen auslebe, habe ich auch eine traumhaft harmonische und ewig frische Beziehung mit der Mutter meines Kindes, mit der ich den Alltag und auch den größten Teil meiner Freizeit teile.
Ich kenne viele Menschen, die ihre Treue in der Beziehung mit Langeweile, Abstinenz und letztlich Leidenschaftsarmut bezahlen. Ich halte es auch für ein Gerücht, dass Frauen von Natur aus monogamer sind. Je mehr sich unser Liebesleben von materiellen Zwängen befreit, desto mehr Menschen werden sich dazu bekennen.
Also, vergesst das schlechte Gewissen, und euch werden unzählige Menschen begegnen, die wunderbar zu euch passen. Alles eine Frage der Glaubenssätze.
Rocco
@die Sinnliche
Na klar stimmt das. Zumindest noch nie so, daß ich einen Fremden anspringen wollte.
*********eit69 Frau
9.953 Beiträge
arielle
der Versuch wäre lustig anzusehen......*smile*
Wen stell dich mir da grad vor??? *frage*

lg
@die Sinnliche
Oh bitte nicht, wenn DU Dir jemanden vorstellst, wird mir schon wieder ganz anders.... Da schwant mir grausiges. Neeeeeee.
Beziehungsunfähig? Dann wäre ich das auch.
Ich habe momentan einfach keine Lust auf Beziehung und habe auch eine Sexbeziehung wie man es auch immer nennen mag. Wir haben Sex und verstehen uns gut ..gehen auch gemeinsam weg (Disco/Treffen bei Freunden) und es ist verdammt gut wie es ist.

Und was passiert oder was draus wird das weiss man doch nie.

Für mich ist eine Beziehung von 0 auf 100 nichts..ich denke man lernt sich dann erst kennen und merkt nach der sogenannten rosaroten Brille dann das doch nicht alles so toll ist.

Wenn aus einer Sexbeziehung mehr wird..tastet man sich doch ganz anders an jemanden heran..lernt ihn kennen (wenn sich die Sache nur im Bett abspielt eher weniger*zwinker* ) und merkt vieleicht später der/die isses.

Aber deswegen Beziehungsunfähig? NEIN nur müssen manchen Leute ihren Neid ,ihre Unwissenheit etc so ausdrücken weil sie es nicht besser wissen.
hallo jan und nora..
warum werdet ihr beide denn kein paar? ihr habt, so wie ich das hier gelesen habe, guten sex miteinander. warum sollte es dann nicht mit einer partnerschaft klappen? einen versuch wäre es allemal wert. vor unserer partnerschaft waren mein lebensgefährte und ich auch nur tzsammen wenn wir lust auf sex hatten. mittlerweile ist daraus liebe geworden. wir sind seit drei jahren zusammen und haben es bis heute nicht bereut. wir wünschen euch viel glück falls ihr diesen weg gehen solltet. gruss vegas16
*******lim Mann
142 Beiträge
jan und nora..
Wieso beziehungsunfähig?

Ist SEX keine Beziehung, vielleicht gerade die berühmte „Konzentration auf's Wesentliche“?
hatte ich auch mal über ein jahr.
nungut er hatte damals eine freundin ich nicht
der sex war immer geil und man war auch zu nichts verpflichtet.
wann immer wir zeit hatten sahen wir uns und hatte auch so unseren spaß mit weggehen (disco, kino, events...)
es geht ja nur um den sex
wir haben nicht zusammengepasst vom denken her und so
aber noch heute wenn wir miteinander telefonieren ist noch das gewisse etwas da.
wenn es euch beiden so gefällt ist es doch ok.
lasst euch da nicht von anderen reinreden die von tuten und blasen keine ahnung haben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.