Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
32 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
747 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren112
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Habt ihr Tipps und Tricks für einen straffen Bauch?20
Ich habe in 2,5 Monaten bisher 22 Kilo abgenommen, und die nächsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?

Die Löschungen
kann ich zwar sehr gut nachvollziehen, aber aus einer anderen Perspektive heraus ist es schade, denn sie spiegeln die Realität wieder, das, was einem als Mensch fernab gewünschter Idealmaße begegnet und würde selbsterklärend machen WARUM es so unfassbar schwer ist, sich selbst zu akzeptieren, was übrigens sehr viel mehr nach sich zieht. Übergewicht und auch der dauerhafte Verlust ist komplexer, als es oftmals betrachtet wird. Als eines von vielen Stichworten (mehr ist für mich zu belastend) möchte ich nur "the selfish brain" nennen.
@*****sei

Ja nur ist es doch sehr wenig im vergleich zum Status Quo der Mode und Werbeindustrie.

Schon als Teenie fand ich es immer merkwürdig das die gleichaltrigen Mädels sich sowas von derartig schminken mussten bevor Sie sich für vorzeigbar hielten und schon früh erkannte ich das es ein Teufelskreis ist.

Kosmetika gegen gefühlte Makel, die selbst weitere Makel (unreinheiten) erzeugen und mit noch mehr Kosmetika überdeckt werden müssen.
Rinse & Repeat.

Statt sich so zu zeigen wie man ist.

@*********kend

Keine Frage, problematisch ist es nur wenn man es als in Granit gemeißelten Zustand ansieht und genau diese Einstellung nimmt in letzten Jahren massiv zu.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Ich finde es schade, dass das Thema sich schon wieder Richtung "Übergewicht und die Ursachen" bewegt. Darum soll es hier doch gar nicht gehen.
Die gute Aussage des Artikels ist aber, dass Übergewicht inzwischen "Normalität" geworden ist, d.h. diejenigen, die ein wenig mehr Pfunde haben, sind keine Minderheit mehr. Das sollte doch Mut machen, oder?
So viele Victoria's-Secret-Models laufen doch nicht auf der Straße, sondern eher viele Venus von Willendorf.

Dann können die Übergewichtigen ja auch endlich damit aufhören, sich überall diskriminiert zu fühlen, wenn Sie eh bereits die Mehrheit ausmachen *zaunpfahl*

Nur wird es immer Leute geben, die das schade finden, weil sie unter anderem damit rein sexuell absolut nichts anfangen können *heul2*
****59 Frau
4.910 Beiträge
Ohne Worte
Ohne Worte
@*******chin

Es lässt sich halt nicht wie mit dem Skalpell voneinander trennen, dafür ist das Thema doch viel zu komplex.
Einfache Antworten auf komplexe Sachverhalte sind doch nie wirklich von langfristiger Dauer.

@****59

Also bitte, das ist doch kein Bauch.
Das ist eine in jeder Hinsicht attraktive Frau *g*
@****59
Ist das für dich ein dicker Bauch? Wo siehst du da "Schwimmringe"?
****59 Frau
4.910 Beiträge
Tja....
Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Außerdem finde ich, das Attraktivität mehr ausmacht als Äußerlichkeiten.

Wünsche allen Schöne Ostern !
Suse
@****59
Attraktivität setzt sich doch aber zusammen aus Äußerlich- und Innerlichkeiten, wie willst du das trennen?
****ity Paar
16.588 Beiträge
Hier
geht es ja um Äußerlichkeiten und das Bild zeigt eine völlig normale Frau. Und wird schon Bauch interpretiert? *nachdenk*
****59 Frau
4.910 Beiträge
Es ist ja nicht mein Bauch.
Die Karte fiel mir nur eben beim aufräumen in die Hände.

Es gibt wirklich Menschen, die erst auf den zweiten Blick schön oder attraktiv sind.
****er Mann
14.303 Beiträge
...und und als die gute Fee ihr den Wunsch erfüllte und den Bauch wegzauberte, da sagte sie " Ach Fee, wenn du schon mal da bist, kannst du nicht was an meiner Nase machen, an den Lippen und... dann kann ich mich lieben und glücklich sein"

Wohin man auch geht und was man auch tut, man nimmt sich immer selbst mit
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Die gute Aussage des Artikels ist aber, dass Übergewicht inzwischen "Normalität" geworden ist, d.h. diejenigen, die ein wenig mehr Pfunde haben, sind keine Minderheit mehr. Das sollte doch Mut machen, oder?

Ich finde nicht, dass das Mut macht... Mut wofür?

Die Akzeptanz verschiedenster Körperformen sollte sich steigern in der Gesellschaft (besonders medial), egal ob sehr schlank oder etwas mehr auf den Rippen.

Adipositas als das neue "Normal" finde ich vom gesundheitlichen Aspekt her echt bedenklich.

Es geht nur ein Mittelweg... möge deinen Körper und tue deshalb alles, damit deine Seele gerne darin wohnt.
Zitat von ****er:
...und und als die gute Fee ihr den Wunsch erfüllte und den Bauch wegzauberte, da sagte sie " Ach Fee, wenn du schon mal da bist, kannst du nicht was an meiner Nase machen, an den Lippen und... dann kann ich mich lieben und glücklich sein"

Wohin man auch geht und was man auch tut, man nimmt sich immer selbst mit


Ha Ha
Danke wieder für den Humor....
Ha Ha
*******ti69 Mann
120 Beiträge
...einfach...
...mal in die Sauna oder Schwimmbad gehen und feststellen, dass die Schönheit der Hochglanz-Blättchen nicht der Realität entsprechen. Dann noch ein fettes Herzchen aufs Bäuchlein gemalt und die neue Liebe kann entfacht werden! Lg Sven
******s39 Frau
49 Beiträge
Das kann ich total nachvollziehen, denn mir geht's genauso!! Ich schäme mich regelrecht dafür. Es werden nur weite Klamotten getragen, die den Schwabbelbauch kaschieren. Was enges kommt niemals nicht in Frage. Komplett nackt beim Sex??? Das gibt's bei mir nicht. Der Bauch MUSS bedeckt sein.
wir kommen alle...
aus dem Bauch unserer Mütter... der Bauch der Frau ist sozusagen die Wiege der Menschheit, in der wir Wärme, Geborgenheit & Wachstum erfahren haben...

Kein Grund sich dafür zu kritisieren, Wertschätzung & Liebe zu sich selbst ist hilfreicher als den Wünschen & Ideen anderer gefallen zu wollen. Mütterlichkeit ist vlt. nicht erotisch... aber zutiefst menschlich

Und als mehrfache Mutter finde ich es ziemlich anmaßend, Frauen dafür zu kritisieren... ohne Mütter wären wir doch gar nicht hier *haumichwech*
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
wir kommen alle...
aus dem Bauch unserer Mütter... der Bauch der Frau ist sozusagen die Wiege der Menschheit, in der wir Wärme, Geborgenheit & Wachstum erfahren haben...

*genau* so ist es, da kann ich @*********ysium nur zustimmen ...

es war ja auch im Eingangsposting nicht die Frage nach der besten Ernährung, sondern nach dem besten Weg sich selber zu anzunehmen wie mensch ist
und

der Bauch der Frau ist die Wiege der Menschheit

finde ich super !
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Leute der Thread geht wiedermal völlig verloren. Es geht weder um Diäten noch Familienplanung sondern eigentlich nur darum wie man ungeliebte Körperregionen am Ende akzeptieren kann.

G/w
****ity Paar
16.588 Beiträge
Könnt
ihr mal zurück zum Thema kommen? *zaunpfahl*
Zitat von ****er:
...und und als die gute Fee ihr den Wunsch erfüllte und den Bauch wegzauberte, da sagte sie " Ach Fee, wenn du schon mal da bist, kannst du nicht was an meiner Nase machen, an den Lippen und... dann kann ich mich lieben und glücklich sein"

Wohin man auch geht und was man auch tut, man nimmt sich immer selbst mit

Das ist kein Automatismus. Zwar gibt es Menschen, die wie Michael Jackson ihr Äußeres immer extremer modifizieren, aber diese sind Ausnahmen, nicht die Regel.

Es gibt viel mehr Menschen, die auf erreichte Ziele stolz sind. Einen flachen Bauch zu haben, ist ein tolles Gefühl, nicht nur beim Blick in den Spiegel, sondern auch vom Körpergefühl her *ja*
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Ich hab reichlich Kilos zuviel, überall. Und warum auch immer, am Bauch stören sie mich am meisten. Ich hab mich lange Zeit für meinen Bauch geschämt. Mittlerweile akzeptiere ich ihn. Ich liebe ihn nicht, aber ich hasse ihn auch nicht mehr.
Auf manchen Fotos mag ich ihn sogar *g*

Ich hab irgendwann damit aufgehört anderen gefallen zu wollen. Natürlich freu ich mich über Komplimente, aber mir ist es egal wenn ich jemandem zu fett bin oder ich komisch angeschaut werde.

Allerdings habe ich trotzdem immer Zweifel ob mich ein Mann wirklich als Gesamtpaket sexy finden kann und dem es wirklich egal ist, dass ich soviel Speck habe. Ich liebe mich und meistens liebe ich auch meinen Körper.

Aber ich hab auch noch keinen Menschen kennengelernt, der völlig frei von Selbstzweifel und Selbstkritik ist.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Ja sicher, aber nur für Menschen, die besonderen Wert auf eben so einen flachen Bauch legen.
Es gibt auch Menschen denen gefällt ihr Bauch, auch wenn er nicht flach, oder gestählt, definiert ist.

Auch das darf sein.
Selbstverständlich *g*
*******elle Frau
33.598 Beiträge
*anbet*
Danke schön, das,sehen leider nicht alle hier so.

Man kann sich auch mit dem Bauch anfreunden, versöhnen, ihn annehmen, wenn man sich gut damit fühlt.

Ist es nicht so, muss man halt doch mit der Ernährung und Sport ein wenig daran ändern, bis man das kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.