Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro Ana/ Pro Mia / Fressucht/ Diäten. Sind wir alle krank??

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nys,
ich konnte aufgrund von Problemen in meiner ersten Ehe nicht mehr essen. Der Psychoterro meines ersten Ex und der plötzliche Kindstod meines ersten Kindes im Alter von gerade mal neun Wochen schnürte mit buchstäblich den Magen zu.

Ich verlor binnen sehr kurzer Zeit über 10 kg , eher mehr an Gewicht.


In meiner Nähe brauchte nur eine Flieg husten und ich lag auf der Schnauze. Normale Dinge wie Haushalt, Einkaufen oder auch nur ein Stück spazierengehen kriegte ich nicht mehr hin, weil ich ganz schnell an meine körperlichen Grenzen stiess. Ich hatte keine Kraft mehr.

Auch ich brauchte sehr lange, um wieder einigermaßen normal zu essen.

Bis heute hab ich kein Hungergefühl. Wenn ich nicht aufpasse, dann vergesse ich das Essen.

Zunehmen? Hey, ich bin froh, wenn ich mein Gewicht überhaupt halten kann. Ich wiege im Schnitt um die 45 kg. In ruhigen Zeiten mal bis knapp 49 kg, dann setz massiver Durchfall ein.

Bei Stress lande ich dann auch schon mal bei 41kg, teilweise geht es dann auch runter bis 38kg.

Meinst Du, ich fühl mich toll damit? Je weniger ich wiege, desto weniger kann ich tun. Denn jedes Kilo, das ich verliere kostet mich auch ein Stück meiner Kraft. Und genau das will ich nicht !

Ich hab zwei Kids, einen Hund und einen Partner, dazu noch den üblichen Kleinkram wie Haushalt und Co.


Denk mal drüber nach. Du spielst mit Deinem Leben Nys!

Such Dir Hilfe und nimm sie an , bevor es zu spät dafür ist.

Birgit
*******etty Frau
192 Beiträge
nur zur Info
Die Vorgabemaße sind nicht mehr 90-60-90

sondern

87-58-88
****ity Paar
16.585 Beiträge
super
mit den maßen *aua* jetzt wird der druck noch größer...

interessiert doch keine normale frau,oder?
*******etty Frau
192 Beiträge
es kann doch ohnehin jeder sehen das die Maße immer kleiner werden.
Und in einem allgemeinen Diskussionsforum kann es doch wohl geschrieben werden.
Wo ist das Problem?
Ausserdem ist Nys selber so gut informiert,dass sie es ohnehin schon selber weiß.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Die Vorgabemaße sind nicht mehr 90-60-90

sondern

87-58-88


Und irgendwann gibt es keine Frauen mit weiblichen Formen, sprich: Busen, Taille, Hüfte und Po ,mehr sondern nur noch formlose Neutren, gefangen in einem skurillen Zustand von raus aus dem Kind und nicht angekommen bei Frau.

Weder Fisch noch Fleisch....


Ey, supi!!! Was für eine Vorstellung.


Was ist eigentlich so ekelig daran , eine Frau mit Busen, Taille, Hüfte und Po zu sein ? Sorry, aber diese Hungerhaken-Strich-in-der-Landschaft-Modelle sehen auf Covern schon ätzend aus, im normalen Leben kriegen sie aufgrund von akutem Untergewicht und damit verbundenen körperlichen Einschränkungen doch nichts mehr auf die Bahn.

Kopfschüttelnd,

Birgit
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wegen mir
50-20-51

vielleicht lesen manche dann mal focus statt elle, oder spiegel statt bunte! wer sich von einer modetucke maße vorschreiben lässt, ist selbst schuld!

und die anderen, ewigjammerer und diätenprobierer, schmeißt maggi und co. aus der küche und lernt mal richtig zu kochen und essen, dann erledigt sich das problem von alleine!
****ity Paar
16.585 Beiträge
birgit
schreibt mir aus der seele...finde weibliche formen super..
****ri Paar
1.269 Beiträge
@ nys
Für mich ist das alles eine verdammte Doppelmoral. Gerade Kindern und JUgendlichen wird ein total kaputtes Bild suggistiert, und das darf nicht sein.

Schon mal darüber nachgedacht, das genau du das deinem Kind vorlebst?
******aga Frau
4.726 Beiträge
Mal ehrlich, wer von euch ist mit seiner Figur/ Gewicht zufrieden? Fast alle wollen doch etwas ändern, oder?

Oooch..........es gibt aber auch genug Leute, die sich so gefallen, wie sie eben sind *zwinker*

LG, baba *blume*
*******_be Frau
336 Beiträge
hätte gern ein wenig mehr :)
Hallo,

ich unterstütze die meinung der Fred-Eröffnerin!

ich finde es unmöglich das gerade in den Medien,was den großteil der Bevölkerung erreicht, Schönheitsprodukte,Diäten und ähnlicher wahn pupliziert wird!

reicht ja schon "Germanys Next Topmodel"

Ich hätte gern so 1-2 kilo mehr! liege knapp an der grenze zum untergewicht!

aber naja, egal wieviel man sich drüber aufregt, es ändert sich wohl eh nichts!
Profilfundstück:
Ich bin das blühende Leben ...

Alter: 18 Jahre
Größe: 174 cm
Gewicht: 47 kg

Das blühende Leben stellt sich unsereiner anders vor. Aber unser Magerfetischist bekommt sicherlich schon beim Lesen des Profils einen Abgang. Mit hingegen tut das Mädel (ach was, das Gerippe!) einfach nur Leid.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mr. hanson,
bitte noch um den IQ ergänzen! war das nicht auch 47????
Ich glaube nicht mal, ...
... dass sie blöd ist, nur einfach furchtbar jung und sehr verunsichert und völlig falsch erzogen. Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe selbst drei Mädchen in der Pubertät. Man ist nicht machtlos als Elternteil. Wenn man natürlich erst anfängt, wenn sie schon krank sind, ist es oft zu spät.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
au weia...
3 mädels, das ist nicht einfach, glaube ich dir. also pass schön auf, dass sie mädels bleiben und keine dachlatten werden.
und es stimmt, man ist nicht machtlos, es ist halt arbeit und man muß am ball bleiben.
*****_nw Paar
84 Beiträge
ich finde es unmöglich das gerade in den Medien,was den großteil der Bevölkerung erreicht, Schönheitsprodukte,Diäten und ähnlicher wahn pupliziert wird!
Die Medien produzieren doch nur das, was die Leute sehen wollen. Genau so wie die Zeitschriften: warum verkauft sich der Sch* denn so gut?
Ist genau so wie mit GZSZ: keiner guckts, es hält sich aber schon seit 17 Jahren.
Hier jetzt mal was von mir zu dem Thema...

ganz ehrlich, die ganzen Berichte in den Medien hin oder her, wenn man mit sich zufrieden ist, lässt das einen kalt...

bis vor einem halben Jahr hab ich fast 70 gewogen, war eigentlich nicht wirklich dick, habe mich aber immer so gefühlt und das, obwohl ich regelmäßig Sport gemacht habe. Aber das hat mich nicht runtergezogen, man muss nur wissen, was man dann tragen sollte, um nicht wie ne Wurst in der Pelle auszusehen und sieht auch als Nicht-Knochengestell nicht schlecht aus...

Tja, jetzt wiege ich 59 Kilo, bin eigentlich bei meinem Wunschgewicht angekommen...und was hab ich davon? Magen total verkorkst, hab momentan ständig was, kann nicht mehr einfach lecker Spaghetti Bolognese essen ohne das mir schlecht wird...ist dass das Ziel, wenn man dünner wird?? Nein...um zufrieden zu sein muss es einem gesundheitlich gut geh...dass heißt aber auch, phychisch ok zu sein...

man kann glaub ich noch so viel wiegen, solange man sich dabei einigermaßen gesund ernährt, sich regelmäßig vom Doc checken lässt und sich bewegt ist alles ok...ABER...man muss sein Leben ansonsten auch im Griff haben! Ich persönlich glaube, dass man Unzufriedenheit zu leicht auf das Gewicht abschiebt...ich kenne SO übergewichtige Leute, aber die sind GLÜCKLICH...sie haben ihr Leben im Griff, sehen in allem das positive und strahlen genau das aus!

Und DAS macht glaube ich auch sexy...man sieht einem Menschen an, was er von sich selbst denkt, genau das spiegelt er anderen wieder.

Man kann stark übergewichtig sein, aber sich trotzdem sehr nett anziehen, andere zumLachen bringen, fröhlich sein und ich könnte darauf wetten, dass diese Person 100mal anziehender wirkt als der Hungerhaken, der aber ständig mit langem Gesicht rumläuft.

Abzunehemen hilft nicht glücklich zu sein!!! Man muss das erst mal mit sich selbst klären! Fragen, was stört mich an meinem Leben! DAS versuchen zum Positiven zu verändern! So schlimm eine Situation seni kann, gibt es nicht jeden Tag schöne Momente? Sei es ein nettes Gespräch, eine lustige Begegnung...man muss lernen, seine Situation so hinzunehmen wie sie ist, falls sie wirklich nicht zu ändern ist, aber auch in so einem Leben kann man sich schöne Momente machen und diese genießen...

Abgenommen habe ich auch nie, als ich es wollte, sondern erst als ich gar nicht mehr dran dachte, aber irgendwie halt einfach das Essen nebensächlich wurde...

Erzwingen kann man es nicht...man kann auch so viel essen wie man will, es muss nur das richtige sein...esst den ganzen Tag...aber dann halt Salat, Obst, Gemüse, mit leckeren Dipp, frisches Brot dabei...
ähnlich...
Alter: 18 Jahre
Größe: 174 cm
Gewicht: 47 kg
Vor nicht ganz zwei Jahren war ich noch 23,
also Juni 2007: bei etwa 1.74m 48kg.

Mich haben damals andere Sachen beschäftigt als mein Gewicht.
Gründe, die ich hier nicht näher erläutern muss,
würde zu weit führen (bei Nachfrage aber trotzdem gerne…).
Vorher hatte sich mein "Normalgewicht" so um die 54/55kg eingependelt,
und wie gesagt waren es da nur noch 48kg.

In der Zeit vorher ging es mir psychisch extrem beschissen
und ich hatte keine "Lust zu essen", mir was zu kaufen oder zuzubereiten!
Wenn ich was gegessen habe, hat mein Magen rebelliert und mir wurde schlecht!
Mein Magen hat gar nichts mehr vertragen.
Und Essen hat für mich keine Rolle mehr gespielt, es war mir absolut egal.

Hinterher (vorher hat man sich net getraut) hat man mir gesagt,
ich sah zu der Zeit total "leblos" und angsteinflößend aus,
blass, krank, ausgemergelt etc.,
obwohl ich das gar nicht so extrem empfunden hatte.
Ging dann aber wieder aufwärts.

Ich hatte auch schon mal einen Tiefpunkt, der schon viele Jahre zurückliegt...
Da war ich 1.73-1.74m groß und habe knapp 42kg gewogen.
BMI = 13,9/ 14

Bei mir ist es so, dass man es auch im Gesicht recht schnell sieht,
wenn ich abnehme, und ich sah aus wie der Tod!
Hat da auch jemand zu mir gesagt... ich sähe aus wie der Tod höchstpersönlich...
Ich habe Fotos aus der Zeit, aber nicht auf dem PC
und mein Scanner geht grad auch nicht, sonst würde ich ein Bild anhängen,
wie erbärmlich das aussehen kann!

Momentan habe ich zu viel (für meinen Geschmack)!
Aber wenn ich die Fotos sehe, bin ich lieber so wie jetzt und will nie mehr so weit runter!

Abgesehen von dem kranken Aussehen und den zwischenmenschlichen Problemen,
die damit einhergehen, war ich körperlich ständig an der Grenze zum Zusammenbruch...



@ Hummelkoenigin
Guter Beitrag! Haste Recht, Recht und nochmal Recht!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nein,...
du hast nicht zu viel drauf!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
lauretta
war mal eben auf Deinem Profil und muß mrburns zustimmen: Zuviel hast Du nicht drauf.

Ich seh da eine schöne junge Frau mit vielen interessanten Facetten, manchmal eine Spur zu nachdenklich , ganz tollen Augen und einer schönen Figur......

Liebe Grüsse,

Birgit
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Momentan herrscht bei mir Abnahmestopp, aber ich versuche es nicht so nah an mich ran zulassen, auch wenn ich böse enttäuscht bin von mir selber...

Hab mir das Tagebuchführen abgewöhnt, aber das tägliche Wiegen kann ich einfach nicht sein lassen.

Hab noch 3 "Zielhosen" im Schrank. Möchte mindestens in 1 reinpassen, wenn mein Urlaub, Anfang April, anfängt. Aber momentan siehts eher nach Presswurst aus *snief*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nys
lies mal bitte die Beiträge von Hummelkoenigin, lauretta und von mir.



Hol Dir professionelle Hilfe und versuch nicht weiter Dir etwas schönzureden.

Du hast ein gewaltiges problem und Du spielst ganz "fröhlich" mit Deinem Leben.

Birgit
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ich habe alle beiträge gelesen...

aber die rede dort ist von recht niedrigen gewichten... in diese gewichtskategorie werde ich nie rutschen, da bin ich noch lichtjahre von entfernt....

also, don´t panic.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nys, es geht nicht um niedrige Gewichte.
Es geht um Suchtkrankheiten.
Wenn Du Freßanfälle hast und danach erbrichst oder Abführmittel nimmst, Dich zwanghaft wiegen musst, das Thema Essen ein wesentliches Thema in Deinem Leben geworden ist, wenn Du von mehr als 50 % der Lebensmittel die Kalorien weißt... dann hast Du ein echtes Problem. Und Du hast etwas verloren, auch wenn Du es noch nicht bemerkt hast, eine Menge Lebensqualität.

Du bist ernährungsgestört. Und vermutlich mehr als das. Weißt Du woran man das erkennen kann? Am ersten Satz dieses Threads...
Und schon wegen dieses Satzes, such Dir einen der Dir hilft!
Das zahlt die Kasse...


Und - es gibt hier eine Suchtgruppe, in der sind ein paar Frauen, die dieses Thema gut kennen, fühl Dich herzlich eingeladen!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das...
dachte ich auch!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
dito...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.