Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tickling/Kitzeln
311 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5267 Mitglieder
zum Thema
Sex und Essen - Ideensammlung 62
Bei meinen regelmäßigen Aufenthalten in Erotik Appartements, stellt…
zum Thema
Noch ein lustiger Thread - Essen als Chance für die Erotik50
Persönlichkeitsklassifizierung unter dem Aspekt der Nahrungsaufnahme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann erotisches Essen das Vorspiel für Sex sein?

Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Kann erotisches Essen das Vorspiel für Sex sein?
Wir befinden uns in der Osterwoche und es wird zum Osterfeste ganz sicher viele kulinarische Höhepunke von Erotic-Food geben.

Liebe Joy-Clubber

  • Kann erotisches Essen das Vorspiel für Sex sein?
Dies Frage habe ich mir natürlich selbst schon gestellt und bin zum Entschluss gekommen: Kann - muss aber nicht sein!

Meine persönliche Meinung dazu:
Ein erotisches Essen mit einer entsprechenden Ambiente dazu, fasziniert doch das eigene Auge und die vorhandenen Sinne die jeder von uns besitzt. Die Idee, die Vorbereitung, die Tischedeko, das Auftischen sowie das Kochen runden das Ganze ab was dann zum gewissen "Etwas" führen kann.

Ein typisches Beispiel dazu ist für mich das Schlürfen von "Austern" mit einem Glas Champagner. Austern essen, sich dabei einander tief in die Augen zu blicken, am Glas zu nippen, assoziiere ich mit Erotik, Sex und absoluten sinnlichen Genuss.

Fazit

Das langsame und bewusste Geniessen von Essen mit dem Auge und den Sinnen, steht für mich als orales Vergnügen mit der Verbindung zu Sex sehr nahe und bietet natürlich ein anregendes Vorspiel für das was später passieren kann oder auch nicht.

Welche Meinung hat die JC-Community dazu?


  • Kann erotisches Essen das Vorspiel für Sex sein?
Vielen Dank für eure Meinung!
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Also ich finde , das schon alleine, das gemeinsame kochen, vorbereiten ...Sehr erotisch sein kann . Es dann auch noch gemeinsam zu genießen , wenn man es so weit schafft *rotwerd* das perfekte *date* für mich .

*undwech*
****ero Frau
6.652 Beiträge
also, für mich persönlich ist das Osterfest mit all seinen kulinarischen Genüssen erstmal das Ende der Fastenzeit & auch ein christliches Fest. Oft ein Anlass für Familientreffen und wenn ich mit der Verwandschaft am Tisch sitze, ist Erotik kein Thema.

Jedoch... ein gemeinsames Essen in klitzekleiner Runde kann für mich durchaus ein Vorspiel sein. Nach einem späten, reichhaltigem Sektfrühstück darf's gerne nochmal zur Sache gehen, bevor ich ihn nach Hause schicke *zwinker*

Passend finde ich auch ein entspanntes Essen zum Abend mit Käse, Baguette und Wein. Oder Pasta. Jedenfalls nicht so üppig, dass man sich hinterher nicht mehr bewegen mag, weil man pappsatt ist.
Ich gestehe, dass ich sogar ein ordentliches Steak mit Erotik verbinde. Also, so ein ordentliches Stück Fleisch, scharf angebraten und innen blutig *smile*
Wenn ich einen Mann begehre, dann kann das sogar ein Butterbrot.

Tue ich das nicht, kannst Du auftischen, was Du willst.

Essen ist für mich definitiv eine ebenso hedonistische Freude wie Sex oder was auch immer ein bis mehrere meiner Sinne stimuliert.

Essen begünstigt für mich die Erotik nicht.

Was es kann, ist eine vorhandene Erotik ausreizen, da man, wie bei Slow Sex, jeden Augenblick, jede Bewegung aufsaugt.

Einander bekleidet genießt, sich entsprechend füreinander hübsch gemacht hat.

...

Mit viel Zeit und Raum immer eine lustvolle Kombination


Auch interessant zu sehen wie unterschiedlich die Phantasien zu diesem Thema sein können...
erotisch
finde ich, sich gegenseitig zu füttern *g*
Ich habe bisher noch nicht erkannt, was am Essen erotisch sein soll. Aißerdem möchte ich ganz in Ruhe essen und das, was ich esse, in Ruhe genießen. Und natürlich satt werden.
Wenn ich satt bin, habe ich meist nicht mehr so große Lust auf Sex, deshalb esse ich lieber danach.
Meine Antwort auf die Frage lautet deshalb: Nein.
Ich esse am Liebsten allein, da kann ich mich voll uund ganz aufs Essen konzentrieren.
In Gesellschaft wird Konversation erwartet und da verschluckt man sich leicht oder das Essen wird kalt, wenn das Gegenüber zu viel redet und man antworten muss. Manches ist auch nicht gerade der Verdauung förderlich, auch das Gehörte.
Nach dem >Essen bin ich müde und liege dann am Liebsten auf der Couch und gucke Netflix.

Daher nur einen kleinen Snack mit dem Herzallerliebsten und dann wird gevögelt.
Hinterher darf er dann ruhig den Grill anheizen - ein Steak lasse ich mir gern schmecken.
Die Vorbereitung auf ein gemeinsames Abendessen sorgt bestimmt bei einigen Frauen für die nötige Vorstimmung auf einen Abend mit vielleicht ganz viel Liebe Sex und Zärtlichkeit. Ich denk es gibt auch viele Frauen die sich freuen für ihren Partner etwas kulinarisches zu bereiten also wenn beide sich dafür Interessieren ist es doch etwas ganz besonderes. Nur immer alleine essen und das obwohl man echt oft so viele schöne Dinge im Einkaufskorb hat, wie bei mir, ist doof👎
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
********l_81:
Die Vorbereitung auf ein gemeinsames Abendessen sorgt bestimmt bei einigen Frauen für die nötige Vorstimmung auf einen Abend mit vielleicht ganz viel Liebe Sex und Zärtlichkeit.

... zu denen ich nicht gehöre. Ich hatte vor Jahren mal einen Partner, der war sogar leidenschaftlicher Hobbykoch. Und wir standen sehr oft zusammen in der Küche. Natürlich gab es da auch mal Handgreiflichkeiten zwischendurch oder Küsse, aber die haben nichts mit dem Kochen zu tun gehabt. Und ebensowenig war das genussvolle Essen der Grund dafür, uns schon dabei mit Blicken auszuziehen, um danach übereinander herzufallen.

In dem Sinne ist gemeinsames Kochen und Essen für mich KEIN erotisches Vorspiel, obwohl es durchaus nach den Mahlzeiten zu Sex kommen kann.

*******_DA:
Ich habe bisher noch nicht erkannt, was am Essen erotisch sein soll. Aißerdem möchte ich ganz in Ruhe essen und das, was ich esse, in Ruhe genießen.

Sehe ich also genauso.

Aber natürlich ist das nicht zu verallgemeinern, und in meinem Kopf habe ich gerade ein Bild aus der Werbung, wie zwei sich gegenseitig, sich lüstern anschauend, die Happen in den Mund schieben. Wer das mag, gerne. *g*
Wir können nun nicht unbedingt behaupten, dass wir am gemeinsamen Kochen oder Essen etwas Erotisches oder gar Sexuelles empfinden.
Allerdings könnte es auch durchaus vorkommen beim Pfannekuchen Lust zu empfinden -was dann aber sicherlich andere Hintergründe hätte als der Pfannekuchen als Solches oder dem Anrühren des hierzu benötigten Teiges.

Was wir aber sagen können:
Ein schönes gemeinsames Essen, vielleicht dazu auch noch ein stimmungsvolles Ambiente... -so etwas schafft eine gewisse Verbindung zueinander. Zumindest ist es für uns immer angenehm mit der weiteren Dame in aller Ruhe zu speisen. Und wir geben uns beim Kochen wie auch bei der Auswahl der Komponenten genauso viel Mühe wie beim anschließenden Akt *zwinker*
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich finde es schade, dass Essen bei manchen hier nur der lebensnotwenigen Nahrungsaufnahme zu dienen scheint. Für mich kann Essen, vor allem in charmanter Begleitung und der entprechenden Ambiente, durchaus ein sinnlicher Akt und das Vorspiel für Späteres dienen. Dazu braucht es keine 5-Gänge Menü, es kann auch nur eine simple Bockwurst sein, die man zu Zweit abbeisst oder man füttert sich gegenseitig mit einer Pizza... Mit der richtigen Stimmung hat für mich Essen durchaus eine erotisierende Wirkung...
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
**C:
...ich finde es schade, dass Essen bei manchen hier nur der lebensnotwenigen Nahrungsaufnahme zu dienen scheint.

Nö, stimmt ja gar nicht. Nicht bloß lebensnotwendige Nahrungsaufnahme! Essen hat sehr wohl auch mit GENUSS zu tun. Aber erotisch ist daran - am Essen - für mich halt nichts. Die Menschen sind nun mal verschieden.

Übrigens kann ich trotzdem sehr wohl das Spiel mitspielen, wenn ein Mann mich beim Essen erotisch neckt. Da bin ich ja gar nicht so! *gg*
**C Mann
12.067 Beiträge
****d_P:
Essen hat sehr wohl auch mit GENUSS zu tun. Aber erotisch ist daran - am Essen - für mich halt nichts.

...für mich sind Genuss und Erotik sehr Nahe beieinander.... z.B. ein "lebendes Buffet" kann sehr erotisch sein... Und nicht umsonst wird Erotik des öfteren durch eine Erdbeere im halb geöffneten, sinnlichen Mund symbolisiert... *zwinker*
Meine Mutter hat immer gesagt: Mit Essen spielt man nicht.
Brav. *ggg*
****az Mann
4.353 Beiträge
Also ich hab mal ne Auster probiert und muss sagen, so doll war das nicht.

Aber bzgl des Themas: Ja, eindeutig.
Ich sehe das auch so, dass das schon bei der gemeinsamen Zubereitung anfangen kann. Ausser vllt man hobelt sich die Fingerkuppe ab und blutet alles voll.
Aber ansonsten macht das ziemlich Spaß und wenn man sich gut kennt, kann man dabei auch herrlich zweideutige Sprüche loslassen. Die Küche ist ja voll von ähnlich aussehenden Sachen.
Ich bin zwar nicht so der Kitsch-Fan, und beim Essen müssen auch keine 100 Kerzen leuchten, aber wenn nicht ewig viel gequatscht wird und man sich dabei Blicke zuwerfen kann, finde ich das sehr anziehend.
Und je nachdem was man isst, kanns auch lustig sein.

Finde das ist eine gute Grundlage für einen erotischen Ausklang.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.