Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glaskugel-Fotografie
98 Mitglieder
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
644 Mitglieder
zum Thema
Fotos, Sekt und eine Überraschung4
Eine real erlebte Geschichte Wie alles seinen Weg gefunden hat...
zum Thema
Models gesucht: Fine-Art Aktfotografie2
Wir sind ein Fotografenpaar aus dem schönen Oldenburg, und suchen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel

*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel
Hallo ihr Lieben *knips* ,

ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise. Im Moment begeistere ich mich für Fotos mit der Fotokugel / dem Lensball / Kristallkugel... wie auch immer man diese Glaskugel nennt. Habe vor wenigen Tagen ganz neu damit gestartet und erste Versuche unternommen.

Vielleicht habt ihr auch so ein Ding zu Hause und schöne Fotos *foto* damit gemacht?

Ich bin neugierig auf eure Bilder und Ideen.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr sie hier zeigen mögt. *zeigpics*

Natürlich bin ich ebenso neugierig auf eure Tricks und Tipps rund um die Fotokugel.

Wie macht ihr die Aunahmen?
Wie pflegt ihr die Kugel?
Beste Möglichkeit zum Transport?
Welche Motive begeistern euch besonders?
Habt ihr auch schon erotische Motive ausprobiert?
Habt ihr verschieden große Kugeln?
...

Freue mich auf eure
Bilder, Erfahrungen, Tipps und Tricks ...
und zeige euch natürlich auch gern, was ich so gemacht habe.

Liebe Grüße
sandra42
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Zuerst habe ich mir meine Motive in meinem Garten gesucht.
Dabei finde ich Strukturen ebenso spannend wie Landschaft, Himmel, Blumen..
******wen Frau
15.488 Beiträge
Die Murmel ist mein liebster Begleiter auf Fototouren, seit ich dank @*******inde auf den Geschmack kam. *wahrsager*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Auch ein sehr schönes Motiv und tolle Farben!
Wie groß ist deine Kugel? Hast du eine oder mehrere?

Ich habe eine 80 mm, mit der sind die Fotos gemacht worden.
Meine 60 mm habe ich noch nicht ausprobiert. Dafür habe ich aber nun noch eine 110 mm bestellt *lol*
und erhoffe mir davon noch schönere Bilder. Aber ich kann mir auch tolle Bilder mit 3 Kugeln vorstellen.
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Manchmal ereilen uns Schicksalsschläge, die über Umwege zu neuen Erkenntnissen führen.

Nach einem gesundheitlichen Einschnitt in meinem Leben, fuhr ich zur Reha an die Ostsee.
In der Rehaklinik fielen mir sofort Vergrößerungen von Fotografien auf, bei denen eine Glaskugel im Mittelpunkt stand.

Ich schrieb einem Freund von dieser Entdeckung und das ich auch gerne solche Fotos machen möchte.
Als Antwort bekam ich eine lange Mail mit Informationen, was alles bei dem Erwerb einer Glaskugel zum Zwecke der Fotografie zu beachten sei.

Am nächsten Nachmittag begab ich mich mit drei Frauen in den Ort und klapperte die Geschäfte ab, in denen die Möglichkeit bestand, das Objekt meiner Begierde zu erwerben …. doch es blieb ein erfolgloser Nachmittag und so gönnte ich mir ein Frust-Eis.

Ich recherchierte im Internet und fand dort auch einige Anbieter. Allerdings musste man sich dort entweder registrieren, die Zahlung war nur mit Payback möglich oder der Anbieter war im Ausland ansässig.
Selbstverständlich informierte ich mailmäßig meinen Freund über den Nicht-Erfolg und Frust.

Es war einige Tage später, als ich nachmittags noch eine Vorlesung hatte, die erst gegen halb fünf endete.
Nach der Vorlesung ging ich in mein Zimmer und war erstaunt, als ich entdeckte, dass auf dem Bett ein Päckchen lag.

Ich nahm das Päckchen in die Hand und schaute auf den Absender, der mir unbekannt war.
Mich beschlich eine Vorahnung und ich öffnete unverzüglich das Päckchen …. in ihm befand sich eine im Originalkarton verpackte Glaskugel.

Als erstes schrieb ich meinem Freund eine Mail und bedankte mich bei ihm für die gelungene Überraschung.
Nach dem Absenden begab ich mich unverzüglich mit dieser Kostbarkeit an den Strand, um mich mit der Glaskugel-Fotografie vertraut zu machen.

In der Rehaklinik werde durch die Patientenbetreuung regelmäßig Freizeitaktivitäten angeboten, die man wahrnehmen kann, wenn keine Anwendungen auf dem Terminplan stehen.
Bei einem dieser Freizeitangebote konnte man einen kleinen Einblick in die Glaskugel-Fotografie gewinnen und erhielt auch nützliche Hinweise (z.B. über die Branntgefahr durch den Linseneffekt einer Glaskugel) durch die Fotografin der in der Rehaklinik ausgestellten Fotografien.
Bei diesem Termin brachte die Fotografin auch Glaskugeln in verschiedenen Größen mit, sodass wir Teilnehmer/innen uns ausprobieren konnten.


Ein ganz besonderer Dank gilt meinem Freund, der mir mit diesem Geschenk sehr viel Freude, Spaß und Kreativität bereitet hat, die mich ein Leben lang begleiten wird.



Einige meiner Lieblings-Bilder

spritzig



Gras



Da ich auf einigen Profilen auch Glaskugel-Bilder gesehen habe, habe ich schon vor einiger Zeit eine Gruppe zum Thema "Glaskugel-Fotografie" gegründet.


LG
maj
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Das sind ja gigantische Aufnahmen! *herz2*

Und danke für deine persönliche Geschichte!
Vielleicht mögt ihr in der Gruppe Werbung machen für diesen Thread und wer weiß, viellicht gibt es dann auch Zuwachs für eure Gruppe?! Ich suche gleich mal danach!

.... boah, ich bin geflashed!
******wen Frau
15.488 Beiträge
Ich habe im Moment nur eine Kugel, es müsste eine 60mm sein. Aber auf 3 würde ich gerne noch aufstocken. Kugeln sind Rudeltiere! *friends*
Die Möglichkeiten mit so einer Murmel sind nahezu unendlich. Das Meer und die Sonne sind meine ungetoppten Favoriten. Meer geht immer.

Wer me(e)hr sehen mag: Fotoalbum "🔮 In der Glaskugel 🔮" von Cerridwen
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Ich lese jetzt auch schon seit einiger Zeit die Zukunft durch meine Glaskugeln. *wahrsager*

Mittlerweile besitze ich 3 Stück 4 mm/8 mm und 10 mm.

Ab und zu nehme ich eine Kugel mit, wenn ich mit dem Hund unterwegs. Eine Kugel passt genau in meine Hundetasche.
Meist suche ich dann eine Ablagemöglichkeit für die Kugel.
Kuh in Kugel
Kuh hinter Kugel.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Die Kugel Zwischen Ästen abzulegen, finde ich eine sehr gute Idee.
Bild 1 finde ich sehr schön. Die Farben und die helle Stimmung gefallen mir!
bin grad hochgradig Ansteckungs gefährdet! *zwinker*
*wahrsager*
*knips*
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Letzte Woche zur blauen Stunde ....


*******na73 Frau
223 Beiträge
DER Hammer!!!! *top*
Ich liebe dieses Bild.
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Ich habe seit 2 Monaten eine 90 Kugel.
Nehmen Sie oft mit und experimentiere damit rum.
Meine ersten Ergebnisse.
**********luder Frau
16.293 Beiträge
*wow* Wow ... *smile*

Ich bin begeistert *freu2*

Murmel gesucht *fernglas*


Gefunden *juhu*


Und ausprobiert *knips*


Vielen Dank für dieses tolle Thema *freu2*

Ich probiere weiter *ja* *hi5*
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Bei meiner Kugel war eine Tasche und ein Reinigungstuch, was auch als Schutz dient dabei.
Für den sicheren Stand nehme ich manchmal ein Teelicht aus Glas.
*******_Ohr Mann
2.004 Beiträge
Für Experimente immer eine klasse!
Die Kugel müsste 60 mm im Durchmesser haben, für den Transport und Aufbewahrung gibt es ein kleines Säckchen mit Microfasertuch. Hier mal ein paar Muster *zwinker*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@*******_Ohr Sehr geil! Wie hast du die Aufnahmen gemacht?
Das ist Draht, Gitterfolie, Metallkörbchen.... und buntes Licht?
Sieht sehr schön aus und du scheinst keinen Blitz dafür verwendet zu haben.
Ah, ein Thema, das gefällt ...
... da hätte ich auch was ... *smile*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
KLasse, das geht auch mal in Richtung erotike Inspiration. Toll!
Ist das eine Puppe?
Oder sowas ...
Zitat von *****a42:
KLasse, das geht auch mal in Richtung erotike Inspiration. Toll!
Ist das eine Puppe?
Schaufensterpuppe ... *mrgreen*

Der Fred inspiriert mich - muss wohl unter diesem Thema mal wieder was machen *freu*
*******_Ohr Mann
2.004 Beiträge
Zitat von *****a42:
@*******_Ohr Sehr geil! Wie hast du die Aufnahmen gemacht?
Das ist Draht, Gitterfolie, Metallkörbchen.... und buntes Licht?
Sieht sehr schön aus und du scheinst keinen Blitz dafür verwendet zu haben.

Ich werde mal eine kleine Aufbauskizze dazu erstellen, klappt aber erst heute Abend.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ich habe heute ein schönes Motiv gesucht und gratuliere hier der Gruppe

Glaskugel-Fotografie zum einjährigen Bestehen!
*happybirthday*

Danke, dass ihr meinen Thread in der Gruppe verlinkt habt!
Freue mich natürlich auch über eure Beiträge hier, die dann Leute mich begeistern und auch zu euch kommen.

Herzliche Glückwünsche *vielglueck* und tolle Motive *fernglas* !
wünscht
sandra42
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Glaskugel auf einem Mosaiktisch.
Durch die Kugel fotografiert.
Von oben fotografiert
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Am Strand ....

Lupen-Effekt


Abkühlung
(10 - 8 - 6 cm Durchmesser)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.