Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?163
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine reine Sexbeziehung -> Beziehungsunfähigkeit?

Eine reine Sexbeziehung -> Beziehungsunfähigkeit?
WIr würden gerne eure Meinung wissen - wir beide führen eine rein sexuelle Beziehung - wir sehen uns meistens zum Sex aber beide haben nie Rechenschaft abzulegen, wenn sie mit anderen Partnern Sex praktizieren (wollen). Zudem beraten wir uns gegenseitig, wenn der andere jemanden kennengelernt hat, ob der oder die wohl passen könnte.

Nun haben Freunde und Bekannte die Meinung, wir wären eigentlich Beziehungsunfähig (mit festen Partnern) und würden uns das nur nicht eingestehen...

Wie ist Eure Meinung? Brauchen wir Hilfe oder doch jeder einen festen Partner? *zwinker*
*********seurs Paar
327 Beiträge
Wir denken, wenn Ihr auf diese Art und Weise glücklich seid, dann ist das doch für den Augenblick eine gute Sache. Wahrscheinlich lernt irgendwann einer von Euch doch einen anderen Partner kennen. Dann könnte es allerdings sein, dass der, der übrig bleibt nicht so leicht damit fertig wird....
Liebe Grüße
A& H
lieb von euch..
und danke für die antwort.. aber so ganz glücklich sind wir beide leider nicht... wir wollen beide irgendwie eine beziehung mit einem partner..

aber na ja - und haben uns aber auch geschworen, dass der jeweilige partner des anderen gerne 3er oder 4er sex machen sollte.. traurig denk ich wird keiner sein .- ich würde mich für nora freund und sie sich für mich...

hey und wir sind beide echt nett und gute partien...;-)

trotzdem erst mal danke und knutscher
*********seurs Paar
327 Beiträge
Nichts zu danken, gerne geschehen...;-)
seid echt nett danke... euer statement hat auf jeden fall schon was gebracht..

wenn ihr mal in die sauna wollt oder ähnliches würden wir uns über eure info freuen und evtl. eine nette unterhaltung geniessen..:-)

so groß ist nrw ja nicht
beziehungsunfähig...
..auch mit evt. später folgenden festen partnern würde ich euch nicht nennen.
ihr führt doch eine beziehung...eine 'rein sexuelle' wie ihr es nennt.

habe eben in euer profil geschaut und mir eure bisherigen beiträge durchgelesen...
mir scheint, dass ihr durchaus freundschaft, fürsorge, feingefühl, wohlgefühl füreinander und miteinander pflegt, ihr euch nicht anonym seid oder bleibt und euch in jeder hinsicht nur gutes tut und wünscht...und das sogar ohne einander...

das sind gute, beste vorraussetzungen für eine glückliche, zufriedene partnerschaft...mit wem auch immer ihr sie haben werdet.

die offenheit und die unkonventionalität mag so manchen bekannten und freund/freundin abschrecken...ich kann euch dazu nur gratulieren und euch viel glück weiterhin wünschen. für den spaß 'dabei' sorgt ihr ja selbst.

schwierig wird es eher sein oder werden, die (jetzt schon) zwischen euch bestehende offenheit und sexuelle freizügigkeit mit einem evt. späteren 'festen' partner, der vielleicht konventioneller denkt und fühlt, jeweils weiterzuleben.

wer weiß, vielleicht lebt ihr jetzt gerade rauschartig eine phase innerhalb eurer sexuellen entwicklung durch, die diese offenheit und vielfalt verlangt. dann könnt ihr froh sein, euch gefunden zu haben.

vielleicht seht ihr das, oder einer von euch, in ein paar jahren ganz anders und lebt in einer monogamen zweierbeziehung...

vielleicht auch habt ihr einen 'deckel' in eurer sexualität geöffnet, eine art offenheit erreicht, die eurer lebenseinstellung entspricht und die ihr, egal mit welchem jeweiligen evt. zukünftigen partner, nie wieder missen möchtet.

das wird sich zeigen.

good luck!
*********seurs Paar
327 Beiträge
Stimmt, wir können ja in Verbindung bleiben....;-)
Wir hatten drei Monate eine Sexbeziehung, und dann sind wir ein Paar geworden, weil wir einfcah nicht mehr ohne einander konnten. Aber das wird bei jedem anders sein, und ure Freunde werden euch da besser einschätzen können. Aber wir dennken das jeder Bezihungsfähig ist auf seine eigene Art und weise.
magdalena..
eine wirklich treffende und sehr schön geschriebene antwort.. hast das sehr schön in worte gefasst alles...

ja sicherlioch -wir besitzen jede feingefühl und den notwendigen intellekt und weitblick - der eben dazu befähigt zu erkennen, dass wir beide kein richtiges pärchen werden wollen sondern unser glück wohl woanders finden werden...

und ich denke ein sicherlich sehr entscheidender aspekt ist es, dass der zukünftige partner für jeden von uns diese sexuelle offenheit besitzen sollte - und so wie wir das hier erfahren, gibt es wirklich ganz viele tolle, sympathische und stilvolle menschen, die genau so sind wie wir uns das vieleicht vorstellen...

vieleicht klappt es ja bald bei einem von uns und wir werden dir schönes berichten - vieleicht funkt es sogar bei einem treffen mit einem mitglied von
joyclub...

liebe grüße nach berlin aus nrw
*****AHN Paar
532 Beiträge
Bei uns
war es anfangs genau wie bei euch.

Wir hatten einfach nur Super- Sex miteinander.
Wir sind gemeinsam in Clubs gegangen...hatten dort unseren Spaß mit wem immer wir wollten.

Bis es dann irgendwann "mehr" wurde.
Mittlerweile haben wir genialen Sex miteinander...und gehen nur noch selten in Clubs.

Mensch ist nur so lange beziehungsunfähig, bis der richtige Gegenpart erscheint.

Wir wollen damit nicht sagen, daß ihr die gleichen Erfahrungen wie wir machen werdet.
Aber irgendwann findet auch ihr sicher eure "Deckelchen"..wie auch immer.

Bis dahin laßt es euch gut gehen und genießt eure gemeinsame Lust.

Grüßle...heute aus DA

Petra und Heinz
gruß zurück...
...und...ich bin ganz überzeugt... je selbstverständlicher ihr das, was ihr im moment lebt, nach außen tragt, je überzeugter ihr davon seid, dass das, was ihr im moment tut, für euch das richtige zum richtigen zeitpunkt, in der richtigen konstellation ist, desto selbstverständlicher wird eure umwelt... seien das freunde, bekannte, familie, lover, zukünftige partner... das auch aufnehmen und respektieren und umso leichter und selbstverständlicher werdet ihr entsprechende gefährten finden.
ganz sicher.

muss gerade lachen...alles gute!

ich kann nichts, aber auch gar nichts verwerfliches oder gar beziehungsunfähiges an euch finden...lasst euch nicht beirren...
freunde und bekannte sind nicht immer die besten ratgeber in sachen persönlichkeit und beziehung.
da muss man alleine seinen weg finden und ganz gut in sich schauen und hören...
da habt ihr nun mal schon euch beide.
nehme doch an, dass ihr eine art intimität erreicht habt, die euch nicht nur zu besten sex-partnern, sondern auch zu besten freunden gemacht hat und das nicht nur in einer art komplizenschaft...

ich finde das einfach nur gut...was immer daraus wird...
****am Mann
3.150 Beiträge
Nein! Natürlich seid ihr nicht beziehungsgestört ^^
Zumindest nicht nur aufgrund der Tatsache, dass ihr eine sexuelle Affäre habt ...

Was ist daran schlimm mit einem Menschen eine Affäre zu haben bei dem alles passt außer die fehlenden Liebesgefühle? Nichts ... richtig.

Und irgendwann werdet ihr beide auch einen zu euch passenden Deckel finden und eine waschechte Beziehung führen ... da bin ich mir sicher *g*

Gruß
yamyam
Hallo ihr beiden *g*

also ich frag mich gerade so ein wenig warum ihr euch beide so sicher seid das ihr zwei nie eine "feste" Beziehung führen könnt. Ihr beratet euch, ihr seid füreinander da, ihr redet und genießt gemeinsame sexuelle Phantasien. Irgendwie klingt das für mich fast schon "zu" harmonisch um rein aus Sex zu bestehen.

Ich weiß ja nun nicht inwiefern ihr diese Entscheidung für euch getroffen habt, aber habt ihr wirklich schonmal genau darüber geredet?

Bewundere eure Offenheit euch gegenüber und das ihr dem/der andern/anderen nur das beste wünscht.

Ich habe 1 mal solch eine Situ erlebt das es anfangs eigentlich nur auf Sex bezogen war und wir uns bis zu einem Tag auch immer einig waren das es so bleiben sollte. Dann jedoch schlug es wie bei Vorschreibern hier um und lies es in eine feste Beziehung übergehen. Wobei wir dabei noch glücklicher waren. Aber auf dauer verging auch diese schöne Zeit durch wiedrige Umstände.

Somit hoffe ich für euch zwei das es für jeden von euch (oder vllt auch gemeinsam) ein positives Ende nimmt.

LG
Angi
PoeticAngel
--> finden was du schreinbst inhaltlich serh gut.. aber dass wir uns so sicher sind, dass wir beide nie wirklich ein paar werden, liegt an vielen dingen... zum einen kennen wir uns shcon ne ecke und haben seit beginn unserer bekanntschaft auch nie daran gedacht - sonder ganz im gegenteil immer (auch im beisen des anderen) anderen männern oder frauen hinterhergeschaut...

wir möchten das auch beide gar nicht - dafür ist unsere basis echt nicht die richtige - zudem spüren wir beide keinen kick bei uns gegenseitig...

aber ich bin immer wieder erstaunt, welche netten leute (als single) sich hier doch tummeln .- mit intellekt, offenheit und guten ansichten... *g* macht uns beide zuversichtlich...

lieben gruß an dich nach berlin
Naja, ob man das hinterherschauen nun als Grund sehen sollte *roll* Ich schau auch Männern hinterher wenn ich in ner Beziehung bin. Und das ohne Probs. Sollte man auch können. Denn man ist ja nicht mit Scheuklappen ausgerichtet. *zwinker*

Aber ich sag ja ich kenn euch zwei nicht und weiß nicht welche beweggründe euch dazu veranlasst haben das ihr das "strickt" ablehnt.

Ich glaub auf jeden Fall das keiner von euch beiden beziehungsuntauglich ist. *zwinker*

Danke für die Grüße und natürlich postwendend zurück *zwinker*

LG
Angi
es ist...
. ein angenehmes gefühl sich hier so nett zu diesem thema austauschen zu können... zudem ist die art wie du schreibst wirklich sehr schön...

eine frau wie du sollte nicht verkannt werden - wäre aber vermessen von mir zu fragen ob du zur zeit nur den sex lebst oder auch sehnsüchte nach gefühlen hast?

der männliche teil des "unglückpaares" *zwinker*
****am Mann
3.150 Beiträge
@*******ngel:

Ich denke es ist recht einfach erklärt:
Wo keine Liebe ist kann man keine erzwingen.

Und (zumindest ich) finde das man sich schon lieben sollte oder heftig verknallt sein sollte, um eine Beziehung einzugehen.

Und bei den beiden scheint es eben nicht so zu sein. Sie verstehen sich gut, reden miteinander und haben zusammen Spaß. Warum dann die sexuelle Affäre aufgeben? Nur weil man sich nicht liebt ? ^^

Solange die beiden kein Problem damit haben das beide Seiten auf der Suche sind und jederzeit plötzlich "weg vom Fenster" sein können .. warum nicht.

Finde zwar süß wie du darauf fast beharrst, dass die beiden es doch mal versuchen sollten, aber wo nichts ist ist eben nichts (liebestechnisch).

Oder sehe ich das falsch?

Mich würde aber viel eher mal interessieren wieso die Freunde und Bekannten denken das sie beziehungsgestört sind ... wie kommen die zu der Annahme?

yamyam
@ Jan:

[b]schmunzel[/b] muss dich leider enttäuschen *zwinker* Bin derzeit nicht auf der Suche nach mehr. Das ersiehst du aber aus meinem Profil *g*


@ yamyam:

Das ist mir durchaus bewusst *zwinker*
Sollte auch nicht so aussehen als wenn ich den beiden nun irgendwas einreden wollte. Finds halt nur schön wenn man so offen und ehrlich miteinander umgeht und dann "nur" sexuell gerichtet ist.

Mehr wollt ich damit nicht aussagen *zwinker*

Natürlich gehört mehr weitaus dazu und sie sollten nicht (und ich geh davon aus sie werden auch nicht) das hergeben was sie derzeit an sich haben *g* Warum auch *zwinker*

LG
Angi
misses pain...
fügt mir schmerzen zu, dadurch dass sie nicht meine große liebe darstellen will.. [b]scherz[/b] *g*

aber die intelligenten und sympathischen frauen mit stil und weitblick sind eben nie auf der suche..:-)

hey -aber keine sorge - mir gehts gut..:-)
OT
[OT]schmunzel* sry wenn ich jetzt auch ins OT gerate aber*g*
das muss ich jetzt noch loswerden:

Danke für das Kompliment *zwinker*
Und ich hoffe du erholst dich recht schnell davon *zwinker*

*knutsch*

LG
Angi[/OT]
OT?
weiss gar nicht was OT ist... finde das aber witzig mit dir - benötige aufklärung von der schmerzenslady *g*
****am Mann
3.150 Beiträge
OT = Off Topic *baeh*

gruß
yamyam
OT = Off Topic

gruß
yamyam

Olla Spielverderber *baeh*
Danke für die Aufklärung *zwinker*

Schmerzenslady... *roll* ... werd jetzt hoffentlich nicht als Domina betitelt *fiesgrins*
@yamyam
Der Mensch braucht doch für alles und jeden eine Erklärung oder einen Namen. Ich denke, daß diese Betitelung "beziehungsunfähig" einfach nur daher rührt, daß eine solch reine Sexbeziehung (die auch noch beiderseitig super funktioniert) doch eher ungewöhnlich ist. Wie kann so was gehen? Ich muß ehrlich zugeben, daß auch ich mir das nur schwer vorstellen kann. Den Frauen wird doch immer eine gewisse Gefühlsduselei nachgesagt. Das wäre zumindest ein Erklärungsansatz. Vielleicht spricht aus diesen Leuten aber auch einfach nur der Neid der Besitzlosen.
****am Mann
3.150 Beiträge
@****lle:

Damit magst du Recht haben ... Neid ist oft ein Punkt, um dem anderen das was er hat abzusprechen oder madig zu machen.

Allerdings denke ich bei dem Punkt "funktionierende sexuelle Affären" ein wenig anders wie du (vielleicht auch aus eigener Erfahrung). Wieso sollte das ungewöhnlich sein? Keineswegs madame ... da ist doch weit verbreitet.

Ohne verneinen zu wollen, dass es sicherlich sexuelle Affären gibt bei denen FRAU (aber auch MANN) dann vielleicht doch in "Gefühlsdusseleien" versinken, gibt es sicherlich mehr reine Sexbeziehungen bei denen von beiden Seiten klar ist das es für die Liebe oder Beziehung niemals reichen wird. Und wenn das von beiden Seiten offen und klar besprochen und geklärt wird steht einer wundervollen rein sexuellen Affäre ja nichts im Weg, oder?

In solchen Fällen ist einfach die ehrliche Kommunikation miteinander ein sehr wichtiger Punkt, um das ganze zum "Erfolg" zu geleiten.

Sicherlich klar sein sollte einem natürlich, dass auch wenn es sich nur um eine sexuelle Affäre handelt immer solche Faktoren wie Sympathie, Zuneigung, Geborgenheit, selbe Interessen, etc... eine Rolle spielen (sollten).

Greetinx
yamyam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.