Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5413 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern207
Inspiriert durch den Nachbar-Thread ‚Sex beim ersten Date‘…
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann verzichet ihr bei einem neuen Partner auf´s Kondom?

******970 Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann verzichet ihr bei einem neuen Partner auf´s Kondom?
Hi,
mich würde mal interessieren ab wann Ihr (Frauen wie Männer) bei einem neuen Partner aufs Kondom verzichtet? Ich selbst bin seit fast 4 Jahren Single u. hatte seither 3 Beziehungen wovon keine einen Test machen wollte. Wie seht Ihr das so? Besteht Ihr auf einen HIV-Test oder zählt bei Euch dann ach der ist ja so nett u. lieb usw.
Bin gespannt auf Eure Meinung.
LG
Peter
WANN VERZICHTET IHR BEI EINEM NEUEN PARTNER AUFS KONDOM???
Nun bei uns hat's auch ewig gedauert bis wir uns entschieden haben aufs Kondom zu verzichten.Zu mindestens nach unserer Meinung nach hat's lang gedauert so ca. 2,3 Monate schon. *gruebel* Wir haben lange vorher intensiv darüber gesprochen. Oh man da kann ich(nadine)mich noch genau daran Erinnern *lol* . Aber nein um ehrlich zu sein ist da aber nie das Wort HIV-Test gefallen.Ich weiß nicht,aber bei uns war es einfach Vertrauens Sache.*gruebel*

lg
nadine und basti *sonne*
Heutzutage
sollte es kein Problem sein, dass man nach 3 Monaten Kondombenutzung mal einen HIV-Test macht und dann auf das Kondom verzichtet, wenn der Test negativ ist.

HIV breitet sich aus. Keiner der mal ungeschützten Verkehr hatte, kann wirklich sicher sein, dass er sich nicht angesteckt hat. Denn ob seine Partner in der Vergangenheit wirklich genau wußten, wie HIV übertragen werden kann (da trifft man manchmal auf völlige Unkenntnis) oder ob sie nicht mal den einen oder anderen Kontakt "vergessen" haben, kann niemand wissen.

Wer zu seinem Partner ein Vertrauensverhältnis aufbauen will, dem
kann ein Test nicht schaden
****tta Frau
10.563 Beiträge
Wenn ich wirklich an einer festen beziehung interessiert bin, dann denke ich, ist es vollkommen ok nach drei monaten einen test zu machen. Schliesslich will ich in einer beziehung alles frei geniessen können.

Wenn der partner den test dann ablehnt, dann ist es sein problem.
Einen Test...
zu machen ist ja wohl kein Problem. Ich finde es eher seltsam, wenn es jemand ablehnt. Das würde mich stutzig machen und ich würde wohl wieder auf Abstand gehen. Alle meine Exe konnten bisher einen Test vorweisen oder wir haben einen zusammen gemacht. Nichts leichter als das.

Einer von denen war sterilisiert und nachdem der Test das OK gab, ging's ohne Kondome weiter. Bei den anderen kommt es auf die Verhütungsmethode an. Bisher bin ich noch nicht zu hormonellen Sachen übergegangen, deshalb gab's auch keinen Sex ohne Lümmeltüte. Ich ziehe das jetzt aber in Erwägung und bei einem neuen Partner werde ich das wohl umsetzen.
****nis Frau
220 Beiträge
also bei uns wars nach 14 monaten soweit,vorher wollten wir beide nicht,da ich aber schon länger die Pille nehme,wäre es möglich gewesen.
Aber sowohl mein Partner und ich,wollten es nicht vorher.
Einen HIV-Test haben wir beide nicht gemacht,ich find das irgendwie....naja,da ich aber für die DKMS gespendet hatte,und man auf anfrage,das ergebnis bekommt (also ob alles in ordnung ist,und blutgruppe und so) war es schon mal klar das ich gesund bin,sowieso hatte ich nichts anderes erwartet,da ich z.B immer safer sex hatte.
Mein Freund hat uach kein HIV,er war ca. zur selben zeit Krank,da haben sie ein großes Blutbild machen lassen,da haben sie ihn auch auf HIV getestet,fazit - wir sind beide gesund.
14 Monate mit Kondom sind denke ich in einer Beziehung genug,wenn denn mit der Pille verhütet wird.
Eigentlich ist Sex mit einem Kondom wie Sekt aus der Dose... Ich habe es nie gemocht. Man sagt ja, es gibt gefühlsechte Gummis und so weiter, aber ich glaube trotzdem, dass sie kein Gefühl vermitteln können...
Da ich kaum One-night-stands gehabt habe, sondern immer nur einen festen Partner, kann ich nur sagen, dass wir ziemlich schnell zum kondomfreien Geschlechtsverkehr übergegangen sind. Man sieht das einfach, dass es mit dem Mann doch mehr wird, man lernt ihn kennen, seine Gewohnheiten (auch sexuelle), er erzählt von seinen früheren Beziehungen (meistens!) und dann sieht man schon, mit wem man zu tun hat. Ich weiß, ich bin vielleicht ein wenig sorgenlos und leichtsinnig, aber...
Ich hatte auch mal einen Freund, der mit dem Kondom gar nicht kommen konnte. Was für einen Spaß macht das denn - stundenlang Sex zu haben und nie zu einem "befriedigenden" Ergebnis kommen zu dürfen????
******970 Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
NicoleBIG
ja ich finde Kondome ja auch lästig, gefühlsmäßig ziemlich bescheiden usw. aber man weiß doch nie 100 % sicher ob sich der oder diejenige nicht doch mal irgendwo was geholt hat.
Ich habe bisher auch nie auf einen Test bestanden u. es so gehandhabt wie DU Nicole aber manchmal gibt es mir doch zu denken. Ich habe nach der Trennung dann auch mal einen Test gemacht um sicher zu sein.
Im Freundeskreis diskutierten wir neulich auch das Thema. Da meinten die Frauen man weiß ja auch nie ob der Partner immer treu ist usw. eine 100 % ige Sicherheit gibt es daher nie. Naja das mag schon so stimmen aber ich geh nunmal davon aus das meine Partnerin treu ist!
Das ist auf jeden Fall richtig, dass man nie 100%ig sicher sein kann, aber man sollte tun, was man kann. Bei mir und meinem Freund hat das bedeutet, dass wir gleich am Anfang unserer Beziehung nen Test haben machen lassen, da wir nicht so auf Kondome stehen und der Rest ist halt Vertrauen...
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Wir sind nach 2 (oder so) Monaten zusammen testen gegangen und als die Testergebnisse da waren haben wir auch ohne Kondom.
Darauf das er treu ist vertraue ich.

Is einfach viel schöner ohne *g*
**st Mann
319 Beiträge
Wie schon...
...geschrieben wurde, ich denke es ist keine Schande wenn beide einen Test machen bevor das Gummi weggelassen wird.

Wir leben in gefährlichen Zeiten und ein Test ist absolut nichts weltfremdes oder schwieriges mehr. Ich würde mir schon Gedanken machen wenn mein Partner das nicht von mir fordern würde °°
nach einigen wochen
Ich will mich da von der Zeitspanne her nicht festlegen, aber wir haben uns beide erst auf Geschlwchtskrankheiten testen lassen....Dabei war uns wohler. Wir haben zwar nie was beim Anderen vermutet, aber ich selbst hätte nicht verantworten können, wenn da doch etwas gewesen wäre und ich ihn infiziert hätte. Aber zum Glück war ja nichts:-)
Wunderbarer Thread und...
...schön in eine Lücke geschossen. Ich bin mal sehr gespannt auf weitere Postings.
********m_ni Paar
35 Beiträge
Ernst
Also, lieb und nett ist ja ganz lieb und nett, aber wir haben mit Kondomen angefangen und erst dann damit aufgehört, als unsere Testergebnisse vorlagen.
Spaß soll sein - muß aber nicht, wenn es um so etwas Ernstes wie HIV geht.

Liebe Grüße von montero
o.O
Also wenn wenn zwei erwachsene (!) Menschen über einen längeren Zeitraum hinweg ohne Gummi vögeln wollen, sollten sie zum Arzt, Gesundheitsamt oder direkt in ein Labor gehen und sich da testen lassen auf:
HIV, Hepatitis C, Syphilis, HPV (hab ich was vergessen?)

Kostenpunkt ab etwa 70 €
Dauer ca. 5 Tage oder etwas länger, je nachdem was man feststellt *zwinker* Oder wie fix die Laborärzte sind.

Lange Gespräche und intensives Kennenlernen schützen nich zwangsläufig vor Geschlechtskrankheiten ^.^
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Für 70 €
kannst Du mittlerweile 4 Personen zu Hause testen

Dafür gibt es den Mediquest HIV HeimTest (Aidstest). Hiermit können Sie selbst testen ob Sie HIV-infiziert sind.





*geheimtipp* von den Frenchs
frenchlover1958
Nicht nur HIV ist gefährlich sondern auch die anderen, also Hep C, HPV und Syphilis!

Kann auch teurer sein. Die Preise hab ich nicht mehr im Kopf.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sorry...
Du hast recht, hatte ich jetzt nicht bedacht.
Irgendwie machen alle nur Theater um HIV aber die anderen 3 sind ebenso gefährlich und häufig.
HPV kann das Leben einer Frau schnell kaputt machen.
Syphilis ist irgendwann nicht mehr behandelbar und Hepatitis C ist in Deutschland auch nicht selten!

Herpes simplex genitalis gibts auch noch. Ist aber weniger wild.


--> Hört auf die Worte von Assi Tony ; )
**st Mann
319 Beiträge
Welche meinst du? Der erzählt so viel von "Flatsch Flatsch" oder "Rumgemache und Rumgeficke?" ^^

Ne Ok, zwischendrin hatter von 10 Minuten glaub ein oder 2 Lichtblicke für 20 Sekunden hrhr...
**********artin Paar
5 Beiträge
Ich würde ...
...(hoffentlich mit dem Einverständis des Thread-Starters) diesen Thread mal um eine HYPOTHETISCHE FRAGE "erweitern" wollen:

Stellt euch (für einen kurzen Moment) mal vor, ihr lernt einen neuen Partner kennen, ...verliebt euch, ...plant miteinander "in die Kiste zu springen" ...und ...KURZ BEVOR es dazu kommt, gesteht eure neue Liebe euch, dass er/sie HIV-POSITIV ist. Nun meine eigentliche Frage:

Mit dieser "gesicherten Erkenntnis" im Hinterkopf, ...käme der (geplante / gewünschte) GV dann noch zustande, AUCH MIT KONDOM? Oder meinetwegen auch mit ZWEI Kondomen?? *zwinker*

Wenn eure (ehrliche!) Antwort hier "NEIN!" lauten würde, ...warum setzten so viele von euch auf Kondome als "Schutz" unter Berufung auf das Argument der "Sicherheit"?

Um die Frage noch etwas "provokativer" zu gestalten: Wenn ein hauchdünner (nicht 100% reissfester) Latexfilm NICHT als akzeptabler Schutz vor dem "SICHEREN TOD" in Frage kommt, ...warum taugt er dann als akzeptabler Schutz vor dem "EVENTUELLEN" Tod (Beischlaf mit einem "möglicherweise" infizierten Kandidaten)??? :-.

Hmm ... Interessant! *zwinker*

Worauf will ich hinaus? Nun, ...ich denke, der Punkt ist, dass VERTRAUEN, trotz aller "technischen" Möglichkeiten, in JEDEM Fall den ZENTRALEN Aspekt darstellt (...AUCH bei denen, die sich auf die "Sicherheit" technischer Schutzmaßnahmen berufen), ...oder!?

Im ernst jetzt, ...ich "unterstelle" UNS ALLEN, ...als Mitglieder eines Forums wie diesem, ...dass wir zumindest so weit aufgeklärt, bzw. "informiert" sind, zu wissen, dass WEDER Kondome, NOCH irgendwelche Tests die (hier so viel gepriesene) "100%-Marke" in Punkto "Sicherheit" bieten können. :-.

Ich kann (oder will) mir zumindest nicht vorstellen, dass hier jemand seinen Partner 3 Monate in einem hermetisch abgeriegelten Raum einsperren würde, bevor er mit ihm/ihr zur Blutprobe geht. ;-)))
(Ach ja, ...und NACH dem Test müsste der Partner ja WIEDER eingesperrt werden, ...bis die Auswertung da ist). *lol*

Tja, ...komisch, ...NACH dem Test ist das "Vertrauen" ja dann offensichtlich da, dass der Partner "treu" ist (und bleibt). Wie hoch würdet ihr das REALISTISCHE Risiko hier einschätzen? Also, ...gemessen am "wahren Leben"? Oder ist das "Vertrauen" durch die gegenseitige Einwilligung/Bereitschaft zum Test ...irgendwie erst ..."entstanden"???

Nennt mich "verrückt", aber ...

1. ...halte ich das gesamte Konzept von "100%iger Sicherheit" für nichts weiter als eine (beruhigende) ILLUSION ...und ...

2. ...würde ich mit NIEMANDEM sexuellen Kontakt MIT Kondom haben wollen, ...mit dem ich das nicht auch ohne tun würde.

SELBSTVERSTÄNDLICH gewinnt damit die ENTSCHEIDUNG ob ich mit einem Menschen ÜBERHAUPT sexuell aktiv werden möchte an BEDEUTUNG ...und VERANTWORTUNG.

Ist aber auch nur meine ganz persönliche(!) Einstellung.

Wie seht IHR das denn, ...also, ...unter Berücksichtigung der genannten Argumente?


ciao,

Martin (<-- geht schon mal in Deckung) ;-))
**st Mann
319 Beiträge
Warum in Deckung gehen? Du hast ja recht =)

Der zentrale Aspekt sollte Vertrauen sein, aber soll ich ganz ehrlich sein?

Ich mache den Test nicht wegen mir, sondern wegen Ihr!
Wenn ich HIV positiv sein sollte, würde ich von selber keinen Sex mit einem HIV-Negativen haben wollen, schon allein wegen des erhöhten Risikos einen geliebten Menschen mit dem Tod zu bedrohen.

Das es selbst bei einem HIV Test keine 100%ige Sicherheit gibt dürfte auch jedem klar sein, aber das als Grund zu nehmen keine 99,9%ige Sicherheit haben zu wollen, halte ich für äußerst bedenklich!

Fazit:
Kein ungeschützter Sex ohne Test,
Kein ungeschützter Sex ohne Vertrauen
=
99,9% Sicherheit vor Std's *zwinker*

Vertrauen ist nämlich leider auch kein 100% Schutz ^^
**********artin Paar
5 Beiträge
Okay, ...
...ich greif das mal auf. *zwinker*

Du schreibst:
>> ...soll ich ganz ehrlich sein?

Ich mache den Test nicht wegen mir, sondern wegen Ihr!
Wenn ich HIV positiv sein sollte, würde ich von selber keinen Sex mit einem HIV-Negativen haben wollen, schon allein wegen des erhöhten Risikos einen geliebten Menschen mit dem Tod zu bedrohen.<<

Diese einstellung ehrt dich UNGEMEIN! Aber ...soll ich auch mal ganz "ehrlich" sein? Na gut. Du hast es so gewollt. *zwinker* Aaaalso ...

Ich muss zugeben, dass mir nicht wirklich einleuchtet, warum bei DIR die Gefahr besteht (Zitat:) "einen geliebten Menschen mit dem Tod zu bedrohen". Mal ganz ehrlich, bitte, ...wenn du sooo "gewissenhaft" bist, wie du grad behauptest, ...WO oder WIE willst du dich dann bitte infiziert haben?? Durch ZUFALL ??? *zwinker*

Du schreibst weiter:
>>Das es selbst bei einem HIV Test keine 100%ige Sicherheit gibt dürfte auch jedem klar sein, aber das als Grund zu nehmen keine 99,9%ige Sicherheit haben zu wollen, halte ich für äußerst bedenklich!<<

Tust du das? Wenn du DAS für "bedenklich" hälst, ...wofür hälst du dann die VORSTELLUNG, dass man in einer (auf noch so viel Vertrauen basierenden) Partnerschaft, in der man sich "Treue" gelobt, von einer 99,9%igen "Sicherheit" ausgehen sollte, dass dieses (sicherlich sehr romantische und gut gemeinte) "Versprechen" auch eingehalten wird???

Oder wiederholst du den Test dann jeden Monat?? *zwinker*

Wenn du bereit bist das Treueversprechen deines Partners WÄHREND einer Beziehung mit 99,9%iger "Sicherheit" gleich zu setzen, ...WO GENAU ist dieses vertrauen dann VOR dem Test?

Anders gefragt: Wenn dieses gegenseitige "Vertrauen" erst DURCH einen Test ZUSTANDE KOMMT, ...IST es dann wirklich "Vertrauen"? *zwinker*

Ich weiß, ...ich bin gemein. *lol* Aber ich finde die Frage durchaus interessant. Du auch?

ciao,

Martin
Z: Welche meinst du? Der erzählt so viel von "Flatsch Flatsch" oder "Rumgemache und Rumgeficke?" ^^
---
Assi Tony: " Fickt die Weiber nie ohne Gummi!"

Und wie recht er hat ^^

100%ige Sicherheit gibt es heutzutage nie. Aber Wenn ER oder SIE während einer Beziehung (welche es auch sein soll) mit jemand anderen sexuellen Kontakt hatte, sollte man wenigstens so ehrlich sein und das zugeben.
Oder sich heimlich wieder testen lassen ^^

Vertrauen schützt nicht, lange Gespräche auch nicht.
2. ...würde ich mit NIEMANDEM sexuellen Kontakt MIT Kondom haben wollen, ...mit dem ich das nicht auch ohne tun würde.
@ Martin: gute Anmerkung
Da ist was dran *ja*

Ein bisschen Restrisiko bleibt ja immer. Und selbst wenn man das Testergebnis hat - also jetzt mal nur für einen Aidstest - heißt das ja auch erstmal nur, dass er/sie bis vor 8 Wochen vor dem Test (so zumindest meine aktuelle Wissenslage) nichts hatte. Also dann nochmal 8 Wochen warten.

Ich glaube sehr viele haben schon im Eifer des Gefechts und der Lust darauf verzichtet und wurden danach mit einem schlechten Gewissen gestraft (oder auch noch zusätzlich als Frau mit dem Kauf eines Schwangerschaftstestes). Aber natürlich war das dann nur ein einmaliger Ausrutscher *zwinker*

Ich (sie) will mich da nicht ausschließen - letzten Endes hat es die Natur ja prima hinbekommen, dass das Gehirn so'n bisschen auf absoluter Sparflamme läuft, wenn man weiß, gleich passierts, gleich kommt der Moment den man am liebsten ewig in die Länge ziehen möchte, wenn man sich endlich vereinigt - mit ner Presswurst (--> mit Gummi) fühlt sich das alles an, als würde man durch eine alte Glasscheibe mit Schlieren drin einen superauflösenden Film sehen wollen. Man dreht und wendet sich, aber es wird nie irgendwo richtig scharf.

Es kam aber auch schon mal vor, dass ich fast ein halbes Jahr gewartet habe - aber die Frage ist: Worauf? Sicher kann man einen Menschen nicht sofort durchdschauen, es dauert jemanden kennenzulernen und manche spielen ihre Spielchen, aber wenn man sich nun nicht von seinen Gefühlen und dem Geplänkel des anderen total einlullen lässt, kann man sich doch meist auf seine Menschenkenntnis verlassen. Wenn ein Mann es schafft mich an einem Abend total zu verzaubern, er charmant ist und weiß, das Spiel der Verführung zu spielen... also dann kann ich sicher davon ausgehen, dass ich nicht die erste bin, bei der er dieses Programm ablaufen lässt. Mit so einem würde ich nie ohne. Aber wahrscheinlich sowieso überhaupt nicht *g*

Wie auch immer: einen Aids-Test zu machen sollte jeder können, eben weil es kostenlos ist und es einem doch gewisse Sicherheit gibt. Aber all die anderen Krankheiten nicht zu vergessen, die genannt wurden - denn die sind nicht weniger tückisch.

Nur man selbst weiß, was man für Schandtaten begangen hat und kann sein eigenes Risiko am besten einschätzen sich irgendwie irgendwann irgendwas eingefangen zu haben.
Da kann man nur ehrlich dem Partner gegenüber sein, schließlich erwartet man es andersherum ja ebenso nicht belogen zu werden oder mit dem Verschweigen von Tatsachen 'beehrt' zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.