Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehe = Ende herkömmlicher Ejakulation? (Eine Männerdomäne?

Ehe = Ende herkömmlicher Ejakulation? (Eine Männerdomäne?
Hallo zusammen
Die Überschrift mag ein wenig provokant klingen und ich weiss nicht ob es schon häufig ein Thema hier im Forum war.Wenn ja mag ich dieses Thema trotzdem nochmalig anschneiden und bitte gleichzeitig um Nachsicht.
Hintergrund ist sowohl Neugier als auch persönliche Erfahrung meinerseits.
Letzteres mag ich gerne Einbringen in dieses Topic.
Nachdem ich nun mehrere Jahre verheiratet bin muss ich feststellen ,dass sich immer mehr Ehefrust als Ehelust einstellt.Nein dieses kommt ganz gewiss nicht von Heute auf Morgen,es kam eher schleichend.Es ist mir nicht über Nacht eingefallen....lach...nein,das waren schon einige wochennächte....na,wenn es nicht so deprimierend wäre könnte ich noch lauter lachen....speziell habe ich da einige Fragen an die Damen ....Ich habe mich auch mit einigen Freunden über dieses Thema unterhalten,und musste feststellen dass viele das gleiche Problem haben.....das da wäre...

maximum 1-2 mal im Monat Geschlechtsverkehr bei schlechten Zeiten sogar noch weniger....

Dieses hat sich im Laufe der Zeit so eingestellt,ein schleichender Prozess,für mich allerdings unerklärlich....ich sehe eigentlich sehr gut aus was Körper und Gesicht betrifft,befinde mich in einer sehr hochdotierten Anstellung,bin pflegeleicht und sehr umgänglich.....Bekannte sagten einmal der perfekte Schwiegersohn.....(genug gesabbelt)....

Für mich ist diese Art der Sexualitaet einfach nicht mehr lebbar und mehr als unbefriedigend ,daher auch meine Anmeldung hier in dieser community *ggg*

Hier mal einige meiner Neugierden die befriedigt werden möchten *schock* *ggg*

Geht es vielen Männern hier genauso wie mir?
Welche Erfahrungen habt Ihr Frauen gemacht mit diesem Thema?
Gibt es eigentlich auch Frauen denen es so in Ihrer Beziehung /Ehe geht?
Woran liegt die generelle Lustlosigkeit vieler Frauen im mittleren Alter?

Ich habe schon so viel probieren wollen,sei es etwas ausgefallenes,romantisches oder oder oder...aber es gibt einfach kein Feedback......

....manchmal denke ich sobald die Ehe eingegangen wird stellt sich häufig gerade bei Frauen eine Art Frigidität ein,nein pauschalisieren mag ich dies nicht,aber meine Meinung bezieht sich auf viele Gespräche mit anderen Leidensgenossen

*hae* ...wobei es an Zärtlichkeiten widerum auch nicht liegen kann......

Hmm...

Quo vadis Ehe?
*roll* *roll* *ggg* *ggg*
*wink* an "dasgewisseetwas"....

Also ich bin ja auch eine Frau am Ende des "mittleren Alters".... wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen.. Leider hat sich bei uns auch eine Normalität von 2x im Monat eingeschlichen, aber das bedingt durch Kinder und Beruf.
Aber wenn dann haben wir beide verdammt viel Lust aufeinander.....

Wir wissen aber beide das zu einer guten Ehe immer 2 Personen dazugehören, also auch ein stetiges Geben und Nehmen beiderseits.

Hast Du schon mal mit ihr über dein Empfinden gesprochen?

Bei uns ist das Reden das A&O unserer Beziehung, auch wenn einem etwas nicht paßt sollte er/sie es sagen....

*blume*
Binchen
Hallo Binchen
Danke erstmal für deine Antwort *ggg* ..
Leider ist das nicht so einfach mit dem Reden....das ist meine Erfahrung.....ich habe so oft geredet und/oder versucht das Thema Sexualität anzuschneiden,aber es ergibt sich immer wieder eine Sackgasse....das Thema ist mittlerweile eine Tabuzone geworden....man kann es auch zerreden.......
Offen gesagt sagt sie,sie könne auch ganz ohne Sexualität auskommen,dies ist für mich gelinde ausgedrückt eine schallende Ohrfeige.....nicht,weil ich Ihr zeigen möchte was für ein toller Typ ich doch bin,...nein....einfach,weil ich als Mensch (Mann *rotwerd* ) Bedürfnisse (Zärtlichkeiten,Zuwendungen,Leidenschaften,Hingabe)habe und diese eine immer noch wichtige Rolle spielen...
Man fühlt sich einfach nur als Verlierer....da man zwar Verlangen hat ,dieses aber indiskret und rücksichtlos missachtet und ignoriert wird.

Ja,Kinder...die spielen eine grosse Rolle,sie sind einerseits das Schönste auf Erden anderseits können Sie zum Killer einer jeden Beziehung und Ehe werden.....das ist dann der Fall wenn Kinder nicht mehr als Bereicherung gesehen werden sondern als Stressfaktor.
Das Handling von Kids und die Forderungen die diese täglich stellen sind immense Lustkiller.....alles gesehen in Abhängigkeit des eigenen seelischen und körperlichen Belastungshorizontes.....
*idee* *achtung* *frage*
*wink*

Ja was Du zu dem Thema Kids geschrieben hast, da ahst du vollkommen recht! Deswegen sehen wir zu das wir wenigstens alle 2 Wochen einen Samstag haben, der nur für uns ist! Und wenn wir dann auch manchmal nur auf der Couch liegen und Fernseh schauen!

Ich finde manchmal wird der Sex auch überinterpretiert!

Jedoch nicht in deinem Fall, denn wie Du auch geschrieben hast:

....einfach,weil ich als Mensch (Mann ) Bedürfnisse (Zärtlichkeiten,Zuwendungen,Leidenschaften,Hingabe)habe und diese eine immer noch wichtige Rolle spielen...

Und das selbe habe ich auch als Frau und mein Liebling als Mann...

Wie sieht es denn da bei Deiner Frau aus?

Ohne Dir nahe treten zu wollen: Liebt Sie denn dich überhaupt noch?

Denn wenn ich mir so Deine Zeilen durchlese, empfinde ich das Ihr eigentlich nur noch nebeneinander herlebt weil es der Trauschein sagt....

*sorry* Wenn ich mit der Vermutung falsch liege und bitte nicht persönlich angegriffen fühlen

*blume*

Binchen
Das ist eine gute Frage ....
Sie sagt ja,....wobei ja Liebe einen Definitionshorizont und Interpretationsraum hat,den das menschliche Augen wohl nicht erfassen mag.

Es drängt sich der Eindruck von Platonie auf...man könnte beim [b]insbettgehen[/b] auch

"Gute Nacht Schwesterherz"

sagen *roll*

Nebeneinanderherleben ist schon sehr richtig ausgedrückt..

Das schwierige als Mann in so einer Situation ist aber auch die frage wie verhalte ich mich ohne beleidigend zu werden.Ich muss ganz ehrlich sagen das ist manchmal sehr schwer zu unterdrücken....ich hab mir schon oft auf die Zähne beissen müssen....*aua.....* *ggg*

Du findest einfach manchmal nichtmal mehr den eigenen Mut auf den anderen zuzugehen wissend die nächste [b]*Abfuhr*[/b] steht Dir bevor...

Mich macht einfach stutzend,dass in 95 % meines Bekanntenkreises es ähnlich läuft..

Verheiratet
Kinder
Zwischen 35-45 Jahre

resultierend in


fröstelnde Eherotik *rotwerd*

By the way

fühle mich nicht pers. angegriffen.... *ggg*
*******lut Paar
322 Beiträge
@dasgewisseetwas
Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt hier vielleicht einige User angreifen:
ließ dir bitte mal diese Threads durch
Pille gleich Lusttöter?
keine Lust auf Sex durch die Pille ?
es könnte eure Lösung des Problems bedeuten, muß aber nicht!!
Liebe Grüsse
SugarSie
@sugar
Danke für Deinen hint

Die Pille ist es definitiv nicht,da sie diese seit 6 Jahren nicht mehr nimmt.
Das komische ist ja einfach,das dies ein schleichender Prozess war und vorallendingen macht mich stutzig...

dass,wie sie sagt....Sie könne auch ganz ohne Sexualität auskommen.

Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen,obwohl ich doch offen füe alles neue bin...
*rotwerd* *snief*

aber nicht dafür

*rotwerd* *rotwerd* *roll* *roll*
*******lut Paar
322 Beiträge
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie deine Frau, nur hat es bei mir definitiv an der Pille gelegen, wenn sie die Pille nicht mehr nimmt wie du sagst dann hab ich darauf leider auch keinen Reim, es tut mir leid aber da kann ich nicht helfen, sorry!!
Ist sie vielleicht Sterilisiert?
Da hab ich letztens auch einen Beitrag zu gelesen, weil wir im Moment über diese Art der Verhütung nachdenken, es soll Frauen geben bei denen nach der Sterilisation auch die Libido leiden soll, dafür gibt es dann einen so genannten Hormontest, den kann man machen und gegebenfalls die fehlenden Hormone ersetzen!!
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wie ich dir weiterhelfen könnte!!
Liebe Grüsse
SugarSie
Nein,sterilisiert ist Sie nicht....

sie verlangt das zwar ab und an von mir,aber da lass ich mich nicht drauf ein.


Dank dir trotzdem für Deine Antworten

liebe grüsse
Nein,sterilisiert ist Sie nicht....

sie verlangt das zwar ab und an von mir,aber da lass ich mich nicht drauf ein

Na das ist aber auch nicht richtig von ihr!!!!
Wenn das von dir selber kommt ist das okay, aber etwas von einem Partner verlangen ist in meinen Augen absolut falsch!

Nun mal noch eine ehrliche Frage.. Hast du schon mal an Trennung gedacht?

*blume*

Binchen
Ja,das habe ich....sehr intensiv sogar...ich habe meine Entscheidung aber vertagt sozusagen......ich bringe momentan nicht die nötige Konsequenz auf.
Ich habe auch schon mal versucht Sie auf einen FFM oder Swingerschnupper anzusprechen.....absolutes Desinteresse--......
Originalton:
"Wenn Du das brauchst,such Dir doch jemanden."

Schon heavy....

Na,ich möchte jetzt auch hier öffentlich nicht noch weiter ins Detail gehen.

Das ist aber auch mein einziges Problem im Leben...sonst geht es mir suuuupigut

*ggg* *ggg* *ggg*
@**********etwas

Das das aber an dir nagt kann ich sehr sehr gut verstehen!!!

Ich hatte das in meiner 1. Ehe und ich bin froh das ich das hinter mir habe.

Ein Patentrezept kann ich dir leider nicht geben, aber ich denke alleine das schreiben hilft dir vielleicht ein gaaaaaaanz kleines bisserl!

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen das Du deinen Weg findest!!!

Liebe Grüße und meine *blume*

Bine
oh ja, das problem gibts und ist bekannt. ich kann dazu beitragen, dass mich mein ehemaliger göttergatte nach ein paar jahren ehe nur noch anwiderte... da war kein geheimnis mehr, er ließ sich total gehen und war tierisch ungepflegt... und zudem auch phantasielos... und irgendwann war ich auch an dem punkt, an dem ich hätte ohne leben können. aber - ein letztes aufbäumen, und ich bin gegangen. das war gut so.
was mir damals sehr geholfen hätte: nicht nur fordern, sondern dieses "sich wieder umeinander bemühen", sich nicht gehenlassen, den anderen wieder umwerben, zuvorkommend zu sein, versuchen, sie alten schmetterlinge wieder zurückzuholen. das wärs gewesen. beziehung ist arbeit, und zwar lebenslang.
es mag immer mehr menschen geben, die wie ich aufgeben und gehen. du allein weißt, ob es noch genug anderes gibt, für das es sich zu kämpfen lohnt.
wünsche dir alles gute!
Ja Lola....
die Frage die sich aufdrängt ist ganz einfach die Frage

Was ist es mir wert und wieviel bin ich noch bereit zu geben?

Ich kann nicht sagen mich gehen zu lassen,im Gegenteil...
Irgendwann kommt man zwangsläufig an dem Punkt der da heisst

Resignation

Da kannst Du ;

noch so bemüht sein,noch so zuvorkommend,noch so zärtlich,noch so einfühlsam,noch so geduldig,noch so rücksichtsvoll,noch so verständnisvoll,noch so abwartend,noch so aufopfernd,noch so vorsichtig

irgendwann wird diese,ich tituliere sie mal [b]* Arbeit *[/b]

zur Farce

Du denkst nur noch wofür diese Enseitigkeit......

Ist Sexualität mittlerweile eine Machtfrage geworden?

Muss man darum betteln und ist Sexualität eine Frage der seelischen Auslieferung dem anderen Gegenüber?


Das wäre doch die Banalität des Egoismus in Scheiben

*schock* *schock* *ggg* *ggg*
<----- Mal noch eine Gegenfrage stellen möchte

Bist du es dir selbst so wert dich so kaputt zu machen? Und kaputt machen zu lassen???
Bedenke... es ist dein Leben!!!

*blume*

Binchen
o. k., dann wars das auch nicht... wie wärs mit dem ernsten aussprechen eines trennungs- "gedankens"? mir wurde immerhin wiederholt vorgeworfen, keine chance gelassen zu haben, nie den hauch einer andeutung gemacht zu haben... vielleicht merkt sie ja, wie ernst es dir ist und wie viel dir fehlt... ich kanns dir nachfühlen!
Lola71, da hast du einen wichtigen Punkt angesprochen! Dieses sich gehen lassen in der Ehe nach einigen Jahren ist ganz sicher eine riesen Konfliktquelle. Übrigens in Hinsicht auf beide Seiten. Da muss man immer zu an sich arbeiten, das die verflixte Routine nicht zum Auseinanderdriften führt.

Übrigens, die Frau über 40 dreht noch mal mächtig auf, mach dich auf was gefasst ! *zwinker*
binchen

nein bin ich nicht......eigentlich.....

lola

bereits getan....mit gleichgültigem Ergebniss...


*roll*

mich nun mal ins Bettchen verkrümel.....


gute nacht und liebe Grüsse
Steffan

muss ich ja noch ein paar Jährchen warten.... *rotwerd* ...schei...benkleister...


Lol

meinst auch....

hab nun lange durchgehalten.....kann ich auch nochmal lange durchhalten


*lach*
Dann bleibt mir wirklich nur noch ein tip, auch wenn er anfangs verdammt weh tut:

Trenn Dich, bevor du dich absolut fertig machst! Denn das ist es nicht wert!

*blume*

Binchen
@binchen
also es könnte mir ja total egal sein, trotzdem bitte ich dich, binchen, deine ratschläge etwas moderater auszusprechen. ich finde, wir können hier tipps und kniffe verraten, wie wir mit einer solchen situation umgehen würden, und nicht mehr.
auch im persönlichen umfeld finde ich menschen höchst suspekt, die immer schon wissen, wann ich was zu tun habe.

nichts für ungut!


und nochmal zum thema: steigende unerfüllte sehnsucht nach körperlicher liebe IST ein problem. vielleicht genügt nicht einmal, nicht zweimal und nicht zehnmal ansprechen. oh je, vielleicht ist der ratschlag mit dem warten auf die magic 40 wirklich die lösung... nein, jetzt ganz im ernst: eine ansonsten gute ehe sollte man nicht wegwerfen, wenns schwierige zeiten gibt. nur wird das arbeiten aneinander anstrengender, je tiefer der hund begraben liegt... und noch ein ganz profaner tipp: reizwäsche? parfüm? blumen? kerzen? ein haushaltsfreier feierabend ? ein kurztripp ins wellness-hotel? ihr seid nicht allein, von euch lebt eine ganze industrie;-)
@****71

es war lediglich ein Tip!

Danke
*******lut Paar
322 Beiträge
blöde situation !!!
hallo,ich (m) würde auch jetzt hier nicht sagen,trenne dich!!
würde ich nie sagen,da ich euch nicht kenne und nicht weiss was deine frau genau hat!die gefühle von euch beiden spielen ja auch noch eine rolle.
es ist immer wieder zu lesen,dass viele eine trennung in betracht ziehen,wenn es mit der erotik und sex nicht mehr klappt.
es muss ja einen grund geben,warum deine frau auf einmal so ist und auf sex gänzlich verzichten könnte!!
glaube auch nicht,dass es an dir liegt,stehst ja mit beiden beinen im leben und versuchst alles,deiner frau zu gefallen und erotik ins eheleben zu bringen,sogar mit aller macht!!
denn wenn man sich so lange kennt und verheiratet ist,ist es nicht so,dass man sich einfach von ihr trennen möchte (kann),dafür hat man doch in den ganzen jahren zuviel zusammen durchgemacht.
es gibt nunmal höhen und tiefen in einer partnerschaft.

da ich genau dasselbe durchgemacht habe ,wie du jetzt,kann ich nur sagen,ich bin heute sehr froh,dass ich mich so entschieden habe und mich nicht getrennt habe!!
es dauert manchmal sehr lange ,bis man das übel gefunden hat,egal woran es jetzt bei euch liegt,ihr müsst versuchen es zu finden!!
bei uns war es auch ein schleichender prozess,bis wir nachher keinen sex mehr hatten.
am anfang ,wo es anfing,musste ich auch regelrecht bitte bitte machen um mal in den genuss von erotik und sex zu kommen!
da verstehe ich dich wirklich zu gut,kannste mir glauben.
aber auf dauer macht es auch keinen spass und sinn,immer zu betteln,da habe ich es sein lassen und zu mir gesagt,ich mache jetzt gar nichts mehr und warte einfach,bis sie mal ankommt!!
zwischendurch versucht zu reden,aber das brachte auch nichts,die antwort kennste ja,sie brauch den sex eigentlich gar nicht!!
auch sonst hat sie nicht offen über ihre gefühle sprechen können und dann sucht man bei sich selber nach dem fehler,vielleicht hat es doch was mit mir zu tun???!!!
man macht und tut alles,aber ohne erfolg,darauf hin,habe ich es gelassen,darüber zu sprechen und auch auf den (zwingenden,bittenden) sex verzichtet!!
ich dachte einfach warten,bis sie ankommt,entweder es geht gut,oder es ist aus!!
trennung von meiner seite kam für mich nicht in frage,dafür liebte ich sie immer noch zu sehr,auch ohne sex! ist ja auch nicht alles in einer partnerschaft,wenn einer ein problem hat,sollte man doch zu ihm/ihr stehen,sorry,ist meine meinung!!

es dauerte ein ganzes jahr,nicht einmal sex gehabt in der zeit,bin aber auch nicht fremd gegangen,daran gedacht schon,ist ja ein normaler trieb,den der körper verlangt!!
sie hatte die pille abgesetzt (sie hatte sie 20 jahre genommen) und als sie die pille abgesetzt hatte,dauerte es so ca 3 monate und siehe da,sie kam selber an und wollte mit mir schlafen!!
deswegen bin ich wirklich sehr froh,dass ich mich nicht getrennt habe und auch nicht fremd gegangen bin!
wir haben jetzt den besten und geilsten sex,den wir in 20 jahren je hatten!!
komischer weise,könnte sie jetzt jeden tag und das ist für mich jetzt erstmal eine umstellung!!
die pille hatte sie dann wieder genommen und siehe da,nach ca 5 tagen genau dasselbe ,wie vorher auch!! also,weg mit dem scheiss!!
ich geniesse die zeit und bin wirklich froh,dass ich mich so entschieden habe!!

bei euch kann es ja jetzt nicht die pille sein,also müsst ihr die ursache finden!!!
vielleicht hat sie probleme ,die ihr durch den kopf gehen,ich glaube sie bekommt den kopf einfach nicht frei.
das einfachsten ist natürlich,wenn sie sich mit dir ausspricht und ihr eure ehe mal,jeder für sich schildert,am besten sollte jeder mal einen zettel nehmen und darauf schreiben,was ist toll mit dir und was nicht,was stört mich und was habe ich ( ihr) für probleme in der letzten zeit!!
ja ich weiss,das mit dem reden kenne ich ja auch,bringt nichts ,wenn sie nicht möchte *snief*
vielleicht mal,an einem samstagabend in aller ruhe ,ein glässchen wein (sekt) aufmachen,jeder ein zettel und dann schreiben,jeder für sich und nachher auswerten und dann auf alles eingehen und reden!!
ihr müsst euch aber wirklich einig sein,dass jeder auch wirklich die wahrheit schreibt und nichts auslässt,ich glaube da würde bestimmt einiges bei rauskommen,wenn sie dann auch wirklich alles schreibt und ehrlich ist!!

ich weiss,keine richtige hilfe,aber ein versuch wäre es doch wert!!!
du tust mir richtig leid,da ich weiss wie es dir geht und es wirklich ein scheiss gefühl ist!!
sorry,aber mehr kann ich dazu nicht sagen,kann auch (leider) nur ratschläge geben,die ihr vielleicht umsetzen könnt und ich hoffe,wenn sie wirklich offen ist,etwas bringen!!

liebe grüsse und viel glück,

sugar(er)
*********nfee Frau
93 Beiträge
Mein Mann mußte leider auch mehrfach solche Zeiten der sex. Abstinenz, durch mich gesetzt, durchleiden. Rückblickend kann ich nicht sagen, was sie auslöst, oder wodurch sie beendet werden. Wir reden auch sehr viel darüber, da mein Mann verständlicherweise Angst hat, es könnte sich wieder solch eine Unlust einstellen. Auffällig war jedenfalls, dass im Urlaub, während und nach einer Kur, während und nach einem Krankenhausaufenthalt meine Sehnsucht nach körperlichen Kontakten enorm angestiegen war, und sich eine Weile hielt. Meine Gefühle für meinen Mann haben sich aber nie in irgend einer Form geändert, außer dass sie mit den Jahren tiefer geworden sind.
Dazu muss ich noch sagen, dass mein Mann mich nie bedrängte (habe Jahre gebraucht, um mein durch Krankheit etwas umgestaltetes Innenleben schmerzfrei "benutzen" zu können), war immer sehr um mich bemüht- er ist und bleibt mein Traummann. Er sagt selbst, dass die Zeiten des Unlust für ihn kein Trennungsgrund waren, bzw. sein würden, dazu verbindet uns viel zu viel.
Es ist schwer, anderen mit gleichen Problemen einen Rat zu geben. Es würde vielleicht der Partnerin helfen zu wissen, dass sie mit ihrem Problem nicht allein ist. Denn ich habe sehr wohl gemerkt, das meine Lustlosigkeit meinen Mann belastete- ich kam aber aus diesem Tief nicht heraus.
Na ja, auch wenn ich keine Lösung bieten kann, Kopf hoch, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten. Eine ansonsten glückliche Beziehung darf daran nicht scheitern!!!

Buchstabenfee
Es gibt wohl keine Lösung für Dein Problem, im Sinne einer Anleitung, die Du nur anzuwenden brauchst. Es gibt lediglich die Gewissheit, dass es vielen Paaren so wo Euch ergeht und es sind sicherlich auch mehrheitlich die Männer (aber nicht ausschließlich), die unter diesem Phänomen zu leiden haben.

Wir (soll heissen ich bin seit beinahe 12 Jahre verheiratet, davor 8 Jahre Probezeit) haben auch eine solche Phase durchlebt. Was soll ich sagen, diese Zeit ist wieder vorbei gegangen. Wieso, warum? Keine Ahnung.

Aber es hat sich gelohnt durchzuhalten. *g*

Übrigens hat das Problem nichts mit einem Trauschein zu tun:
kein glücliches sexleben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.