Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
32 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
749 Mitglieder
zum Thema
Auf ihren Bauch kommen als besonderer Reiz8
Für mich gibt es nichts erotischeres als auf ihren Bauch zu kommen.
zum Thema
Im Rausch mit Neopren, Latex und Gummi2
Im Rausch von Neopren und Latex… Wir treffen uns in unserem Hotel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?

Zitat von *******ire:
Da schon ein paar Tipps hier im Thread und per CM in Richtung Abnehmen und Schönheits-OP kamen: Das ist lieb gemeint, doch darauf wollte ich gar nicht hinaus *g* Ich möchte lernen, mich so zu akzeptieren und zu lieben, wie ich bin.

Zum Thema Gesundheit: Ich bin sportlich und sehr beweglich, mache seit 20 Jahren Yoga, gehe zum Zumba, Bergwandern, Radfahren, Schwimmen. Ich fühle mich fit und habe keinerlei Beschwerden aufgrund meines Übergewichts. Der Bauch stört mich halt und das ist, wie @*********erker so schön sagt, wohl eher der Problemzone Kopf zuzuordnen. Die Prägung durch die Medien in meiner Teenagerzeit sowie das Hänseln durch Gleichaltrige, weil ich nicht dem Ideal entsprach, hat sich tief in meinem Unterbewusstsein verankert.

Das mit dem Fotoshooting probiere ich auf jeden Fall mal aus, das könnte sogar richtig Spaß machen :)

Ich kann dir jetzt keine konkreten Titel nennen, aber mir ist in Videos aus dem Bereich Hip Hop schon öfter aufgefallen, dass dort öfter sexy Tänzerinnen zu sehen sind, die durchaus einen Bauch haben!

Also definitiv keine übergewichtigen, aber sportlich fitte Frauen, an denen eben noch soviel dran ist, dass der Bauch nicht gerade flach ist.

Vielleicht helfen die dir weiter *g*

(Deinen Körper entsprechend zu verändern halte ich auch nicht für aussichtslos, vor allem angesichts dessen, dass du ja an sich schon sehr fit bist. Aber wenn du das für dich ausschließt, ist das ja auch in Ordnung)
Niemand ist perfekt und so einen kleines Bäuchlein auf keinen Fall ein Makel, ihr seid schön wie ihr seid und außer euch selbst, stört sich da niemand daran, schon gar kein Mann *ggg*

Ein Sixpack bei Frauen finde ich im Übrigen so gar nicht sexy.
Weite Oberteile finde ich dabei auch überhaupt nicht nötig, es gibt so viele andere Wege um es zu kaschieren, wenn man es selbst so möchte, notwendig ist es allerdings nicht wirklich *wink*
Mir geht es genauso. Bei mir kam es erst nach der Schwangerschaft. Ich hab auch totale komplexe deswegen und kann mich auch nicht wirklich so zeigen. Wegen meinem Bauch 😩
*******elle Frau
33.520 Beiträge
Dann muss man ihn hübsch verpacken, kaschieren, bis man sich besser damit arrangieren kann.
Beispiel:
Ich kann einen Minitanga wählen, einen Maxitanga mit ausgearbeitetem Bauchteil, oder einen normalen Slip/ Hüftslip bei Bademode, Wäsche.
Ein kleines Oberteil, ein Top oder einen Tankini...

Bei Kleidung für den Club wird es ähnliche Wahlmöglichkeit geben.
Mir haben Korsett und Korsagen Spass gemacht, mit oder ohne Strapse.
Die halten alles ein wenig zusammen, betonen Busen und Taile , kaschieren den Bauch.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Als Mann
weiß ich zwar, dass Frauen sich potthässlich gestalten lassen, ohne mit der Wimper zu zucken, und glauben, das mache sie schön, aber durch natürliche Gegebenheiten todunglücklich werden.

Ich habe viele Frauen kennengelernt, noch mehr an den FKK-Stränden gesehen mit den verschiedensten Bauchformen, aber mir als Mann fällt nur auf, wenn etwas unharmonisch wirkt, zum Beispiel künstliche Brüste anmontiert sind. Wer mit kleinem Bäuchlein begnadet den bei zwei Kaiserschnittgeburten wie ein Schnittmusterbogen zerschnitten wirkenden und stümperhaft vernähten Bauch meiner Frau sehen würde, müsste zerknirscht zugeben, dass sie das schätzen sollte, was nun mal die Natur mitgegeben hat.

Frauen, die stark abgenommen haben, sind auch wirklich Betroffene, die sich zu Recht Gedanken darüber machen.

Tja und als Antwort auf die Frage: Nutze die Möglichkeiten der Hypnosetherapie. Darüber lässt sich unter Umständen der Bauch im Wunschsinn verändern und auch die Einstellung dazu. Die DGH nennt geeignete Therapeuten.
Zitat von *********kend:
Das ist mir klar, mein Beitrag bezieht sich auch nur auf den Bauch.
Ich war auch noch nie in meinem Leben dick, aber ich hatte mal etwas mehr Bauch und das hat mich wirklich gestört.

Jetzt muss ich mal dumm fragen. Wenn ich sonst schlank bin und nur der Bauch dick ist dann könnte eine Diät u.U. auch nichts helfen? Vielleicht liegts am schlechten Bindegewebe und der Bauch bleibt weich und hängend weil da nur eine Hautfalte ist?

G/w

Wer stark abgenommen oder eine Schwangerschaft hinter sich hat, kann das Pech haben, dass eine Hautschürze zurückbleibt, wenn sich das Bindegewebe nicht richtig zurückentwickelt.
Das ist aber etwas anderes, als einfach ein weicher dicker Bauch, und deutlich an der runzligen Haut erkennbar.

Öfter haben Frauen so einen weichen, ausgebeulten Bauch (der optisch an einen Schwangerschaftsbauch erinnert) weil sie zu schwache Muskulatur dort haben. Das ist oft mit einer ebenso unterentwickelten Rückenmuskulatur verbunden, und die schlechte Haltung lässt den Bauch noch mehr hervortreten.
In dem Fall lässt sich daran sehr wohl was machen *g*
*******ind Frau
310 Beiträge
Sich selbst anzunehmen ist ein Prozess der niemals endet *zwinker*
Aber es lohnt sich trotzdem das immer wieder in Angriff zu nehmen.

Ich habe sehr viel Gewicht verloren und mein Körper ist übersäht mit kleinen (und größeren) Geweberissen. Ich habe das Glück, dass diese sehr gleichmäßig sind und deswegen so weniger auffallen.
Als ich jünger war habe ich mir einen tierischen Kopf darum gemacht, ob Männer meinen Körper hässlich oder schön finden. Irgendwann dachte ich mir:
"Mädel, du siehst so aus. Trag deine Spuren mit Stolz... das hat dich viel Arbeit und Kraft gekostet."

Ich habe einfach so getan, als hätte ich einen 1a Katalogkörper. Und siehe da... ich wurde und werde wie verrückt geliebt.
Mein Körper, Risse und Narben waren nie ein Thema.
Der Rest spielt sich komplett in meinem Gedankenkarusell ab.

Trotzdem stört mich ab und an meine nicht allzu straffe Haut. Also gehe ich aktiv dagegen an, betreibe Kraftsport und achte auf meine Ernährung (20/80). Dies hat meinen Körper auch noch mal sehr verändert.
Der Kraftsport und auch die Ernährung konnten allerdings nicht die schlaffe Haut an meinen Brüsten ändern - das ist das einzige, was ich straffen ließ.
Nun kann ich auch hüpfen, springen und laufen ohne, dass mir einer der beiden Brüder "abhaut" ^^
Aber selbst das war etwas, was Männer nie hässlich oder doof fanden (und ich hatte richtige lange Flatterlappen *g* ).
Auch mit meinen "alten" Brüsten wurde ich geliebt und begehrt *g*

Wenn dich etwas stört, dann arbeite dran.
Einen anderen Weg gibt es nicht.
Im übrigen ist etwas Bauch auch bei schlanken eher die Regel als die Ausnahme.

Um das Beispiel der TE aufzugreifen: Britney Spears hatte in ihrer Laufbahn deutliche Gewichtsschwankungen.

Vor jenen Videodrehs, in denen sie sich makellos präsentierte, hat sie harte Fitnessprogramme absolviert. Und es gab Zeiten, in denen sie selbst vor großen Auftritten diese Disziplin nicht aufbrachte, und als Presswurst in ihren engen Klamotten auftrat.

Die Victorias Secret Models ernähren sich vor einer Modenschau auch mal zehn Tage ausschließlich von Proteinshakes. Und ein Einlauf ist bei Models eine übliche Maßnahme, um vor einem Shooting den perfekt flachen Bauch zu erreichen.

Auch die schönsten der schönen, die man in den Medien bewundern kann, sehen den größten Teil ihrer Zeit nicht so aus, wie dann, wenn sie sich gerade präsentieren! Und: selbst die werden noch gephotoshopt... *augenzu*
**sk Mann
13 Beiträge
Ich (m38) liebe einen flachen Bauch bei Frauen bzw. Frauen mit einem geringen Körperfettanteil.

Jedoch gibt es das in der Realität sehr selten. Insofern bin ich wahrscheinlich auch dem gephotoshoppten Zeitgeist erlegen.
*******ind Frau
310 Beiträge
Und das zum Thema "kann man ändern"

Gleicher Bauch, 10 Kilo Unterschied, andere Ernährung, anderer Muskelanteil
Mein Höchstgewicht lag übrigens bei ca. 100 Kilo *g*
******986 Frau
3.107 Beiträge
Wo das nenn ich Mal nen unterschied was isst du?
*******ind Frau
310 Beiträge
Zitat von ******986:
Wo das nenn ich Mal nen unterschied was isst du?

wenig bis gar keinen Industriezucker.
Viel Quark, Fisch, Eier, Gemüse, Gemüse, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Käse, gute Fette

Meinen kompletten Tagesbedarf - manchmal darüber, manchmal Defizit.

2,5 - 3 Gramm Protein pro Kilo.
Fett 1 Gramm pro Kilo (außer, wenn ich meine Tage bekomme oder habe... dann gehe ich mit dem Fett hoch).
Der Rest Kohlenhydrate... wenn ich Trainingstage habe mehr, wenn ich kein Training habe weniger.

Was zudem wichtig ist:
Ausreichend Schlaf - viel Trinken
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
@*******ind Glückwunsch zu deinem flachen Bauch, das ist wirklich bewundernswert.

Ich hatte diesen Thread hier als Sammelstelle für inspirierende Geschichten rund um die Akzeptanz des eigenen Körpers gedacht. Wie man mit dem Körper umgeht und ihn ernährt, ist auch ein Aspekt davon. Ich würde euch nur bitten, darauf zu achten, dass der Thread nicht zu einem Ernährungsratgeber wird. Die Details könnt ihr ja gerne per CM austauschen, ok? *g*

Ich selbst habe auch schon 10 kg abgenommen durch strenge Kontrolle meiner Kalorienzufuhr. Nur müsste ich diese Kontrolle nun dauerhaft einhalten, um nicht wieder zuzunehmen und das schränkt mich in meiner Lebensqualität zu sehr ein. Kleine Tricks, wie beispielsweise Kaffee nur noch schwarz, Zucker und Alkohol reduzieren, gehen auf jeden Fall. Alles, was darüber hinaus geht, würde mir Zeit und Nerven für andere wichtige Dinge in meinem Leben rauben.
*******ind Frau
310 Beiträge
Zitat von *******ire:
@*******ind Glückwunsch zu deinem flachen Bauch, das ist wirklich bewundernswert.

Ich hatte diesen Thread hier als Sammelstelle für inspirierende Geschichten rund um die Akzeptanz des eigenen Körpers gedacht. Wie man mit dem Körper umgeht und ihn ernährt, ist auch ein Aspekt davon. Ich würde euch nur bitten, darauf zu achten, dass der Thread nicht zu einem Ernährungsratgeber wird. Die Details könnt ihr ja gerne per CM austauschen, ok? *g*

Ich selbst habe auch schon 10 kg abgenommen durch strenge Kontrolle meiner Kalorienzufuhr. Nur müsste ich diese Kontrolle nun dauerhaft einhalten, um nicht wieder zuzunehmen und das schränkt mich in meiner Lebensqualität zu sehr ein. Kleine Tricks, wie beispielsweise Kaffee nur noch schwarz, Zucker und Alkohol reduzieren, gehen auf jeden Fall. Alles, was darüber hinaus geht, würde mir Zeit und Nerven für andere wichtige Dinge in meinem Leben rauben.

Ist auch nicht in meinem Sinne *g*
Dafür ist jeder Mensch und jeder Körper zu individuell. Da muss sich ein jeder selbst die Mühe machen "sein" Konzept zu erarbeiten *zwinker*
@*******ire
Ich selbst habe auch schon 10 kg abgenommen durch strenge Kontrolle meiner Kalorienzufuhr. Nur müsste ich diese Kontrolle nun dauerhaft einhalten, um nicht wieder zuzunehmen und das schränkt mich in meiner Lebensqualität zu sehr ein.

Wieso? Wenn man gesund isst - im Grunde wenig Fett, viel Gemüse - und Sport treibt nimmt man automatisch nicht mehr zu. Da braucht man weder Diät noch Kalorienzählen.
Für mich gehört eine gesunde, ausgewogene Ernährung zur Lebensqualität dazu.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
****upa:
Wieso? Wenn man gesund isst - im Grunde wenig Fett, viel Gemüse - und Sport treibt nimmt man automatisch nicht mehr zu. Da braucht man weder Diät noch Kalorienzählen.
Für mich gehört eine gesunde, ausgewogene Ernährung zur Lebensqualität dazu.

Ich ernähre mich gesund, esse - wenn überhaupt - nur dunkle Schokolade und verzichte weitgehend auf Zucker, tierische Fette, rotes Fleisch... Für mich gehört die gesunde, ausgewogene Ernährung unbedingt auch zur Lebensqualität dazu *ja*

Trotzdem hab ich diesen Bauch *nixweiss*

Was ich merke: Mein Körper sehnt sich nach mehr Bewegung, da ist der Schreibtisch-Job natürlich doof. Ich liebe es, ausgedehnte Wanderungen zu machen und das werde ich nun öfter tun. Der Frühling ist ja nun auch endlich bei uns angekommen, da steht der körperlichen Betätigung im Freien nichts mehr im Wege. Es wurde hier im Thread schon beschrieben und ich kann es bestätigen: Sportliche Betätigung schüttet Endorphine aus und man fühlt sich direkt viel wohler im Körper *g*
Schönes Thema *g*

Bin allgemein ein bisschen fester und hatte früher kaum Selbstbewusstsein. Mittlerweile ist mir das egal dass ich mollig bin. Und wenn es einem Mann nicht gefällt dann ist er sowieso nicht der richtige für mich und eigentlich auch selber schuld denn er verpasst was *baeh*
Ich habe einzelne super Typen getroffen die mir gezeigt haben wie schön ich bin *zwinker*

Und im Club ist selten eine Frau mit Traummaßen bzw. habe ich noch nie eine gesehen... Also lass dich davon nicht abhalten. Mit der richtigen Kleiderwahl kann man auch viel kaschieren.
Thema Sport
Ab einem gewissen Alter ist es schwierig den Körper straff zu halten. Ich hatte mal über 100kg, mittlerweile mit Sport sehr viel abgenommen und trotzdem ist der Bauch nicht straff. Da braucht man auch die richtigen Gene dafür *zwinker*
@*******ire
Für mich gehört die gesunde, ausgewogene Ernährung unbedingt auch zur Lebensqualität dazu

Ok, aber dann verstehe ich nicht, warum du meinst, dass du zunimmst. Liegt es an der Menge?

Ich hatte diesen Thread hier als Sammelstelle für inspirierende Geschichten rund um die Akzeptanz des eigenen Körpers gedacht.

Ich akzeptiere meinen Körper mit all seine Makeln, auch mit dem Problem, dass ich mein Gewicht immer unter Kontrolle halten muss. Ich tue gerne was notwendig ist, um schlank zu sein, weil ich meinen Körper liebe und ihm was Gutes tun will.

Trotzdem hab ich diesen Bauch

Das Problem kenne ich. Beim Normalgewicht hatte ich auch immer einen kleinen Bauch, bis ich Sportarten entdeckt habe, die den Bauch flach machen. Durch Wanderungen werden die Bauchmuskeln nicht trainiert, durch gezieltes Bauchtraining hingegen lässt sich das Bauchproblem schnell lösen - wenn man will. *zwinker*
Selbstverständlich muss man regelmäßig trainieren, auch wenn nur wenige Minuten am Tag. Ich gehe 2-3 die Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio und das reicht vollkommen aus. So einen flachen Bauch wie Dornenkind habe ich aber leider nicht, bei mir gibt es noch Potenzial!
*********kend Paar
13.196 Beiträge
Was ich merke: Mein Körper sehnt sich nach mehr Bewegung, da ist der Schreibtisch-Job natürlich doof. Ich liebe es, ausgedehnte Wanderungen zu machen und das werde ich nun öfter tun. Der Frühling ist ja nun auch endlich bei uns angekommen, da steht der körperlichen Betätigung im Freien nichts mehr im Wege. Es wurde hier im Thread schon beschrieben und ich kann es bestätigen: Sportliche Betätigung schüttet Endorphine aus und man fühlt sich direkt viel wohler im Körper *g*

Richtig! Unser Organismus ist nicht aufs Kalorienzählen ausgelegt sondern auf tägliche Bewegung. Unsere Altvorderen sind täglich 20-30 km gelaufen. Denke die mussten sich keine Sorgen um das machen was sie essen durften.

G/w
Liebe TE..
Ist für mich ganz einfach beantwortet....
Das Wichtigste: Liebe dich so wie du bist, sei selbstbewusst und mach dein Wohlbefinden nicht davon abhängig was ANDERE denken könnten , wenn sie deinen Bauch ansehn. Dann werden dir auch ein paar Zentimenter Bauchspeck nichts mehr ausmachen. Wenn du abnehmen willst, weil dich dein Baucherl stört, dann bitte nur für dich! Aber nie für andere...

Und glaub mir bitte...es gibt genug Männer denen es durchaus gefällt wenn man KEIN Hungerhaken ist. Da ich selbst zwar gross bin, aber doch sehr weibliche Kurven habe...sprich= Bauch Po Brust..kann ich das zu 100% bestätigen. Für jeden Topf findet sich ein passender Deckel! *zwinker* *blumezupf*
*******t75 Frau
8.779 Beiträge
Das mit den Spaziergängen und dem Wandern ist doch gut *top*
Ich muss das mal auch wieder anfangen. Habe ne Zeitlang viele Foto Wanderungen gemacht und das hat mir sehr gut getan.
*******lli Paar
140 Beiträge
das Problem ist nicht der Bauch...
...das Problem nennt sich Selbstwert
oder auch zufrieden sein, sich wohlfühlen...

und wenn - wie ja schon einige geschrieben haben - man sich selbst wohl fühlt und gut findet, dann passt das.

Das größte Problem sind die "Optimalbilder" die einem so vorgegaukelt werden!

Wenn schon Topmodel, O.K. aber was ist dann mit den anderen 99% Frauen auf diesem Planeten? Sind die alle häßlich oder wie??? NEIN, natürlich nicht und dass ein Körper schön ist oder dass man/frau ihn schön findet liegt nun mal im Auge des Betrachters.

Da gibts welche die stehen auf XS... oder Size Zero... auch O.K. aber die vorstehenden Knochen und Rippen sollen schön sein....andere stehen auf Rubensladies, weil das Üppige so geil ist...

JEDER SO WIE ER MAG und die meisten - MÄNNER und FRAUEN sind DURCHSCHNITT und keine Models...

und deshalb wird der Bauch überbewertet...

meine mimi liegt gerne auf meinem Bauch und sie selbst sagt von sich, sie sei zu dick *zwinker*

und mir gefallen Rundungen genau so wie schlanke Frauen...WARUM? weils in erster Linie auf die Sympathie und auf die Ausstrahlung ankommt...

lg willi
****70 Paar
1.997 Beiträge
Jede Frau...
... hat wohl so ihre Problemzone.
Ein Patentrezept dazu, wie Frau ihre persönliche Problemzone lieben lernen kann, wird es wohl nicht geben....
Es hilft vielleicht, die "Lieblingszone" gut in Szene zu setzen... Bauch ist meine Problemzone? Dann ne Unterbrustkorsage, denn meine Brüste finde ich toll....
Zu kleine Brüste...? Einen tollen (PushUp-BH) und bauchfrei...
Für schöne Beine...: Tolle Strümpfe....
Nehmt Euch, wie Ihr seid!!!! Jede(r) hat was Schönes an sich....
Und ganz ehrlich... Supermodels mit 90-60-90 haben wir noch nie im Swingerclub gesehen.... Jeder ist schön, auf seine ganz eigene Art und Weise!!!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das mit dem Fett
in der Ernährung ist oft Halbwissen oder wenig Wissen. Ich empfehle dazu das aktuelle Buch von Dr. Anne Fleck "Ran an das Fett". Darin wird erklärt, welche Fette schädlich sind, welche auch Diät sein können. Auch erfährt man, welche Fette zum Braten, welche zum Salatdressing taugen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.