Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

********lt71 Frau
1.635 Beiträge
Lach.. Zwergpinscher ist aber schon fies... 🙃
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Und seit wann ist bewustes provozieren , übertreiben,hier untersagt?
Bin ich selber dick.
Und?
Wenn du dich angegriffen fühlst, von anderen usern,ist das deine Sache.
Ich habe dich nicht angegriffen.
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Na er wusste wie es gemeint war.
Wir haben uns gegenseitig immer etwas aufgezogen
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Zu mir wurde damals immer scherzhaft gesagt, das ich aufpassen soll das ich nicht durch die Gulliritze falle...

Heute eher, das ich nicht stecken bleiben soll *lach*
********lt71 Frau
1.635 Beiträge
Es kommt ja immer drauf an, wie und zu wem man etwas sagt.. klar.
'Kampfdackel' fand ich ab und an schon passend.. 🙈
Zitat von *******elle:
Und dass mit zweierlei Mass gemessen wird, ist ok?
Allgäuer wird belustigt gefragt, ob es dann bei 151 Kilo wieder geht.
Mir wird gleich der Kopf angerissen?

Ich habe Dir nicht den Kopf abgerissen, ich habe gesagt, dass ich das nicht ok finde.

Bei dem Hinweis auf die 151kg ging es ganz offensichtlich um den Denkfehler, dass Menschen ab 150kg aufhören zuzunehmen, "Männlein" zu einem Mann zu sagen, das ist etwas völlig anderes, ja.

Zitat von ******_75:
das war im Scherz und er wusste das auch.
Vielleicht war Männlein auch so gemeint.

Selbst wenn, es lesen doch hier alle mit und es ist keine private Unterhaltung.

Und wir Dicken kennen wirklich nicht die vielen ach so lustigen Scherze, die wir überhaupt nicht lustig finden? Und vielleicht trotzdem lachen um es uns nicht anmerken zu lassen?

Zitat von *******elle:
Wenn du dich angegriffen fühlst, von anderen usern,ist das deine Sache.
Ich habe dich nicht angegriffen.

Ich habe Dich auch nicht angegriffen, ich habe Dir vermittelt, dass ich Deine Ausdrucksweise nicht in Ordnung finde.
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Und warum darf Allgäuer als Mann sagen, dass es ein zu dick für ihn gibt, und ich als Frau nicht, dass es ein zu klein und zart für mich gibt?
@ DaMare
Lies in dem anderen Thread meine Statements.
Und überdenke dein Urteil
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Und ich finde"Männlein" in dem Zusammenhang passend und witzig.
Stelle die beiden nebeneinander.....
Zitat von *******elle:
Und warum darf Allgäuer als Mann sagen, dass es ein zu dick für ihn gibt, und ich als Frau nicht, dass es ein zu klein und zart für mich gibt?
@ DaMare
Lies in dem anderen Thread meine Statements.
Und überdenke dein Urteil

Die habe ich gelesen und fand es SEHR GUT, dass Du da für und Dicke eingetreten bist! *ja*

Es geht mir nicht um Deine Vorliebe, Du kannst auch erst Männer ab 2,50 toll finden, es geht mir um das "MÄNNLEIN".
Hätte Allgäuer geschrieben, dass Frauen ab 120 kg für ihn keine Frauen sind, hätte ich mich ebenso dazu geäußert.

Ich habe es in einem anderen Thread schon mal geschrieben: Schmerz tut immer nur weh, wenn er in den eigenen Bauch sticht. Ich finde das tatsächlich sehr schade.
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Lasst und nicht streiten, ich denke, jeder von uns hat seine Meinung dazu geäussert und damit sollte es gut sein.
Es ist nichts böse und abwertend gemeint gewesen...
*******elle Frau
33.494 Beiträge
@****RE
Lach, gerade im anderen Thread gelesen:
Redewendung:
Egal ,ob Männlein oder Weiblein...

IST dir wohl nicht geläufig, wie?
Sage, schreibe ich auch sehr oft...
Ich respektiere die berechtigte Aufforderung der TS das nicht weiter zu diskutieren.
Wenn man sich selbst Lieben und Akzeptieren kann, warum sollten andere Sich dann nicht hingezogen fühlen können.
Ansonsten ist das ja nur dein Kopf der sich sachen zusammen reimt die nicht Existieren.

Und ausserdem Schreibt man Ja vor nem Treffen oder hat sich zufällig die wege gekreuzt und da gesehen was man bei nem Treffen nochmal sehen möchte oder kennenlernen möchte.
*******er57 Mann
554 Beiträge
@*******elle,
für mich gibt es auch zu dicke Männer.
Ich wundere mich immer wieder wenn ich Aufzug fahre, daß nicht mehr passiert, weil hier von einem Gewicht pro Person von 75-80 Kg ausgegangen wird. *g*
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
@*******er57 ich hoffe das du das im Scherz meinst...
Zitat von *******er57:
für mich gibt es auch zu dicke Männer.
Ich wundere mich immer wieder wenn ich Aufzug fahre, daß nicht mehr passiert, weil hier von einem Gewicht pro Person von 75-80 Kg ausgegangen wird. *g*

Die zulässige Belastungshöhe wird in den Aufzügen, die ich kenne in Personenzahl ODER Höchstgesamtgewicht angegeben. Wenn ich da immer mal so durchkalkuliere, müssten sich für die erlaubte Anzahl Personen auch dünne Menschen sehr quetschen. Bei höherem Körpergewicht passen auch weniger Menschen rein, damit ergeben sich automatisch weniger Personen/weniger Gewicht.
*******er57 Mann
554 Beiträge
@******_75
Spaß muss sein, ich wünsche dir bei eurem nächsten Clubbesuch viel Spaß.
******_75 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
JA Spass muss sein, das stimmt, aber das dumme ist wenn es "nur" geschrieben steht, dann kann man schnell was falsch verstehen...
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Und ausserdem Schreibt man Ja vor nem Treffen oder hat sich zufällig die wege gekreuzt und da gesehen was man bei nem Treffen nochmal sehen möchte oder kennenlernen möchte.

Im Falle eines Swingerclubbesuchs kannst du aber garnicht mit allen Gästen vorher schreiben und Bilder austauschen. Darum ging es hier im Thread aber.

G/w
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
DaMare, ich glaube es ging jetzt eher darum worauf man persönlich steht.

Auch ich empfand diese letzten Beiträge als klassisches Beispiel...wie sich eine Stimmung derart lockert und hochschauckelt, dass so kleine Seitenhiebe halt erlaubt und witzig sind. Wenn es da nicht schon grenzwertig ist *ja*... kippt es meist schnell. Plötzlich artet es aus (man ist im Nachhinein total überrascht) ...und wer wagt es in der Situation, als "Spielverderber" einzuschreiten? Ganz ehrlich...kaum jemand. Und eben weil es so klassisch und normal ist...typisch, alltäglich und mit ein Auslöser sein kann, sich situativ/ allgemein in seinem Körper unwohl zu fühlen, ist es wichtig Gruppendynamiken skeptisch im Auge zu behalten, bei Bedarf aufzuzeigen und zu thematisieren.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
In Witzen steckt oft Diskriminierung, das wurde hier gerade sichtbar.
Persönlich hat mich früher betroffen gemacht: Du hast wohl dem dem Storch gepokert und die Beine gewonnen? ....

Nein, ich möchte hier keine Diskussion über Diskriminierung weiterführen, aber es passt sehr gut als Beispiel, für das was ich persönlich denke und empfinde und was mir im Laufe meines Lebens immer deutlicher und damit auch immer befreiender wurde:

Jeder Mensch hat seine eignen Baustellen. Zu dirck, zu dünn, zu große Nase, schielen, Narben, X Beine, abstehende Ohren, kaum Busen, zu viel Busen, große Füße, dicke Waden.... nahezu unendlich können wir das wohl fortführen.

Man betrachtet sich selbst sehr kritisch, denkt darüber nach, was andere denken und richtet unter Umständen sein Leben danach aus. Nach der Geburt meiner Zwillinge mochte ich nicht mehr baden gehen, trug wenn, dann Badeanzüge, weil ich mich verstecken "mußte". Hatte keinen Spaß mehr am Stand im Bad.
Ich erlaubte mir viele Dinge nicht, weil ich mich danach ausrichtete, was andere denken könnten.

Das ist sehr traurig und für das eigene Leben sehr kontraproduktiv. Man verpasst so viel.
Beschneidet und beschränkt sich selbst, weil man es anderen recht machen möchte? Man muss es aber nur sich selbst recht machen, sich selbst achten und liebevoll betrachten.

Niemand ist perfekt. Mit welchen Päckchen sich andere herumschlagen, ist nur nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Ich kann nicht allen Menschen gefallen und ich muss das auch gar nicht. Es ist überhaupt nicht möglich es allen recht zu machen.

Lebt euer Leben, macht was euch Spaß macht. Beschränkt euch nicht,
weil ich darüber nachdenkt, was andere denken.

Lasst den anderen einfach ihre Gedanken. Es ist ihr gutes Recht nicht alles und jeden zu mögen.
Es ist doch nicht mein Problem, wenn ich nicht so bin, wie andere mich gern hätten. Und man sollte das auch nicht zu seinem Problem machen.

Habt Spaß. Macht was ihr wollt. Beschränkt euch nicht. Versteckt euch nicht. Probiert aus.
Erlaubt euch zu sein, wie ihr seid. Lebt euer Leben.

Es findet sich, was zueinander passt. Im Swingerclub und auch sonst in der Welt.

*kuss* sandra42
*****020 Paar
465 Beiträge
Ich schaue schon vorher aufs Gewicht.
Da ich sehr schlank und groß bin suche ich bevorzugt auch schlank von klein bis groß *g*
Dicke oder sehr dicke Menschen egal ob m oder w machen mich absolut nicht an, ganz im Gegenteil.

Ob das oberflächlich ist oder nicht tut eigentlich nichts zur Sache. Es soll ja auch Menschen geben die z.b. Ein fussfetisch eklig finden *g* diskriminierend ?

Diese pseudo Moral hier is schon was spezielles
Zitat von ******017:
Ich schaue schon vorher aufs Gewicht.
Da ich sehr schlank und groß bin suche ich bevorzugt auch schlank von klein bis groß *g*
Dicke oder sehr dicke Menschen egal ob m oder w machen mich absolut nicht an, ganz im Gegenteil.

Ob das oberflächlich ist oder nicht tut eigentlich nichts zur Sache. Es soll ja auch Menschen geben die z.b. Ein fussfetisch eklig finden *g* diskriminierend ?

Diese pseudo Moral hier is schon was spezielles

Was knapp am Thema vorbei geht.

Wenn du nur auf schlank stehst, ist das doch okay. Dagegen sagt niemand etwas.



Die Wertung oder Abwertung von dicken Menschen in Deinem Beitrag ist überflüssig.




Es sei denn, dir gefällt es andere abzuwerten.
*****lut Frau
2.451 Beiträge
Zitat von ******017:
Ich schaue schon vorher aufs Gewicht.
Da ich sehr schlank und groß bin suche ich bevorzugt auch schlank von klein bis groß *g*
Dicke oder sehr dicke Menschen egal ob m oder w machen mich absolut nicht an, ganz im Gegenteil.

Ob das oberflächlich ist oder nicht tut eigentlich nichts zur Sache. Es soll ja auch Menschen geben die z.b. Ein fussfetisch eklig finden *g* diskriminierend ?

Diese pseudo Moral hier is schon was spezielles

Was dir gefällt und was nicht, ist nur allerdings nicht das Thema. Und erläutere doch bitte mal die Bezeichnung "pseudo Moral".
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.