Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bine's Paradise
504 Mitglieder
zur Gruppe
FFF-EXTASIA
4219 Mitglieder
zum Thema
🎁 Wir feiern: Dein schönster JOY-Moment der letzten Jahre 🎁130
Happy Birthday, JOYclub! Wir feiern 15 Jahre. 15 Jahre in denen viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feiern befohlen!

Ich kann euch sagen...
... was mich so frustriert:

Menschen wie ihr, die alles ungefragt schlucken und ihre Meinungen und Ansichten über die anderer stellen und auch beleidigen.
Deswegen sage ich das - auch noch in meinem Alter.
*******len Paar
5.781 Beiträge
So Mädel, das lassen wir jetzt lieber mal. *troest*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich frage mich nach einigem Nachdenken, was mir dieser Artikel sagen soll. Ich komm nicht drauf, ich komm nicht drauf.

wenn es schlichtweg nur schlecht war

Schade, einfach ...
... nur eine Aneinanderreihung ausgelutschter Klischees als "Artikel" zu verkaufen. Das geht besser, Leute. Ich hatte mich ganz zu Anfang auch mal im JC als Schreiberling "beworben" aber jetzt weiß ich auch, warum man mich nicht wollte. So was Belangloses, wie diesen Artikel schaffe ich nocht nicht einmal stockbesoffen.
***an Frau
11.002 Beiträge
Also ich habe den Eindruck, dass das deutsche Volk nur noch am Feiern ist, ob WM, EM, Vierschanzentourne, Skizirkus ca. 4 Wintermonate lang. Jedes WE sind die Fußballstadien voll von schunkelnden, mit den jeweiligen zu dem Verein dazuzugehörigen Hymnen singend und fahnenschwingend Fans, sogar mit dem nötigen Equipment was den "guten" Fan erst ausmacht.

Und erst die ganzen Shows mit kreischenden und sich auf Teufel komm raus heraus amüsierenden Zuschauern bei den blödmachenden TV-Shows.

Wer am deutschen Humor zweifelt hat einfach keine rosarote Brille auf.
Richtig, was evian schreibt.

Aber mir stellt sich die Frage: Wer feiert einfach mal spontan, weil ihm danach ist? Ohne auf ein organisiertes Wochenende zu warten?

Wer sitzt einfach mal in geselliger Runde, freut sich wenn spontan jemand vorbeikommt und fährt dann Essen und Getränke auf? Auch wenn nichts richtiges da ist - also ungeplant, kein zusammengestelltes Menü?

Vielleicht kenn ich ja auch einfach die falschen Leute *schweig*

Leider habe ich häufig gehört, dass man eher geschockt ist wenn man die Tür aufmacht und plötzlich unangemeldet jemand davor steht.

Weder geputzt, noch gekocht, noch geschminkt, noch was schickes angezogen. *panik*

Die Spontanität der Jugendlichen geht schnell verloren.

Klischee hin oder her, aber in jeder Geschichte steckt ein Fünkchen Wahrheit. Dass dieser Artikel damit dick aufträgt, nun gut. Davon gibt es noch mehr. Zumindest regt er zu Diskussionen an.
Wer sitzt einfach mal in geselliger Runde, freut sich wenn spontan jemand vorbeikommt und fährt dann Essen und Getränke auf? Auch wenn nichts richtiges da ist - also ungeplant, kein zusammengestelltes Menü?

Mein Haus ist immer offen, so was mache ich nur. Geplant geht es zwar auch, aber ungeplant ist es viel schöner. Ich koche auch immer viel mehr, als ich eigentlich brauche, falls jemand vorbeikommt, ist er herzlich eingeladen, mitzuessen.

Hüben wie drüben darf man dann eben nicht allzu pingelig sein und muss sich auch mal mit Kompromissen anfreunden können.
Weder geputzt, noch gekocht, noch geschminkt, noch was schickes angezogen.
Genau hier findet teutonische Kompromißbereitschaft ihre Grenzen.
@DuaneHanson
Soetwas zu lesen freut mich umso mehr und auch bei uns wird Gästen etwas zu Trinken angeboten und zu Essen. Notfalls wird improvisiert.

Auch der Stromzählerableser oder Störungsmensch der Telekom bekommt (vor Allem bei 30°C Außentemperatur) etwas zu Trinken angeboten. Die sind auch stets verblüfft über die Freundlichkeit.

Was ich allerdings nicht verstehe - was ist Hüben wie Drüben für dich DuaneHanson?
Pardon, ich erlaube mir einzuspringen:
Hüben sind die Gastgeber, drüben die Gäste.
Ok, könnte nämlich auch hier in Deutschland bzw. im Ausland heißen oder Osten wie Westen z.B. (wobei man ja nicht mehr unterscheiden sollte).
"Anderenorts geht es doch wesentlich entspannter zur Sache, je südlicher, desto fröhlicher, Frankreich, Spanien, Italien. Und je näher man dem Äquator kommt, desto lebensfroher werden die Menschen. Und das auch noch unabhängig davon, dass der Katholizismus dort wesentlich verbreiteter ist!"


wetter halt (TEMPErament), was ist daran nun so wahnsinnig spannend? etwas nicht zu sein, ok, vielleicht schade. es dann aber noch zu erzwingen... unerträglich und mühsam.

und ich gönn mir fix den gag und werde noch humorloser/ernsthafter/weiterdenkender: daß auf monogamie einschwörende "religionen" in hitzigeren ländern mehr um geltung bedacht sein müssen, auch um familienbewußtsein/fürsorge zu erhalten, ist doch auch ok weil einfach die "sündengefahr", also die vernachlässigung familiärer aspekte, größer ist, wenn die sonne das ganze jahr auf nackte haut scheint und immer jeder mit jedem vögeln möchte. nichts im leben exisitiert unabhängig, und in der kleinen vernünftigen gesellschaft "mensch" schonmal gar nicht.


achja, die nordländer etc. saufen wegen der ganzen deprimierenden dunkelheit/kälte (siehe auch russland). "feiern nur ein ventil für überschüssige - im süden überbelichtete, im norden unterbelichete - energie? deutschland wahnsinnig ausbalanciert als kreuzpunkt aller jahreszeiten, oder einfach nur erschöpft vom exportweltmeister-, und nun auch noch karnevalweltmeisterzwang? müssen sie immer und überall mithalten? ja sie, ich meine sie, direkt sie meine dame und mein herr!"
****61 Mann
1.223 Beiträge
Sorry, aber ich kann mit dem Artikel auch nicht viel anfangen.

Jede Kultur hat ihre Feste und Feiern. Die sind dann auch ziemlich an Abläufe gebunden und wenn das Fest vorbei ist, ist es eben vorbei.

Und das man Feiern mit Saufen gleichsetzt ist, ist doch schlichtweg daneben. Leute, die saufen wollen, tun dies auch ausserhalb der Feste. Und Leute, die ohne groß zu trinken, fröhlich sind, gibt es ebenfalls zuhauf.

Vor Jahren war ich auf einem Campingplatz in Südfrankreich. Dir habe ich die Wirtin der Platzkneipe gefragt, wer denn üblicherweise die meisten Probleme macht. Ihre Antwort: die Franzosen. Die Deutschen wären doch nett und ganz ok.

Hört doch auf ewig an Euch selber herumzunörgeln. Mir geht das gewaltig gegen den Strich. Es gibt überall Leute, die sich nicht benehmen können. Ich deswegen keine Spaßbremse, nur weil ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben möchte (egal welcher Nation). Wenn Menschen nur im Vollsuff vermeintlich lustig sind, ist das ihr Problem.

Meint mit vielen Grüßen
Jürgen
*******r66 Frau
95 Beiträge
Tja . . .
*huhu* hallo zusammen . . .

auch ich kann meine klappe mal wieder nicht halten . . .


ja . . *ja* auch ich finde den artikel " grotten schlecht" . . . . . sorry . . . *flop*

denn schlechtesten den ich bis jetzt gelesen habe . . .

in gut 2 mt. . . . . .

möchte doch unbedingt hervor heben das ich alle anderen (und es waren einige) . . . . sehr sehr gut fand *top*

ein grosses kompliment , den test-personen der sex-toys-artikels *top2* die waren so gut wie alle top . . . die haben sich mühe gegeben,da war herzblut drin . . *bravo* *zugabe* *spitze*

so etwas wollen wir lesen . . . oder ?


@ hansen . . . bin ganz deiner meinung . . . auch bei mir hat es immer min. für eine unverhoffte person genug in der pfanne . . .
übriegens kompliment für dein profil . . *top2*


grüsse aus der schweiz shalimar *kuss2*
Äpfel und Birnen...
@ DieStillen

Viele haben nur nicht die Geldmittel, um zu verhüten. Obwohl die Verhütungsmittel hier spottbillig sind. Außerdem kommt noch die andere Lebenart, z.B. die Traditionen der Stämme hinzu. Hier läuft man Gefahr Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Wunderbar, eine aufgeklärte Person geht natürlich das (wegen der hohen HIV-Rate in afrikanischen Ländern) immense Risiko ein, sich mit einer nicht heilbaren Krankheit anzustecken, weil er nicht das Geld für Verhütung hat aber trotzdem "rumsexeln" (diesen Ausdruck finde ich auch grauenhaft, zwanghaft um Lockerheit bemüht) will... Sicher, und die Medikamente zur Eindämmung (NICHT Heilung) werden zum Spottpreis angeboten...

Und die Stämme... also dazu brauche ich ja nun garnichts sagen, oder? Ich sagte aufgeklärt und nicht in Traditionen verharrend. Wenn mir eingeimpft wird, daß ich reichlich vögeln soll, weil es Mutter Gaia gefällt (Polemik!) das so will, dann kann ich doch nicht als Gegenbeispiel zu euren verkniffenen Preußen dienen...

DAS sind Äpfel mit Birnen verglichen...
*******len Paar
5.781 Beiträge
MareCrisium, am Thema vorbei - 6 setzen!
Dito!

Aber macht Ihr mal. Und lasst die Argumente weiterhin gekonnt beiseite. Ist so viel "lockerer".
*******len Paar
5.781 Beiträge
kein Thema ...
Die Lebensart und die Traditionen gehören hier unbedingt dazu, das solltest du wissen, bevor du hier herumschreist.

Und wenn es bei dir plötzlich NUR um Aids geht (themenbezogen), dann kann ich dir sagen, dass die Menschen hier sehr wohl wissen was das ist und auch gut damit umgehen können. Man muss nur wollen und DAS mit dem wollen ist ja wohl überall so.

Außerdem schrieb ich nicht "rumsexeln" sondern sexeln.

Warum bist du eigentlich so verbiestert? Das ist ja schrecklich. Genau solche Menschen werden hier mit dem Beitrag angesprochen und genau diese Menschen regen sich darüber auf. Logisch. *zwinker*

DieStille
Nur damit keiner denkt...
... diese hoch anspruchsvolle Sammlung kleingeistiger Wortverdrehungen hätte mich sprachlos gemacht:

Ich habe keine Lust mehr mich in diesem Stil über so einen Blödsinn wie den Ausgangsartikel zu streiten. Seid wie Ihr seid, denkt was Ihr denkt und belehrt, wenn Ihr meint belehren zu müssen... nur nicht unbedingt mich.

Viel Spaß. *smile*
Schunkeln ist auch eine Form der Gleichschaltung.
*******077 Mann
Au weia
Ich stimme dem Grundtenor dieses Artikels zu. Aber selten so was schlecht Geschriebenes gelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.