Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2489 Mitglieder
zur Gruppe
TFP Shooting BW
247 Mitglieder
zum Thema
Erst das Match - und dann?22
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen…
zum Thema
"Findet mich gut" und Match als Eisbrecher?54
Angeregt von einem Beitrag in einem anderen Thread: Für wen von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet euch ein Match?

Zu Beginn im Joyclub haben wir uns total gefreut... da hat jemand Interesse an uns... hurra! Aber die Realität hat etwas anderes gezeigt. Viele voten "nur" für das Profil oder für irgendwelche Vorlieben von uns... ein echtes "Interesse zum Kennenlernen" steckte nur in den seltensten Fällen dahinter.

Heute "freuen" wir uns nicht mehr über ein "Match", denn inzwischen haben wir "gelernt" das manche auch einfach nur noch "matchen" um dann "ihre Ruhe" vor weiteren Anschreiben ("...wir melden uns...") zu haben. Oder diese Funktion einfach nur "missbrauchen" bzw. sehr oberflächlich damit umgehen.

Wir finden es sehr schade und ja, es gibt auch ein paar Ausnahmen, die im Profiltext darauf hinweisen, im Falle eines "Matches" auch Wert auf ein persönliches Kennenlernen zu legen, Treffen oder mehr zu wollen...

Das ist UNSERE Erfahrung, natürlich kann es bei Anderen auch anders sein.
*********sepp Mann
672 Beiträge
Für mich...
...bedeutet ein Match zunächst einmal, dass man sich bzw. das jeweilige Profil gegenseitig interessant findet. Ob das nun der Optik also den Fotos, den angegebenen Vorlieben oder dem geistigen Inhalt des Profils geschuldet ist lässt sich nicht sagen. Im Grunde ist das Match für mich wie z.B. ein unverfängliches Anlächeln in einer Bar oder in der U-Bahn.

Eigentlich ein guter Punkt um eine Unterhaltung zu beginnen, zu der es natürlich nicht zwangsläufig kommt, für mich gesprochen schon deshalb eher die Ausnahme, weil ich als Basismitglied eine solche Unterhaltung nicht beginnen kann, was mein Match aber vielleicht nicht weiß.

Jedenfalls entscheidet erst eine Unterhaltung über wirkliche Sympathie und das Match ist eher nur der Anstoß für mich.
ein Match na und?!
ich vote auch...
musste aber auch leider die Erfahrung machen, das ein Match für viele nix bedeutet und kein Intresse besteht an einem näheren kennen lernen.

echt schade.
Als....
Kompliment für meinen Profiltext. Im Prinzip muss ich ehrlicherweise sagen, verstehe ich den Sinn hinter der Funktion nicht. Die Diskussion hat mich auch nicht schlauer werden lassen :))). Ich habe bisher niemanden getroffen von meinen Matches. Es befindet sich nur 1 auf der Liste und der kam im Nachhinein dazu.
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Kommt doch auch darauf an, was man selber damit macht.
Hatte ich Match, weil der Mann zuvor auch gevotet hat, hane uch den Mann angeschrieben.
Es kam zur Unterhaltung und zu einigen Dates.
Manchmal zerschlägt sich das, oder die Entfernung war für etwas reales einfach zu weit.
Von mir bekommt jemand ein "gefällt mir", wenn derjenige mir auch wirklich gefällt. Und das kann ich ja erst nach einer Weile des Schreibens beurteilen. Und derjenige weiss dann auch in aller Regel bereits, DASS er mir gefällt.
Von daher für mich eher ein Feature mit Augenzwinkern.
********ntin Frau
3.876 Beiträge
Leider ist es auch so
das man es auf der Pin sehen muss, wenn es ein Match gibt, ausser man Matched durch Zufall jemanden, der einen schon vorher postiv gevoted hat. Da ich zB die Pin äusserst selten beachte, fällt es mir leider nicht auf, ich denke ich werde mal die Admins anschreiben, ob das nicht änderbar ist, das man dann eine CM oder Nachricht über ein Match bekommt. Wäre meiner Meinung nach auf jedenfall hilfreich
*********en_24 Paar
457 Beiträge
Diese Funktion hat mit dem wahren Leben nix zu tun.Weil ein Treffen trotz eines Matsches er selten passiert,ist halt eine Funktion vom Joyclub.
Nope ...
********er84:
Blindtiger84 2.027 Beiträge 24. Apr@Te wenn ich mich da nicht vertue, ist schon lange her das ich Basis Mitglied war und auch jetzt als + habe ich da eine Beschränkung.

Es gibt eine gewisse Anzahl an Danke / likes / Komplimenten die man je nach Mitgliedschaft pro Tag verteilen kann.

Ich bin jetzt gut einen Monat im JC und hatte erst nach ca. zwei Wochen die + - Mitgliedschaft, daher, wie auch immer das früher war, aber jetzt kannst du als Basis keine Likes, auch nicht für Forenbeiträge vergeben. Mit der Plusmitgliedschaft hast Du 5 (?) pro Tag.
**********Found Mann
6.972 Beiträge
Ein Match besagt nur das beide Accounts das Profil des anderen gut finden.
Ob daraus eine Konversation, ein Treffen oder was auch immer entstehen kann, steht an der Stelle in den Sternen.
*******dom Mann
144 Beiträge
Was in aller Welt .....
..... ist ein Match *lol* *kaffee*
*****Yvy Paar
766 Beiträge
Nunja,
ein Like von unserer Seite bezieht sich nur auf Text und Bilder, mehr hat man ja nicht zur Verfügung.
Wenn daraus ein Match wird UND das Gegenüber wohnt nicht eine Weltreise entfernt, schreibe ich schon mal an, meistens like ich dann erstmal einzelne Bilder mit Text dazu.
Da man mich nach solch unerhörtem Verhalten schon einmal auf Igno gestellt hat *top2* , ist bis dahin alles unverbindlich, was ich aber in unserem Profil auch ganz klar ausdrücke.
Erst wenn dann auch ein paar nette Worte zur Konversation führen gehe ich davon aus, dass sich ein Date abzeichnen könnte.
Da kann alles in 5 Minuten geschehen, manchmal dauert es eben ewig.
Diese Funktion mit dem Voten nutze ich selten / nie!

Bin ich aber beim Stöbern auf einem Profil und die Lady gefällt mir (optisch und Profiltext + weitere Angaben), so drücke ich hier gerne mal das *herz* !

Im Prinzip sehe ich das als eine Art der ersten Kontaktaufnahme, eine Mitteilung meiner Einschätzung! So kann mein Gegenüber immer wissen ob es sich lohnt mit mir zu schreiben oder auch nicht!

Andererseits habe ich selbst einen Überblick, zum Beispiel auf der Pinnwand wenn mir die Vorschläge angezeigt werden! Habe ich ein Profil noch nicht besucht, dann ist hier auch kein entsprechendes Smiley zu sehen! Oder wenn ich ein Profil mit "nichts für mich" bewertet habe, so brauche ich dort auch kein zweites Mal vorbeizusehen!

Einen Match wünsche ich mir auch nur, wenn ein weiterer Kontakt erwünscht ist! Sonst macht es ja absolut keinen Sinn!
*******ia69 Frau
18 Beiträge
Thema Match
Ich persönlich finde ein Match sehr schön.
Es ist ein Feedback für mein Profil, worüber ich mich sehr freue.
Der jenige der mir ein Feedback für mein Profil gibt ,symbolisiert mir ,mit mir auf einer Wellenlänge zu sein .
Daraus können sich sehr schöne Freundschaften entwickeln. LG
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Daraus können sich sehr schöne Freundschaften entwickeln. LG

ja klar, bin ich ganz bei Dir!

tun sie aber nicht - weil sich da nix entwickelt

so jedenfalls meine erfahrung...
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Ich hatte aber mehrere Dates nach einem Match.
Wieso sollte sich nichts daraus entwickeln?
Das letzte *date*Date nach einem match wurde eine herrliche Affaire.
Nur muss es im Realen dann ja auch noch passen.
*******red Frau
3.314 Beiträge
Immerhin 2 von 78 Matches führten zum dauerhaften Erfolg, zum Rest hatte ich so gut wie keinen oder gar keinen Kontakt. Muss aber dazu sagen, dass ich bereits seit Monaten kein einziges Profil mehr mit gefällt mir markiert habe, geschweige denn mir alle Profile, die mich geliked haben, angesehen habe. Nur mal vereinzelte, wenn auf dem Profilbild ein toller Body zu sehen war. Da siegte dann die Neugier 😇
****u71 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
.....daaaaanke....
Hey ich möchte mich mal hier für die ganzen (auch aufschlussreichen) Beiträge bedanken.


Ich sehe sehr vieles *genau*wie die meisten und einige Sachen teile ich so gar gar nicht.

Einige haben mich auch glaube ich missverstanden.... aber ich finde es immer gut wenn man konstruktiv was diskutiert.

Eins soll es hier doch allen machen....."SPASS"

Lg
******lla Mann
436 Beiträge
Ein Match bedeutet für mich noch nichts. Es zeigt mir das etwas besteht was beiden Seiten an einem Profil gefällt. Bei mir gibts einen Profil-Like nur wenn das Gesamtbild des Profils mich anspricht. Bei einem Match schaue ich mir das Profil nochmals genauer an und versuche die Gemeinsamkeit zu finden. Allenfalls schreibe ich mein Gegenüber dann mit Bezug auf die Gemeinsamkeit an.

Aber als Mann muss man ja schon froh sein wenn eine Antwort des Gegenübers kommt.
Viele Frauen sehen dieses Anschreiben als Date-Gesuch... doch für mich ist es eine erste Kontaktaufnahme. Wie in der realen Welt halt auch. Da gehe ich ja auch nicht auf eine wildfremde Person zu und frage „Wills poppen?“ Das käme mir nie in den Sinn. Ich will doch die Person zuerst etwas kennenlernen... und so geht es mir hier im Joy auch.

Darum ist ein Match nicht mehr als eine zusätzliche Benachrichtigung dass es sich um eine Interessante Person mit gleichen Interessen handeln könnte.
***an Frau
10.992 Beiträge
Das ist vielleicht eine Spielerei die eher zu FB und ähnliche Social Medias passt und da ist es den Nutzern eben wichtig zu sehen wieviele mit dem Profilinhaber sympathisieren.

Hier ist das Match nur für den Profilinhaber sichtbar und auch nur dann wenn man auf dem Profil des Matches ist.

Also wers braucht ok, aber sonst....... (erinnert mich so an den Mops dessen Leben für den Besitzer ohne ihn sinnlos wäre *hund*)
********ette Mann
2.277 Beiträge
Zitat von ***an:
Das ist vielleicht eine Spielerei die eher zu FB und ähnliche Social Medias passt und da ist es den Nutzern eben wichtig zu sehen wieviele mit dem Profilinhaber sympathisieren.

Hier ist das Match nur für den Profilinhaber sichtbar und auch nur dann wenn man auf dem Profil des Matches ist.

Meiner Meinung nach würfelst du hier ein paar unterschiedliche Dinge zusammen. Ein "Match" funktioniert im Joyclub technisch genauso wie auf anderen Dating-Plattformen auch - Du findest mich gut, ich finde dich gut ... Match. Je nach Monetariserungsbestrebungen der Plattform sieht man, wer einen gut findet, oder eben nicht.

Social Media Plattformen sind ein völlig anderes Ding. Hier würde eher das "Gefällt mir" unter einem Bild, oder das "Danke" unter einem Beitrag im Joy ein passendes Äquivalent sein.

Dass das "Gefällt mir" für ein Profi - zumindest von den Foren lesenden Mitgliedern des Joyclubs - eher als eine allgemeine Wertschätzung verstanden wird muss derjenige, der von einer anderen Plattform migriert ist, erst einmal lernen. *gg*
***an Frau
10.992 Beiträge
ChatTourette

Meiner Meinung nach würfelst du hier ein paar unterschiedliche Dinge zusammen. Ein "Match" funktioniert im Joyclub technisch genauso wie auf anderen Dating-Plattformen auch - Du findest mich gut, ich finde dich gut ... Match.

Habe ich das behauptet?

Und die "Monetariserung" (hach..) teilt auch die Joy Mitglieder da ein, was nach meinem Wissen bei den Social Medias nicht ist. Ich sehe nur mein Match wenn ich mal zufällig auf das Profil komme.
Und wenn mir das Match wichtig wäre müssste ich ja wohl dafür bezahlen, ist mir aber nicht wichtig.

Und das war doch wohl die Frage hier *knicks*
Ich gebe garnix auf einen Match,denn die meisten Matches die ich hatte,wohnen mindestens 200km weit weg,was mir nix bringt.
Ich hatte auch schon mal einen Match mit einer Frau aus der Gegend,aber als ich sie ganz höflich angeschrieben hatte,hat sie mir geschrieben ,dass es nicht gefunkt hat...
Naja verstehen muss man es nicht,aber nuje seitdeem ist mir so ein Match einfach nur noch Jacke wie Hose.
Ich habe schon mehrfach ein "gefällt mir" nicht geklickt bei Profilen, obwohl sie mir sehr gefallen haben. Obwohl ich sie einfach super fand. Ansprechend, alles gestimmt.

Warum?

Weil ich ein "gefällt mir" vorher von der anderen Seite bekommen hatte, so auf das Profil aufmerksam wurde und somit das "Match" (möglich) gemacht hätte.

Kompliziert?

Vielleicht. Aber ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der/die das macht.
Es wird eben zu viel rein interpretiert, leider. Dabei ist es doch erstmal nur ein "gefällt mir" das doch einfach so möglich sein sollte. Und diese Diskussion zeigt es wieder mal mehr.
Wenn ich als Erster ein "gefällt mir" klicke, dann ist es genau das. Ein Komliment zu einem Profil, gut dargestellt, gute Wortwahl, Esprit, Eloquenz, Stil, Gesamtbild. Ein Kompliment dazu, aber eben nicht eine Anmache. Und dass gegenseitiges Gefallen gleich als "Match" tituliert wird... ist mir zu einfach.

Aber ich lösche auch in einem anderen Forums-Account in einem anderen Land die, die sich als meine "Follower" zu Kommentaren von mir eintragen. Da bin ich vielleicht auch der Einzige, der sowas macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.