Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3546 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5852 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stirbt der Schlips aus?

**C Mann
12.124 Beiträge
Zitat von ******lla:
Das ist ja nun auch kein Kleidungsstück, das irgendeinen praktischen Sinn hat, oder?

• Brille putzen
• Fleck im Hemd verstecken
• nicht sauberes Besteck oder Glas säubern
Zitat von **C:
Zitat von ******lla:
Das ist ja nun auch kein Kleidungsstück, das irgendeinen praktischen Sinn hat, oder?

• Brille putzen
• Fleck im Hemd verstecken
• nicht sauberes Besteck oder Glas säubern

Eine Art Putzlappen also *mrgreen*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich sehr zwei Gründe für Krawatten: Hochzeiten und Beerdigungen.,, sonst überflüssig.

(Ich hab übrigens einen Schwiegervater, der quasi immer Krawatte trägt, wenn ihn jemand sehen könnte, sogar bei der Gartenarbeit. Mein Mann bekam jährlich eine zu Weihnachten.,, letztes Jahr haben sie endlich aufgegeben, er trägt sie ja nie)
Zitat von **C:
Zitat von ******lla:
Das ist ja nun auch kein Kleidungsstück, das irgendeinen praktischen Sinn hat, oder?

• Brille putzen
• Fleck im Hemd verstecken
• nicht sauberes Besteck oder Glas säubern

-Zahnseide
-Ritzenputzer *floet*
Ich sehr zwei Gründe für Krawatten: Hochzeiten und Beerdigungen.,, sonst überflüssig.

Welchen Grund haben denn Krawatten auf Hochzeiten und Beerdigungen, wenn sie ansonsten überflüssig sind?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Na, da gehlrt es sich (Knigge) ...
Auf meiner Beerdigung möchte ich niemanden mit einem Schlips sehen!
*********1987 Mann
38 Beiträge
Ich musste noch nie eine Krawatte tragen.

Für mich persönlich ist es aber auch Zeichen von Selbstdarstellung, vom "Snobbismus" bei geselligen Veranstaltungen (Hallo @****er Geburtstag anderer Generationen) bishin zur (evtl vermeintlichen) Arroganz bei Geschäftskontakten.

Ich wurde geprägt durch erfolgreiche Unternehmer, die etwas mehr Charme ausstrahlten, indem sie auf die Krawatte bewusst verzichteten und sich zumeist auch offener präsentierten, aufgeschlossener. Ich halte es für möglich, ohne Krawatte durch das Leben gehen zu können und diese Ausstrahlung zu nutzen, etwas mehr auszustrahlen als eine schlichte Pflicht von Gewohnheiten.

Insofern: Ja, modetechnisch halte ich die Krawatte heute nicht mehr für unvermeidbar.
@*******_da

Was soll ich den Karneval machen?
Da werden die Schlips gebraucht.



Ich finde persönlich, dass es auf den Träger ankommt.
In manchen Situationen gefällt es mir sehr.
Vielleicht ist das mein kleiner Fetish?
Profilbild
**********itekt Mann
947 Beiträge
@*******_DA

In der Schweizer-Bankenwelt nicht möglich und unvorstellbar.

Bei uns gibt es dafür ein extra generiertes Kleidungs-Pflichtenheft und Regulatorien des Managements für alle Mitarbeitende.

Frontmitarbeitende - Kundenbetreuerinnen - Händler etc. sind im Anzug mit Krawatte oder Kostüm am Arbeitsplatz zu erwarten.

Für mich selbst spielt es dabei keine Rolle, ob mich der Mitmensch in Krawatte oder nicht beratet. Für mich steht der Mensch, sein Wissen, die Lebenserfahrung sowie eine fundierte Beratung und Support stets im Vordergrund.
Was soll ich den Karneval machen?
Da werden die Schlips gebraucht.

Ich denke, Schlipse wird es dann weiterhin als Karnevalsartikel geben. *ggg*
Grins.

Alte Schlipse müssen weg.

Erinnert mich an die BH Verbrennung in den 68 iger. 😂😊
Man sagt doch "Kleider machen Menschen" ?
Stimmt zwar so nicht, aber die meisten Menschen (Gehirne) sind so programmiert. Der Schlipps bzw. die Krawatte hatte immer so einen Effekt der Seriosität vermittelt, dass ist im Kopf so manifestiert.
Ich glaube, dass es Generationen braucht, um dieses Bild komplett verschwinden zu lassen.

Ob nun ohne Krawatte, "das wahre ICH" zum Vorschein kommt, mag ich bezweifeln, dafür tragen viele Menschen Masken, die man so auf den ersten Blick nicht durchschauen kann *zwinker* Da hilft der Schlips auch nicht wirklich *g*

Und "last but not least" , wenn man einen Mensch in bestimmten Positionen dazu zwingen muss seriös zu erscheinen (per Bekleidung), ist dieser eh fehl am Platze *g*

i.d.S. chien
kleiderordnung generell
ist ausser in den von bereits dir erwähnten Ausnahmen total zum *wuerg2*

davon ab liebe ich Krawatte !!!
ich besitze gut 50 Stück.

und ja die gibt es kaum noch was gerade noch ein Grund ist sie zu tragen (nieder mit dem Mainstream *fans*


äääh... ja. *ggg*
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******hien:
Man sagt doch "Kleider machen Menschen" ?
Stimmt zwar so nicht, aber die meisten Menschen (Gehirne) sind so programmiert. Der Schlipps bzw. die Krawatte hatte immer so einen Effekt der Seriosität vermittelt, dass ist im Kopf so manifestiert.

das stimmt finde ich
es ist ja auch zb freigestellt bei der *polizei* ob sie Krawatte zur Uniform Tragen.

wir in der Fleischerei wurde von einer Firma auch vorgeschrieben Krawatte bzw die Frauen mussten eine Art fliege Tragen ich fand es doof und eng zu der Zeit.

Bei Bänker/in finde ich seriöse Kleidung angemessen also Hemd /Bluse würde ich bevorzugen
einen Bänker in jeans und T-Shirt könnte ich mir nicht vorstellen.

Wobei sicher je weiter die Position nach oben geht es doch mehr Schlipse in den Unternehmen gibt.
Wobei sicher je weiter die Position nach oben geht es doch mehr Schlipse in den Unternehmen gibt.

Und je höher die Position ist, umso unseriöser werden die Burschen doch! *lol*
******108 Frau
77 Beiträge
Fände ich sehr bedauerlich.
Weil, gut sitzender (!) Anzug, Schlips und blütenweißes Hemd... seufz.
Es gibt Männer, die können das tragen, und sollten das auch.... nochmal seufz *sternchen*.

Für das Lockern der Kleiderordnung im Finanzsektor und ähnlichen Bereichen bin ich allerdings auch.
Seriosität und Kompetenz machen sich nicht an der Klamotte fest. Das ist das Eine.
Zum anderen bin ich für Gleichberechtigung. Wenn ich mich in Ämtern, Banken, Sparkassen usw umschaue, dann sehe ich, dass sich die Damenkleidung immer mehr in Richtung gepflegter Freizeitlook entwickelt. Kostüme, Hosenanzüge, Businesskleider werden immer weniger. Statt dessen im Hochsommer nackte Füße in Sandalen (vor 20 Jahren im Geschäftsleben undenkbar, der Chef hätte einen nach Hause geschickt zum Umziehen) und nackte Arme. Vollkommen ok, aber mir tun die Herren dann immer leid, die mit Schlips und Sakko daneben stehen mussten, weil aus irgendwelchen Gründen für sie nix ging.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Leute die irgendwas "müssen"...
sind mir eh suspekt.
Ich hab noch nen roten Schlips... den zieh ich dann immer am Wahlsonntag an... zusammen mit meinen roten Socken *top*
Zitat von *******_DA:
Wobei sicher je weiter die Position nach oben geht es doch mehr Schlipse in den Unternehmen gibt.

Und je höher die Position ist, umso unseriöser werden die Burschen doch! *lol*


Woher weisst du das?

Grins.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Je schicker der Anzug, desto weniger Ahnung hat der Träger... zumindest ist das bei Versicherungsvertretern so...
*******ata Frau
27.805 Beiträge
nein, der schlips darf nicht aussterben!


es war einmal vor langer zeit...
als es noch krawattenträger gab
da lernte die zartbittere cioccolata
einen "typischen hanseaten" kennen-
der selbst bei 30° sommerhitze noch dunklen anzug mit krawatte trug...

er muss das zucken ihrer mundwinkel und das blitzen in ihren augenwinkeln entdeckt haben,
als cioccolata ihn sah, konnte sie nicht anders als ihm zulächeln

er fragte, ob er sie zu einem eis einladen dürfe
cioccolata war wie immer bei dieser hitze völlig derangiert
und klebrig dahingeschmolzen
war über die einladung überrascht,
denn sie hätten nicht gegensätzlicher sein können,

er erzählte auf nachfrage,
dass dies sein sommeroutfit sei,
denn ansonsten trüge er noch eine weste und dickeren stoff
und nein, er kühle sein hemd nicht in einer kühltasche wie batic im tatort,
fände die idee aber überlegenswert, wenn die temperatur über 36° steigen würde....

sie vertraute ihm beim *eis* ihr dunkelstes geheimnis an *anmach*
dass krawattenträger ihr jedesmal ein lächeln ins gesicht zaubern,
weil sie dann daran erinnert wird,
wie diese krawatten im liebesspiel zweckentfremdet werden können

eigentlich nur ausgesprochen,
um diesen zurückhaltenden hanseaten ein wenig zu provozieren-
doch nein, auch dies schien ihn nicht aus der reserve zu locken oder zu überraschen,

er fragte sie,
ob sie sich am nächsten abend auf ein kühles bier im biergarten wiedersehen könnten..

er kam zum treffen im anzug.... ohne krawatte! *schock*
in seinen mundwinkeln zuckte ein kleines lächeln,
als er cioccolatas geschocktes gesicht sah

cioccolata begrüßte ihn mit den worten:
wie kannst du mir das antun! wo ist der schlips?

der zurückhaltende hanseat hatte ein funkeln in den augen als er langsam
seine anzugjacke öffnete, und sagte: tob dich aus!
in den innenseiten hatte er bestimmt ein dutzend krawatten befestigt! *rotfl*

..... happy end!
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Und je höher die Position ist, umso unseriöser werden die Burschen doch! *lol*

Man sagt aber doch auch: Erfolg macht sexy! *zwinker*

Wobei ich das jetzt nicht an einem Anzug bzw. Krawatte festmachen würde, aber ich bleib dabei: das Aussehen ist nun mal der erste Eindruck, und charakterlich kann man sich dann natürlich noch herbe täuschen, aber ist das mit anderen Dingen nicht auch so?

Wir greifen auch eher zur gelben Banane ohne braune Stellen, die mit braunen Stellen sidn aber wahrscheinlich sehr viel geschmackvoller.
*******e72 Paar
187 Beiträge
Krawatten werden frühestens aussterben, wenn ich ins Gras beiße! *zwinker*

Ich trage sie gern - in erster Linie beruflich (freiwillig) und zu Anlässen auch privat. Ich selbst fühle mich im Anzug oder Sakko ohne Krawatte unvollständig, kann ich nicht anders erklären. Für mich gehört es dazu, ich finde sie chic und mitnichten unbequem!

Aber sie sind vollkommen aus der Mode! Und es gibt immer mehr Banken, die die Vorschrift hierzu lockern bei der Hamburger Sparkasse tragen die Banker schon seit mindestens 2 Jahren keine Krawatten mehr.

Ich mache mir da keine große Sorge - kommt und geht alles in der Mode *zwinker*
*****a_S Mann
7.166 Beiträge
JOY-Angels 
Schlips geht nur, wenn man ihn lose über einem Skatershirt trägt,
ein 19 jähriges Mädel ist und bevorzugt Avril heißt. *ggg*
Wenn ich mal einen trage, dann nur genau so.
*****a_S Mann
7.166 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******_DA:
Auf meiner Beerdigung möchte ich niemanden mit einem Schlips sehen!
wirst du wohl auch nicht *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.