Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Welche Art Fotos möchtet Ihr in einem Profil sehen?129
Der Gestaltungsspielraum der Profile ist hier ja ausgesprochen groß.
zum Thema
Welche Fotos/Videos machen euch bei EURER (Sex)Partnerin an?19
An die Männer, die eine Fernbeziehung/Affäre haben, oder oft von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisieren oder Perücke?

Frisieren oder Perücke?
Wie zeigt ihr euch am liebsten?
Laßt ihr eure Haare eher wachsen ( sofern genügend vorhanden ) und frisiert sie selbst? Wie verhaltet ihr euch beim Friseur/in, wenn dieser/diese euch eher eine maskuline Frisur verabreichen möchte, ihr aber, aus gutem Grund, eher einen femininen Schnitt möchtet? Sagt ihr ganz offen "ich möchte einen weiblichen Schnitt haben"? Oder tragt ihr lieber und überwiegend Perücke? Wie befestigt ihr diese am besten, damit sie auch einer Windböe standhält?
Vielleicht tauchen ja noch einige andere Fragen zu diesem Thema auf.
Und zeigt doch mal eure schönsten Frisuren anhand eines Fotos...

Liebe Grüsse, Manu
******Eva Frau
33 Beiträge
Tendiere naturgemäß zur Perücke *g* Das ist natürlich keine verwunderliche Antwort als TV, allerdings fühle ich mich so auch ein wenig besser, da ich mehr das Gefühl habe, den "männlichen Körper" hinter mir zu lassen.

Zur Befestigung geht ein Haarnetz super, wenn's anspruchsvoller werden soll, dann mit selbstklebenden Befestigungsstreifen.

Fotos siehe Galerie - ich wechsel da eigentlich nie durch. Die Frisur gehört so zu Eva.
Ich habe mir die Haare etwas wachsen lasssen und weiß nicht was besser ist. Ob Natur oder Perücke. ( siehe Galerie ) Vielleicht kann mir da sogar jemand von euch einen Rat geben.
Befestigung mit doppelseitigem Klebeband? Wie geht das denn? Ich meine, das klebt doch dann auch am eigenen Haar!?

lg Manu
Ich selbst trage Perrücken da ich längere Haare als richtig feminin empfinde. Außerdem kannst Du auch mehr wechseln je nach Outfit und geplantem Event.
Da ich hauptsächlich speziell für mich angefertigte oder im oberen Preisseqment angesiedelte Perrücken trage sind diese von der Passform sehr ideal und auch mittels hinterem Gummiband sehr gut zu fixieren so dass diese echt gut halten ohne dass was passieren dürfte. Mir ist auch bei wilderem Sex noch kein verrutschen der Perrücke vorgekommen.

Herzliche Grüße

Janine
****_H Frau
2.397 Beiträge
Perücken sind doof an mir ...
mit der Zeit bekommt man lange natürliche Haare... Und ganz gelegentlich lies ich mir früher mal die Spitzen schneiden. Aber bei einer Friseurin war ich gut 8 Jahre nicht mehr. Man bekommt mit der Zeit den eigenen Stil, eine Frisur zu machen, heraus.
Ganz gelegentlich nutze ich ein kurzes Haarteil, oder kurze Einsteckteile.
In Perücken finde ich mich doof.
Ja früher auf der Bühne, hatte ich so etwas. Aber jetzt schon lange nicht mehr. nicht bei der tollsten Gala, oder häufigen "Festivitäten", die Abendkleider etc. erfordern.
Haare wachsen lassen und damit spielen. Frisuren ausprobieren usw.
Kann man auch ohne Weiteres beim Friseur seiner Wahl machen, auch als "noch Mann". Geht halt einfach mal in einer anderen Stadt, von mir aus als Mann, zu einem Damenfriseur und fragt einfach.
Dien Mädels macht das dort bestimmt Spass,. aber bitte aufmerksam sein, sonst weis man(n) zu Hause nix mehr.
*****aCD Mann
218 Beiträge
Habe glücklicher Weise von Natur aus lange Haare. Gut, es erfordert natürlich für ein paar Jahre Geduld. Lasse jetzt auch noch die Seiten rauswachsen, damit alles eine gesamte Einheit ergibt. Erst dann wird wieder der Friseur besucht, um das Grau zu beseitigen *snief* und eine anständige Form zu erhalten.

LG
Marina
Hallo Marina...
welche Form soll deine Haarpracht dann erhalten? Wirst du deiner Friseurin sagen, dass du eine feminine Frisur haben möchtest?
Meine Friseurin möchte mir immer die Seiten etwas kürzen, weil Mann das so trägt, aber bei meinem letzten Besuch sagte ich ihr, dass ich es weicher haben möchte. ( zu mehr hatte ich mich nicht getraut ) aber sie ist dann auch sofort darauf eingegangen...

lg, Manu
Hi

Ich finde dass Du Dich nicht verstecken musst und offen mit den Leuten darüber sprechen kann ohne dass das auch die ganze Welt weiß.
Nur so kannst Du auch den Serviche erhalten den Du benötigst und im nachhinein nicht unzufrieden bist.
Also traut Euch Mädels.

Herzliche Grüße

janine
*****aCD Mann
218 Beiträge
Mal sehen Manu
wie ich es dann mache. Dauert ja leider noch eine Weile, bis sie so lang sind wie die hinteren. Die haben einfach mal halbe Rückenlänge. Mein Friseur wird sich hüten, mehr abzuschneiden. Der weiß ganz genau, dass ich nie mehr wie 1 cm kürzen zulasse. Muß leider auf Arbeit den Kerl miemen, daher sind die Möglichkeiten der Frisurfindung recht eingeschränkt. Wie gesagt, wenn es soweit ist, werde ich mich schon von woher inspirieren lassen. Es heißt ja nicht, dass was man haben will, einem dann auch steht.

LG
Marina
Ich hatte mal in meinem "Vorleben" viel mit Frisuren zu tun und muß sagen, dass sich der Trend bei den Herrenfrisuren wandelt.
Hier kommt wohl nicht zuletzt durch den Einfluß der Metrosexuallität immer mehr ein betont weiblicher Touch in die Schnitte und die farbliche Gestaltung.
Doch nochmal kurz zurück zum Thema ...
Ne Perücke wäre für mich nie in Frage gekommen, da ich die Dinger einfach nur künstlich finde und man gerade hierdruch erst so richtig auffällt.
Wenn man zum Friseur seines Vertauen sagt, dass man nen femininem Touch im Schnitt haben möchte, ist das heut sicherlich kein Problem mehr - klar bei ner beginnenden Glatze wäre auch dies etwas suboptimal von der Erscheinung her.
****_H Frau
2.397 Beiträge
Wertfrei....
@ Tassi ,
Du sagst se richtig. Perücken fallen erst recht auf.
Besonder am Tage im Leben...
Das ist allerdings bei vielen Männern ein Problem, in der Öffentlichkeit, wenn sie denn als Frau auftreten wollen.
Mal völlig Wertfrei gesagt.
@**ne ... schmunzel wir verstehen uns schon ... gelle? *zwinker*

Es ist halt eine der Sachen, wo man mit Pauschalantworten nicht großartig weiter kommt, denn im Gegensatz zu einem TV ist es ja bei TS so, dass dieser Schritt im Rahmen ihres Outings und ihres neuen Lebens im Alltag, sicherlich die gringsten Probleme darstellt, denn wenn Du Dich eh schon geoutet hast, ist es ehrlich gesagt pillepalle, beim Friseurbsesuch ne Damenfrisur zu wünschen. Außerdem wachsen die Haar durch den hormonellen Einfluß nach einer gewissen Zeit auch etwas anders... (was ein Glück!)

Beim TV hingegen ist es eher nicht beabsichtigt, dass der Mann ein Vollouting durchzieht. Und da finde ich es schon recht praktisch, dass sich der Trend der Geschlechter etwas aufeinander zubewegt hat.
Klar nen Mann der mit 35 oder 40 mit einem Haarschnitt ala Tokyo-Hotel in der Öffentlichkeit unterwegs ist, wird auch ohne weibliche Kleidung der Beobachtungmittelpunkt sein ... *grins* - aber man muß ja nicht gleich so in die Vollen hauen ...

Lieben Gruß - Tassja
Sorry, dass ich hier so reinplatze
aber ich liebe meine neue rote Perücke. Nachdem sie nun nass wurde, ist sie schön zerzaust. Hab heute schon 1 Std. an ihr herumgebürstet. Ist aber Kunsthaar. Ob sie wohl nach dem Waschen leichter durchzukämmen ist?
Perücke oder weibliche Frisur
ich denke, beides hat Vor- und Nachteile.
Eine Perücke kann ich schnell wechseln, wenn ich als Frau ausgehen will. Ich fühle mich hier jedoch ein wenig unwohl und hab Angst, daß sie verrutscht oder man sofort erkennt, daß es eine Perücke ist.
Die Haare einfach länger wachsen zu lassen - was natürlicher aussehen würde - geht dagegen in meinem Beruf auch nur begrenzt.
Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben.
LG
Chris
Nicht jede Frau hat lange Haare - ich weiß nicht, ob dies schon mal bemerkt wurde - insofern gibt es auch reichlich Alternativen im kurz- bzw. mittellangen Bereich.
Da hast du recht Tassi. Aber lange Haare, oder längere Haare die das Gesicht etwas umspielen, wirken femininer. Wir habe eh meistens das Problem, dass unsere Gesichter sehr männlich wirken und längere Haare verdecken oder kaschieren etwas.
Aber ist das nicht der Fall wirkt eine freche Kurzhaarfrisur sehr sexy.
Dann noch ein gutes Make-up... et voila!
Am Dienstag habe ich einen Friseurtermin und werde mal meine Friseurin ins Vertrauen ziehen. Da meine Haare schon etwas länger sind, bin ich mal gespannt was sie mir vorschlagen wird.
Aber meine Langhaarperücke werde ich dennoch tragen...sieht einfach sehr weiblich aus.

lg Manu
Ich warte immer noch auf Perückenpflegetipps, wie ich meine Knoten rausbekomme...oder habt ihr alle Echthaar? (wäre ja beneidenswert)
Hallo pinkscar...sorry!
Bist natürlich hier sehr willkommen...auch als Frau;-)
Was deine Perücke angeht...ich habe eine einfache Haarbürste mit weit auseinander stehenden Borsten. Aus einem bekannten DrogerieMarkt. Damit bürste ich die Knötchen aus der Perücke vorsichtig herraus. Aber Vorsicht, halte die Haarsträhne die gebürstest wird am Ansatz gut fest, sonst reißen die Haare aus. Wenn es bereits sehr feste Knoten sind dann würde ich sie in lauwarmes Wasser legen und mit einem Conditioner durchspülen und vorsichtig kämmen... !
Aber habe es noch nicht selbst ausprobieren können/müssen.
Vielleicht hat hier aber noch Jemand einen besseren Tip.

Gruß, Manu
@**nu: vielen lieben Dank, habe gelernt: Wasser kann helfen, grinz (Bürsten könnte evtl. an meinem breiten Kunststoffkamm gelegen haben, der evtl. nicht geeignet ist). Bussi an euch alle!!!
hi,

trag momentan nur langhaar-perücken, mit denen ich mich sehr hübsch finde. eigene haare sind erst wieder am nachwachsen, aber ich bleibe vorerst mal bei meinem zweithaar.

lg
Kommt drauf an...
Ich würd mal sagen das hängt von der Beschaffenheit und denHaaransätzen des einzelnen ab. Den bei Männer ist es oft leider so, dass das eigene Haar einfach für ne schicke Damenfrisur nicht taugt und so oft die einzige Alternative eine Perücke ist....wie auch bei mir. Pflegen muß Frau beides gleich gut.

Grüßle Ilonka
@ Tassi ,
Du sagst se richtig. Perücken fallen erst recht auf.
Besonder am Tage im Leben...
Das ist allerdings bei vielen Männern ein Problem, in der Öffentlichkeit, wenn sie denn als Frau auftreten wollen.
Mal völlig Wertfrei gesagt.

@****_Ts

Da Widersprech ich Dir jetzt mal. Ne hochwertige Echthaarperücke erkennst nur vom hinsehen auch am Tag nicht. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

+++Ilonka+++
****_H Frau
2.397 Beiträge
Eine Frage.... was machst du im S.....
Widerspruch, um des Widerspruches willen, liegt mir nicht.
Ich habe andere Erfahrungen als Du. Ich erkenne eine "Transe" immer. Vorausgesetzt ich treffe sie persönlich.
Auch eine gute Echthaarperücke, nimmt mir die Sicht nicht.
Und genau so bin ich mir bei jeder Frau sicher.
Es geht nun mal nichts über das eigene echte Haar. Allenfalls mit einem Haarteil verändert.
Ich will ja Niemanden den Mut nehmen. Eine Frage, ... was machst Du im Sommer, wenn Du schwimmen gehst?
******oew Mann
741 Beiträge
Ohje, eine gute Frage,liebe Anne!
Nur, ich hab so ein Problem mit meinen Haaren, weil sie erstens dünn
sind und zweitens leider einen Glatzenansatz.
Badekappe sieht ein bischen doof aus, doch ich wäre ja eine ältere Dame, müsste ich mal ausprobieren, aber ich denke, meine Partnerin könnte es, wenn es nicht zu auffällig ist ertragen.
Weil es oben so luftig ist, habe ich mir eine Perücke zugelegt aber ganz zufrieden bin ich nicht, denn bei genauerem hinsehen werde ich skeptisch und bekomme etwas Bedenken, doch in weniger grellem Licht
geht es schon und mein Sohn, sowie meine Ex fanden es ebenso wie meine Partnerin gut und nicht grenzwertig.

Christina
Widerspruch, um des Widerspruches willen, liegt mir nicht.
Ich habe andere Erfahrungen als Du. Ich erkenne eine "Transe" immer. Vorausgesetzt ich treffe sie persönlich.
Auch eine gute Echthaarperücke, nimmt mir die Sicht nicht.
Und genau so bin ich mir bei jeder Frau sicher.
Es geht nun mal nichts über das eigene echte Haar. Allenfalls mit einem Haarteil verändert.
Ich will ja Niemanden den Mut nehmen. Eine Frage, ... was machst Du im Sommer, wenn Du schwimmen gehst?


@****_Ts

Zugegeben, im Sommer ist es an den wirklich heissen Tagen schon etwas problemathisch bzw. sehr warm mit ner Perücke.

Ich setz mich an den schönen Sommertagen lieber auf mein Motorrad, Baden gehen ist nicht mehr so mein Ding und selbst wenn, muss ich ja beim Schwimmen meinen Kopf nicht unter Wassen nehmen....oder.

Klar erkennt man unter gewissen umständen ne Perücke immer, aber eines muss ich auch sagen, wenn ich mir die echten Haare, inkl. Frisur von so manchen TG's oder aber auch von Biofrauen anseh, dann ist mir meine gutgestylte Echthaarmütze definitiv lieber.


+++Ilonka+++
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.