Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2558 Mitglieder
zur Gruppe
TFP Shooting BW
249 Mitglieder
zum Thema
Erst das Match - und dann?22
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet euch ein Match?

Ich freue mich...
Ich freue mich immer wenn ich ein Match habe. Kommt ja selten genug vor und dann ist es immer ein Grund zur Freude. 😉
Jau... ganz nett so ein "match". Eine Korrelation zwischen Date-Häufung und Match konnte ich aber nicht feststellen.
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Ich freue mich grundsätzlich über jedes "Match", man wird als Mann ja auch nicht unbedingt überflutet damit.
Mittlerweile gibt es Matches nur entweder als Reaktion auf ein Like von mir oder aber nachdem ich geliked wurde und das Profil der Gegenseite ansprechend finde.

In beiden Fälle nehme ich natürlich Kontakt auf, das halte ich für höflich und die beste Gelegenheit weitere Kontakte in die Wege zu leiten...
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Früher habe ich auch Profile zurück geliked die mir nicht wirklich gefallen haben, das mache ich Heute nicht mehr....
******ger Mann
1.244 Beiträge
Ein Match ist zunächst einmal nichts als eine gegenseitige Sympathieerklärung.
Basismitgliedern ermöglicht ein Match ein aktives Anschreiben, also eine Erweiterung der Kommunikation.
Die meisten Dates und erfolgreichen Treffen laufen anders ab, fast alle ohne Match. Eher mit direktem Anschreiben durch die Frau, oder entspanntem Dialog.
Aber jeder der mit mir ein Match hat ist meiner besonderen Aufmerksamkeit und Achtung sicher.
****u71 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Einspruch.....
Zitat von ******ger:
Ein Match ist zunächst einmal nichts als eine gegenseitige Sympathieerklärung.
Basismitgliedern ermöglicht ein Match ein aktives Anschreiben, also eine Erweiterung der Kommunikation.
Die meisten Dates und erfolgreichen Treffen laufen anders ab, fast alle ohne Match. Eher mit direktem Anschreiben durch die Frau, oder entspanntem Dialog.
Aber jeder der mit mir ein Match hat ist meiner besonderen Aufmerksamkeit und Achtung sicher.


Als Basis mitGlied kann man auch nach einem Match keinen Erstkontakt herstellen!

Man(n) ist also auf den Mut und den Willen des/der gemat(s)chtenen hoffen

🙄🤪
Grisu71
Als Basis mitGlied kann man auch nach einem Match keinen Erstkontakt herstellen!
Man(n) ist also auf den Mut und den Willen des/der gemat(s)chtenen hoffen

Das ist eine Hoffnung, die meines Erachtens total fehl am Platz ist.
Es ist einfach zu reduziert, auf das simple Anklicken zu setzen, was Kontakte Knüpfen betrifft.

Es ist für Basismitglieder, so denke ich zumindest, immens wichtig, dass das Profil Interesse weckt. Das kann den Effekt vergleichbar mit einem Bewerbungsschreiben haben. Wenn das nun mal bei Basismitgliedern fast das einzige ist, womit sie qualitativ Eindruck machen können, dann ran an den Text, den Inhalt. Das WAS und WIE es dargestellt ist, ist wie ein Schaufenster ....
Wenn ich eines Bekomme mache ich immer gleich ein Termin beim Standesamt und bin Happy *g*
****u71 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Die hoffnung stirbt nie....
Zitat von ******ana:
Grisu71
Als Basis mitGlied kann man auch nach einem Match keinen Erstkontakt herstellen!
Man(n) ist also auf den Mut und den Willen des/der gemat(s)chtenen hoffen

Das ist eine Hoffnung, die meines Erachtens total fehl am Platz ist.
Es ist einfach zu reduziert, auf das simple Anklicken zu setzen, was Kontakte Knüpfen betrifft.

Es ist für Basismitglieder, so denke ich zumindest, immens wichtig, dass das Profil Interesse weckt. Das kann den Effekt vergleichbar mit einem Bewerbungsschreiben haben. Wenn das nun mal bei Basismitgliedern fast das einzige ist, womit sie qualitativ Eindruck machen können, dann ran an den Text, den Inhalt. Das WAS und WIE es dargestellt ist, ist wie ein Schaufenster ....

Also auch da muss ich leider veto einlegen...
Es ist nicht die Hoffnung die man(n) oder ich da habe....sondern es ist/wäre ggf eine Möglichkeit.

Frauen haben hier generell mehr rechte und Möglichkeiten zur kontaktaufnahme...(als Basis...) und denken ggf das dies auch der Mann hat nach dem Match.

Also wäre es nur ein Hinweis.

Und ich finde wenn einer etwas liket...oder ein "gefällt mir" vergibt.... sollte es zeigen das interesse besteht....oder einfach nur etwas interessant und gut findet.


Ich bin sicher kein Jäger und Sammler...und würde auch nicht betteln oder hausieren.....um sonst was zu erreichen.
jajajaja
die bevorteilten Frauen


und wenn Frauen keine dates finden, sind die Männer schuld...


Ich verlasse den Sandkasten
Zitat von ****u71:
Was bedeutet euch ein Match?

Wie geht ihr damit um?

Freut ihr euch wie Bollo?
Denkt ihr euch "nun ja"?
Schreibt ihr ihn/sie direkt an?

LG Grisu

Ein Match bedeutet für mich erstmal, dass wir wahrscheinlich die gleichen Interessen haben.

Freuen? Jein
Nö, warum sofort anschreiben?

Leider wird eine Sache hier ganz oft falsch interpretiert, ich möchte nicht mit jedem Sex haben dessen Profil ich "Like" *nene* , meistens ist es ein Bild, ein Satz, ein Wort, Gedanken gang, oder Vorliebe, die mir in diesem Moment zuspricht und zum liken bewegt.
*******Brat Frau
1.836 Beiträge
Zitat von ****u71:


Frauen haben hier generell mehr rechte und Möglichkeiten zur kontaktaufnahme...(als Basis...)
Das ist nicht korrekt. Weibliche Basismitglieder können nicht als Erstes anschreiben. Dafür benötigen sie die Plus-Mitgliedschaft. Und positive Votings sind auch nicht zu identifizieren, genauso wie es die Profilbesucher nicht sind.
****u71 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Öha
Zitat von *****_73:
Zitat von ****u71:


Frauen haben hier generell mehr rechte und Möglichkeiten zur kontaktaufnahme...(als Basis...)
Das ist nicht korrekt. Weibliche Basismitglieder können nicht als Erstes anschreiben. Dafür benötigen sie die Plus-Mitgliedschaft. Und positive Votings sind auch nicht zu identifizieren, genauso wie es die Profilbesucher nicht sind.


Zack und wieder dazugelernt.

*danke*
*******elle Frau
33.346 Beiträge
Sicher habe ich schon Männer nachdem ich ein Macht " gefunden " habe darauf hin angeschrieben.
Denn ich kann das!

Einfach so, um sich mal nett zu unterhalten.
Das mache ich auch ohne Match.......

Einfach, weil ich das kann.

Und ja ich habe mich mit Matches auch schon getroffen .
Nachdem ich den Mann angeschrieben habe, wohlgemerkt.

Ein Zacken fällt mir da nicht aus meiner Krone. Ach ich habe ja gar keine.
*******_45 Frau
328 Beiträge
Na ja...
für mich heißt es, dass 2 Inhaber von Profilen das andere gut fanden.
Das ist ein kleiner Tip, dass vielleicht noch mehr passen könnte.

Nicht mehr... und nicht weniger...

Wenn ich Lust auf Kontakt habe, schreibe ich und melde mich. Immer neugierig, was dann kommt.
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Ey sach ma, jetz ma ganz ab vom Thema: Warum hab ich hier permanent den Eindruck, dass jegliche Diskussion auf ein Frau-gegen-Mann-und-umgekehrt-Ding hinausläuft. Könnt ihr euch eigentlich noch normal unterhalten?

Match is Match. Was am Ende des Tages jede(r) daraus gemacht hat, ist seine/ihre Sache. Die Spannbreite reicht von Alles bis Nichts. Nichts scheint wahrscheinlicher. Schade eigentlich.
Für uns bedeutet es Sympathie für einander:)

Leider sind wir zu selten im JC um den Matches wirklich nachzugehen. Das wird sich mit der Zeit aber bestimmt mal ändern. Dann sind wir auch sicherer in solchen Angelegenheiten. *partnertausch*
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Für mich
bedeutet Match, das mir das Profil gefällt und ich mir vorstellen könnte, mich mit der Person / dem Paar zu treffen.
Ich matche auch Menschen, die nicht in mein Beutechema passen, da es für mich nicht nur etwas mit Sex zu tun hat sondern ich auch immer wieder sehr gerne neue und interessante Menschen kennenlerne.
Mir sind dabei Aussehen, Geschlecht und Neigung völlig zweitrangig, für mich muss der Mensch einfach interessant sein.

Habe ich ein Match und sehe es (was leider nicht immer der Fall ist, da ich die Pin nicht regelmäßig beachte ) schreibe ich meistens den / die jenigen auch an. Leider passiert es mir selten, das ich auf ein Match angeschrieben werde ... Naja st halt so.

Lach, übrigens beantworte ich auch jedes danke bzw Kompliment so das jeder die Chance auf ein Kennenlernen bekommt.

Ähnlich sieht es mein Partner @********er84 auch.

Fazit:
Für mich bedeutet ein Match die Chance auf das Kennenlernen eines interessanten Menschen (oder eines interessanten Paares)
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Zitat von ****u71:
Einspruch.....

Als Basis mitGlied kann man auch nach einem Match keinen Erstkontakt herstellen!

Man(n) ist also auf den Mut und den Willen des/der gemat(s)chtenen hoffen

🙄🤪

Grins, ganz einfacher Tip @****u71
Wenn dir etwas an dem Profil gefällt, dann like es, die Person bekommt so von dir die erste Nachricht worauf sie antworten kann. Wenn du ein Foto kommentierst, kannst du sogar dazu etwas schreiben und sie kann darauf dann in einer Mail antworten. *zwinker*
****u71 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee..aber...
Zitat von ********ntin:
Zitat von ****u71:
Einspruch.....

Als Basis mitGlied kann man auch nach einem Match keinen Erstkontakt herstellen!

Man(n) ist also auf den Mut und den Willen des/der gemat(s)chtenen hoffen

🙄🤪

Grins, ganz einfacher Tip @****u71
Wenn dir etwas an dem Profil gefällt, dann like es, die Person bekommt so von dir die erste Nachricht worauf sie antworten kann. Wenn du ein Foto kommentierst, kannst du sogar dazu etwas schreiben und sie kann darauf dann in einer Mail antworten. *zwinker*

Ich muss dir da leider sagen.... das ich als männliches BasisGlied kann weder einen Kommentar... oder ein Bild liken...


Oder mein Handy verbietet es mir (nur mir)

Blöde k.I.🤨🙄🙈
*******e24 Frau
2.286 Beiträge
Bei mir sind es bis jetzt
83 Matches. Klar freue ich mich darüber, das heißt aber nicht das ich dann in Kontakt mit der Person trete. Manchmal ergab sich das Match auch erst durch hin- und herschreiben vorher.

Wenn ich jemanden ein "Gefäält mir" gebe, dann kann ich meist erstmal nur sein Aussehen, Vorlieben, Abneigungen und Profiltext bewerten. Ich schätze das es bei meinen Gegenüber nicht anders ist, wenn man vorher nicht schon geschrieben hat.
Und selbst wenn es ein Match gibt, heißt das nicht das man zusammen passt. Der Charakter zählt natürlich auch. Und es kam auch schon vor das es dann doch gar nicht passte.

Ich sehe das als Kompliment, das ich jemandem gefalle. Und das freut mich natürlich! *freu*

LG Como
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von ****u71:
Was bedeutet euch ein Match?
Ich stöbert rum....
....spielt ein bissel "Match"...
... schaut euch ein Profil an und sagt euch "gefällt mir" und klickt....


Und dann plötzlich PENG....WUM BUMS....TARRAAAA

"du hast ein Match!"

Wie geht ihr damit um?
Freut ihr euch wie Bollo?
Wer ist "Bollo"?
"Bolle" kenne ich... *zwinker*

Ich gehe damit erstmal "gar nicht" mehr um.

Schreibt ihr ihn/sie direkt an?
Seltener.
Früher häufiger.
Gibt genug Anderes zu tun, ab und an schreibe ich ein paar Matches an und bringe das halbwegs "standardmäßig" rüber. Zunächst.
Sollte Interesse beim Gegenüber vorhanden sein wird es intensiver.
Direkt individuelle Anschreiben bringt im Prinzip nichts, da "Match" nichts mit "möchte ich kennen lernen" zu tun hat.
Da kommt auch einfach "800km entfernt, aber nette Fotos" - was natürlich Quatsch ist.

Zumal ich davon ausgehe, dass Frau in der Lage ist sich selbst mal zu melden, falls Interesse an Austausch besteht.
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
sollte es mal ein Match geben
dann schauen wir uns das Profil nochmals genau an und ggf. gibt es ein paar freundliche Worte per PM ... meistens ohne wirkliche Resonanz. So ganz ernst nimmt man es also allgemein nicht mit dem "Matchen", egal warum.
Oft begeistern einen ja auch Profile, ohne dass es eine reale Chance gibt, sich über den Weg zu laufen.

Und es ja es gab auch schon die Matches, wo das stimmige Profil so gar nicht dem ersten Anschreiben entsprach. Wollen ficken oder fehlende Bereitschaft, mehr als das Gemächt zu zeigen, ist halt nicht ganz unsere Ebene.

Jedenfalls ist für uns bisher aus keinem "Schriftverkehr", aus keinem Match oder sonstigem "Gefällt mir" ein Dating oder gar ein Kontakt auf Dauer entstanden. Da warten wir noch drauf. Wobei uns langsam die Zeit wegläuft, wenn ich so unsere aktuell anstehenden Geburtstage betrachte *haumichwech*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@Te wenn ich mich da nicht vertue, ist schon lange her das ich Basis Mitglied war und auch jetzt als + habe ich da eine Beschränkung.

Es gibt eine gewisse Anzahl an Danke / likes / Komplimenten die man je nach Mitgliedschaft pro Tag verteilen kann.

Wenn ich jetzt einige Beiträge im Forum mit Danke markiert habe kann ich kein gefällt mir mehr auf einem Profil klicken. Ob jetzt die Kommentare ebenfalls in diese Wertung fallen weiß ich nicht, aber das duz als Basis kein Danke mehr klicken kannst, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Falls du über die Ap den JC nutzt kann es tatsächlich daran liegen, ich weiß von @********ntin das einige Funktionen des JC sich in der Ap nicht nutzen lassen.

Ah und wenn du Danke bei Forenbeiträgen klicken kannst ist das übrigens auch eine Möglichkeit mit den Usern in Kontakt zu kommen.

als Basis musste ich mit meinen Danke / gefällt mir Klicks damals auch immer echt sparsam umgehen und mir genau überlegen wo für ich die wenigen pro Tag verbrauche.

Mit der Möglichkeit selbst CM komunikationen zu beginnen ist mir die menge an Danke klick Möglichkeiten egal geworden.

Aber auch mal meinen Senf zum Thema mit den Matches.

Da ich eigentlich nie auf die Pin schaue bekomm ich die eh nicht mit. Dazu denke ich mir wenn ich für Frau oder Paar, die ja CM's schreiben können, wirklich interessant genug für ein kennenlernen bin würden sie mir auch eine CM schicken und ohne CM ist es eben nur ein Signal das irgendetwas am Profil gefallen hat und das eben auf Gegenseitigkeit beruht.

Da ich aber auch zu denen gehöre die einfach wenig auf den Gefällt mir Button eines Profils Klicken sondern bei Interesse eben direkt eine Mail schreibe kommt es verständlicherweise auch seltener dazu das es dieses Matsch auch angezeigt gibt.

Daher irgendwie nicht wirklich viel sagend, auch wenn sicher durch die Information das die Profile gegenseitig Gefallen auch schonmal der Anstoß für eine erste Kommunikation gegeben werden kann.
Sie schreibt hier....
Wenn wir ein👍 vergeben, folgt gleich eine CM hinterher warum wir ein 👍 gegeben haben.

Entweder steht dann da, das wie es für das Profil gegeben haben, weil es gut geschrieben ist.
Oder es steht dann da, das unser kopfkino angeregt wurde und wir Interesse hätten.
(Was bis jetzt nur 3 mal vorkam)

LG steffi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.