Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bine's Paradise
503 Mitglieder
zur Gruppe
FFF-EXTASIA
4251 Mitglieder
zum Thema
🎁 Wir feiern: Dein schönster JOY-Moment der letzten Jahre 🎁130
Happy Birthday, JOYclub! Wir feiern 15 Jahre. 15 Jahre in denen viel…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feiern befohlen!

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Feiern befohlen!
Ollah liebe Miesepeter und Spaßbremsen!

Heute präsentieren wir euch eine Kolumne für euch, zum Überdenken eurer Einstellung und eures Feierverhaltens ... freilich mit einem ordentlichen Augenzwinkern versehen ... wie ihr das von unseren Kolumnisten Matthias Kayser kennt und gewohnt seid ...



Viel Spaß beim Lesen!

In diesem Sinne:
freeman
Wie wahr, wie wahr.

Auch mich selbst erwische ich immer wieder dabei *grusel*.
Selten...
... habe ich einen solchen verallgemeinernden und intoleranten Text gelesen, wie diesen hier. Unglaublich!
Edit:
Augenzwinkern? Selbst mit diesem Etikett wirds nicht besser, sorry.
Auch wenn dadurch mein "einseitig" ziemlich hinfällig wird^^
Sorry, aber dieser Text ist völliger Unsinn, in seiner tendenziösen, verallgemeinernder und rechthaberischen Art allerdings zutiefst "deutsch", sofern man die Maßstäbe des Autors anlegt.

Wer Karneval und demonstrative "Gute Laune " dämlich findet, in Beziehungen nicht so tolerant, eifersuchtsfrei und "aufgeschlossen" ist, wie es offenbar vom Durchschnitts Joyclubber erwartet wird, ist ein bedauernswerter Spießer... Und die "Südländer" oder "Nordländer" sind natürlich viel freier im Umgang mit Sexualität, Lebensart und Alkoholismus. Wundervoll, wir sollten nur noch den Vatikan und die Millionen gläubiger Katholiken in Ländern wie Spanien oder Italien informieren...

Man verzeihe mir die direkte Art, aber bisher empfinde ich sämtliche Texte von Kayser als völlig unzureichend, seien es Argumentation, Eloquenz, Distanz und Reflexion oder einfach nur das fehlen einer Erkenntnis. Es sei denn, man zählt die (indirekte) Aussage, man solle nur hübsch die Italiener, Spanier, Norweger, Finnen und alle anderen Nationen immitieren, die, nach Meinung Kaysers, in bestimmten (Einzel-) Merkmalen besser sind als "WIR" Deutschen, dann wird alles gut sein, als eine solche.

Was für ein Humbug.

Mit äußerst irritiertem Gruß,

M von MC
Ach, und noch etwas:


Ich denke, wir sollten uns auch wieder darauf besinnen, spontan unsere Bedürfnisse zu befriedigen, wegen unseres Wohlbefindens und nicht zu guter Letzt, um den Grauen Herren aus Berlin unseren zivilen Ungehorsam zu zeigen.

"Wer 2mal mit der selben pennt, gehört schon zum Establishment." Sprüche wie diese waren bereits nach '68 dämlich und sind es heute um so mehr. Wer "spießig" sein möchte, hat das gleiche Recht dazu, wie der, der freie Liebe, Frohsinn und ein post-1970er Hippietum verbreitet.

Meine These hierzu: Vielleicht ist es typisch DEUTSCH, allen Anderen die eigene Meinung aufdrängen zu müssen, nachdem man sich und Andere gerade erst von einer als aufgezwungen empfundenen Ansicht befreit hat.

Wer nicht verheiratet ist, begeht Unzucht. - Wer aus einer Beziehung (Ehe/Partnerschaft) Anspruch auf Treue ableitet ist ein Spießer, hat Besitzansprüche, ist ein Tyrann.

Do you get the picture?



P.S: Ich hatte eine Argumentation vergessen:
Und je näher man dem Äquator kommt, desto lebensfroher werden die Menschen. Und das auch noch unabhängig davon, dass der Katholizismus dort wesentlich verbreiteter ist!

Sehr geehrter Herr Kayser,

kennen Sie ungefähr das Durchschnittsalter werdender Mütter in Ländern wie Brasilien? Oder haben Sie sich schon Gedanken über den unbekümmerten Umgang mit Sexualität in afrikanischen Ländern gemacht? Der afrikanische Kontinent sprüht ja nur so vor (sexueller) Lebensfreude... die währt nur meistens nicht so lang, trotz der mittlerweile äußerst wirksamen Medikation bei HIV-positiven Personen. Ich will Ihnen nicht zuviel Fläche für "Spießer" - Vorwürfe geben, denn anders, als Sie womöglich annehmen werden, ist meine Sexualität durchaus ausgeprägt und nicht an die "typisch" deutschen Normen angelehnt, aber ich möchte Sie doch bitten, zukünftig etwas vorsichtiger in Ihrer Argumentation vorzugehen. Denn vielleicht, aber das ist nur eine Vermutung, ist dieser sorglose Umgang mit Sexualität nicht etwa der Aufgeklärtheit, der eigenen Reflexion und einer umfassenden Auseinandersetzung mit derselben geschuldet, sondern womöglich doch eher dem Gegenteil... aber genug davon, ich möchte Ihnen als Vorkämpfer für eine bessere Welt und ein schöneres Deutschtum nicht weiter in die Parade fahren.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Ha!
Selbst in den ersten Beiträgen kommt genau das Spießertum wieder zum Ausdruck, welches man als typisch Deutsch bezeichnen kann und darf. Und leider hat man manchmal das Gefühl, es wird immer schlimmer.

Warum können die Menschen nicht einfach Gefühlen freien Lauf lassen und sich so geben, wie sie eigentlich sind.

Na gut, es sind ja nicht alle so "spießig", gell? *zwinker*

...pssst...
DieStillen, lebensfroh und Stehaufmännchen von Natur aus *hackfresse*
Vielleicht...
... weil sie nicht so sind? Warum sollten sie sich so geben? Um in dein Bild eines lässigen Menschens zu passen?

Und wer nicht wild herumvögelt bzw "nur" einem Partner treu ist, lässt seinen Gefühlen nicht freien Lauf...? Interessant...
*******len Paar
5.781 Beiträge
Geht es hier
nur um das "Herumvögeln" oder was?

Wer redet hier nur von "lässigen" Menschen??

Erst richtig lesen und verarbeiten und dann antworten. OK!?

...pssst...
DieStille, die lebensfroh nicht mit herumvögeln vergleicht *nein*
Ach ja?
Und wenn Kayser in seiner "Satire" ein Plädoyer für Promiskuität hält und alles andere als seine Vorstellung eines gelungenen Sexuallebens als spießig betrachtet, ist das spießiger als alles andere. Und wenn ihr dem "Autor" zustimmt, gehe ich davon aus, dass ihr das ebenso seht. Also las ich, verstand ich und schrieb ich.
Da ihr aber offensichtlich etwas anderes meintet, als ihr geschrieben habt, beantwortet mir bitte folgende Fragen:

Wer lässt seinen Gefühlen keine freien Lauf? Wie kannst du in der Lage sein, das zu beurteilen? Und woran machst du das fest, dass es so ist?
spiesserschutz
wir überwachen uns selbst und ertappen uns manchmal das wir spiessig sind-doch leider viel häufiger das mögliche kontakte hier manchmal so spiessig sind, das man denkt, das wird leider nichts-
trotzdem guter aufweckender beitrag
*******len Paar
5.781 Beiträge
zweisuchen, das finde ich Klasse, was ihr schreibt. Vielen Menschen geht es so, nur wenige wollen es zugeben. Oder besser gesagt, einige verstehen es auch nicht.

Und wenn du, Dea, diesen Beitrag nur in sexueller Hinsicht liest, dann ist das nicht schlimm. Hier geht es jedoch nicht nur um "Promiskuität". Hier geht es auch um Lebenserfahrung und das verstandest du eben nicht, wie man lesen kann *zwinker*

Dies ist aber nicht schlimm, denn nicht jedem fällt es leicht, beim Lesen auch zu hinterlesen.

...pssst...
DieStille
@MareCrisium
Sehr geehrter Herr Kayser,

kennen Sie ungefähr das Durchschnittsalter werdender Mütter in Ländern wie Brasilien? Oder haben Sie sich schon Gedanken über den unbekümmerten Umgang mit Sexualität in afrikanischen Ländern gemacht? Der afrikanische Kontinent sprüht ja nur so vor (sexueller) Lebensfreude... die währt nur meistens nicht so lang, trotz der mittlerweile äußerst wirksamen Medikation bei HIV-positiven Personen. Ich will Ihnen nicht zuviel Fläche für "Spießer" - Vorwürfe geben, denn anders, als Sie womöglich annehmen werden, ist meine Sexualität durchaus ausgeprägt und nicht an die "typisch" deutschen Normen angelehnt, aber ich möchte Sie doch bitten, zukünftig etwas vorsichtiger in Ihrer Argumentation vorzugehen. Denn vielleicht, aber das ist nur eine Vermutung, ist dieser sorglose Umgang mit Sexualität nicht etwa der Aufgeklärtheit, der eigenen Reflexion und einer umfassenden Auseinandersetzung mit derselben geschuldet, sondern womöglich doch eher dem Gegenteil... aber genug davon, ich möchte Ihnen als Vorkämpfer für eine bessere Welt und ein schöneres Deutschtum nicht weiter in die Parade fahren.

In Afrika selbst war ich noch nicht, aber ich war bisher nicht nur in Deutschland unterwegs und nicht alleine was die Sexualität angeht sind andere Nationalitäten (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) oft ungezwungener und lockerer sondern auch im Allgemeinen Umgang herzlicher wenn auch teilweise oberflächlicher.

Speziell im sexuellen Bereich ist mir schon aufgefallen, dass besonders die Sexualität in den Vordergrund tritt, wenn Krisen das Land erschüttern. Sieht man auch an den anschließend steigenden Geburtenraten.

Meine Meinung dazu.
*******len Paar
5.781 Beiträge
... über den unbekümmerten Umgang mit Sexualität in afrikanischen Ländern gemacht? Der afrikanische Kontinent sprüht ja nur so vor (sexueller) Lebensfreude...

Na ja, gegen sexuelle Lebensfreude wollen wir ja mal nix sagen, gell? Sex ist Lebensfreude oder sexeln wir, nur weil es "dazugehört"?

Die obige Aussage kann man so nicht mehr unterstützen. Viele haben nur nicht die Geldmittel, um zu verhüten. Obwohl die Verhütungsmittel hier spottbillig sind. Außerdem kommt noch die andere Lebenart, z.B. die Traditionen der Stämme hinzu. Hier läuft man Gefahr Äpfel mit Birnen zu vergleichen. *zwinker*

...pssst...
DieStille
****ine Frau
36.968 Beiträge
Eigentlich bin ich es leid, immer und immer wieder lesen zu müssen, wie ach so spießig und spaßbremsig wir doofen Deutschen doch sind.
Wenn es nur darum geht, unsere Lockerheit durch Alkoholkonsum zu zeigen, wie es in dem Bericht den Finnen, Norwegern und Isländern unterstellt wird, oder die deutschen Frauen zu teilen wie bei den Eskimos, dann halte ich das für extrem oberflächlich.

vögelt die Grenzen in Euren Köpfen nieder ... auch nach der "Fassenacht"!
Euer Matthias Kayser
Ist ein Deutscher also nur dann kein Miesepeter, wenn er hirnlos durch die Gegend poppt?
Ist das die Bedeutung von Spaß und Lockerheit??

Tut mir leid, dem kann ich mich nicht anschließen.
Ich kann auch sehr gut ohne besoffenen Koppe Spaß haben und brauche auch nicht durch alle möglichen Betten zu hüpfen.

In anderen Ländern feiert man ebenso Feste, die sich im Jahresturnus wiederholen, dies ist also demnach keine deutsche Angewohnheit sondern so gegeben.

Und letztlich kann sich ja jeder an seine eigene Nase fassen und Feste so gestalten, wie er es für richtig und gut befindet.

Manchmal bin ich gerne Spießer *g*
Gerade der vorliegende - äh, "Autoren"-Text ist ja wohl mit Abstand einer der verkniffensten und abgeklemmtesten, die ich im jc bisher gelesen habe. Eigentlich nur mit Lesebefehl zu ertragen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Eigentlich nur mit Lesebefehl zu ertragen.
Was ja wiederum typisch DEUTSCH wäre *zwinker*

*aua*
Pssst....
Enttäuschungen läßt man besser in Frieden ruhen. *zwinker*
Links, rechts im Quadrat, Kindergarten, Zinnsoldat. Immer pünktlich, stets korrekt, weil in uns was Deutsches steckt. Korrekt! Perfekt! Exakt! trallalala..
Ich denke, wir sollten uns auch wieder darauf besinnen, spontan unsere Bedürfnisse zu befriedigen, wegen unseres Wohlbefindens und nicht zu guter Letzt, um den Grauen Herren aus Berlin unseren zivilen Ungehorsam zu zeigen.


klar, weil das die Angie auch ganz dolle juckt, was ich so treibe.
Und die Zeiten in denen man auf diese Art provoziert sind passe.

Weil auch Angie weiter is, gelle^^
Kennt jemand ihren nick?
ich glaube Lachsfarben0815
kann mich aber irren
*******len Paar
5.781 Beiträge
Geht doch!

Die letzten beiden Beiträge zeigen doch, dass es auch anders geht.

Wobei ich eher auf:

Leila_4711, weil Leila machts geila tippen würde *zwinker*

Irgendwann wird auch der Dümmste (sorry) diese Kolumne begreifen. Früher wurde uns in Literatur Satire unterrichtet. Kennt man das heute nicht mehr?

...pssst...
DieStille
Satire?
Das liebe ich so sehr am Internet, dass so vieles im Nachhinein als "Satire", "ironisch" und "sarkastisch" bezeichnet wird, wenn es schlichtweg nur schlecht war^^
Genauso wie nicht auf Argumente und Fragen einzugehen sondern sie mit einem profanen "irgendwann wird auch der Dümmste diese Kolummne verstehen" abzutun. Zeugt von echter Toleranz, Diskussionsfähigkeit und dem Anerkennen anderer Meinungen. Solche Dinge werden mittlerweile nämlich auch gelehrt*g*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Wie frustriert muss man eigentlich sein, um so zu reagieren und auch noch so zu schreiben. Und das in diesem Alter! *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.