Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Phobie: Habt ihr Tipps für mich?

********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Foto-Phobie: Habt ihr Tipps für mich?
Ich hasse es, fotografiert zu werden!

Ich bekomme dann ums Verrecken kein Lächeln hin sondern kriege meinen Scheiße-eine-Kamera-Blick und schaue grimmig. *tuete*
Auf Fotos gefalle ich mir so gut wie nie, egal ob es ein Selfie ist oder von jemand anderem gemacht. Wenn ich mir die Bilder hinterher anschaue, will ich sie sofort wieder löschen.

Wenn ich online Leute kennenlerne, die ich real treffen möchte, dann hätte ich gerne ein Ganzkörperbild von mir, das ich ihnen zeigen könnte. Aber es existiert kein einziges!
Entweder glauben sie mir dann nicht oder sie befürchten, ich sei hässlich.

  • Kennt ihr dieses Problem auch?
  • Habt ihr Tipps für mich?


LG
Poly
********Herz Frau
36.450 Beiträge
******yan:
Kennt ihr dieses Problem auch?
Habt ihr Tipps für mich?

1. Ja
2. Such dir - am besten hier bei JOYclub - einen Fotografen, dem du das Problem schilderst. Du wirst sehen, es löst sich in Luft auf!

Mir ging es ähnlich. Ich mochte mich auf Fotos nicht. Ich hatte relativ lange Zeit ein vollkommen bildloses Profil. Und dann traute ich mich, machte mit einem Fotografen ein TfP-Shooting aus und legte los. Er fing langsam an, ermutigte mich zu Posen, korrigierte die Haltung - und über die Fotos war ich glücklich!
**C Mann
12.067 Beiträge
...spring einfach ins kalte Wasser: gehe zu einem guten Fotografen und lasse ein Shooting von Dir machen. Du wirst sehen, dass nach einer Weile die Anspannung verschwindet und es Dir sogar Spass machen kann. Und aus einer Serie von Hundert Aufnahmen wird es bestimmt das eine oder andere Bild geben, wo auch Du Dir darauf gefällst....
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
ich empfehle dir evt sogar eine FotografIN
vielleicht auch eine Freundin, die fotografiert und mit der du anfängst zu probieren *g*
**C Mann
12.067 Beiträge
*******t75:
ich empfehle dir evt sogar eine FotografIN
vielleicht auch eine Freundin, die fotografiert und mit der du anfängst zu probieren *g*

...auch das ist eine Möglichkeit. Die Person sollte nur in der Lage sein, Dich so aus der Reserve zu locken, dass Du die Kamera vergisst.....
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
und dafür ist eine passende Chemie, Vertrauen und gemeinsames Lachen können wichtig *ggg*
das weiß ich, weil ich meinen Körper zu Beginn gar nicht mochte und durch Shootings mit tollen FotografInnen gelernt habe, ihn anders zu sehen und gerne zu zeigen
*********Ride Paar
1.632 Beiträge
Ein Sektchen *sekt* vor dem Shooting, aus eigener Erfahrung, wirkt wahre Wunder.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
**C:
...spring einfach ins kalte Wasser: gehe zu einem guten Fotografen und lasse ein Shooting von Dir machen. Du wirst sehen, dass nach einer Weile die Anspannung verschwindet und es Dir sogar Spass machen kann. Und aus einer Serie von Hundert Aufnahmen wird es bestimmt das eine oder andere Bild geben, wo auch Du Dir darauf gefällst....

Ich hab vor einem halben Jahr ein TfP-Schooting gemacht und konnte mich dabei auch entspannen. Ich hatte die Augen verbunden, das half. Die Bilder konnte ich trotzdem kaum anschauen, ich hab mir auf keinem einzigen davon gefallen! Obwohl meine "Schoko-Seiten" drauf waren. *rotwerd*
Ich glaube, das Anschauen der Fotos ist das größte Problem. Das fotografiert werden krieg ich eher hin. (Eine FotografIN ist da ein guter Tipp, danke!)
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
*hm*
Ich glaube, das Anschauen der Fotos ist das größte Problem. Das fotografiert werden krieg ich eher hin.

was stört dich denn beim Anschauen ?
Magst du dich selber so wenig?
Oder findest du, du siehst blöd aus ?
**C Mann
12.067 Beiträge
******yan:
Ich glaube, das Anschauen der Fotos ist das größte Problem.

...hast Du diese Bilder jemand gezeigt, auf dessen Geschmack und Urteilungsvermögen Du Dich verlassen kannst.... ?
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
*******t75:
was stört dich denn beim Anschauen ?
Magst du dich selber so wenig?
Oder findest du, du siehst blöd aus ?

Ich hab bei jedem einzelnen Bild den Eindruck "Ups, hier bin ich aber gar nicht gut/vorteilhaft getroffen".

Dabei hab ich selber ein gutes Auge für solche Dinge und weiß, daß es nicht an der Pose oder dem Winkel oder so etwas gelegen hat und der Fotograf gute Arbeit gemacht hat.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
hast du mal outdoor Bilder gemacht ?
schönes Wetter, deine Lieblingsklamotten und ein FotografIn, den du magst ?
und dann spontane Bilder ?

wie du spazieren gehst,
über einen Witz lachst,
eine Blume anschaust ...

oder irgendwas anderes was du gern machst ?
ein Buch lesen
Schach spielen...

vielleicht hast du dann mehr das Gefühl, dass du das bist ?
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
**C:
..hast Du diese Bilder jemand gezeigt, auf dessen Geschmack und Urteilungsvermögen Du Dich verlassen kannst.... ?

Ich hab keinen Zweifel, dass so jemand die Bilder gut fände. Aber versuch es mal. *nachdenk*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Das Schöne am Spiel mit der Kamera ist

• DU kannst alles sein, was du willst ... nur für ein Foto
Du kannst experimentieren....
mit Perücken, Hüten, Frisuren, Make up, Klamotten aller Art, Accessoires ....
es gibt so viele Möglichkeiten

und du musst ja gar nicht alle entstandenen Bilder mögen...
das tu ich normal auch nicht *zwinker*
**C Mann
12.067 Beiträge
******yan:
Ich hab bei jedem einzelnen Bild den Eindruck "Ups, hier bin ich aber gar nicht gut/vorteilhaft getroffen".


...und was empfindest Du, wenn Du Dich in einem Spiegel betrachtest...? Digitalcameras haben meistens eine Spiegelfunktion, d.h, das Bild wirkt dann wie wenn Du Dich im Spiegel siehst. Wenn Dir dann das Bild gefällt, solltest Du für Dich akzeptieren, dass es auch seitenrichtig vorteilhaft ist...
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
*******t75:
schönes Wetter, deine Lieblingsklamotten und ein FotografIn, den du magst ?
und dann spontane Bilder ?
*******t75:
Du kannst experimentieren....
mit Perücken, Hüten, Frisuren, Make up, Klamotten aller Art, Accessoires ....

Wäre einen Versuch wert, danke! *g*
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
**C:
dass es auch seitenrichtig vorteilhaft ist...

Gute Idee, aber ich hab mein Problem auch dann, wenn mein Gesicht nicht zu sehen ist. Also liegts eher nicht daran.
**C Mann
12.067 Beiträge
...dannn hilft vielleicht nur der Psychotherapeut Deines Vertrauens, dem Problem auf den Grund zu gehen und eine Lösung zu finden.... *ggg*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
*zwinker* manchmal reichen auch gute Freundinnen mit Kamera ...
und ein *sekt*
********Herz Frau
36.450 Beiträge
Ein Sekt wäre für mich das absolute NoGo für Fotos, die mir gefallen sollen.

Ich habe ganz schnell rote Stellen im Gesicht, mir wird heiß, das gefiele mir gar nicht.

Aber ich glaube, dass muss jeder für sich ausprobieren.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage mich ob es vielleicht nützen würde mir ein Foto in Plakatgröße in die Wohnung zu hängen. Damit ich mich daran gewöhne? *nachdenk*
ok ...
warum haßt du es fotografiert zu werden ?

  • weil Dich das getue rund um das Bild annervt ?

  • weil Du nicht selbstbewußt genug bist um komische Bilder auszuhalten ?

  • weil du meinst daß andere Leute keine komischen Bilder haben ?

  • weil Du Dich in Deiner Haut nicht wohl fühlst

  • weil du an deinem Gewicht leidest ?


sorry aber Ausweichen bringt nix. Entweder, Du kriegst das Problem klein oder das Problem kriegt Dich klein.

Wenn Du das Problem klein kriegen willst dann laß Dir Nacktbilder machen ... ohne Kopf ... von einem professionellen Fotografen - und ab mit den Bildern in Dein Profil.

Sollte das Gewicht das Problem sein, so wirst so lang leiden im Leben bis Du abgenommen hast, gleichgültig, ob es um Bilder geht oder um alles übrige.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Ich frage mich ob es vielleicht nützen würde mir ein Foto in Plakatgröße in die Wohnung zu hängen. Damit ich mich daran gewöhne?

*zwinker* ein 20er Format ist auch ok
wobei ich das erst konnte, als ich das Bild mochte *nixweiss*
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Themenersteller 
*******t75:
*zwinker* ein 20er Format ist auch ok

Wenn es zu klein ist, dann kann ich es "ausblenden", darin bin ich eine Meisterin. Z. B. beim eigenen Spiegelbild im Tanzstudio. *zwinker*
Ich habe das Problem auch, konnte es schon als Kind nicht leiden, wenn ich "so, nein so, mach doch mal so, nein anders ... jetzt ganz natürlich lächeln" sollte. Totaaal authentisch *harrharr.

Als ich Fotos dringend brauchte, bin ich zu einer Fotografin gegangen. War im selben Alter. Ich hab ihr gleich gesagt, das wird ne ganz ganz schwierige Nummer mit mir. Die war aber cool. Hat sich eine Stunde Zeit genommen. Ich habe mir auf nüchternen Magen ein Glas Sekt gegönnt. Sie hat angefangen, sich mit mir zu unterhalten und währenddessen zu fotografieren. Ich konnte mir von den Requisiten nehmen, was ich wollte. Dadurch, dass wir ständig im Gespräch waren und sie kein einziges Mal irgendeine Anweisung gegeben hat, wohin ich gucken oder wie ich den Kopf halten sollte - ging es sehr gut und ganz leicht. Sie hat sich um mich herum bewegt, statt mir zu sagen, wie ich mich zu bewegen oder zu stellen habe. Sie hat ca. 100 gute! Bilder gemacht. Ich hätte sie alle gekauft, wenn ich es mir hätte leisten können, habe dann aber nur die 20 besten genommen. Ich fühlte mich das erste Mal gut und authentisch abgelichtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.