Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13611 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4337 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen für euch Entfernungen beim Date?114
Sind fuer euch die Entfernung zu einem Date entscheidend bei der…
zum Thema
Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?748
Und wann ist es für euch ein „gutes“ Date? Ich frage, weil ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher vorm ersten Sex-Date bei mir: Was ist wichtig?

Unsicher vorm ersten Sex-Date bei mir: Was ist wichtig?
Hallo zusammen,

Auf Grund meines momentanen Dauer-Wuschigseins, habe ich im Internet nach Möglichkeiten gesucht und gefunden.
Mein letzter sex ist verdammt lange her, aber willig genug um es zu machen. Und wie!
ER hat vorgeschlagen das wir uns in meiner Wohnung treffen, da es alte Schule sei und ich mich in meinen 4 Wänden wohler fühle. Auch nach meinen Vorlieben und NoGos hat er gefragt. So will er auch, dass wir uns erst mal beschnuppern und schauen ob es passt.

Den Gedanken fand ich nicht so schlecht, bei mir sex zu haben. Aber ich lese derzeit viele Artikel über das erste Casual-Date und da wird fast immer empfohlen, woanders zu spielen... im Hotel sind für mich überall neue Eindrücke, sprich kann mich nicht wirklich konzentrieren bzw fallen lasssen... bei ihm geht es nicht da er in einem Wohnheim wohnt. Draußen ist es mir derzeit zu kalt und nass.

Ist das nicht gut wenn wir fürs erste sexdate bei mir treffen? Oder soll Frau sowas nicht machen?
Und wie werde ich weniger nervös?! Allein der Gedanke erregt mich total. Aber kleine Bedenken hab ich dennoch. Bisher war sex nur eine Beziehungsding.

Was meint ihr?

Lg
LOTUSPEARL
*********uest Mann
2.136 Beiträge
JOY-Angels 
Am wichtigsten ist, dass Du ihm wirklich vertrauen kannst. Aber ich denke, das habt ihr geklärt.

Dann finde ich nicht, dass etwas gegen die eigenen vier Wände spricht, zumal es für Dich ja da wohl am angenehmsten wäre.
Hattet ihr schon ein Schnupperdate oder seht ihr euch überhaupt das erste Mal?

Wen ich nicht kenne lass ich nicht in mein Haus. *nein*
Wenn du dich zuhause am wohlsten fühlst, dann mach es zuhause. Meine Sex-Dates finden grundsätzlich bei mir zuhause statt.
Du bist unsicher vor dem ersten Date nach langer Zeit und gerade deshalb muss die Umgebung stimmen. Du solltest dich von Anfang an wohl fühlen. Und wenn das bei dir zuhause der Fall ist, dann mach es so.
****4me Frau
6.079 Beiträge
Wenn es für dich ok ist, jemand komplett Fremdes in deine Wohnung zu lassen, dann tu das.
Für mich wäre das aus vielerlei Gründen nicht ok.

1. My Home, My Castle - sprich mein Rückzugsort. Da will ich keine wildfremden Leute, schon gar nicht in meinem Schlafzimmer.

2. Ich gebe fremden Typen nicht meine Privatadresse. Keine Lust, dass er dann vor meiner Haustür auf mich wartet, wenn er ein nein nicht akzeptieren kann oder so.

3. Sicherheit. Ich treffe mich IMMER erst in der Öffentlichkeit UND lasse mich zusätzlich covern.

Du solltest dich auf jeden Fall absichern. Mit einer Freundin was ausmachen oder dich hier covern lassen. Schau mal in die Gruppe Covering.
Auch würde ich bei einer vertrauten Person einen Zweitschlüssel deponieren
******R54 Mann
30.059 Beiträge
Bin auch der Meinung von @*****ite
Ich hab mich früher immer bei mir getroffen. Ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und nervös und aufgeregt sein gehört immer dazu. Selbst in der eigenen Wohnung. Weil man nie weiß wie es wirklich wird. Ob er wirklich so anziehend ist usw.
Kannst ja mit einer Freundin aus machen das sie sich kurz nach seinem Eintreffen bei dir melden soll und per Code teilst du ihr mit ob alles gut oder nicht gut ist.
Ich hatte immer die Sicherheit, das meine Wohnung hellhörig ist und das die Leute über und unter mir und neben mir was mitbekommen würden wenn ich laut los schreiben würde.
Ich weiß ja nicht wie intensiv eier Kontakt ist (Bilder schicken, telefonieren etc). Aber wenn du vertrauen in den Mann hast, würde ich es machen.
Hotel und Club waren für mich damals auch tabu.
****ie Mann
21 Beiträge
Also ich würde es auch abhängig machen ob ihr euch kennt oder nicht. Allein als Netzbekanntschaft wäre das nix für mich.

Ansonsten schönen Abend machen, was essen trinken gehen, sich kennen lernen. Dann kann man immernoch vom Bauch raus entscheiden.
****an Mann
1.807 Beiträge
Zitat von *******arl:

Ist das nicht gut wenn wir fürs erste sexdate bei mir treffen?

Klare Empfehlung meinerseits: Ich würde zumindest das "Beschnuppern" außerhalb der eigenen vier Wände ansetzen. Denk an den Schutz Deiner Privatsphäre: Du triffst (wenn ich es richtig verstanden habe) einen Menschen zum ersten Mal persönlich, mit dem Ziel in Deiner Wohnung Sex zu haben?

Was passiert, wenn er Dir nicht zusagt? Bist Du dann in der Lage, ihn problemlos wieder heraus zu komplimentieren?

Nervosität hin oder her - ich würde kein Risiko eingehen. Minimum ist ein oder mehrere "No-Sex" Treffen an einem "neutralen" Ort. Und für den ersten Sex würde ich ein Hotel buchen oder in einen Club gehen (gibt auch welche, in denen es verschliessbare Zimmer gibt, in die Ihr Euch zurück ziehen könnt). Kosten teilt (!) Ihr Euch, dann kannst Du Dich jederzeit zurück ziehen, wenn Dir danach ist oder es in die falsche Richtung läuft.

Nachtrag: @****4me trifft es auf den Punkt.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Egal ob wuschig oder nicht, wie meine Vorposter schon schreiben.... erst einmal an einen neutralen öffentlichen Ort. Was dann ist, kann man immer noch entscheiden, denn wo ein Wille ist ja ein Gebüsch oder was mit Dach. Aber zu mir oder zu dir? Da kann der Schuß gewaltig nach hinten los gehen. Kann, muss nicht..
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!!
Zitat von *******_DA:
Wenn du dich zuhause am wohlsten fühlst, dann mach es zuhause. Meine Sex-Dates finden grundsätzlich bei mir zuhause statt.
Du bist unsicher vor dem ersten Date nach langer Zeit und gerade deshalb muss die Umgebung stimmen. Du solltest dich von Anfang an wohl fühlen. Und wenn das bei dir zuhause der Fall ist, dann mach es so.

Danke Tatjana!!! Das baut mich unglaublich auf *knuddel*
*******t75 Frau
8.778 Beiträge
VERTRAUE DIR SELBST
das ist für mich das ah und oh allen Handelns
und wenn es für die TE und jeden anderen Menschen hier ok ist, dann kann sie doch gern jemanden in ihre eigenen vier Wände einladen.

Meine Erfahrung: Psychopathen outen sich nich beim zweiten Date, also macht der neutrale Ort keinen Unterschied, außer für das eigene subjektive Sicherheitsempfinden.

Ich habe regelmäßig Dates bei mir zu Haus und hatte nie ein Problem damit.

Ich finde Vorsicht gut und wichtig, aber ich finde Selbstvertrauen in die eigenen Entscheidungen und das eigene Bauchgefühl viel wichtiger !
Ich hab mich früher immer bei mir getroffen. Ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und nervös und aufgeregt sein gehört immer dazu. Selbst in der eigenen Wohnung. Weil man nie weiß wie es wirklich wird. Ob er wirklich so anziehend ist usw.
Kannst ja mit einer Freundin aus machen das sie sich kurz nach seinem Eintreffen bei dir melden soll und per Code teilst du ihr mit ob alles gut oder nicht gut ist.
Ich hatte immer die Sicherheit, das meine Wohnung hellhörig ist und das die Leute über und unter mir und neben mir was mitbekommen würden wenn ich laut los schreiben würde.
Ich weiß ja nicht wie intensiv eier Kontakt ist (Bilder schicken, telefonieren etc). Aber wenn du vertrauen in den Mann hast, würde ich es machen.
Hotel und Club waren für mich damals auch tabu.[/

Danke!!!! Wir kennen uns auch schon vom feiern! Aber es blieb nur bei „registriert“. Wir haben auch gemeinsame Bekannte. Nun trifft man sich über bestimmte Foren, täuscht Fotos aus und erschrickt sich „kenn ich doch“... *knuddel*
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Sex bei dir?
Kann er nicht empfangen?
hat er Familie oder Freundin?
Da würde ich schon mal skeptisch...

Gehen ist nämlich deutlich leichter,
als jemanden vor die Tür zu setzen!
@TE
1) hast mit ihm schon telefoniert ? Videochat gehabt ?

2) Das Problem ist doch immer daß der reale Kontakt oft total anders ist als man ihn sich virtuell vorstellt - das hab ich erst neulich erlebt als mich jmd aus dem JC brennend interessierte, doch nach dem 1. Telefonat erlosch das Feuer.

3) Wenn es real anders kommen kann als erwartet, dann bringt es nichts, eine Druck - Situation aufzubauen: Du willst SEX und er nutzt das aus ? Aber wie wirst ihn los, wenn ER doch nicht der Richtige für den SEX ist - in Deinen eigenen Räumen, wo Du ihm zuvor kommuniziert hast, daß Du SEX willst - weißt Du wie gern er ein NEIN akzeptiert ?

4) Was sind Deine Phantasien ? Rein raus runter fertig, willst Du, daß es möglichst schnell zur Sache geht oder willst ihn erst mal kennen lernen auf Dich wirken lassen und Dich auf ihn einstimmen, was Zeit braucht ? Das mußt Du für Dich klären und dann den idealen Ablauf aus Deiner Sicht definieren: Was ist mit spazieren gehen, was essen, in Bars, was das Knistern aufrecht erhält - zu Dir einladen kannst ihn dann noch immer.

5) Wozu gibst ihm also den Jackpot - die Einladung in Deine Wohnung - von vornherein ? Das muß er sich erst einmal verdienen, nur verzichtest Du auf das Merkmal "Der Mann muß sich die Einladung erst einmal verdienen" weil Du SEX vermißt. Es ist aber immer die Frage, ob die Einladung zu Dir der für Dich sicherste Weg ist - wennst SEX ohne Liebe haben willst, ist es bestimmt noch sicherer, wenn Du einfach in einen Swingerclub gehst.
****4me Frau
6.079 Beiträge
Danke!!!! Wir kennen uns auch schon vom feiern! Aber es blieb nur bei „registriert“. Wir haben auch gemeinsame Bekannte. Nun trifft man sich über bestimmte Foren, täuscht Fotos aus und erschrickt sich „kenn ich doch“... *knuddel*

ok, das sind ja dann ganz andere Voraussetzungen.
Niemand, den man nur virtuell ohne Bezug zur realen Welt und dem realen Leben kennt also.
Zitat von *******ust:
Sex bei dir?
Kann er nicht empfangen?
hat er Familie oder Freundin?
Da würde ich schon mal skeptisch...

Gehen ist nämlich deutlich leichter,
als jemanden vor die Tür zu setzen!

Er ist hier kurzweilig beruflich dort stationiert und Damenbesuch ist nicht gern gesehen. Sonst wohnt er noch bei Eltern, die ebenfalls die Damenbesuche satt haben
****an Mann
1.807 Beiträge
Zitat von *******t75:

Meine Erfahrung: Psychopathen outen sich nich beim zweiten Date, also macht der neutrale Ort keinen Unterschied, außer für das eigene subjektive Sicherheitsempfinden.

Es gibt auch noch was zwischen "komplett harmlos" und "Psychopath". Und ich finde es bedenklich, aufgrund noch nicht eigener negativer Erfahrungen davon auszugehen, dass es diese nicht geben kann.

Liebe TE, immer bedenken: sollte was schief laufen, dann trägst Du und nur allein Du die Konsequenzen. Und niemand hier, der an so ein Thema lockerer ran geht.

Und gerade (aber nicht nur) was Internet Bekanntschaften angeh, gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
*******t75 Frau
8.778 Beiträge
Nun, es ist ja längst geklärt, dass die TE keinen komplett Fremden einlädt *nixweiss*

und hier hat ja auch niemand behauptet, dass es nicht schief gehen kann, jemand zu sich einzuladen, den man nicht wirklich kennt.
Allerdings hilft es auch nicht, hier Panik vor Unbekannten zu verbreiten.

Am Ende muss jeder für sich diese Entscheidung treffen und sollte dabei, bei aller Vorsicht, eben in erster Linie auf sich selber hören.
*****ich Mann
7.159 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******arl:
Danke!!!! Wir kennen uns auch schon vom feiern! Aber es blieb nur bei „registriert“. Wir haben auch gemeinsame Bekannte. Nun trifft man sich über bestimmte Foren, täuscht Fotos aus und erschrickt sich „kenn ich doch“... *knuddel*

Da sich nun geklärt hat, dass diese Umstände vorherrschen und du den Mann und sein soziales Umfeld bereits kennst, kannst du etwaige Bedenken sicher deutlich minimieren. Wenn du dich in den eigenen vier Wänden wohler fühlst, dann lade ihn zu dir ein und verbringt einen schönen Abend.

Eine kleine Extra-Absicherung kannst du dir ja trotzdem einrichten, einige Tipps dazu lassen sich ja bereits hier finden (Absprache mit einer Freundin treffen o.Ä.), oder es kommen vielleicht noch ein paar Tipps für dich hinzu?!

Dann fühlst du dich doppelt sicher. Einerseits in deinem Wohlbefinden, da es deine eigenen vier Wände sind, und andererseits sicher, da du für einen unwahrscheinlichen Zwischenfall eben doch eine schützende Maßnahme getroffen hast.
Nach deinen Schilderungen spricht überhaupt nichts gegen den Sex in deinen 4-Wänden, richte alles so ein wie du magst und lass es auf dich zu kommen.
Das Sex für dich bisher nur ein Beziehungsding war sollte auch nicht wirklich schaden, einmal ist immer das erste Mal, auch das Neue hat seinen Reiz *zwinker*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich lade auch hin und wieder zu mir ein, aber ich bin immer gecovert!

Hab Spaß und genieß die Vorfreude und Aufregeung *zwinker*
*******schi Frau
14.610 Beiträge
ich!

fühle mich in MEINER wohnung sicher!

und lasse mir auch nix anderes einreden...

swinger-club oder meine wohnung
(weil ich mein persönliches umfeld kenne
ich wohne nicht im luftleeren raum, sondern habe nachbarn
abgesehen weiss ich in meiner wohnung, wo die messer liegen...

passieren kann immer ALLES und ÜBERALL!

muss aber nicht!
*******987 Frau
8.478 Beiträge
Ich habe auch schon mal jemanden in meine Wohnung gelassen, den ich vorher nicht kannte und das war kein Problem, aber einen Tipp kann ich dir trotzdem dazu geben:
Triff dich mit ihm in einem Park, Café, Restaurant oder irgendwas ganz in deiner Nähe. Nicht der Öffentlichkeit wegen, sondern nur, weil es irgendwie sehr unangenehm ist, wenn du die Tür auf machst, er vor dir steht und du merkst "nee, den will ich nicht." oder "boah, jetzt habe ich absolut keine Lust auf Sex, obwohl ich so heiß drauf war." oder sonstige ähnliche Probleme. Ich persönlich finde es einfach schwierig und blöd, jemandem die Tür vor der Nase zu zu knallen. Dann lieber 200 Meter zu einer öffentlichen Parkbank laufen und wenn es erstmal auf Anhieb keine Probleme gibt, gemütlich die 200 Meter zurück zur Wohnung spazieren und loslegen. Aber wenn eben doch irgendwas ist, und sei es nur, dass dir auf einmal total übel ist, weil du siehst, dass er einen gelben Anzug anhat, dann hast du die Möglichkeit ohne unhöflich zu sein einfach Hallo zu sagen und zu erklären dass du doch nicht willst und musst ihn nicht an der Tür abfertigen, wie einen nervigen Vertreter.
Profilbild
**********itekt Mann
946 Beiträge
Liebe TE

Dass allerwichtigste ist - dass du dich auf der ganzen Linie wohl und sicher dabei fühlst.

Betreffend deiner Unsicherheit hilft nur eines: Mit Anlauf ins kalte Wasser springen - dabei lernen und geniessen.

Stell dich auf einen angenehmen Abend ein und erwarte nicht zu viel. Du wirst in den ersten Minuten gleich spüren ob es „matcht“ oder nicht.

Unsicherheit und Aufregung - Was soll ich anziehen und welcher Lippgloss u.n.g.m gehört einfach beim „Date(n)“ dazu und ist ganz natürlich.

Geniesse es einfach - du lernst einen neuen Mitmenschen kennen und siehst gleich, ob er dir sympathisch ist oder auch nicht und ihr euch gut unterhalten könnt und es dann zum Sex kommt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass bei deinem Date und höre auf dein „ICH“ wenn es dann soweit ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.