Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
563 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Profil aktuell halten?

Das Profil aktuell halten?
Liebe Singles,

wie haltet ihr es mit eurem Profil ...

... ändert ihr es laufend?

... passt ihr es bei Bedarf an?

... lest ihr es öfter durch und stellt fest da muss was anderes rein?



Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr mit eurem Profil zufrieden ward?

Bin auf männliche und weibliche Antworten gespannt,

Blondie *tipp*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ja, ich mach das bzw. würde es machen, wenn sich etwas grundlegendes bei mir verändert und ich erwarte es auch bei anderen.

Oft passiert, dass jemand mich anschrieb und ich kein Interesse hatte weil die Neigungen nicht zusammenpassten z.B., und derjenige dann meinte er hätte es nur noch nicht geändert, aber sei jetzt dominant und nicht mehr devot.
Macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich achte darauf,...
...dass die Profiltexte und Vorlieben einigermaßen aktuell und zutreffend sind, ändere sie aber nicht laufend.
Ab und zu stelle ich neue Fotos dazu oder nehme welche raus, die ich nicht mehr passend finde.

Als ich mein Profil hier gestaltet habe, war das schon ein längerer Prozess über Wochen, bis ich damit zufrieden war, aber ich habe da ja auch nicht jeden Tag daran gearbeitet *zwinker*.
Wenn ich mein Profil aktiv zur Suche nutze,wird es auch aktualisiert. Nicht jeden Monat. Aber so einmal im Jahr mindestens. Besonders im Hinblick der Fotos. Damit ein zeitgemäßes Abbild zu betrachten ist. Denn spätestens bei einem Date fliegt der Kuhhandel mit 10 Jahre alten Fotos auf.

Bei inaktiver Suche interessiert mich dieser Umstand dann herzlich wenig.
****az Mann
4.353 Beiträge
Sollte ich in einer Beziehung landen oder was anderes großes passieren, schreib ich das dazu.
Ansonsten bin ich da recht bequem und ändere das eher selten.
Bei mir ändert sich nicht viel..
allerdings lese ich mein Profil regelmäßig durch ob auch noch alles passt.

Wenn ich mir ein Profil von einem (Beispiel) 34jährigen Mann anschaue und der erste Satz lautet: "Ich bin 30 Jahre jung, etc..." Verdrehe ich die Augen und klicke weiter. Ist leider ziemlich oft dass Profile von anderen nicht aktuell sind. Schade eigentlich.
****an Mann
1.807 Beiträge
Ja, sofern sich Veränderungen ergeben oder ich neue Ergänzungseinfälle habe. Die Besucher sollen sich ja ein aktuelles Bild von mir machen können.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Ich finde aktualisieren des Profils sehr wichtig und daher ist meins regelmäßig einer Überarbeitung unterworfen *g*

Bei anderen ist mir wichtig, dass im Profil aktuelle Informationen zur Suche und zu den Intentionen kommuniziert werden und diese sollten nicht im Gegensatz zum Profil stehen *zwinker*
Ja, so ab und zu aktualisiere ich mein Profil. Und ab und zu gibt's auch aktuelle Bilder.
Das Profil......
sollte definitiv aufgefrischt werden.
Und wenn es nur die Fotos sind, wäre Fair dem gegenüber 👍

Nen sonnigen Tag wünsch ich euch allen .
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich wollte gerade antworten...
aber dann ist mir aufgefallen das ich ja gar kein Single bin und somit auch nicht gefragt... *undwech*
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Ich verändere öfters den Profiltext und die Homepages, weil ich mich selber auch verändere und weiterentwickle. Die Texte sollen maximal authentisch sein und die Informationen sollen klar und angenehm zu verstehen sein für den Leser. Da bin ich Perfektionist. *zwinker*

Ich arbeite so gerne daran, dass mir mein eigenes Profil zuwenig ist und deshalb bin ich hier tätig: *ggg*
ProfilGestaltung
*********icht Frau
14.540 Beiträge
also...
ich änder mein profil alle nase lang *knicks*

entweder
fällt mir was besseres ein
oder
mich schreiben ständig menschen an,
die mich nicht interessieren...

dann denke ich immer, die begreifen das nicht
oder
sie haben es gar nicht erst gelesen...
****nka Mann
1.267 Beiträge
Da ich nicht suche, habe ich mein Profil Zeitlos gehalten, was keiner Aktualisierung bedarf. Meine HP sind teil meiner Vergangenheit, und Einstellungen, zu denen ich noch immer stehe.
Liebe Grüße
Jörg
da gibt es kaum etwas aktuell zu halten, ok, manchmal ändere ich etwas, füge einen Spruch hinzu, nehme einen fort
da sich eh kaum wer drauf verirrt, brauch ich auch nicht viel zu verändern, Suche ist abgestellt, so wie es ist, gefällt es mir
wer mich anschreibt hat entweder Bezug zu Themenbereichen, die mich auch interessieren oder hat keine Ahnung was im Text steht
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist wichtig, dass mein Profil authentisch vermittelt, wer ich bin. Entsprechend passe ich es einfach dann an, wenn ich merke, dass eine wesentliche Information fehlt oder wenn sich eine Gegebenheit verändert hat. Eine Ausnahme stellen Bilder dar: Da uploade ich was neues, wenn ich was neues habe, das für die Besucher interessant sein könnte.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Änderungen gibt es bei mir am
laufenden Band, fast täglich sogar. Oft ist es nur Feinschliff, aber je nach Situation ändere ich ganze Passagen oder lösche welche weg.
****59 Frau
390 Beiträge
Mein Profil
wird auch öfter mal geändert, da ich auch öfter von Leuten angeschrieben werde, die mich nicht interessieren. Allerdings habe ich festgestellt, daß die meisten einfach zu faul zum lesen sind. Bilder betrachten ist halt einfacher.
Da die meisten Anschreiber mein Profil nicht lesen, sehe ich nicht ein, es ständig zu ändern. Mir passt mein Text gut.
Außerdem suche ich derzeit nicht, sondern mag nur gelegentlich im Forum meinen *senf* abgeben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich in den letzten Wochen
wieder erstaunt feststellen konnte, wieviel Menschen sich die Mühe machen, auch so ein Extremprofil wie meines zu lesen, lohnt sich schon die Erhöhung des Unterhaltunswertd für diese Menschen.
Ja ich ändere mein Profil in bestimmten abständen, wenn ich z.b über längere Zeit keine Nachrichten bekomme für eine Kontaktaufnahme trotz hiher Besucherzahl auf meinem Profil.

Momentan läuft es ziemlich gut *zwinker*
Never change a running system !
****74 Mann
149 Beiträge
Ich hab so wenig bei mir stehen, da muss man nicht viel ändern :). Allerdings schau ich schon ab und an mal drüber was man denn noch ergänzen könnte und Fotos werden immer mal wieder neue gepostet und ältere gelöscht.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Profile auf Online-Plattformen und Social-Media Kanäle sollten aktuell gehalten werden.

Warum: Das Profil ist ja deine Visitenkarte und sagt ja in erster Linie schon viel über dich und deine Persönlichkeit aus.

  • Lebensaugenblicke ändern sich in der Lebenszeit.
Wenn du mal überlegst, wo du im Leben gestanden bist, bei der Erstverfassung deines JC-Profiles und jetzt im Leben stehst, gibt es sicher eine Veränderung.

Daher ist eine Aktualisierung des Profiles sicher empfehlenswert und sinnvoll. Ich überprüfe meine Profil regelmässig - ob der Inhalt immer noch zu meiner Person und Lebenssituation passt.

  • Warum aktualisiere ich das Profil?
Weil ich diesen Anspruch primär an mich selbst habe und dem Profilbesucher ein aktuelles Selbstbild von mir abgeben will.
*********ellte Frau
8.299 Beiträge
Mein Profil wird immer mal geändert, auf jeden Fall auf den neuesten Stand gebracht, jedoch nervt es mich wenn ich mir ein Profil anschaue und antworte dass es laut Profil nicht passt, dieses dann plötzlich geändert wird oder die Nachricht kommt ach quatsch das stimmt doch gar nicht. Da mache ich mir wirklich keine Arbeit mehr und antworte nicht mehr. Wenn einer sein Fähnchen nach dem Wind hängt, ist auf ihn kein Verlass!
****ia Mann
578 Beiträge
Ja, es soll ja über mich etwas aussagen
Da mein Profil mich beschreiben soll, also meine virtuelle Visitenkarte ist, wird es auf Stand gehalten, und beschreibt auch durchaus meinen aktuellen Gemütszustand.
Textgenerator wäre natürlich eine bequeme Alternative, aber das bin ja nicht ich, was soll ich also damit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.