Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2717 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?569
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?

****66 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?
Liebe Joyler,
Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊

Freundschaft zwischen Mann und Fau gibt es nicht.

Ich stelle die These auf,das eine solche Freundschaft nur pseudo ist,weil einer von beiden irgendwann mal mehr wollte,dies aber nie zustande kam und um den Menschen nicht zu verlieren nimmt man eine"Freundschaft"in Kauf mit ewiger Hoffnung auf eine Gelegenheit das Blatt doch noch zu drehen. Lg
Ich habe schon immer Freundinnen gehabt, die mich sexuell niemals gereizt haben.
Wenn man als Mann natürlich eine gute Freundin hat, die vom Aussehen her genau dem Bild entspricht, das der Mann auch von einer Sex-Partnerin hat, dann kann es natürlich gefährlich werden.
Ich kann aber mit Menschen sehr gut befreundet sein, die mich rein körperlich nicht anziehen und deren Geschlecht mich im Prinzip überhaupt nicht interessiert.
Befreundet bin ich mit Menschen, Sex habe ich mit Männern und Frauen.
*******ata Frau
27.716 Beiträge
@****66

bevor ich zu deiner These Stellung nehme....
wie ist denn deine Definition von Freundschaft?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Freundschaft zwischen Mann und Fau gibt es nicht.

Sagen wir mal so:
eher selten.

Ich habe fast nie eine Freundschaft mit einem Mann erlebt, wo er nicht letztendlich doch mehr wollte.
Finde ich sehr schade, weil ich gerne auch "nur so" mit einem Mann zusammen bin.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe seit 13 Jahren einen besten Freund. Ich war 18, er war 14 (und in einer Beziehung), als wir uns kennenlernten. Weder habe ich je mehr von ihm gewollt, noch er mehr von mir. Wir fühlten uns nie sexuell zueinander hingezogen und ich war auch nie sein Typ. Sein Typ ist groß, rothaarig, volltätowiert, gepierct, mit Renee/Chelsea-Haarschnitt, hat eine freche Schnauze und trägt Polos, Hosenträger und Doc Martens.
Wir sind wie Bruder und Schwester und er hört nichtmal gerne, dass ich überhaupt ein Sexualleben habe.

Selbstverständlich ist Freundschaft zwischen Frauen und Männern möglich. Ich habe aber ganz ehrlich das Gefühl - und meine das nicht böse, spreche lediglich aus meinen Beobachtungen und Erfahrungen - dass, je weniger Optionen jemand hat, desto eher betrachtet er sich jede bietende Gelegenheit als "Möglichkeit" und interpretiert mehr hinein, als da ist.

Ich glaube ernsthaft, einer der Gründe, warum wir ohne Vorbehalte so gut miteinander befreundet sein konnten, außer der Tatsache, dass wir charakterlich wie Arsch auf Eimer passen, war der, dass ich mich zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennenlernten, null zu Männern hingezogen gefühlt habe und er sich bis heute vor Frauen nicht retten kann.
****an Mann
1.807 Beiträge
Ist möglich
Ich habe gleich vier davon. Kamen durch Beziehungssuche zustande - zur Beziehung hat es nicht gereicht, aber wir haben uns gegenseitig so sehr geschätzt dass daraus dann eben eine Freundschaft wurde. Zwei davon sind über den JC entstanden.
Für mich ist Freundschaft zu einer Frau nicht denkbar...

VG Bee *wink*
**C Mann
12.061 Beiträge
....warum sollte das nicht möglich sein? Ich hatte, bzw. habe immer noch seit vielen Jahren eine tolle Freundschaft mit einer Frau. Wobei es uns schon immer klar war, dass es eine reine, wenn auch tiefe Freundschaft ist, es aber definitv dabei bleibt.... Und jetzt bitte nicht denken, dass die Frau unattrativ sei oder mich unattraktiv fände...
********_bln Frau
11.375 Beiträge
Freundschaft zwischen Mann und Fau gibt es nicht.

Kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt immer Ausnahmen und davon habe ich 3 Menschen in meinem Leben, die sicherlich aus der umgekehrten Reihenfolge enstanden sind. Zwei davon aus einer Beziehung oder Freundschaft Plus und einer ohne diese beiden Punkte.

Mit allen bin ich innig befreundet und das funktioniert ohne Probleme. Mit ihnen verbindet mich definitiv eine Freundschaft in der man wirklich füreinander da ist. Gemeinsame Unternehmungen starten kann und das alles ohne irgendwelche Hintergedanken.

Einer von Ihnen ist sogar mein bester Freund und an sich schon Familienersatz. Möchte ich nicht mehr missen.

Es ist also nichts unmöglich *g*

VG timeless
****66 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Antwort auf ciococolata
Für mich bedeutet Freundschaft,mit jemanden meine Freizeit zu verbringen,für den ich da bin in jeder Lebenssituation,wo Respekt und Loyalität kein Fremdwort sind. Werte die auch immer zu einer Beziehung /Lebensgemeinschaft /Ehe gehören zwischen den Geschlechtern. Allerdings glaube ich an solch eine nahe Bindung als Freundschaft nicht zwischen Mann und Frau ohne mehr zu wollen zumindest mal von einer Seite.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Also mir und meinen Freunden ist das möglich. Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass es nicht JEDEM möglich ist.

Als bisexueller Mensch ist deine Argumentation für mich aber freilich ohnehin spaßig. Demgemäß könnte ich niemals mit irgendjemandem befreundet sein, ohne sexuelle Komponente. Und wie gesagt, ist das für mich keinesfalls so.
****66 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Ausnahmen sind natürlich immer möglich
Ausnahmen sind natürlich immer möglich,daher ist es ja gerade interessant wie ihr hier das Thema beschreibt. Und nochmal der Hinweis,die Erfahrung wurde gemacht"nicht immer" das sich im nachhinein herausstellte das einer mehr wollte.
Natürlich ist das möglich
Ich habe mehr männliche als weibliche Freunde (gute Freunde!). Wobei einer von meinen männlichen Freunden homosexuell ist.
Laut deiner Theorie haben dann homosexuelle auch keine gleichgeschlechtlichen Freundschaften?
*******gon Mann
167 Beiträge
Ich und meine beste Freundin kennen uns 15! Jahre, und ich bin über diese Freundschaft sehr sehr dankbar, wir können über ALLES reden ( und machen das auch und natürlich auch über Sex) *baeh* Zwischen uns gab es nie "komische" Situationen oder Andeutungen *zwinker*

Es gibt übrigens nicht wenige Frauen die lieber mit Männern befreundet sind(oder mit ihnen zusammen arbeiten), weil es oft viel unkomplizierter ist.

Ich habe Allgemein mehr Freundinnen *smile* das liegt aber eher daran das ich diese typischen Männerfreundschaften nicht mag, ich mag es weder prollig zu sein, noch sich ständig zu besaufen und schon gar nicht an irgendwelchen Autos herumzuschrauben und auf der Straße damit irgendwas in der Hose kompensieren zu wollen.

Kurzum JA es ist definitiv möglich! Lasst es zu *g*
*******ata Frau
27.716 Beiträge
danke für deine antwort @****66

ja, freundschaft zwischen den geschlechtern ist möglich!

ich untermauere meine these mit einer 50jährigen freundschaft mit einem (heterosexuellen) mann *friends*

was meine freundschaften betrifft,
die ich im erwachsenen alter gewählt habe:
  • mag sein, dass der ursprung mal ein erotisches interesse war
  • und manchmal ploppt das sexuelle begehren auch mal hoch
  • oder der wunsch nach einer freundschaft plus
  • manchmal war da auch eine liaison,
  • aus der sich eine freundschaft lt. deiner definition entwickelte
  • oder es war eine verliebtheit, die platonisch blieb

das ist aber alles nicht von belang,
weil wir uns loyal sind,
uns respektieren und akzeptieren
wir in guten und schlechten zeiten füreinander einstehen
und gerne gemeinsame zeit verbringen,
soweit es zeit und entfernung zulassen.

ich hab nach deiner definition gefragt,
weil ich die tendenz zu relationship anarchy habe
und deshalb bindungen an andere nicht mehr klar definiere und einordne

ich wünsche dir, dass du diese freundschaft auch erleben kannst,
denn sie bereichert das leben zutiefst
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich habe eigentlich keine Freundinnen und nur beste Kumpels. Ich empfinde es als schön so und auch recht unkompliziert mit Männern. Und kann genauso alle Themen bereden wie ich es mit einer Frau tun würde.
Die Freundschaften sind alle keine Notlösungen, weil irgendwer nicht zum Zug gekommen ist. Sondern die Grundlage alle Freundschaften ist tatsächlich, dass es einfach menschlich und freundschaftlich zwischen uns passt.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ja, ist möglich.
Ich kann jetzt mit keiner sehr langen Freundschaft zu einer Frau glänzen, weil ich im Vergleich zu meinem Alter eher kurz überhaupt Kontakt zu Frauen habe.
Aber ich habe hier Frauen kennen gelernt, zu denen ich ein freundschaftliches Verhältnis pflege. Und ganz gleich ob ich mich sexuell zu denen hingezogen fühle oder wir gar schon mal Sex hatten, ändert das nichts an dem freundschaftlichen Verhältnis.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Doch klar ist das Möglich, ich habe seit Jahrzenten zu mehrern Frauen tief gehende Freundschaften. Da wird zwar über Sex gesprochen, aber keiner von uns käme die Idee mit den anderen in die Kiste zu hüpfen.
So platonisch wie das zwischen uns läuft, besser kann es gar nicht sein. Und ich habe schon viele Kerle in deren Leben kommen und gehen sehen, ich bin geblieben.
Nebenbei sind es sehr wertvolle Freundschaften, wir brauchen aneinander
Für mich/ uns ist eine Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich!
*********son73 Frau
37.200 Beiträge
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?

Ja ist es .

Freundschaft zwischen Mann und Fau gibt es nicht.

Dann Frage ich mich gerade was ich bin *nachdenk* ich habe 2 beste Freund, davon einen seid über 25 Jahren .

Ich stelle die These auf,das eine solche Freundschaft nur pseudo ist,weil einer von beiden irgendwann mal mehr wollte,dies aber nie zustande kam und um den Menschen nicht zu verlieren nimmt man eine"Freundschaft"in Kauf mit ewiger Hoffnung auf eine Gelegenheit das Blatt doch noch zu drehen. Lg

Gut das es nur eine These ist, den es gibt Menschen die sich ohne den Aspekt der Sexualität kennenlernen. Eher ist es das Denken, nur weil Mann und Frau Sex haben könnten, wieso ist es dann nur eine Freundschaft, nicht außer Acht zu lassen, das es bei bestimmten Neigungen auch ohne Geschlechts Unterschiede möglich ist, da aber weniger die Frage aufkommt, wieso man mehr Männliche oder Weibliche Freunde/Freundinnen hat.
Es ist Geschlechtsneutral wenn es um Freundschaft geht, es geht ja darum um einen Menschen einfach egal was er ist .....

*undwech*
****re Frau
2.812 Beiträge
Ungewollt komischer Weise

Mein besten Freunde sind Männer
Etwas sexuelles lag nie dazwischen
Hat sich einfach so ergeben und die Jahre die wir uns kennen geben uns recht das wir uns menschlich super verstehen


Jetzt kommt das grosse Aber
,die Umwelt sieht das genau wie in deiner These beschrieben.
Insbesondere die Partner d.h.
mein Expartner als auch gelegentlich seine langjaehrige Partnerin

Wir lachen dann drüber und bezeichnen uns als Geschwister
Wenn wir was sexuelles gewollt hätten währen wir zusammen denn wir kennen uns schon sehr viele Jahre länger als die Partner
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich finde es fast schon lustig, dass so eine These, Freundschaft könne zwischen Mann und Frau nicht existieren, ausgerechnet hier im joyclub aufgestellt wird, wo gefühlt jeder zweite von sich behauptet, eine Freundschaft + zu suchen.
Nach meiner persönlichen Definition ist auch das immer erstmal eine Freundschaft.

Also zur frage: selbstverständlich kann es Freundschaft zwischen Mann und Frau geben.
Und selbst wenn es in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau mal sexuelle Spannungen geben sollte, dann muss das doch nicht automatisch bedeuten, dass deshalb die Freundschaft scheitert?
Schon deshalb halte ich die These für ziemlichen Blödsinn.
Jede gute Freundschaft, die über längere Zeit bestand hat, unterliegt auch mal Spannungen.
Wenn es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist, dann kann es sein, dass gegenseitige Anziehung, einseitige Anziehung oder auch Sex mal Thema sind. Aber eine gute Freundschaft kann das aushalten.
********_bln Frau
11.375 Beiträge
Ich finde es fast schon lustig, dass so eine These, Freundschaft könne zwischen Mann und Frau nicht existieren, ausgerechnet hier im joyclub aufgestellt wird, wo gefühlt jeder zweite von sich behauptet, eine Freundschaft + zu suchen.


Liegt vielleicht daran, dass viele nur das Plus wollen und somit das F nur zum Schein vorschieben *fiesgrins*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Ich finde es fast schon lustig, dass so eine These, Freundschaft könne zwischen Mann und Frau nicht existieren, ausgerechnet hier im joyclub aufgestellt wird, wo gefühlt jeder zweite von sich behauptet, eine Freundschaft + zu suchen.


Liegt vielleicht daran, dass viele nur das Plus wollen und somit das F nur zum Schein vorschieben *fiesgrins*

Tatsächlich unterstelle ich das hier einigen, ja.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die wirklich eine Freundschaft plus haben, also echte Freundschaft.
*********son73 Frau
37.200 Beiträge
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die wirklich eine Freundschaft plus haben, also echte Freundschaft.

Ist mehr wie eine reine Freundschaft ,es geht hier um Freundschaft ohne das +
********_bln Frau
11.375 Beiträge
Tatsächlich unterstelle ich das hier einigen, ja.

Hier schon leider mehrfach erleben dürfen. Von daher ist es für mich keine Unterstellung.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die wirklich eine Freundschaft plus haben, also echte Freundschaft.

Definitiv *ja*

Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?

Ich sehe die Möglichkeit in beiden Punkten. Platonisch oder mit Plus. Beides kann, wenn die richtigen Menschen miteinander agieren wunderbar funktionieren *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.