Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie unterscheidet ihr feste und offene Beziehung im JOY?

*********looe Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Wie unterscheidet ihr feste und offene Beziehung im JOY?
Hallo,

Was ist auf joy der Unterschied zwischen einer offenen und festen Beziehung? Für mich sind alle auf joy in einer offenen Beziehung, denn was, ausser Sex, sucht man sonst auf joy?

Unter offener Beziehung verstehe ich, dass beide Partner (manchmal nur einer) mit anderen Sex haben dürfen. In einer festen Beziehung ist es nicht "erlaubt".

Würde mich freuen eure Meinungen zu lesen, oder mich aufzuklären 🤔

LG
Meiner Meinung nach kann man fest zusammen sein und eine offene Beziehung führen *zwinker*

VG Bee *wink*
Wie unterscheidet ihr feste und offene Beziehung im JOY?
wenn ich offene sehe, wissen beide Partner von den Außenkontakten, feste zeigt dann eher, es gibt entweder keine Außenkontakte oder eben ohne Wissen des anderen
Joy ist ja nicht "nur" für *popp*, so meine Sicht
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********essin:

Was ist auf joy der Unterschied zwischen einer offenen und festen Beziehung?

Für mich ist eine offene Beziehung, dass einer oder beide mit Außenstehenden Sex haben dürfen. Da kann es nochmal unterschiedliche Regeln geben, wie zum Beispiel, dass der Sex mit anderen nur gemeinsam stattfindet, oder dass man auch solo suchen und Sex haben darf.
Ich führe eine offene Beziehung, in der wir beide Sex mit anderen haben dürfen und uns diesen Sex jeder für sich allein suchen.


Zitat von **********essin:

denn was, ausser Sex, sucht man sonst auf joy?

• Austausch durch das Forum
• Austausch durch Gruppen
• Austausch per CM mit anderen Mitgliedern
• Informationen durch das Magazin
• Informationen zu Veranstaltungen
• Chatten
• Freunde finden
• etc.


Als ich mich vor über einem Jahr angemeldet habe, ging es mir rein um den Austausch im Forum. Ich wollte mit anderen Menschen über Sex sprechen, mehr nicht.
****ena Paar
1.090 Beiträge
Wenn du...
...das im BDSM-Kontext siehst

.“
Für mich sind alle auf joy in einer offenen Beziehung, denn was, ausser Sex, sucht man sonst auf joy?

Dann schauts schon anders aus. Weil Sex suchen viele BDSMler hier gar nicht. Es ist oftmals nur der Austausch gleichgesinnter. Erotik kann auch anders als durch Sex erlebt und ausgelebt werden. Wir zB. sind oft in Swingerclubs hatten aber dort, glaube ich, noch nie Sex.

Gruß
Herr VEN und Dienerin Ana
********Snow Frau
2.866 Beiträge
@TE: ich teile deine Definition von offen und fest.

Was ich nicht teile, ist die Behauptung, alle auf Joy sind in einer offenen Beziehung.

Entgegen hartnäckiger Vorurteile ist Joy viel mehr, als nur eine Dating Plattform.
Das Forum ist für alle da, die sich gerne zu sexuellen und anderen Themen austauschen wollen, es gibt Autoren und Fotografen, die ihre Kunst hier zeigen und deren Leser und Betrachter. Es gibt das Magazin, in dem man sich informieren kann. Und es gibt den Event Bereich, den auch Paare in fester Beziehung nutzen können, um z.b. frivole tanzparties und ähnliches zu finden, ganz ohne sexuellen Hintergrund.

(Achja, und es gibt diejenigen, die in fester Beziehung leben, die hier aber was zum Fremdgehen suchen. Findet man zwar manchmal auch unter "offene beziehung" gelistet, aber in diesem Fall ist das dann gelogen, und wenn schon, dann ist es doch ehrlicher, hier auch zuzugeben, wie es ist und "feste beziehung" einzutragen )
*****169 Frau
6.116 Beiträge
@TE ... teile weder deine Definition von offen und fest, noch die Behauptung, alle auf Joy wären in einer offenen Beziehung oder würden nur Sex suchen.

Sorry, aber so einfach funktioniert des Schubladen-System hier nicht. Zu der Unterscheidung offene / feste Beziehung frage ich bei Interesse nach, ganz einfach.
Und warum jemand hier gemeldet ist, steht meist mehr oder weniger deutlich im Profil, und auch dafür gilt ... im Zweifel direkt fragen, und nicht interpretieren.

Joy bietet eine Quelle an Informationen und Austausch für nahezu jeden Bereich der Erotik.
Eine Reduktion der Intension aller auf "Dates only" finde ich dadurch wiederum mehr als nur verschlossen im Geiste.
**********essin:
Was ist auf joy der Unterschied zwischen einer offenen und festen Beziehung? Für mich sind alle auf joy in einer offenen Beziehung, denn was, ausser Sex, sucht man sonst auf joy?

Das erklärt natürlich endlich, warum man nur den Status "derzeit nicht AKTIV auf der Suche" einstellen kann. Das ist dann wohl der spezielle Modus für besonders Schüchterne, die nur passiv nicht auf der Suche sind?
*ironie*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Das ist wohl eine Unterscheidung die jede/r für sich selber trifft und daher spielt meine eigene Definition für mich dabei ausschließlich in meinem eigenen Profil eine Rolle für mich.

Beim Anderen frage ich also nach *g* ich bin ohnehin sehr neugierig auf andere Definitionen und Lebenswege und daher ist das immer wider spannend *g*

Ich teile ehrlich gesagt keine der bisherigen Definitionen....
Erfahrungsgemäß stellt sich das aber im Kontakt heraus.

Der Joy bietet so viel was über die Suche nach Sex hinaus geht, dass ich sehr froh bin, dass hier nicht alle nur nach demselben suchen *zwinker*
Eine feste Beziehung ist für mich, wenn man mit einem Partner fest zusammen ist, also eine Art Lebensgemeinschaft bildet. Dazu muss man nicht unbedingt zusammen wohnen.
So eine feste Beziehung kann sowohl monogam, als auch offen sein.

Ich bin zwar Single, aber wenn ich in einer festen Beziehung wäre, dann wäre die monogam. Sie könnte also nicht offen sein. Offen bedeutet für mich, dass beide Partner sich das Recht zugestehen, noch weitere Sex-Partner zu haben, was ich so definiere, dass das Sex-Partner sind, mit denen man sich mehr oder weniger regelmäßig trifft.
Ich habe allerdings immer wieder in meinen monogamen Beziehungen Dreier gehabt. Das heißt, mein Partner und ich suchen einen Mann oder eine Frau für Sex GEMEINSAM aus und TEILEN uns diese Person.
Das könnte ich z.B. suchen, wenn ich in einer festen Beziehung wäre und im Joy ein Paarprofil hätte. Die Beziehung ist nicht offen, aber wir würden gemeinsam nach Leuten suchen.

Außerdem MUSS man im Joy gar keinen Sex suchen, man kann hier auch andersweitig seinen Spaß haben und Freundschaften pflegen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
**********essin:
Unter offener Beziehung verstehe ich, dass beide Partner (manchmal nur einer) mit anderen Sex haben dürfen. In einer festen Beziehung ist es nicht "erlaubt".

Das entspricht auch meinem Verständnis einer offenen Beziehung. Das Gegenteil davon ist eine geschlossene Beziehung.

Eine feste Beziehung hingegen sagt nichts über ihre Offenheit aus. Es ist einfach die langfristige Absicht, eine Partnerschaft mit einem Menschen einzugehen.

**********essin:
Für mich sind alle auf joy in einer offenen Beziehung, denn was, ausser Sex, sucht man sonst auf joy?

Rat, Anregende Diskussionen, spannende Bekanntschaften, Spass (den kann man durchaus auch ohne Sex haben), coole Events.
****69 Mann
245 Beiträge
Die differenziertere Betrachtung von Beziehungsformen ist ja bereits ausreichend thematisiert.
Ich im Übrigen bin auch nur wegen des Austausches hier, wegen der Sichten von außen auf einen selbst, wegen den unglaublich breiten und bunten Arten, sich mit dem Thema Sex, und lange nicht nur damit, zu beschäftigen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also ich habe zwei Beziehungen und keine von beiden ist offen.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Bei einer offenen Beziehung haben beide Partner unabhängig von einander weitere sexue Beziehungen zu anderen.

Wir als Swinger bezeichnen unsere Beziehung als fest, haben sie aber geöffnet zum Sex mit anderen. Sind nicht alleine unterwegs, nur zusammen und treffen uns vorangig mit Gleichgesinnten Paaren.
****re Frau
2.812 Beiträge
Echt verwirrend

Ging immer davon aus das eine offene Beziehung
Sich so gestaltet das beide Partner Sex mit anderen haben

Bei einer festen Beziehung findet Sex mit anderen in einer evt drei oder vierer Konstellation statt als Paarstruktur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.