Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1321 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2116 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Fun Factory Sex Toys63
Wir sind noch ziemlich neu hier. Wir wollen unser "Spielzeugsortime…
zum Thema
Sex Toys als Konkurrenz?63
Möchte hier zur Diskussion stellen. Empfindet ihr gewisse Sex Toys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Temu Sex Toys: Erfahrungen?

*******eArt Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Temu Sex Toys: Erfahrungen?
Hat schon jemand Erfahrungen mit der durchaus beeindruckenden Auswahl an Sex Toys bei TEMU?
TEMU Sex Toy Erfahrung?
****ius Mann
1.223 Beiträge
Ich wäre da vorsichtig.
Produziert in China, ohne Tests auf Schwermetallen, Allergieauslöser, etc..

Ist aber nur meine Meinung, kein Fakt.
**********lchen Mann
11.542 Beiträge
Ich würde generell von Temu abraten.

Man kann Probleme mit dem Zoll bekommen. Dann die Giftstoffe die schon angesprochen wurden, und dann werden die Sachen dort unter schlimmsten Bedingungen gefertigt bei diesen billigen Preisen.

Einfach mal bei YouTube Temu eingeben.
******aar Paar
373 Beiträge
Es ist ein chinesischer Shop. Du kannst Glück oder Pech haben. Wish ist da definitiv zuverlässiger. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Alle Sexshops kaufen ihre Waren in Fernost und schlagen dann drauf. Wir kaufen unsere Toys und Wäsche tlw. auch direkt und hatten bisher keine Probleme damit.
*****na3 Frau
3.077 Beiträge
Ich habe bisher nur Haushaltskram und Alltagswäsche bei Temu gekauft. Die Qualität war bei allem in Ordnung. Ich denke, auch bei den Chinashops gibt es gute und schlechte.
Und die Ware kam bereits einige Tage nach der Bestellung.
Bei Sextoys wäre ich sehr vorsichtig. Es kommt halt darauf an, wie oft man/frau die Toys benutzt. Bei Dauergebrauch würde ich lieber auf Hochwertiges setzen. Hier gibts meines Wissens eine Frau Blum (Profilname), die Markenware anbietet.
*****tty Frau
271 Beiträge
@**********lchen Zoll hat nichts mit Vorsicht zu tun und ist unabhängig vom Shop. Zollgebühren fallen ab einen Wert von 150€ an.

@******aar so ziemlich alles falsch.

1.Temu ist genauso wie Wish ein amerikanisches Unternehmen. Genauer gesagt ein Marktplatz wie eBay. Und auf beiden Markplätzen verkaufen zu 99,99% ein und dieselben chinesischen Anbieter.

2. Natürlich kommen nicht alle Spielzeuge aus China.

3. China ist nicht gleich China. Im Sexshop kriegst du Spielzeuge aus einer mehr oder weniger geprüften Produktion. Bei Temu und Co ist es nicht unwahrscheinlich, dass du Spielzeuge aus den giftigen Resten einer Sondermüllverbrennungsanlage bekommst die dann irgendwelchen Kellern zu Dildos verarbeitet werden.
*******eArt Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Die US-Regierung nimmt die Geschäfte von Modeunternehmen in China immer genauer unter die Lupe, weshalb einige von ihnen ihre Geschäfte in den sicheren Hafen des Vereinigten Königreichs verlegen. Zu diesen Unternehmen gehört auch Temu, der chinesische E-Commerce-Riese, der bei der Generation Z große Aufmerksamkeit erregt hat und dem digitalen Fast-Fashion-Konkurrenten Shein dicht auf den Fersen ist.

Die Muttergesellschaft von Temu, PDD Holdings, hat kürzlich ihren Hauptsitz von Shanghai nach Dublin verlegt. Letzte Woche meldete PDD den Umzug bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission an und erklärte, dass sich die Hauptgeschäftsstelle nun im irischen Dublin befindet.

Temu hat in Europa schnell expandiert und ist nun in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden und Spanien sowie in den USA, Kanada, Neuseeland und Australien tätig. Trotz dieser globalen Präsenz berichtet die Nachrichtenplattofrm Nikkei Asia, dass Temu "nur wenige Mitarbeiter:innen im Ausland beschäftigt". Die meisten Mitarbeiter:innen seien in Guangzhou und Shanghai tätig .

Aufgrund der günstigen Unternehmensbesteuerung ist Dublin ein beliebter Standort für Technologieunternehmen und hat bereits Unternehmen wie Apple, Meta und Google angelockt. Es scheint, dass auch die Muttergesellschaft von Temu von diesem Standort angezogen wurde, möglicherweise auf der Suche nach einem günstigeren steuerlichen Umfeld.

Dublin ist ein Steuerparadies für Technologieunternehmen
Der Umzug nach Dublin könnte auch als strategische Reaktion auf die zunehmende Kritik an den Aktivitäten von Modeunternehmen in China zu sehen sein. Die US-Regierung hat aufgrund von Vorwürfen über Zwangsarbeit und Menschenrechtsverletzungen in der Provinz Xinjiang Druck auf Unternehmen ausgeübt, ihre Beziehungen zu chinesischen Zulieferern zu beenden. Durch die Verlegung des Hauptsitzes nach Großbritannien versucht die Muttergesellschaft von Temu möglicherweise, sich von diesen Bedenken zu distanzieren und ihre Expansion in einem stabileren Umfeld zu unterstützen, obwohl ihre Lieferkette in China verankert ist.
**********lchen Mann
11.542 Beiträge
Zitat von *******eArt:
Die US-Regierung nimmt die Geschäfte von Modeunternehmen in China immer genauer unter die Lupe, weshalb einige von ihnen ihre Geschäfte in den sicheren Hafen des Vereinigten Königreichs verlegen. Zu diesen Unternehmen gehört auch Temu, der chinesische E-Commerce-Riese, der bei der Generation Z große Aufmerksamkeit erregt hat und dem digitalen Fast-Fashion-Konkurrenten Shein dicht auf den Fersen ist.

Die Muttergesellschaft von Temu, PDD Holdings, hat kürzlich ihren Hauptsitz von Shanghai nach Dublin verlegt. Letzte Woche meldete PDD den Umzug bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission an und erklärte, dass sich die Hauptgeschäftsstelle nun im irischen Dublin befindet.

Temu hat in Europa schnell expandiert und ist nun in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden und Spanien sowie in den USA, Kanada, Neuseeland und Australien tätig. Trotz dieser globalen Präsenz berichtet die Nachrichtenplattofrm Nikkei Asia, dass Temu "nur wenige Mitarbeiter:innen im Ausland beschäftigt". Die meisten Mitarbeiter:innen seien in Guangzhou und Shanghai tätig .

Aufgrund der günstigen Unternehmensbesteuerung ist Dublin ein beliebter Standort für Technologieunternehmen und hat bereits Unternehmen wie Apple, Meta und Google angelockt. Es scheint, dass auch die Muttergesellschaft von Temu von diesem Standort angezogen wurde, möglicherweise auf der Suche nach einem günstigeren steuerlichen Umfeld.

Dublin ist ein Steuerparadies für Technologieunternehmen
Der Umzug nach Dublin könnte auch als strategische Reaktion auf die zunehmende Kritik an den Aktivitäten von Modeunternehmen in China zu sehen sein. Die US-Regierung hat aufgrund von Vorwürfen über Zwangsarbeit und Menschenrechtsverletzungen in der Provinz Xinjiang Druck auf Unternehmen ausgeübt, ihre Beziehungen zu chinesischen Zulieferern zu beenden. Durch die Verlegung des Hauptsitzes nach Großbritannien versucht die Muttergesellschaft von Temu möglicherweise, sich von diesen Bedenken zu distanzieren und ihre Expansion in einem stabileren Umfeld zu unterstützen, obwohl ihre Lieferkette in China verankert ist.

Was hat das jetzt mit Sextoys von Temu zu tun?
*******eArt Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
@**********lchen

Nix!
Beantwortet die Frage wo Temu ansässig ist , obwohl es in den USA gegründet wurde, ist es die Basis für China.
99% der Sachen im Sexshop kommen aus China! Sicher kann man nie sein ob du CE wirklich echt ist.

Hier wird nur spekulativ geantwortet, weil keiner Erfahrung hat!

Und WISH vs. Temu, dass istcdchon ein Himmel weiter unterschied, alleine was Probleme mit dem Zoll angeht!
Die Deutsche Post wird gerade von Temu überrollt, was bestätigt, dass Temu im Moment Einfluss auf das kaufverhalten von uns hat. Bei Wish war das nicht so.

Muss ja nicht jedes Thema schlüpfrig sein, auch wenn es im tieferen Sinn um sextoys geht.

Die Erfahrungsfrage ist noch offen!
**********lchen Mann
11.542 Beiträge
Zitat von *******eArt:
@**********lchen

Nix!
Beantwortet die Frage wo Temu ansässig ist , obwohl es in den USA gegründet wurde, ist es die Basis für China.
99% der Sachen im Sexshop kommen aus China! Sicher kann man nie sein ob du CE wirklich echt ist.

Hier wird nur spekulativ geantwortet, weil keiner Erfahrung hat!

Und WISH vs. Temu, dass istcdchon ein Himmel weiter unterschied, alleine was Probleme mit dem Zoll angeht!
Die Deutsche Post wird gerade von Temu überrollt, was bestätigt, dass Temu im Moment Einfluss auf das kaufverhalten von uns hat. Bei Wish war das nicht so.

Muss ja nicht jedes Thema schlüpfrig sein, auch wenn es im tieferen Sinn um sextoys geht.

Die Erfahrungsfrage ist noch offen!

Hat jemand gefragt wo Temu sitzt? Glaube nicht.
Und warum Temu so bekannt ist, ist ganz einfach: aggressive Werbung.
Ich hab immer Werbung im Browser von Temu. War bei Wish nicht der Fall.

Willst du hier für Temu werben??
*****tty Frau
271 Beiträge
@*******eArt nein, auch der Sitz von Temu befindet sich in USA, Boston! Oder befindet sich Mercedes neuerdings in China, nur weil ein paar Scheich ein paar Aktien halten? Ob man Problem mit Zoll hat, hat absolut nichts mit Temu oder Wish zu tun. Die Regeln sind für alle gleich. Offensichtlich fehlt dir die Erfahrung in jeder Hinsicht. 🙄
**********lchen Mann
11.542 Beiträge
@*******eArt wieso löscht ihr euren Beitrag? *lach*
*******eArt Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Du hast ja mit 9K anscheinend nichts besseres zu tun als alles zu kommentieren....lol

Was man auch als Aggressiv sehen kann.

Und nein ich werbe nich für temu, bin gestern über den Mist gestolpert und dachte es wäre ein Thema für Joyclub.

Doch jetzt kommt jemand wie du, mit viel Langeweile und kommt einem blöd von der Seite....lol

Bist ein ganz schlaues Kerlchen anscheinend!

Wenn du keine Erfahrung auf meine Frage hast, dan. Kommentiere bitte nicht!
*******eArt Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Ohhhh...da hat einer Wikipedia entdeckt 😅 und macht auf schlau. Sitz der Gründung hat nichts mit Sitz von Temu zu tun!

Wird man nur dumm angemacht...lol

Und keiner schreibt was zim Thema!
**********lchen Mann
11.542 Beiträge
Zitat von *******eArt:

Und keiner schreibt was zim Thema!

Du schreibst ja auch nichts zum Thema sondern fängst mit Steuern, Sitz von Temu und anderen Techgiganten an.

*nixweiss*
**********lchen Mann
11.542 Beiträge
Du hast ja mit 9K anscheinend nichts besseres zu tun als alles zu kommentieren....lol

Was man auch als Aggressiv sehen kann.

Ahja okay wenn du meinst. Schonmal dran gedacht, dass nicht nur Beiträge im Forum darunter zählen sondern auch Gruppen??

Aber klar. Viel in Gruppen zu schreiben ist aggressiv. *lolli*
***li Mann
2.974 Beiträge
Zitat von *****tty:
Bei Temu und Co ist es nicht unwahrscheinlich, dass du Spielzeuge aus den giftigen Resten einer Sondermüllverbrennungsanlage bekommst die dann irgendwelchen Kellern zu Dildos verarbeitet werden.
Das Argument gibt es seit gefühlt 1000 Jahren. Ob man in einem Heimwerkerforum unterwegs ist, einem Haushaltsforum, einem Tierforum, einem Technikforum, Joyclub...
Hier und heute fehlt nur der Hinweis darauf, besser Qualität aus deutschen Landen zu kaufen. *ja*

Wir haben schon über Temu, Wish, und andere China Shops Waren bestellt und wurden bis jetzt nicht enttäuscht. Sind aber schon bei Amazing, Ebbe und Eiskalt auf die Nase gefallen und haben fürchterlich stinkende Toys und qualitätiv minderwertige Wäsche aus deutschen Landen auf die Nase gefallen.

Meine Empfehlung, ruhig mal 2-3 Käufe tätigen und dann selber ein Urteil bilden. Meine Frau und ich sind jedenfalls begeistert.
****mz Mann
319 Beiträge
Wir haben auch schon öfters bei Temu bestellt - bis dato immer nur belanglose Dinge, die eigentlich keiner wirklich braucht aber weil sie günstig sind eben doch gekauft werden. Angekommen ist alles und alles war wie online beschrieben. Wir haben sogar schon mal etwas reklamiert und anstandslos unser Geld erhalten (Rückversand wurde aufgrund des geringen Warenwert nicht gewünscht)

Nachdem wir bei einem öffentlich-rechtlichen Radiosender aus dem süddeutschen Raum mit drei Buchstaben gefolgt von einer "3" einen Online Beitrag gelesen habe in dem vor den - hier ebenfalls bereits erwähnten - zum Teil zweifelhaften Ausgangs-Materialien haben wir für uns entschlossen keine Dinge zu kaufen die direkt mit Essen oder der Essenzubereitung zu tun haben. Auch Kleidung die wir direkt auf der Haut tragen würden wir dort nicht kaufen.
Da wir aber keine Biochemikeranalystenfachleute sind und unsere eigenes Home Labor im Moment keinen Strom mehr hat, können wir das natürlich nicht verifizieren oder widerlegen.
Sextoys halten wir persönlich nicht für so tragisch. Die haben ja nicht stundenlangen Kontakt zur Haut oder div. Körperöffnungen und mal ehrlich (wie weiter oben auch schon mal berichtet) wenn ich beim Händler mit dem A oder bei anderen vergleichbaren Online Händlern einkaufe weiss ich doch auch nicht woher die Sachen kommen und wie „gesund“ die Hergestellt wurden.
Ergo; wegen Zoll muss man sich keine Gedanken machen. Die interessieren sie dafür nicht (solange es in den zollrechtlichen Grenzen ist). Seriös ist Temu und die verkaufenden Händler auf jeden Fall; die wollen ja auch Geld verdienen.
Ob und was jeder dort bestellt - it’s up to you
Zu Temu kann ich nichts sagen, aber zu AliExpress. Und da kann ich es empfehlen Mal paar Spielzeuge auszuprobieren. Haben die von den Bildern und vor allem der Vibrator mit Sauger ist bei fast jedem Vorspiel dabei
***li Mann
2.974 Beiträge
Vielleicht auch mal interessant zu erfahren...
Wir hatten jetzt das erste Mal eine Reklamation bei Temu. Ein Metallspielzeug kam mit beschädigter Oberfläche an. In Polsterfolie verpackt und in einem Spielzeugsäckchen aus Samt.
Alles, auch die Transporttasche waren unbeschädigt.
Ich habe Fotos davon gemacht und habe die Bilder mit der Bitte um Rücknahme an Temu geschickt. Ging ganz einfach über mein Kundenkonto bei Temu.

Ich hatte die Wahl zwischen einem Storeguthaben oder einer Überweisung auf die verwendete Zahlart. In meinem Fall auf die Kreditkarte.
Ich habe das Guthaben genommen.

Ein paar Minuten später war die Nachricht da, das mir das Geld gutgeschrieben wurde.
Den Artikel muss ich, der Umwelt zu liebe, nicht mal zurück schicken.

Ich finde, der Kundenservice passt und ist unkompliziert. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.