Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5407 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern207
Inspiriert durch den Nachbar-Thread ‚Sex beim ersten Date‘…
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann verzichet ihr bei einem neuen Partner auf´s Kondom?

****on Mann
7.104 Beiträge
Bei mir stellt sich die Frage ohne Kondom nur wenn die Partnerin ein Kind von mir will.
Finde das die Frauen die Pille nehmen nicht so toll,
man nimmt doch eh schon genügend Mist zu sich. *headcrash*
Schluss endlich aber sollte es die Frau *love* entscheiden.
Wie lange man mit einen Partner zusammen ist, ist keine Entscheidungsgrundlage, denn wer sagt Dir das der Partner/in treu ist.

Wow, so viel Güte und Frauenverstehergene habe ich selten erlebt...klingt fast nach 'devoter Grundhaltung' *zwinker*.

Was machst du dann bei sterilisierten Frauen??
Oder wenn sie ohne will und du nicht? Sie entscheidet doch schlußendlich...es klingt als würdest du auf Wunsch jeder Frau ein Kind machen wollen *gruebel*.

Dein Schlußsatz impliziert, dass man Partnern grundsätzlich nie vertrauen sollte und kann...so gesehen sollte man auch keine Beziehungen eingehen.

Sabdi (m)
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
gesundheit und / oder...
schwangerschaft, das sind hier die fragen, wenn die einverenhmlich beantwortet werden können, steht kondomfreiem sex nichts im weg...
*********sica Frau
100 Beiträge
verzichten .....
also erst mal wenn man sich genauer kennt und den Mann einschätzen kann, ob er treu ist viel Erfahrung hat, und auch wie er über die Sachen redet
****on Mann
7.104 Beiträge
ob er treu ist viel Erfahrung hat, und auch wie er über die Sachen redet

Also wenn er schön über Treue redet, darf er ohne...*haumichwech*

Sorry, aber die Brücke kam von dir *zwinker*


Sabdi (m)
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
Seltsam ....finde ich gar nicht so lustig...
bei meiner jetztigen freundin hats fast ein jahr gedauert, bis sie gesagt hat, das sie mal ohne kondom sex will..
denk einfach, da sollten beide das gefühl haben, das sie es jetzt ohne machen wollen...
**********ig373 Frau
288 Beiträge
Auf kondome wird
erst verzichtet, wenn beide beim Doc waren und Geschlechtskrankheiten und HIV ausgeschlossen werden können.

Sicherheit geht vor.
Einen Test...
...zu machen hat noch niemanden geschadet. Ich finde das hat auch nix mit vertrauen oder einschätzen zu tun sondern sollte einfach selbstverständlich sein.
...
Gar nicht.

Da ich die Pille nicht nehmen kann, und keine Lust habe Schwanger zu werden.

Außerdem hab ich keine Lust mir was zu holen.
bei meinem ex und mir hat es bestimmt 6 monate gedauert bis wir ohne gummi

ich wuste erst das vertrauen aufbauen

aber die bedenken sind immer da gewessen weil ich kann ja nie sagen das er treu ist und da einen gummi nimmt
****on Mann
7.104 Beiträge
bei meinem ex und mir hat es bestimmt 6 monate gedauert bis wir ohne gummi

ich wuste erst das vertrauen aufbauen

aber die bedenken sind immer da gewessen weil ich kann ja nie sagen das er treu ist und da einen gummi nimmt

Das erklärt warum er nun dein Ex ist...

Wer kann denn sicher sagen, dass der andere treu ist?? *gruebel*

In dem Sinne frage ich mich schon, was es ändert ob man nach 3 Tagen, 4 Wochen oder 6 Monaten ohne poppt. Der Test schafft eine scheinbare Sicherheit, nicht mehr. Für sich selber kann man sicher sein, aber nie für einen anderen, mag er noch so vertraut sein (oder scheinen)...
Die x-hundertausend Fremdgänger täglich sprechen für sich.

Sabdi (m)
ich war 7 jahre mit ihm dann zusammen
3Monate und einen Test
Bei mir ganz klar: 3 Monate und den Test! Vorher gibt es nichts.....und dies nun schon seit 18 Jahren!

Danach ist das Vertrauen die Voraussetzung!
Vorher muss man es schon mal 3 Monate zusammen schaffen! ;-9
Wir sind auch beide der Ansicht, dass es Sex ohne Kondom erst nach einem Test, der als sicher einzustufen ist (also erst nach einer bestimmten Zeit), gibt.
*****r77 Mann
198 Beiträge
In der letzten Beziehung haben wir beim zweiten Treffen auf ein Gummi verzichtet. Für uns war damals klar, dass wir zusammen sein wollten. So im Nachhinein betrachtet war das schon "riskant" klar, aber wir hatten absolutes Vertrauen.

Ich renne alle 2 Monate zur Blutspende und bin dadurch ziemlich "auf Stand" was HIV angeht. Würde meine Partnerin aber einen Test fordern, würde ich sofort zum Onkel Doc rennen und das abklären. Denn wie schon geschrieben: man weiß was VORHER war (vor dem Test), aber nicht DANACH.

Ich selber weiß nicht, ob ich da einen von meiner Partnerin einfordern würde... bin da vielleicht zu blauäugig *zwinker*


Viele Grüße,
Peter
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Also wenn wenn zwei erwachsene (!) Menschen über einen längeren Zeitraum hinweg ohne Gummi vögeln wollen, sollten sie zum Arzt, Gesundheitsamt oder direkt in ein Labor gehen und sich da testen lassen auf:
HIV, Hepatitis C, Syphilis, HPV (hab ich was vergessen?)

Hepatitis B zumindest würd ich noch mitnehmen, das ist oft chronisch und nicht heilbar, Impfung ist natürlich noch besser, HepA ist auch nicht ohne aber seltener und meist akut (also nicht chronisch). Und Chlamydien auf jeden Fall, können bei Frauen durch Eileiterinfektion (auch ohne Symptome) zu Sterilität führen. HPV testen beim Mann ist meines Wissens nach kaum möglich.
Tripper würd ich vielleicht noch auf die Liste setzen, das ist wegen zunehmender Resistenzen schlecht behandelbar, wird für schwule/bi Männer vom RKI sogar zweimal jährlich auch ohne Symptome empfohlen und ist wie Syphilis wieder im Kommen.
Oder wie der Urologe kürzlich zu einem Freund sagte, der sich halt einfach mal testen lassen wollte: "Schicken sie mir bloß nicht noch jemanden, ich hatte heute schon einige wegen Tripper und die waren eindeutig infiziert, da brauchte ich den Abstrich eigentlich nicht mehr machen ...".

Und zur Eingangsfrage: Verzicht aufs Gummi nur nach Komplettcheck, hier gehst um die Gesundheit von mir, meinem Mann (polyamore Beziehung) und wir haben Kinderwunsch. Wer da zickt und von "Mißtrauen" redet, bringt von vornherein nicht die richtige Einstellung mit. *nene* Ich bin auch mal von einem Ex ewig hingehalten worden, wann er denn nun den Test macht (da wars zu nem Unfall mit dem Gummi gekommen). Da sprach er dann von Mißtrauen und ich müßte mal lernen, daß nicht alles nach meinem Kopf geht ... Unglaublich. War dann auch hauptsächlich der Trennungsgrund. Was in manchen Menschen vorgeht, von Vertrauen (und Mißtrauen) zu reden, wenn sie nicht einfach zum Arzt gehen und xyz testen lassen (und auch bereit sind, Einsicht nehmen zu lassen), wie soll da Vertrauen möglich sein? Inzwischen haben wir Sachen erlebt, da ist die Konsequenz und Eindeutigkeit "Das erwarten wir, wenn es nicht ok für Dich ist, in Ordnung, dann wird es mit uns eben nichts" nur härter geworden. Wir mußten nämlich mit den Konsequenzen des Verschleppen-und-Rumrühren jeweils leben ...
**st Mann
319 Beiträge
Nach beidseitigem Test und wenn Sie die Pille nimmt =)
*******2005 Mann
28 Beiträge
In einer festen Beziehung würde ich persönlich nicht auf einen Test bestehen. Aber ansonsten ist ein Kondom Pflicht....*g*
• Wenn die Sicherheit besteht das der Partner keine ansteckenden Geschlechtskrankheiten hat (durch einen Test.. Den muss ich aber nicht sehen, sondern davon kann er mir auch erzählen),
• heißt das zudem das Vertrauen vorhanden sein muss,
• und ein anderes Verhütungsmittel (was natürlich selbstverständlich sein sollte, wenn kein Kinderwunsch besteht)

LG Lorange
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.