Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Happinger Ausee FKK - RO
156 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM BaWü BY CH Austria
828 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?474
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit reicht eure "Geduld und Leidensfähigkeit"?

**11 Frau
2.767 Beiträge
Also , Du hast dich verknallt....und er hat das gemerkt......und er kann das nicht geben was Du willst....er will dich nicht verletzen , vielleicht auch nicht verlieren.....meiner Meinung solltest dir über deine Gefühle klar werden......und ihn darauf ansprechen.....egal wie ....viel Glück ,
Die Frage, wie lange ich noch etwas ertragen möchte, stellte ich mir nicht in meiner Affäre sondern in meiner Ehe, aber es kam der Punkt, an dem mir klar wurde:

Keinen Tag mehr.


Das Gute ist, das jeder selbst entscheidet, ob er etwas aushalten will oder nicht.

Die Entscheidung kann auch nur jeder für sich treffen.

Ob das Gegenüber etwas ändern möchte kann dagegen nicht beeinflußt werden.
********iggs Paar
350 Beiträge
Also meine Geduldsspanne ist abhängig davon inwiefern ich mein Gegenüber vertraue, wie stark unsere Basis ist.
Glaube ich dem anderen das er Beruflich gerade total eingespannt ist, habe ich natürlich Geduld, bzw versuche ich dann Unterstützung zu bieten.

Das geht aber auch nur so lange, wie ich ein gutes Gefühl habe. Das kann durch mehrere faktoren beeinflusst werden.

Wenn ich aber wie du Leiden würde, müsste diese 'zeitspanne' auf jeden Fall kürzer ausfallen. Das ist ja nicht der Sinn in (jeglichen!) zwischenmenschlichen Beziehungen.
Und egal was und ob er (noch) für dich empfindet, ich sehe das in deiner Verantwortung ihm das mit zu teilen.
Dann gibst du ihm die Chance um etwas zu ändern, drüber nach zu denken, und anhand dieser Reaktion kannst du ja dann einschätzen was Fase ist.

Vor allem finde ich Persönlich, das wenn ich so Lese das du dich schon 11 (!) Wochen so Fühlst, ist das wirklich genau so Schlimm wie wenn ein klares Ende kommt? Kann er dir soviel bieten und das wieder 'so gut' machen das er dir das Wert ist dich so zu fühlen?

Liebe Grüße und Viel Erfolg! 🍀
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Du musst dein Unwohlsein schon deiner Affaire mitteilen.
Was sagt er denn, wenn kein Termin gefunden wird ?
Bedauert er es, oder tut er es als gegeben ab?

Mit Schichtdiensten zum Beispiel kann es schon mal schwer werden, einen passenden Termin zu finden.
Beim neuen verantwortungsvollen Job, wird er Druck von allen Seiten spüren. Das kann belasten, die Libido wirklich stören.

So lange der Mann das Gespräch sucht, sich mitteilt, Interesse zeigt,würde ich auch
zur Not 11 Wochen warten.

Hatte ich schon , er hatte eine OP, dann hatte ich eine OP, mein Wagen war ein Totalschaden , da gab es auch längere Pausen.

Da trägt das Vertrauen diese Wartezeit.
Viel Glück *vielglueck*
***oo Frau
2.101 Beiträge
@ Bluelibelle

ich denke, der gravierende Unterschied zwischen Warten und Warten ist der Umstand, ob beide Partner gebunden sind oder ob einer bzw. sogar beide Single sind und welche Art von Affäre man führt

Ist es "nur" Sex und sind beide gebunden, haben beide einen Partner und ein ausfüllendes Alltagsleben, welches sie beansprucht und einen Teil der menschlichen Bedürfnisse abdeckt .. kommen beide mit größeren Abständen sicher besser klar, denn sie teilen ja Erlebnisse und Glücksgefühle mit einem geliebten Menschen .. nämlich mit ihrem Ehepartner.

Ist nur einer von beiden Single, sieht es schon ganz anders aus!

und nicht jeder kann trotz Affäre und Gefühlen weiter daten bzw. sich auf weitere Menschen ebenso intensiv einlassen, um diese Bedürfnisse ebenso auszufüllen.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Mein Lover ist Single. Aber mit Schichtdienst.
Darum verstehe ich diesen Hinweis leider nicht.

Und darum stimmt mein Rat , dass sie sich mitteilen soll, nicht?
Verstehe ich auch nicht, tut mir sehr leid.
Neuer Job ist anstregend, darum kann es tatsächlich sein, dass er unter Druck ist, von allen Fronten.

Menschen bekommen sogar Burn out in solchen Situationen. Ich kenne mehrere.
Ich tue mich immer etwas schwer mit der Idee, als Single schwebe man in einem luftleeren Raum, während erst mit einem Partner ein erfülltes Leben Einzug hält.

Wir haben auch Jobs, Wohnungen, Häuser. Wir gehen aus, reisen und haben erfüllende Hobbies.

Wenn ich über das Warten spreche, dann warte ich nicht auf den Prinzen, der mich rettet.

Wenn ich von Warten spreche, dann geht es darum, wann gelebt wird, was gesehnt wird.

Für mich hat das weniger damit zu tun, nicht auch beschäftigt zu sein, sondern wie man seine Prioritäten setzt.

Auch Singles haben Jobs nach denen man sich richten muss, können viel unterwegs sein oder haben Familienmitglieder, um die sie sich kümmern.

Sie sind lediglich etwas flexibler, da sie sich mit weniger Menschen abstimmen und möglicherweise etwas entscheidungsfreudiger.

Natürlich gibt es auch mal stressige Zeiten oder Krankheit, die etwas längere Zeiträume erklären.

Wenn man aber ohne Knochenbrüche, Wachkoma und Auslandsaufenthalte über mehrere Wochen und Monate nicht mal ein kleines Treffen zustande bringt, dann sagt das eben sehr viel aus über das Thema Prioritäten aus.

Wie im Thread schonmal gesagt wurde, „mache niemanden zu Deiner Priorität für den Du nur eine Option bist“.

Natürlich kann einen das vor den Kopf stoßen, festzustellen, wie sehr unbedeutend man für jemanden ist, bei dem man dachte, das sei anders.

Je länger der Zeitraum ist, umso realistischer wird das.

Es ist einfach unrealistisch, dass jemand über Monate hinweg nicht die Zeit für ein paar wenige gemeinsame Stunden findet.

Wem das wichtig ist, wer selbst sehnt, der wird aktiv, kreativ. Der findet eine Möglichkeit.

Wer keine findet hat es nicht versucht. Es war ihm nicht wichtig. Das, um was ws geht, war nicht wichtig.
Ich hab verstanden "beide Single".. und leben eine Affaire .

Die wurde mit ,Telefonaten (?),Nachrichten,Treffen,Sex und Sympathie regelmäßig bekundet.

Seit 11 Wochen gibt es vom männlichen Part nur mehr "Nachrichten" (Antwort auf Nachfrage ?).


Frau TE ..ja manche Männer arbeiten viel und sehr hart für ihr Vorankommen ...- Ficken dazwischen ging owei - . *zwinker*


Dein Bauchgefühl stimmt vermutlich für Dich etwas ein ,was stimmen könnte.


Vereinbar ein Gespräch und kläre Grund liegendes.


Alles andere ist Zeit Verschwendung.

*blume*
***oo Frau
2.101 Beiträge
Nein, aber ich lese Dich ja nun auch schon länger und habe nur zu Bedenken geben, dass Deine Sicht der Dinge nicht für alle passend sein muss, nur weil Du es so empfindest

Und sie hat nie geschrieben, dass sie sich gar nicht mitgeteilt hat, sonst wären seine Erklärungen ja eher unwahrscheinlich .. nur für sie gefühlt wohl nicht eindringlich genug

Es waren auch immer plausible Erklärungen, warum es Pausen gab. Das würde jetzt zu weit führen, diesmal ist es sein Job, was schon sein könnte, gehobene Position, er aber der "Neue", alle Kollegen deutlich jünger, er muss nicht nur Leistung bringen, sondern fast Wunder vollbringen.
Zu denken gibt mir tatsächlich, dass er sagt, er hat keinerlei Libidogefühle mehr, denn das kenne ich absooolut nicht.


Ich habe und hatte auch schon richtig richtig viel Stress, meine Libido hat jedoch nie drunter gelitten .. von daher auch hier. Kann sein, muss aber nicht ..
***oo Frau
2.101 Beiträge
Zitat von *********_love:
Ich tue mich immer etwas schwer mit der Idee, als Single schwebe man in einem luftleeren Raum, während erst mit einem Partner ein erfülltes Leben Einzug hält.

.


natürlich schwebt man nicht in einem luftleeren Raum, aber ich für meinen Teil bin zum Beispiel durchaus gerne unterwegs .. allerdings macht es mir alleine einfach viel weniger Freude, da mir erst geteilte Freude bzw. Glücksgefühle wirklich Freude bereiten

ergo .. . entscheide ich mich viel seltener, bleibe tatsächlich so manches mal doch daheim, statt mich aufzuraffen ...


aber auch hier, gilt es natürlich nie für alle ... ich denke, jeder tickt dabei ein wenig anders
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Nein, aber ich lese Dich ja nun auch schon länger und habe nur zu Bedenken geben, dass Deine Sicht der Dinge nicht für alle passend sein muss, nur weil Du es so empfindest

Diesen Anspruch habe ich nicht. *nein*

Ich kann nur Dinge aus meiner Sicht bewerten und aus meiner Erfahrung schreiben, so wie jeder andere das auch tut.

Ja ich hatte schon solche Pausen, ja ich kam damit klar, weil es Gründe dafür gab.
Sowohl auf seiner, als auch auf meiner Seite.

Vertrauen kann da helfen, das zu überstehen.
Wir haben auf uns gewartet, ab und an geschrieben. Sehnsucht und Verlangen bekundet.

Ist das nicht da, die Qual zu groß, muss man , oh Wunder:

Reden.
Mehr habe ich nicht gesagt.
***oo Frau
2.101 Beiträge
nun ja, wir haben ja durchaus bei einigen Themen unterschiedlich Ansichten ...

Ich für mich weiß, wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann setze ich es um. Mache ich es nicht, dann war mir etwas anderes wichtiger.

Eigentlich ganz einfach!


aber gut, ich klicke dann mal auf nicht beobachten .. denke es ist alles gesagt.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Also
als ich (w) eine Affäre hatte, musste ich auch mal 4 Wochen mit dem Sex pausieren, aber deswegen kam er trotzdem vorbei.
Sonst wäre das ganze ja auch nur auf Sex reduziert und er hätte an mir sonst garkein Interesse gehabt.
Zitat von ****ity:
Also
als ich (w) eine Affäre hatte, musste ich auch mal 4 Wochen mit dem Sex pausieren, aber deswegen kam er trotzdem vorbei.
Sonst wäre das ganze ja auch nur auf Sex reduziert und er hätte an mir sonst garkein Interesse gehabt.


Richtig
So soll es sein. Man kann sich auch so treffen. Warum nicht????
Das ist schon mal eine gute Sache und nicht nur einseitig.
So kann es auch gehn ..wenn einer ,der Affaire gerade Steine in seinem Leben vor sich her schiebt.

Telefonat ,Besuch...Gespräch,Stimme und Kopf unterm Arm ,wären mir z.Bsp. tausendmal lieber .

11 Wochen SmS ? Und kein Termin zwecks Ansprache ?


Nicht mit mir .Nope.
Zitat von *********2019:
So kann es auch gehn ..wenn einer ,der Affaire gerade Steine in seinem Leben vor sich her schiebt.

Telefonat ,Besuch...Gespräch,Stimme und Kopf unterm Arm ,wären mir z.Bsp. tausendmal lieber .

11 Wochen SmS ? Und kein Termin zwecks Ansprache ?


Nicht mit mir .Nope.



Richtig.

Ich finde eine Kommunikation immer sehr wichtig. Egal wann. Schweigen ist schlecht. Das gibt es bei mir nicht. Ich bin dann weg.
Es gibt immer Themen über die man reden kann. Oder einen schönen Gruß, egal was.

Ohne Kommunikation ist alles dem Tode geweiht.
Sehr schwierige Situation würde ich sagen
Ganz klar für dich scheint dies mehr als nur eine Affäre zu sein , vielleicht ist es dir nicht zu *100* % bewusst aber du scheinst für ihn mehr zu empfinden. Und er scheint für dich anscheinend auch mittlerweile ein Teil der dazugehört zu sein. Ich finde bei solchen Aussagen wie ich brauche Zeit und Geduld , und dass es ihm alles zuviel momentan jobtechnisch ist nicht unbedingt als Ausrede, sowas kann einem vorkommen und man ist an einem Punkt angelangt , wo man sich nur noch zurückziehen möchte . Die andere Option wäre natürlich , er ist mit der Gesamtsituation unzufrieden und er hat gemerkt dass dies auf Dauer nicht dass ist was er möchte , dich jedoch doch nicht verlieren will . Mach dir nicht so einen Kopf . Männer sind manchmal schwierig
Selbst ,wenn es so wäre...und der andere spürt das auch ( es sei denn hier trafen sich 2 Voll Ignoranten )..braucht es nur einen geraden Rücken und kein 11 wöchiges Verschieben.

Vorher spielten Zeit und Kilometer ja auch auch nicht mit.


Und Arbeit war vermutlich auch dieselbe.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Und
gerade Singles sind flexibler . Viele Affären spielen sich unter der Woche ab, dass fällt hier doch weg.
Frau utility ..ich denke egal ob Single oder gebunden ...beide haben eine Flexibilität um dem anderen im Bedarfsfall klare Signale geben zu können : "mir" geht es nicht gut...ich kann mich grad nicht mit Dir austauschen ,aber ich geb mein Bestes um es Dir zu erklären".

Ein Burnout ...durch etc. kann aus eigener Erfahrung nicht mehr Ansatzweise ...schreiben,telefonieren...o.ä.
***oo Frau
2.101 Beiträge
Zitat von *********2019:


Ohne Kommunikation ist alles dem Tode geweiht.



... nur noch ein kurzer Einwand ... oft genug auch mit ..


wenn Realitäten gegen Emotionen sprechen ... Fakten alle bekannt sind .. Grundsätzliches geklärt ist .... wozu noch mal aussprechen .... wozu das Messer in der Wunde noch weiter hin und her drehen?


wenn es mir schlecht geht, meine Emotionen demjenigen aufzudrängen ... um zu hören ".. Du wusstest um xyz" ... wäre auch nicht meines.


Ich für meinen Teile bin dann eher Igel .. ich rolle mich ein, versuche es auszuhalten und mit mir alleine auszumachen.
@***oo


Hier im Thema ..gab es vermutlich kein Grundsätzliches ,gefühltes .


Und das begegnet sich jetzt !
****15 Frau
80 Beiträge
Leiden
Du musst selber Deine Leidensfähigkeit ertragen und einschätzen können. Da gibt es kein Rezept. Höre auf Deinen Bauch. Wenn Du kein gutes Gefühl mehr hast, beende diese Affäre und sei wieder frei für das, was Dir wirklich gut tut. Alles andere ist verlorene Zeit, Deine Zeit!
Zitat von ***oo:
Zitat von *********2019:


Ohne Kommunikation ist alles dem Tode geweiht.



... nur noch ein kurzer Einwand ... oft genug auch mit ..


wenn Realitäten gegen Emotionen sprechen ... Fakten alle bekannt sind .. Grundsätzliches geklärt ist .... wozu noch mal aussprechen .... wozu das Messer in der Wunde noch weiter hin und her drehen?


wenn es mir schlecht geht, meine Emotionen demjenigen aufzudrängen ... um zu hören ".. Du wusstest um xyz" ... wäre auch nicht meines.


Ich für meinen Teile bin dann eher Igel .. ich rolle mich ein, versuche es auszuhalten und mit mir alleine auszumachen.


Ich weiss was du meinst.

Aber wer nicht kommuniziert, den kann ich nicht helfen.
Manchmal reicht nur.... Ich wünsche dir einen guten Morgen, einen schönen Tag, ich freue mich dich wieder zu sehen usw.
Das sind keine Stunden die ich dadurch in Anspruch nehme.
Ein freundliche Geste ist immer gut.
Die TE fühlt es und drückt sich vor ihrer Selbstbestimmung

Die Gefühle sind gross, das ist das Problem, die Angst, dass er bei der direkten Frage: Ist es vorbei? antwortet: Ja es ist vorüber....die ist zugegeben immens.


Vorbei ist vorbei !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.