Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie geht euer soziales Umfeld damit um?153
Ich bin derzeit alleine auf einer Reise und wurde vor 2 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?
Hallo Zusammen,

ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in meinem Profil auch abgebildet. Stelle leider immer wieder fest, dass viele Frauen damit ein Problem haben. Dabei ist man so ehrlich und steht dazu. Möchte nicht wissen wie viele hier unterwegs sind, die nicht so ehrlich sind und sich heimlich hier herum treiben. Aber die Leute haben es sicher einfacher. Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft. Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.

Meine Fragen an Euch: Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? Bzw. Wie geht Ihr damit um?
*******ret6:
Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft. Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.

Ich bin verheiratet lebe in einer offenen Beziehung. Meine Partnerin ist in einem andern Fetisch-Portal aktiv. Wer will/soll mich hier im JOYclub bestrafen?

Es gibt 1.000 Gründe, warum man ein JOYclub Profil hat, wo ist jetzt dein Problem *gruebel*
*******ret6:
Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.
nein, ein Teil ist im Joy und sucht Paar für Paar
ein anderer Teil ist hier solo unterwegs und sucht auch nur solo
dann gibt es nur *les* und nur *les*&*tipp* und die Männer, die sich hier als Single einbringen, deren Partnerin gar nichts davon weiß
die Männer, die mit einem PaarProfil aktiv sind, die gar keine Partnerin darin haben, es ist aber günstiger *fiesgrins*
und dann gibt es noch ganz viel mehr und sowieso
****low Frau
8.452 Beiträge
Das Problem ist, dass viele liierten Männer sich hier mehr Erfolg erhoffen, wenn sie ihr heimliches Fremdgehen als offene Beziehung verkaufen sprich, die Partnerin weiß angeblich davon.

Fakt aber ist, die Ehefrauen/Freundinnen haben meist keine Ahnung. Somit werden die, die vielleicht doch eine offene Beziehung mit dem Partner führen, als nicht glaubwürdig angesehen.
****low:
Fakt aber ist, die Ehefrauen/Freundinnen haben meist keine Ahnung. Somit werden die, die vielleicht doch eine offene Beziehung mit dem Partner führen, als nicht glaubwürdig angesehen.

Fakt? Kennst Du hier „geheime“ JOYclub Statistiken, die sonst keiner kennt? Oder doch nur deine bescheidene Meinung *haumichwech*
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******ret6:
ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in meinem Profil auch abgebildet. Stelle leider immer wieder fest, dass viele Frauen damit ein Problem haben

Womit haben denn diese von Dir angeschriebenen Frauen ein Problem? *gruebel* Erstens besteht ja die Möglichkeit, dass Du per se nicht ihr Typ bist. Und zweitens kann die Beziehung, in der Du lebst, auch wenn sie eine offene ist, durchaus ein Grund zur Ablehnung sein. Weißt Du denn, ob diese Frauen nicht doch in absehbarer Zeit eine etwas festere Beziehung für sich selbst ins Auge gefasst haben? Diese würden sie aus genanntem Grund nie mit Dir eingehen können - also lassen sie es. Verständlich, oder?

Außerdem ist zu bedenken: Männer haben es hier prinzipiell schwerer aufgrund zahlenmäßiger Überlegenheit - vor allem, wenn sie nichts Besonderes, sondern nur das "Übliche" zu bieten haben. Ich habe mir jetzt nicht Dein Profil angeschaut, aber 08/15 gibt es im Übermaß. Das macht nicht neugierig, selbst wenn frau nur eine Sexbeziehung/Affäre sucht. Da würde helfen, an seinem Profil und an seinen Anschreiben zu feilen - wobei das schon authentisch rüberkommen sollte. Würde ja sonst spätestens beim ersten Treffen auffliegen. Und: Geduld!!! Die gebratenen Täubchen fliegen einem auch hier nicht in den Mund. Übrigens auch nicht den Frauen.
****nah:
*******ret6:
Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.
nein, ein Teil ist im Joy und sucht Paar für Paar
ein anderer Teil ist hier solo unterwegs und sucht auch nur solo
dann gibt es nur *les* und nur *les*&*tipp* und die Männer, die sich hier als Single einbringen, deren Partnerin gar nichts davon weiß
die Männer, die mit einem PaarProfil aktiv sind, die gar keine Partnerin darin haben, es ist aber günstiger *fiesgrins*
und dann gibt es noch ganz viel mehr und sowieso
Aber es gibt gewiss auch Frauen die schummeln und nicht ganz ehrlich mit ihren Profil sind.
Aber es ist leider so, dass Frauen misstrauischer sind was das angeht. Keine Ahnung warum das so ist. Ich finde jeder ist hier erwachsen und kann daher selber tun, was er möchte. Wenn jemand meint Fremdgehen zu müssen und zu lügen, muss er damit selbst klar kommen mit all seinen Konsequenzen. Leider haben manche Paare oder Männer das Pech den gleichen Stempel aufgedrückt zu bekommen, wie die, die unehrlich sind. Verstehen tue ich das selbst nicht so ganz
****ine Frau
4.669 Beiträge
*****i92:
Aber es ist leider so, dass Frauen misstrauischer sind was das angeht. Keine Ahnung warum das so ist.

Vielleicht, weil sie diesbezüglich hier schon so einige Erfahrungen gemacht haben? *nachdenk*
********ette Mann
2.277 Beiträge
*******ret6:
Möchte nicht wissen wie viele hier unterwegs sind, die nicht so ehrlich sind und sich heimlich hier herum treiben. Aber die Leute haben es sicher einfacher. Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft.

Geh davon aus, dass es "Singles", die keine sind, nicht leichter haben als Du. Spätestens, wenn es darum geht ein echtes Date zu vereinbaren und einzuhalten, geraten sie ins Schwitzen.

Gleich nach den vermeintlichen Singles kommt die offene Beziehung ohne Anhaltspunkte im Profil. Es ist schlicht nicht überprüfbar, ob Deine offene Beziehung wirklich offen ist. Ein Gesichtsbild hilft, wird aber nicht jeden Zweifel ausräumen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Ehrlichkeit am Ende immer lohnt. Aber manche Sachen darf man einfach nicht so verbissen angehen. Ich würde nach 5 Monaten noch kein Resümee über eine Erfolgsquote ziehen.
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Sie schreibt: Ich weiß jetzt nicht, wer dich bestraft für deine Ehrlichkeit. Wir selbst sind ehrlich und bestrafen Ehrlichkeit nicht.

Aus unserer Erfahrung heraus ist es sogar angenehmer mit gebundenen Männern aus einer Beziehung auch im Nachhinein. Richtige Singleherren fangen oft recht schnell an zu nerven, zu klammern und zu drängen nach einer Begegnung. Dann wird nach dem nächsten Treffen gebettelt, die Frau wird versucht zu umgarnen usw. Und trifft Mann dann doch nicht so bei dem Paar ins Schwarze, wird auch mal schnell gefragt, ob man nicht eine Freundin hat, die er mal ab und zu besuchen kann.

Mit gebundenen Männern haben wir solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Und im Club steht es niemanden auf die Stirn geschrieben, ob gebunden oder nicht. Also ist es uns egal, auch offene oder feste Beziehung. Muss derjenige mit klar kommen, was er seiner Frau erzählt.
****ine:
*****i92:
Aber es ist leider so, dass Frauen misstrauischer sind was das angeht. Keine Ahnung warum das so ist.

Vielleicht, weil sie diesbezüglich hier schon so einige Erfahrungen gemacht haben? *nachdenk*
Mag ja sein, aber man kann auch nicht jeden Menschen mit andere über einen Kamm scheren. Man kann eben nur einen vor dem Kopf gucken und nicht dahinter.
Ich habe auch negative Erfahrungen gemacht ( angebliche Frau, die dann doch nicht Frau war) aber trotzdem ist nicht mein erster Gedanke,dass es wieder so ein Typ ist. Gegen ein bisschen Vorsicht ist ja nichts einzuwenden, aber ich finde dass man nicht deswegen jetzt jedes Paarprofil oder Mann deswegen, als Fake oder unehrlich ansehen muss.
Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.

*nein*

Ich suche keinen Sex mit Männern hier. Und wenn ich suche, suche ich speziell und da kommt eh kaum jemand in Frage.

Das Misstrauen ist begründet und gut. Es schützt vor Abgreifern, Fremdgängern und anderen unerwünschten Dingen.

Schreibt Sie
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich habe mit
Männern in einer offenen Beziehung absolut kein Problem. Eher im Gegenteil. Aber ich habe es auch schon mehr als einmal erlebt, dass Männer in ihrem Profil eine offene Beziehung angegeben haben und bei weiteren Gesprächen kam dann auch oft heraus, dass die Frau noch so gar nichts von der Öffnung der Beziehung wusste und das ist bei mir ein absolutes No-Go.
*******_hh Frau
957 Beiträge
ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in meinem Profil auch abgebildet. Stelle leider immer wieder fest, dass viele Frauen damit ein Problem haben. Dabei ist man so ehrlich und steht dazu.
Viele Frauen, egal ob Single oder in einer Beziehung, haben keine Lust auf einen vergebenen Mann. Ich sehe da kein Problem, als Single haben mich in der Regel auch keine Männer in offenen Beziehungen interessiert, es gab ja genug andere Singlemänner. Jetzt bin ich in einer Beziehung und da gibt es nur den einen.

Möchte nicht wissen wie viele hier unterwegs sind, die nicht so ehrlich sind und sich heimlich hier herum treiben. Aber die Leute haben es sicher einfacher. Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft. Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.
Man kann ja gerne Lügen, um das zu bekommen, was man will, sollte sich aber nicht wundern, dass die Hölle los sein kann, wenn die Lüge aufgedeckt wird und man selbst dazu beigetragen hat, dass Frauen noch misstrauischer werden. Ich würde es auch nicht als Bestrafung sehen, als vergebener Mann bist du für viele einfach als (Sex)Partner unattraktiv, aber sicherlich nicht für alle. Also bleib ehrlich und am Ball, eine Garantie wird es allerdings nie geben.
****dat Frau
3.530 Beiträge
Ist deine Frau auch im Joy? Dann solltet ihr überlegen, euch zu verlinken.
Mir - als ebenfalls Affairensuchende - gibt das immer ein gutes Gefühl.

Ansonsten schreibe ruhig ein, zwei Sätze zu der Art der Offenheit eurer Beziehung. Es gibt durchaus Frauen, die nur gebundene Männer suchen, aber von denen möchte der Großteil sichergehen, niemand Drittes zu verletzen.

Garantie gibt’s natürlich trotzdem nicht *mrgreen*.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
*******ret6:
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?
...
Möchte nicht wissen wie viele hier unterwegs sind, die nicht so ehrlich sind und sich heimlich hier herum treiben. Aber die Leute haben es sicher einfacher. Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft. Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.
...

Hallo https://www.joyclub.de/profile/5020042.darksecret6.html,

wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: du machst alles absolut richtig! *top*

Wenn du es so sehen magst, wirst du ein Stück weit für deine Ehrlichkeit bestraft, ja. Ich sehe es aber nicht so, denn das ist zu kurz gedacht. Es mag hier Mitglieder geben, die ihre Beziehung verheimlichen um schneller an Kontakte zu kommen. Aber wie sagt schon der alte Spruch mit sooo einem Bart: Ehrlich währt am Längsten! *g*

Was hast du davon, wenn du einen tollen Kontakt aufbaust, alles super läuft und dann schenkst du der Dame irgendwann reinen Wein ein (oder es kommt anders raus) und sie hat dann keine Lust mehr auf dich - was ich nachvollziehbar fände... In dem Moment würdest du dich in den Hintern beißen, nicht direkt ehrlich gewesen zu sein. Ja - gut möglich, vielleicht hättest du sie dann gar nicht kennengelernt. Aber es würde dir dann auch einiges ersparen, denn im Nachhinein fühlt es sich nicht gut an.

Wenn du mal auf mein Profil schauen magst: ich lebe selber in einer offenen Beziehung und kommuniziere das im Profil ganz klar und deutlich. Ehrlichkeit ist für mich das höchste Gut - ich will eine neue Bekanntschaft einfach nicht auf einer Lüge aufbauen. Und was mir mindestens genauso wichtig ist: ich WILL meine Frau nicht verleugnen! Es ist doch eine super Sache, dass sie mir die Möglichkeit gibt, auch andere Frauen kennenzulernen. Wie scheiße wäre es da dann, sie zu verheimlichen? Das wäre doch nicht fair und spricht gegen alle meine Prinzipien!

Dennoch will ich es auch nicht schönreden, bzw. nicht verheimlichen: ja, die Angabe meiner Beziehung ist hier und da ein Hindernis und ich habe schon öfter von Frauen gehört, dass sie mich wirklich toll und echt interessant finden, es für sie aber ein NoGo ist, wenn der Mann in einer Beziehung lebt. Das ist in dem Moment natürlich schade und ich habe mich auch schon dabei ertappt, mir in den Momenten mal kurz in den Hintern zu beißen. Trotzdem: es ist für mich keine Option anders zu handeln! Vielleicht geht mir hier und da eine Frau "durch die Lappen", hätte ich von meiner Frau aber gar nicht die Möglichkeit, mich hier auch alleine umzusehen, gingen mir ja 100% durch die Lappen. Es ist also immer eine Frage der Sichtweise... *zwinker*

Und auch wenn es manchmal länger dauert, ist es auch für einen ehrlichen Mann mit Beziehung absolut nicht unmöglich, hier jemanden kennenzulernen. Da spreche ich aus eigener jahrelanger Erfahrung - ich bin jetzt seit insgesamt zehn Jahren im Joy und es ergab sich da schon das eine oder andere. *ja* Viele Frauen schätzen ja den offenen und sehr ehrlichen Umgang mit dem Thema. Also den Kopf bitte nicht hängen lassen und einfach "weitermachen". Ja, es kann mal frustig sein, aber es ist der richtige Weg. Und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sich dieser über kurz oder lang auszahlen wird! *g*

Viel Glück! *wink*
Alex
***ia Paar
167 Beiträge
Sie schreibt...
Meine Fragen an Euch: Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? Bzw. Wie geht Ihr damit um?

Wir haben eine halboffene Beziehung. Das heisst, ich als Frau habe absolut kein Interesse einen Mann zu daten.
Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn sich mein Partner ausleben möchte. Wir haben unsere Profile auch verlinkt. So hat er auch sein Einzelprofil.

Nur haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass es bis jetzt keine Frau gab, die sich vorstellen konnte, auch mich kennen zu lernen. Aber das ist eben eine Abmachung zwischen uns beiden. Wir selber haben damit keine Probleme. Eigentlich lustig, dass es Frauen gab, die ihn gerne getroffen hätten, aber nicht wollten, dass ich es mitbekomme. Und auf der anderen Seite liest man wieder, dass Frauen es nicht brauchen, sich mit einem gebundenen Mann zu beschäftigen. Sie wollen nicht die zweite Geige spielen. Leben in einer angegebenen festen Beziehung und haben hier ein Soloprofil.

Er hatte schon einige Kontakte die dann einen sofortigen Abschluss fanden, als er nach einem Treffen fragte. Da kam nichts mehr zurück. Es ging nicht um Sex, sondern um sich mal zu sehen. Nach zwei drei Wochen kamen wieder Komplimente oder ein paar Worte per mail. Und er fragte mich auch schon: "Kannst du mir das erklären wie Frauen ticken?" Musste leider abwinken.

Wir sind einfach ehrlich und wenn jemand damit nicht klar kommt ist es nicht unser Problem. Er hat schon eher aufgegeben und ist nicht mehr soviel online.
Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft.
warum fühlst du dich bestraft für etwas das du genau so für richtig empfindest
Nein es liegt nie an der Ehrlichkeit
Es liegt daran das du trotz Ehrlichkeit bisher kein Interesse wecken konntest.
Wenn du für irgendeine Dame von Interesse wärst würde sie deine Ehrlichkeit auch positiv bewerten
Eine Lüge allerdings macht dich auch nicht Interessanter.
es gibt hier viele Frauen die bevorzugen vergebene Männer weil sie sich da einigermaßen sicher sein können
A Das er weiß wie man mit Frauen umgeht(behandelt)
Und B den Typen nicht 24/7 an den Hacken haben.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Die Angabe "offene Beziehung" wird hier offenbar nicht als Ehrlichkeit gewertet, sondern als Unehrlichkeit. Zumindest habe ich schon in vielen Profilen Aussagen gelesen wie: "Keine Männer in offenen Beziehungen und die Frau weiß von der Öffnung nichts".

Durchaus möglich, dass du (TE) Interesse geweckt hast, aber dann durch deine Ehrlichkeit rausgeflogen bist.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es geht mir auf den Keks wenn ich diese Abwägungen schon höre - sollte ich besser lügen um zu kriegen was ich will oder kann ich mir Ehrlichkeit erlauben ...

Wer einen Charakter besitzt für den das eine Option ist sich je nach Belieben zu entscheiden ist ohnehin nicht nach meinem Geschmack. Wer sich selbst keine Aufrichtigkeit wert ist sollte von mir nicht mehr Wertschätzung erwarten als er sich selbst gibt.

Sicher sind Beziehungen insgesamt eine Einschränkung bei der Partnerfindung. In der Regel wird es aber nicht in erster Linie daran liegen sondern an der Frage, was du tatsächlich einer Gelegenheitspartnerin bietest. Da sich hier praktisch alle als sexuellen Hochgenuss anpreisen dürfte das kaum jemanden hinter dem Ofen vorlocken. Schafft man es über 'ich will jemand zum Ficken' hinaus nicht, das Interesse einer potentiellen Partnerin zu erregen ist man auch ohne Beziehung hier wohl eher erfolglos.
**********henkt Frau
7.370 Beiträge
Nimms einfach nicht persönlich. Es bestraft dich keine. Sie sind bloss nicht an dir interessiert.

Ob du nun ehrlich bist oder ob die offene Beziehung ein Fake ist - mir wäre das gleich. Ich bin halt einfach nicht an einem solchen Mann interessiert.

Die Gründe dafür sind die meinigen. Dem einen oder anderen hab ich sie genannt, dann wurden sie zerpflückt bis zum letzten Komma. Hat aber auch nichts daran geändert.


Es gibt Dinge, die Mann und Frau einfach akzeptieren müssen.
Aber es ist ja auch so, dass es ganz ganz viele Frauen gibt, die deinen Beziehungsstatus als Plus betrachten - deine Aufgabe ist halt bloss, diese zu finden.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Jawoll, gebt's ihm!

• schafft es nicht das Interesse zu wecken
• Charakter fraglich
• Aufrichtigkeit?

Gehts noch?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Der TE hat die Frage gestellt ob die Beziehungsangabe ein Hindernis darstellt. Da ist die Erwähnung, dass es andere Faktoren geben kann die durchaus Einfluss haben die er aber möglicherweise nicht auf dem Zettel hat durchaus nicht OT.

Für mich sind Leute die nach einem Nein, Danke anfangen darüber zu diskutieren dass sie vielleicht doch besser nicht ehrlich gewesen wären absolut raus - da ist nicht nur potentielles Date-Interesse sondern das Interesse am Menschen vollständig erloschen. Manch einer tut das möglicherweise aus einem Impuls heraus ohne sich viel dabei zu denken. Warum soll man da die Information verschweigen dass es ein K.O.-Kriterium sein kann?

Was hätte der TE davon wenn man als Antwort nicht mehr schreibt als 'könnte möglich sein, muss aber nicht'? Ob er damit wohl zufrieden wäre?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Natürlich gibt es andere Faktoren und ich finde es auch nicht in Ordnung unehrlich zu sein. Kann aber schon ganz schön hart sein, wenn man mitbekommt, dass Unehrlichkeit und anderes fragwürdiges Verhalten eher zum Erfolg führt (subjektive Wahrnehmung/ nicht nur auf JC bezogen).

Von einer Diskussion nach einem Nein, Danke hat der TE überhaupt nichts geschrieben.

Es kann halt schon schlecht drauf schicken, wenn man sich hier anmeldet, ehrlich ist, sich vernüftig verhält und dennoch nicht den erhofften Erfolg hat. Dann sucht man nach Erklärungen. Und die ist in den seltesten Fällen, dass man allgemein sexuell uninteressant ist.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******ret6:

Meine Fragen an Euch: Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? Bzw. Wie geht Ihr damit um?

Meine offene Beziehung war für mich nie ein Hindernis, was das Interesse an mir betrifft. Ich habe dafür auf der anderen Seite das Problem, dass mein Freund nur allzu häufig als störendes Anhängsel empfunden wird. Zwar spielt mein Freund keine Rolle bei dem, was ich hier mache (ich suche ausschließlich für mich allein), aber da ich eigentlich nur langfristige Affären will, kommt keiner darum herum, sich früher oder später mit meinem Freund auseinanderzusetzen.

Und da gab es durchaus hier und da Kandidaten, die mit meinem Freund nichts zu tun haben wollten, die sogar einen Keil zwischen uns treiben wollten, denn sind wir mal ehrlich: Nicht selten haben ein paar Männer ausschließlich Interesse an der Frau und nehmen den Partner, der dazugehört, lediglich zähneknirschend in Kauf, selbst wenn es gar nicht um MMF oder dergleichen geht. Auf Besitzansprüche von Dritten reagiere ich allergisch, so jemand verscheißt es sich direkt bei mir.


Ich selbst habe kein Problem mit gebundenen Männern und habe sogar bisher die Erfahrung gemacht, dass ich mit Männern, die ebenfalls eine offenen Beziehung führe, am besten klarkomme. Die klammern nicht, wollen nicht jeden Tag ständig Kontakt, sind in der Regel auch nicht sexuell frustriert und wollen nur mal einen versenken, sind emotional genährt und nicht ausgehungert und wissen einfach auch selbst, in welcher Situation man ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.