Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zum Thema
Immer mehr Hochzeiten dank Online Dating61
Laut einer Umfrage unter deutschen Standesämtern nimmt der Anteil der…
zum Thema
Fotografin in Düssedorf sucht Paar oder Frauen / nach Corona8
Hey, ich bin professionelle, selbstständige Fotografin aus Düsseldorf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ICH BIN STOCKSAUER !!!

o.t.
********lith Frau
131 Beiträge
das problem kommt mir irgendwie bekannt vor, nur andersrum.
von 10 vereinbarten shootings hier im jc finden vielleicht 2 wirklich statt. die anderen fotografen springen kurzfristig ab, oder melden sich nie wieder.
da ich mittlerweile dazu übergegangen bin, mir fahrtkosten im vorraus zahlen zu lassen, passiert es mir wenigstens nicht, dass ich irgendwo warte und keiner kommt. trotzdem ist es jedesmal mehr als ärgerlich. erst recht, wenn man sich extra einen termin freigehalten hat.
ich kann deine wut also mehr als verstehen.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@nanny
2. auch in einem "Freizeitforum" sollte es üblich sein, Verabredungen und Termine abzusagen, wenn man sie nicht einhalten will oder kann - denn dass dies hier ein Freizeitforum ist, entbindet ja noch nicht von den Regeln der Höflichkeit und des Anstandes, oder?

Eure Wunschvorstellung bestreitet ja keiner. Aber die Realität ist so daß es nicht so ist. Und genau dies habe ich zum Ausdruck gebracht, daß man in einem Freizeitforum nicht davon ausgehen kann wenn man reibungsfreie "Geschäfte" betreiben möchte. Die Fotografin Gallwitz untermauert dies ja mit Ihrer Darstellung.

Es ist zwar unbefriedigend aber anderseits "blauäugig" diese Vorstellung zu haben.

Insofern bitte nächstens genau lesen, bevor da was aus dem Bauch raus geantwortet wird.

MD
Grundsätzlich
Liebe Claudia, grundsätzlich muss ich dir da mal Recht geben. Im Joy Club sind meine Erfahrungen in dieser Hinsicht eher positiv. Hier hatte ich von vielen Shootings noch keine Absage oder einen Ausfall. Aber grundsätzlich habe ich auch schon viele Termine einfach nicht wahrnehmen können, weil die Kunden einfach nicht erschienen sind. Viele scheinen der Meinung zu sein, das Dienstleistungen nichts kosten dürfen und wir sie nur zu unserem eigenen Vergnügen anbieten. Sie haben vergessen, dass sie die Milch nur dann trinken können, wenn sie bezahlt ist. Typisch für dieses Land! VG Snobshot!
Don't worry be happy!
******Art Mann
874 Beiträge
Claudia
...das kenne ich zu genüge, in Zeiten von Internet und Anonymität ist es leider immer schwierig die "ehrlichen" von den Fakern zu unterscheiden.
Lass dich nicht unterkriegen, lerne draus und mache bei solchen Shootings ganz einfach zur Bedingung, Telefonnummer, Vorkasse oder was auch immer nötig sein sollte. Die, welche es ernst meinen werden kein Problem damit haben, die anderen - einfach vergessen und nicht Ärgern.

liebe grüsse
Steffs
****ash Mann
2.209 Beiträge
naja vielfach melden sich auch leute bei portalen als modells an auch wenn sie nicht nur optisch keine sind und wollen dann fotos absahen für nöppes oder am besten das sie selbst noch geld dafür bekommen... ich hab den eindruck das sowas aber auch die unzuverlässigkeit immer mehr werden...
****ash Mann
2.209 Beiträge
fahrtkosten würd ich wenn ich ein modell buche garantiert nicht voher zahlen... bei den reinfällen der letzten zeit, müsste man auf dauer ne menge kohle abschreiben....
The First in 2012
******_sh Mann
91 Beiträge
es ist schon interessant.. es wir hin und her geschoben..
der eine Fotograf würde den Model keine Fahrtkosten im Vorrauszahlen wegen schlechter Erfahrung und ein Modell nicht mehr losfahren ohne einen vorherigen Überweisungseingang...

Ihr habt alle recht... und da ist es egal ob Berufsfotograf oder nicht... denn wenn man es genau nimmt geht es doch nicht ums Geld welche einen da durch die Lappen geht sondern um die Menschlichkeit, das Vertrauen, die Ehrlichkeit...
Wo sind die Zeiten hin wo man alles per Handschlag machen konnte.. heute muss man doch schon ein Vetrag machen nur weil man die Geburtstagstorte von der Oma fotografiert....
Ich bin nur ein "Hobbyfotograf" und musste auch lehrgeld zahlen...
Studio gebucht und einandhalb Stunden auf die PErson gewartet.. und ans Handy geht niemand.. acha... und dann fing es an mit ausreden etc. bis das Profil gelöscht wurde... und was lernt man draus... nicht aufregen sondern beim nächstenmal vorher vertraglich so festnageln das es keine möglichkeit mehr gibt.. aber ist es das was man will... die Leute mit Begleitschutz zu Hause abholen???

Vielleicht einfach mal ein Appell an alle... denkt mal drann wie ihr euch in so einer Situation fühlen würdet...
Wie würdet ihr das finden wenn man euch eine lange Mail schreibt und ihr maximal ein "danke" hinbekommt, wenn ihr versetzt werdet, wenn ihr alles tut um anderen einen "Gefallen" zu tun und dann so endtäuscht würdet...

Ist schon schade das ganz.....
denn eigentlich haben wir doch alle das gleiche Ziel...
schöne, ansprechendene, interessante, provoziereden oder was auch immer für Fotos zu machen..... da muss man nicht absichtlich Steine in den Weg legen....

lg Jaschi
diese unverbindlichkeit ist wirklich nervend
ich habe über die Jahre, da ähnliche erfahrungen gemacht, die gehören trotz ihrer energie verbrauchenden eigenart dazu.
was mich am meisten bei diesen dingen verstimmt hat, war eher der ärger um die nicht zu realisierten ideen. der ganze kreative prozess, der ja doch immer an den bestimmten modellen und örtlichkeiten hängt.
nicht umsetzten zu können was man geplant hatte, das war mein eigentlicher ärger. mittlerweile sehe ich das gelassener, da ich mit dem fetischfotobereich kein geld mache.
fakt ist das dieser bereich sehr, sehr anfällig ist für abtauchen, verschwinden.
das nicht reagieren, das nicht antworten ist ebenfalls in
anderen bereichen des Clubs eher verbreitet als selten.

viele grüße der caspardaniel
man sieht sich immer zweimal im Leben ...
an denjenigen, der einfach Termine platzen lässt..."man sieht sich
immer zweimal im Leben ..." und schaut dann beim zweiten oft zufälligen Treffen recht dumm aus...also einfach nicht machen...

Am besten sich mit dem bildgestaltenden Partner vorher treffen und sich gegenseitig begucken...und bereden...dann kennt man sich gegenseitig besser.

Das hat auch nicht mit "Berufsphotograph" und Geldverdienen zu tuen, es ist einfach auch aufgewendete Zeit die einem verloren geht und um die es schade ist...
o.t.
********lith Frau
131 Beiträge
fahrtkosten würd ich wenn ich ein modell buche garantiert nicht voher zahlen... bei den reinfällen der letzten zeit, müsste man auf dauer ne menge kohle abschreiben....

die das model genauso abschreiben kann, wenn es auf eigene kosten irgendwohin fährt und dann erscheint der fotograf nicht.
und wie gesagt, die fotografen nehmen sich meiner erfahrung nach da an unzuverlässigkeit gar nichts mit den viel gescholtenen models.
ist aber auch extrem müßig jetzt darüber hier zu diskutieren, geht erstens am thema vorbei und zweitens kommt es eh nicht zu einem ergebnis.
@Lilith
aber wir zwei haben uns lieb *zwinker*
o.t.
********lith Frau
131 Beiträge
*genau*
also
ich verstehe dein Wut auch....aber ist halt mal bei vielen Jobs so....

Ausser du bist Kaminkehrer oder GEZ Abkassierer

eine ganz miese Masche ohne ritterliche Würde ich hoffe der Milchbauer aus Bayern liest das der dir nicht absagte.!!!
Diese Art, sich aus dem Staub zu machen hat mit dem Internet irgendwie verstärkt Einzug gehalten. Ich hab auch schon zig Mail-Kontakte gehabt, die mit der festen Absicht liefen, sich mal zu treffen, einige Male mit einem festen Datum und Uhrzeit, nur der Ort war noch nicht so klar, Telefonnr. wurde verweigert und dann nach der letzten mail einen Tag vor dem date nichts mehr...

Man gewöhnt sich nie dran, daß andere Menschen einfach unhöflich sind.
ach ja...
das ewig leidige gleiche thema.
ich kann dich sehr sehr gut verstehen claudia.
ich hab mir jetzt auch die ganze diskussion hier schon gar nicht mehr durchgelesen.

wahrscheinlich haben modelle auch wieder geschrieben, dass die fotografen unzuverlässig seien etc...

überall das selbe spiel.
im endeffekt ist es aber doch einfach so, dass madame und monsieur im netz unbekannt und anonym sind. warum soll man da auch anstand wahren...


und ich geh jetzt ein lied davon singen... halleluja...


sandra
*********nchen Frau
88 Beiträge
Ich kann deinen Ärger gut verstehen - bei einem solchen Verhalten würde mir auch die Hutschnur hochgehen. Schließlich hast du jede Menge Zeit und Mühe in die Vorbereitung investiert.
Und ich bin absolut der Meinung, dass man auch von Kunden, die man über ein
FREIZEITEROTIKFORUM
gefunden hat, so viel Anstand verlangen kann, einen Termin rechtzeitig abzusagen...
hallo claudia,

dazu kann ich nur eins sagen, amen!

es grüßt dich verständnisvoll

JamesWheeler & die Muse

ps: ich sehe dann immer so aus wie auf dem bild...!
;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.