Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Franken
932 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf einen fokussieren oder weiter Spaß haben?

Auf einen fokussieren oder weiter Spaß haben?
Hallo Joy-Gemeinde,

Ausgangspunkt:
Vor letzten Samstag habe ich lange keinen sex mehr gehabt...
Bis aufeinmal der Frühling kam, hat sich schlagartig vieles verändert.
Überall hab ich nur noch an das eine gedacht.
Und so hatte ich am letzten Samstag mein ersten sex seit Jahren, dass mich noch viel „hungriger“ gemacht hat!
So folgte am Sonntag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag die nächsten...

Mein Dilemma:
Ich date parallel seit Montag auch jemand ohne sex. Ich dachte bis dato noch wie schön es doch wäre etwas Festes zu haben. Die Chemie stimmte (redet etwas zu viel über Horoskope) und etwas leichtes kribbeln im Bauch kam auf. Dann das 2. Date... Er selbst bezeichnet sich als spiessig u konservativ. Kennt sex nur in Beziehungen. Ein gestandener u erfolgreicher Mann.
Er himmelt mich quasi schon an... da war mein Interesse etwas gedämmt. Aber Interesse ist noch da.

Einerseits habe ich derzeit mega Spaß mich wieder zu entdecken und die Lust auszuleben. Andererseits habe ich auch das Bedürfnis anzukommen.
Ehrlich weiß ich mit ihm nicht umzugehen. Oder ob ich ihn von meinem „Doppelleben“ erzählen soll..

Habt ihr einen Rat für mich?
*****169 Frau
6.117 Beiträge
Zitat von *******arl:
Er himmelt mich quasi schon an... da war mein Interesse etwas gedämmt.
Zitat von *******arl:
Die Chemie stimmte (redet etwas zu viel über Horoskope)
mit diesen Aussagen verstehe ich dein Dilemma nicht *nixweiss*
das klingt nicht nach "bei diesem Menschen bin ich angekommen"

Zitat von *******arl:
Ein gestandener u erfolgreicher Mann.
sorry ... aber es klingt mehr nach ... dieser Mensch ist eine Option für eine sichere Partnerschaft ...

vielleicht verstehe ich aber auch die eigentliche Aussage deiner Worte nicht richtig ? *nachdenk*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich kann hier @*****169 nur rechtgeben.

Zitat von *****169:
sorry ... aber es klingt mehr nach ... dieser Mensch ist eine Option für eine sichere Partnerschaft

So richtig überzeugt klingst Du nicht. Solange Du so überlegst, Deine Zweifel offen ansprichst und diese Situation als Dilemma bezeichnest, bist Du offensichtlich doch nicht so recht überzeugt, dass er der Richtige ist.

Triff diesen Mann, den Du als eventuell für eine feste Partnerschaft infrage kommend bezeichnest, noch ein- oder mehrmals und beobachte Dich. Hör auf Dein Bauchgefühl. Das wird hier keiner beurteilen können, ob die (nicht nur sexuelle) Anziehung zwischen Euch groß genug ist, dass es für eine Beziehung reichen würde. Wie gesagt, ich lese aus Deinem EP mehr Zweifel raus, als gut wäre. Oder (und auch hier schließe ich mich an):

Zitat von *****169:
vielleicht verstehe ich aber auch die eigentliche Aussage deiner Worte nicht richtig ? *nachdenk*

Zitat von *****169:
Zitat von *******arl:
Er himmelt mich quasi schon an... da war mein Interesse etwas gedämmt.
Zitat von *******arl:
Die Chemie stimmte (redet etwas zu viel über Horoskope)
mit diesen Aussagen verstehe ich dein Dilemma nicht *nixweiss*
das klingt nicht nach "bei diesem Menschen bin ich angekommen"
Ich kann das (noch) nicht seine Gefühle erwidern. Weil ich noch nicht kann bzw will... ich frage mich ob es an meine Sex-Datings liegt?

Zitat von *******arl:
Ein gestandener u erfolgreicher Mann.
sorry ... aber es klingt mehr nach ... dieser Mensch ist eine Option für eine sichere Partnerschaft ...

vielleicht verstehe ich aber auch die eigentliche Aussage deiner Worte nicht richtig ? *nachdenk*

Option ist vielleicht das richtige Wort. Wie gesagt, er bringt fast alles mit was ich mir immer gewünscht habe. Aber es kribbelt bei mir (noch) nichts, trotz Erfüllung vieler Aspekte
Hmmm…. also wenn du "ankommen" möchtest und eine Partnerschaft anstrebst dann ist es mit Sicherheit fairer oder auch stressfreier *zwinker* wenn du diesen Mann erstmal kennenlernst und schaust, was sich entwickelt.

Lese jetzt aber auch nicht aus deinen Zeilen heraus, dass du Feuer und Flamme für diesen Mann bist, denn sonst würdest du dich vll mehr auf ihn fokussieren wollen ohne parallel zu daten?

So wie ich dich allerdings verstehe, hast du ein gewisses Nachholbedürfnis, was du ausleben möchtest (nach Nähe und Geborgenheit sehnen wir uns denke ich alle nach einiger Zeit?) - und diesem Bedürfnis würde ich an deiner Stelle schon nachgeben und dich erstmal austoben - du hattest lange keinen Sex mehr und wie schön, dass es ein gutes Erlebnis mit diesem Mann war - aber anscheinend schwebt dir noch mehr im Kopf herum, was du umsetzen möchtest und dieser eine Mann hat dich nicht wirklich (sexuell?) und als Person so geflashed, dass du dich darauf einlassen kannst.

Denn wenn du einen Mann triffst, der dich wirklich umhaut und auf beiden Seiten Entwicklung da ist, dann hast du vll kein Bedürfnis mehr nach anderen Kandidaten? So bin ich selbst jedenfalls gestrickt *nachdenk* ...
***by Mann
43 Beiträge
Lebe Dich erst mal aus u. genieße den Moment einfach.
Und ja ... Begeisterung schaut schon anders aus. 😉
Wärest Du richtig verknallt, würdest Du ohne nachzudenken mit den Dates aufhören.

Sag ihm das Du noch nicht soweit bist u. Du Dir es im Moment nicht vorstellen kannst wieder eine feste Beziehung führen zu wollen.

Du bist doch bisher auch gut alleine zurecht gekommen.
Genieße diesen Frühling einfach u. tue das was DIR gut tut.

VG
******und Frau
3.738 Beiträge
Zitat von *******arl:
Ein gestandener u erfolgreicher Mann.
sorry ... aber es klingt mehr nach ... dieser Mensch ist eine Option für eine sichere Partnerschaft ...

vielleicht verstehe ich aber auch die eigentliche Aussage deiner Worte nicht richtig ? *nachdenk*

...
Zitat von *******arl:

...
Option ist vielleicht das richtige Wort. Wie gesagt, er bringt fast alles mit was ich mir immer gewünscht habe. Aber es kribbelt bei mir (noch) nichts, trotz Erfüllung vieler Aspekte Option ist vielleicht das richtige Wort. Wie gesagt, er bringt fast alles mit was ich mir immer gewünscht habe. Aber es kribbelt bei mir (noch) nichts, trotz Erfüllung vieler Aspekte


Naja, kurz zusammengefaßt bist Du im Kopf. Das Gefühl paßt nicht. Wäre für mich immer ein Hinweis, daß es nicht paßt. Nur weil es vom Kopf her paßt, heißt es noch lange nicht, daß ich Lust auf jemanden habe. Wenn es ganz gut paßt vom Kopf her, dann kann es Freundschaft werden. Aber ohne sexuelle Anziehung wäre es für mich nie mehr.

Ganz sicher gehören auch körperliche Aspekte gelebt. Und ich würde mich nie auf eine Beziehung einlassen ohne zu wissen, daß es sexuell paßt. Ich würde also nicht "die Katze im Sack kaufen".
Du brauchst gerade Schmetterlinge im Bauch.
Spiessig und konservativ klingt für mich ziemlich spaßbefreit.
mach es doch wie es üblicherweise gemacht wird. den spiesser als beta mann für die sicherheit, den kannst du auch als blitzableiter für deine launen benutzen, neben 4x urlaub im jahr, und alle anderen alphamänner, die du begehrst, für deinen spass und gesunden und kräftigen nachwuchs zu zeugen.

daß du ihn unerotischer findest nachdem er sich dir emotional öffnete ist ganz natürlich. er ist damit ja nicht mehr unabhängig.

denke zuerst mal an dich und deine selbstverwirklichung. und wenn er irgendwas bemerkt, naja, er ist ein mann, von einem mann kann man doch wohl erwarten daß er wie ein mann damit umgeht? der soll sich mal nicht so haben.





ich hoffe du verstehst spass?

also, grundsätzlich ist es so. wenn jemand von sich erzählt erzählt er nicht die wahrheit, welche die realität wiederspiegelt, sondern seine eigene meinung über sich und das erlebte in seiner interpretation. die kann auch von aussen gelenkt sein und er hat sie einfach nur übernommen. vielleicht ist der spiesser nicht spiessig sondern hält sich selbst nur dafür. vielleicht durfte er sich im leben noch nicht so ausprobieren und hat versteckte ängste und unsicherheiten. vielleicht ist das aber auch ein test, um sich golddigger vom hals zu halten, in dem er sich als so unattraktiv verkauft daß selbst erfahrene golddigger das weite suchen, und er möchte erfahren ob es dir um ihn geht. wer sagt denn bitte schon freiwillig so etwas von sich bei einem date?

schmetterlinge im bauch sind nicht immer ein gutes zeichen. es ist klar schön sich der illusion hinzugeben, aber richtiger wäre doch wenn du dich bei der person stark, sicher, aufgehoben, respektiert und verstanden fühlst? mit schmetterlingen im bauch übergehst du deine grenzen leichter, du wirst beeinflussbarer, und das könnte sich in eine richtung entwickeln wo du dich selber nicht mehr magst. zudem gehen die auch mit der zeit weg. und dann? kommt dann der nächste? und der nächste? und dann der nächste?

besser wäre es doch vielleicht, wenn du den spiesser magst, mit ihm offen darüber zu reden. auch das du jetzt eeinen f+ hast usw und das du dich gerade frei ausleben willst. was hast du zu verbergen oder zu verlieren? nix. hier im jc, dem swingerforum, lese ich daß es sichere partnerschaften mit respekt auf augenhöhe gibt und sich beide trotzdem ihre freiheiten lassen. vielleicht wäre das eine lösung? die liegt hier ja direkt vor deiner nase.

ich gehe mal stark davon aus daß er sich mit horoskope beschäftigt um ein thema zu haben mit dem er sich mit frauen unterhalten kann. wenn du das thema umlenken wolltest und er daran festhielt ist die chance hoch daß er sich nur mit dem einen thema beschäftigt hat um sich mit frauen unterhalten zu können. vielleicht findet er ja seinen drehstuhlpilotenjob langweilig oder er hörte von anderen es sei langweilig, hat ein langweiliges hobby wie golf oder schach. soll er dir vom abschlag erzählen oder von der rochade im richtigen moment? ich habe mir schon angehört daß solaranlagen montieren langweilig wäre, das war zu dem zeitpunkt mein job.

denke doch einfach ein paar mal um die ecke.
Zitat von *****n78:
ich gehe mal stark davon aus daß er sich mit horoskope beschäftigt um ein thema zu haben mit dem er sich mit frauen unterhalten kann.

Hallo....?!
Es gibt ne ganze Menge Männer die an den Kram glauben.
Rein wissenschaftlich wohlgemerkt *mrgreen*

Zitat von *****n78:
schmetterlinge im bauch sind nicht immer ein gutes zeichen. es ist klar schön sich der illusion hinzugeben, aber richtiger wäre doch wenn du dich bei der person stark, sicher, aufgehoben, respektiert und verstanden fühlst?

Kommt darauf an was man gerade braucht.
Manchmal müssen die einfach sein. *ja*
*******race Frau
473 Beiträge
Ich würde vielleicht mal ein, zwei Wochen auf Sexdates verzichten und stattdessen Mr. Nice-Guy mehr daten. So anziehend der Mann auch sein mag und so ausgehungert Du auch bist und das jetzt auch plötzlich wieder wahr nimmst. Aber Sex schüttet unweigerlich Bindungshormone aus. Dein Hirn polt Dich also zunehmend auf das Sexdate und blockt Dich damit für den poteltiellen ernsthaften Kandidaten.

Außerdem: kommst Du mit Mr. Nice-Guy zusammen... Wie würde er es wohl finden, daß Du parallel sexelst während es bei Euch eng wurde? Du klingst, als wäre das mit deinem Gewissen nicht vereinbar. Daher würde ich Mr. Sexdate pausieren und Mr. Nice-Guy ausloten. Paßt es doch nicht, kannst Du ja wieder mit dem Anderen Spaß haben. Der wird schon nicht weglaufen. *zwinker*
*********icht Frau
14.540 Beiträge
ich denke auch

da kämpft Dein verstand gegen Dein gefühl

dein gefühl weiss schon, dass es eher nicht klappen wird
die "chemie" passt nicht, wenn Du jetzt schon das gefühl hast, zurückzutreten
eigentlich sollte es ein "aufeinander zu" bewegen sein

Dein verstand sagt Dir vielleicht: jetzt komm endlich mal zur ruhe
mit diesem mann könntest du evtl. ein "das leben ist ein langer ruhiger fluss" leben
ohne tiefen - aber auch ohne höhen

willst Du das wirklich?

spatz in der hand oder taube auf dem dach?
*******race Frau
473 Beiträge
Seh ich nicht so. Daß es nicht "Hals über Kopf" ist MUSS kein Zeichen für mangelnde oder nicht ausreichende Chemie sein. Kann, aber muß nicht. Eigentlich ist ne langsame Annäherung gesünder und hat bessere langfristige Aussichten auf Erfolg als übermäßig schnelles Hals-über-Kopf. Sie verspürt ja Anziehung und Kribbeln für Mr. Nice-Guy. Ist also nicht so, daß sich da nichts tut.

Aufregung flacht langfristig immer ab oder braucht immer wieder neue Höhen. Weil sie ohne das tendenziell tiefer fällt. Beständigkeit klingt vielleicht mittelmäßig, ist aber auf Dauer betrachtet erfolgreicher. Die Dramatik des Hoch steigen und tief fallens fehlt natürlich. Muß man abwägen, was einem wichtiger ist. Dramatik oder Ausgeglichenheit.
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Dramatik oder Ausgeglichenheit.

ich wähle die leidenschaftliche dramatik

*rotfl*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Vom Kopf her passt es, denn wie Du schreibst, erfüllt er viele Aspekte. Nur blöd, dem Herzen ist das völlig egal. Das Herz lässt sich nunmal nicht unter Druck setzen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Du nicht sofort verliebt bist. Gibt es Dir doch Zeit ihn richtig kennenzulernen. Ganz ohne Erwartungen. Von daher solltest Du den Kopf ausschalten. Und einfach weitere Dates genießen. Er mag Dich und wird sicherlich ebenso weitere Dates mit Dir genießen ohne gleich in einer Beziehung mit Dir sein zu müssen. Also bleib entspannt und warte ab was passiert.

Eigentlich hast Du die perfekten Voraussetzungen es einfach laufen zu lassen. Der Kopf hat signalisiert, dass er ein guter Fang wäre. Und Du weisst zudem er mag Dich bereits. Also kannst Du den Kopf jetzt ausschalten und Dich einfach an gemeinsamer Zeit erfreuen. Was passiert, das passiert von ganz alleine aus dem Bauch heraus.

Und ich denke, wenn Du anfängst auf den Bauch zu hören, wird Dir auch bewusst werden wie Du hinsichtlich der Sexdates entscheiden solltest. Da Du Nachholbedarf hast, ist für mich fast logisch, dass der Kopf damit einen Konflikt hat. Ich würde auch nicht guten Sex opfern wollen für jemanden, den ich kopfmäßig als gute Option auserkoren habe und in den ich mich verlieben "muss".
Aber ich weiss, ich würde die Sexdates aus einem Gefühl heraus beenden, ganz ohne darüber nachzudenken. Wenn ich merke, dass meine Schmetterlinge sich bei dem bloßen Gedanken an einen anderen Mann bemerkbar machen. Wenn die Nähe zu ihm zunimmt, würde bei mir die Lust auf "nur" Sex schwinden. Und das würde ganz automatisch passieren.
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Liebe TE

lass dir Zeit zum Kennenlernen - nenn die Phase von mir aus Probephase und schau was passiert.

Es gibt auch die Liebe auf den zweiten Blick.....

Erst mal entspannen und dem Leben seinen Lauf geben.

Wenn Du nach und nach merkst es klappt auch nicht mit dem 2ten Blick, dann sei ihm ggü fair und zieh die Konsequenzen.

Setzt Dich nicht unter Druck.....

Grüssle

Stahlwittchen
Und so hatte ich am letzten Samstag mein ersten sex seit Jahren, dass mich noch viel „hungriger“ gemacht hat!
So folgte am Sonntag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag die nächsten...

Mein Dilemma:
Ich date parallel seit Montag auch jemand ohne sex


... seit MONTAG! *mrgreen*

Da denk ich doch noch nicht über eine Beziehung und "Ankommen" nach nur weil ein Mann gutsituiert sein Auskommen hat und kein Arsch ist.
Klar legt man für eine Partnerschaft andere Parameter an als fürs Bett.
Aber nett und bieder würde noch nicht mal reichen wenn ich 60 wäre.
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Aber nett und bieder würde noch nicht mal reichen wenn ich 60 wäre.

hehe...

*knicks*
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Für mich ist deine Situation sehr eindeutig. Im Grunde möchtest Du gerne ein Beziehung doch hast nun auch wieder Blut an Sex entdeckt. Genieße erst einmal die vielen Momente die, die Erotik für dich bereit hält. Auch dabei kann man den Partner fürs Leben entdecken.
Würdest Du eine Beziehung wirklich haben wollen, hättest Du nicht so viele "andere" Dates gehabt. Zudem scheint der richtige ja noch nicht dabei zu sein. Du zweifelst ja jetzt schon. Also, lass die festen Männer gehen. Genieße, probiere Dich aus und wenn Du dann bereit bist, wird der passende schon in dein Leben treten. Jetzt etwas festes anzufangen wo du nebenher noch Dates *gruebel*
Was ist das für ein Start in einer Beziehung ?!
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******arl:

Ehrlich weiß ich mit ihm nicht umzugehen. Oder ob ich ihn von meinem „Doppelleben“ erzählen soll..

Habt ihr einen Rat für mich?

Ehrlich gesagt kannst ihm ruhig davon erzählen. Zu verlieren hast du ja im Grunde nichts außer Du kannst dir doch irgendwie vorstellen mit der Person was festes monogames einzugehen. *g*
****69 Mann
245 Beiträge
ich würde an deiner Stelle jetzt nix 'entscheiden', sondern die Zeit arbeiten lassen. So oder so wird es sich fügen. Wenn aus dir heraus nichts drängt, hast du keine Eile. Wie es auf der anderen Seite aussieht, wirst du gewiss irgendwann mitbekommen.

Dabei wäre ich allerdings aufrichtig beiden/allen gegenüber. Ob du es aktiv ansprichst (es gibt noch einen anderen) oder schweigst, ohne zu Lügen, musst du wissen, musst du für dich klar machen. HEUTE würde ICH das ansprechen, denn wenn es für dich jetzt eine Variante (paralleles Daten) ist - warum sollte es dann zukünftig nicht so sein? Dann sollte derjenige wissen, dass möglicherweise eine solche Situation bei dir wieder auftreten kann. Wer weiß, vielleicht ist er ja Swinger, und traut sich nicht, es (jetzt schon) zu sagen.....
*********mAll Mann
294 Beiträge
Zitat von *******arl:
Auf einen fokussieren oder weiter Spaß haben?
Hallo Joy-Gemeinde,

Ausgangspunkt:
Vor letzten Samstag habe ich lange keinen sex mehr gehabt...
Bis aufeinmal der Frühling kam, hat sich schlagartig vieles verändert.
Überall hab ich nur noch an das eine gedacht.
Und so hatte ich am letzten Samstag mein ersten sex seit Jahren, dass mich noch viel „hungriger“ gemacht hat!
So folgte am Sonntag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag die nächsten...

Mein Dilemma:
Ich date parallel seit Montag auch jemand ohne sex. Ich dachte bis dato noch wie schön es doch wäre etwas Festes zu haben. Die Chemie stimmte (redet etwas zu viel über Horoskope) und etwas leichtes kribbeln im Bauch kam auf. Dann das 2. Date... Er selbst bezeichnet sich als spiessig u konservativ. Kennt sex nur in Beziehungen. Ein gestandener u erfolgreicher Mann.
Er himmelt mich quasi schon an... da war mein Interesse etwas gedämmt. Aber Interesse ist noch da.

Einerseits habe ich derzeit mega Spaß mich wieder zu entdecken und die Lust auszuleben. Andererseits habe ich auch das Bedürfnis anzukommen.
Ehrlich weiß ich mit ihm nicht umzugehen. Oder ob ich ihn von meinem „Doppelleben“ erzählen soll..

Habt ihr einen Rat für mich?

Wie kannst du bei jemandem ankommen, dem du nichtmal von deinen Bedürfnissen erzählen willst? Und von dem du offenbar glaubst, dass er sie weder teilt noch respektieren wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.