Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Sex-Date – Tipps? Erfahrungen?

Ach ...
findet man bei einem Kaffeedate wirklich heraus, wie der/ die Gegenüber tickt?

Bevor ich zu einem Mann mit in seine Wohnung gehe oder ihn zu mir einlade, muss schon eine längere Zeit des Kennenlernens vergangen sein.
Und selbst das ist keine Garantie für Sicherheit.
@*****717
Bevor ich zu einem Mann mit in seine Wohnung gehe oder ihn zu mir einlade, muss schon eine längere Zeit des Kennenlernens vergangen sein.
Und selbst das ist keine Garantie für Sicherheit.

Genau: Eine Garantie für Sicherheit gibt es nicht.
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Du setzt die Regeln fest, die Bedingungen. Nicht der Mann.

In meiner Welt legen beide gemeinsam die Regeln fest. Entweder passt es dann, oder man lässt es einfach bleiben. Geht doch eh nur um Sex und nicht etwa um wichtige Dinge wie den Job, die Gesundheit, die Freunde, die Familie, Geld usw.
Daher, warum sollte Mann durch einen Reifen springen, wenn er keine Lust dazu hat?
Gleiches gilt natürlich auch für die Frau.
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nie. Im ganzen Leben nicht. Auch dieses Covern bietet höchstens ein Gefühl der Sicherheit, was dann durchaus zu Leichtfertigkeit führen kann.
Wenn ich meinem persönlichen Gefühl vertraue, habe ich mehr davon, als wenn ich mich durch irgendein Cover in trügerischer Sicherheit wiege.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
@*******_Da Du meinst das Helm-/Gurt-/Airbagphänomen (riskantere Fahrweise durch Sicherheitstechnik)?
Man sollte sich nicht nur wegen einer Vorsichtsmassnahme in Sicherheit wägen. Es ist aber kein Grund auf diese Maßnahmen zu verzichten *zwinker*
Sorry, aber mir ist sowas hier noch nie passiert...und wer mit eurer Einstellung ran geht, dem kann nur sowas passieren.

Seitdem passiert mir sowas so gut wie nie mehr.

Einmal in den letzten 20 Jahren, da habe ich einen Typen erlebt, der von Treffen zu Treffen immer merkwürdiger wurde. Es begann damit, dass er seltsame Sachen fantasierte und meinte, er könne mir einflüstern, was ich will. Irgendwann der erste zaghafte (tatsächlich noch nicht gewalttätige) Versuch, vereinbarte Grenzen bei mir zu überschreiten. Das war es dann. Brauche ich nicht, fliegt raus aus meinem Leben.

Ich bin einfach nur konsequent und klar in meiner Ansage.

Und jeder Mann, der mir erklären will, wie ich zu empfinden und was ich zu wollen oder wie ich was zu machen habe, darf wegbleiben. Auch Fragen danach, ob man wirklich ungestört sei, sein will, ob der Nachbar da ist, wann der Mann nach Hause kommt usw. führen sehr schnell zu einem Abbruch.

Sie
@*****l12
Du meinst das Helm-/Gurt-/Airbagphänomen (riskantere Fahrweise durch Sicherheitstechnik)?
Man sollte sich nicht nur wegen einer Vorsichtsmassnahme in Sicherheit wägen. Es ist aber kein Grund auf diese Maßnahmen zu verzichten *zwinker*

Das Problem mit dem Covern ist: Im Ernstfall hilft es nicht. Ein Helm, ein Sicherheitsgurt, ein Airbag können keinen Unfall verhindern, sondern nur bei manchen Unfällen (eventuell, unter gewissen Umständen, manchmal) dazu beitragen, dass die Verletzung nicht so groß ist.

Meine Erfahrung mit Covern: Vor vielen vielen Jahren wurde eine Freundin von mir zum Essen bei einem Typ eingeladen, bei ihm zu Hause. Sie fühlte sich aber nicht so sicher und bat mich, sie um eine gewisse Uhrzeit anzurufen. Damals gab es keine Handys, nur Festnetz. Also habe ich bei ihm angerufen, er ging ran, dann sprach ich mit ihr und sie versicherte, es sei alles OK. In der Tat war nur bis Anruf alles OK - kurz nach dem Anruf versuchte er, sie zu vergewaltigen. Er wußte sehr wohl, dass sie "gecovert" war, wußte aber auch, dass ihr in der Situation niemand helfen konnte. Noch schlimmer: Vor einem Gericht hätte ich nur sagen können, dass sie gesagt hatte, dass alles OK war.
Deswegen ist mein Ratschlag: Wenn man ein schlechtes Gefühl bei jemandem hat, sollte man wirklich diese Person vermeiden und auf ein Date verzichten.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von ******112:
....
Und wie sichert ihr euch dabei ab?
...

Du wirst den Sex mit einem Unbekannten vermutlich nur genießen können, wenn du genügend entspannt bist und das für dich notwendige Maß an Sicherheit gewährleistet ist.

Das ist aber sehr relativ, also bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Manche sind da ängstlicher, andere extrem risikofreudig und spielen gerne mit dem Feuer.

Deshalb würde ich an deiner Stelle aus allen Tipps, die du hier bekommen hast, genau die rauspicken, die exakt für dein persönliches Gefühl von Sicherheit notwendig sind und dich auf keinen Fall beeinflussen lassen von denen, die dir hier raten, dass es eh keine Garantie gibt.

Natürlich gibt es keine 100%ige Garantie, in jedem Fall aber immer mehrere gute Möglichkeiten, das Risiko möglichst klein zu halten.

Du kannst nach einem Glas Wein mit 180 auf einer unübersichtlichen Landstraße riskant überholen und es geht meistens gut. Fährst du aber nüchtern und verantwortungsvoll, ist deine Chace wesentlich größer, heil ans Ziel zu kommen.
****upa:
Deswegen ist mein Ratschlag: Wenn man ein schlechtes Gefühl bei jemandem hat, sollte man wirklich diese Person vermeiden und auf ein Date verzichten.

Genau.

*********t6874:
Es begann damit, dass er seltsame Sachen fantasierte und meinte, er könne mir einflüstern, was ich will. Irgendwann

Wieso gibts da noch ein irgendwann? Wenn ich merke, das beim Anderen die Motivation dahin geht mich zu erziehen, dann differenziere ich mich davon (als Psychologischer Mechanismus). Ich hab da ne Art Sandbox entwickelt. Ich bin dann schon noch da, aber irgendwie auch nicht. Ich hab das schon zwei mal auch bei Frauen gehabt, das ich ein komisches Gefühl hatte. Sandbox an, ich bin dann durchaus noch sehr freundlich, aber mein Gegenüber wird blockiert in seinem Begehren Kontrolle über mich zu erlangen.

Was ich nicht mag, ist solche Situationen mit Härte "aufzulösen". Die Erfahrung ist, ein Machthungrigen mit Macht in Schach zu halten, kann nach Hinten losgehen. Ich hole nicht die Artillerie raus, ich mach dann den Partisanen......
Und dennoch lass ich immer noch die Möglichkeit, die Situation im Guten aufzulösen.
**********stand Mann
186 Beiträge
Zitat von *******elle:
Hamm ist wohl schon wieder zu lange her? Vergessen, weil raus aus den Nachrichten. *nixweiss*
Hamm? Meinst Du vielleicht Höxter? Falls ja, der Fall dort taugt wohl kaum zur Verallgemeinerung, die Täter waren ein Pärchen und es ging auch nicht um Sex-Dates.
*****_54:
Deshalb würde ich an deiner Stelle aus allen Tipps, die du hier bekommen hast, genau die rauspicken, die exakt für dein persönliches Gefühl von Sicherheit notwendig sind und dich auf keinen Fall beeinflussen lassen von denen, die dir hier raten, dass es eh keine Garantie gibt.

Und genau deshalb funktioniert es nicht.

Das mein Nummernschild am Auto mich identifiziert liegt daran, das ich mit keinem geklauten Auto fahre. Gilt das auch für den bösen Buben? Nein. Nachher kommt der noch mit Öfis......

Das ich meine mich covern zu lassen, kommt aus dem Glauben heraus, das der andere sich natürlich nicht zusammenreißen kann, bis der Coverer geht. Covern ist in der Regel nur im öffentlichen Bereich sinnvoll. Im Schlafzimmer gecovert werden- also da wo es wirklich drauf ankäme- das macht ja kaum einer.

Wie sinnvoll ist es, mein Sicherheitsgefühl an eine Sammlung an nicht funktionierenden Maßnahmen zu hängen?
*******schi Frau
14.628 Beiträge
@****NUM

Du kannst nicht zu-hören und vielleicht deshalb auch nicht auf-hören...

wir betreiben hier AUCH so etwas wie brain-storming
und nicht jeder beitrag hier erhebt den anspruch auf
all-wissend und alles bis zum 0-punkt genau durchdacht...

wie ja schon so weise erwähnt, kann sich die TE ja aus allen beiträgen ihre eigene suppe kochen...

und die idee mit dem eigenen freund im schrank halte ich immer noch für die sicherste...

ein safe-word und schon ist er da!
*********rippe:
und die idee mit dem eigenen freund im schrank halte ich immer noch für die sicherste...

ein safe-word und schon ist er da!

Da stimme ich zu.



Beim Rest: Funktionieren sollte es schon. Sonst kann ich auch zur Wahrsagerin gehen, und die gibt eine Prognose für das Date ab. Oder ich pendel es aus, trag einen Amnethysten dann geschieht mir sowas nicht.

Vielleicht aber würde es mich auch stutzig machen das die favorisierten Sicherheitsmaßnahmen kaum einen der hier geschilderten Fälle verhindert hätte.....
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
@****NUM
Statistisch basierte Risikominimierung und das Auftreten von traumatische Einzelfällen sind zwei unterschiedliche Dinge.
*******schi Frau
14.628 Beiträge
ich habe z.b. festgestellt, dass viele männer vor dem realen date telefonieren wollen...
ich denke, das ist so etwas wie ein fake-check...da werde ich quasi gecheckt, weil ich eine frau bin
und weil ja quasi alle frauen lügen - hier vielleicht ein mann sitzt
muss ich weiterspinnen?

so ähnlich waren auch deine gedankengänge in richtung frauen und sicherheit...

lass sie doch checken und überprüfen - ich habe nix zu verbergen...

ich behaupte immer noch, dass alleine hier die androhung eines checks schon mal ganz automatisch eine sortierung vornimmt...
nämlich die ghoster im sinne von ghosting
*****nne Frau
3.249 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******112:
Erstes Sex-Date – Tipps? Erfahrungen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich würde mich gerne mit einem Mann nur zum Sex treffen, aber habe keine Ahnung, wie man das angeht und habe Angst dumme Fehler zu machen.

Meine wahrscheinlich naive Vorstellung ist, dass das wie folgt abläuft:
Man macht sein Profil hübsch, gibt unter "Dates" ein, was man sucht, wird per Clubmail (so heißt doch hier das privat Nachrichtensystem, oder?) angeschrieben oder schreibt an, tauscht ein paar Zeilen und je nach dem, was schon im Profil zu sehen ist, noch ein paar Bilder von Körper / Gesicht aus und trifft sich an einem öffentlichen Ort.
Und wenn man sich dann immer noch anziehend findet, geht man zu ihm oder ihr und hat Sex.

War das jetzt sehr dumm oder läuft das wirklich so ab? Bzw. wie ist das bei euch bisher so gelaufen?

Und wie sichert ihr euch dabei ab?
Mir fällt dazu nur ein, meinem Freund genau zu sagen, wo ich hin gehe und zu verabreden, dass ich mich spätestens zu einer bestimmten Uhrzeit wieder bei ihm melde.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte für mich.

So in etwa sind meine Dates bisher auch abgelaufen. Wenn es gepasst hat, waren wir nach dem "Öffentlichkeitstest" in meiner Wohnung.
Zum Thema Sicherheit muss ich sagen, "schwarze Schafe" gibt es in jedem Lebensbereich. Sobald ich Angst habe, egal vor wem oder was, verliere ich ein großes Stück an Lebensqualität. Dann darf ich nicht mehr alleine durch die Straßen gehen, könnte ja in jeder Ecke jemand auf mich lauern. Mein Standpunkt ist, wenn es passieren soll, dann passiert es, da kann ich mich noch so absichern - es gibt keine Garantie für nichts. So mag jetzt mancher denken, dass ich sehr naiv durchs Leben gehe, kann sein, dass derjenige Recht hat. Aber ich will leben und das Leben genießen und wenn ich "den Wolf im Schafspelz" nicht erkenne, ja dann hab ich Pech gehabt. *zwinker*
*******schi Frau
14.628 Beiträge
ich gebe auch relativ leicht-sinnig meine handy-nr preis...

hätte ich erfahrung mit einem stalker, würde ich das wohl nie mehr tun
und mir für den joy ein prepaid-handy anschaffen

da ich aber selbst nicht stalke, ist die gefahr rein hypothetisch
und nicht so nah wie eine irgendwann mal erlebte vergewaltigung
oder auch "nur" die sexuellen übergriffe

ich meine, jede 4. frau??? hallo???
zähl doch mal durch!
******wen Frau
15.537 Beiträge
Zitat von ****NUM:
*********t6874:
Früher dachte ich auch, ach, passiert schon nix. Es kam immer wieder zu Situationen, wo der Mann, zb weil ich nicht sofort mit jedem ins Bett steige, "es trotzdem versuchte". Das ging von unerwünschten Berührungen, körperliche Nähe erzwingen wollen, mich plötzlich gegen die Häuserwand drücken und küssen wollen, als er mich nur nach Hause oder zur Bahn begleiten wollte, von "ich soll mich nicht zieren" Sprüchen bis zu offener Aggression, ich sei eine blöde Schlampe, weil nichts mit mir lief.

Ja, was nimmst du auch für Deppen. Ich würde dann mal mein Beuteschema hinterfragen.

Deine Äußerungen legen für mich den Schluss nahe, dass du glaubst, eine Frau sei selbst Schuld, wenn sie Opfer sexueller Übergriffe wird. Falsches Beuteschema? Ich dachte, im Jahre 2019 und nach Metoo sind wir etwas weiter im Denken. Es befremdet mich, dass Opfern sexueller Gewalt immer noch die Schuld am Geschehen gegeben wird.
*******elle Frau
33.515 Beiträge
Lächeln zu nett, Schminke zu dick , Rock zu kurz ,Ausschnitt zu tief, zu offene Worte ?

Selbst , wenn das alles zusammen käme, noch lange kein Grund , für keinen Mann der Welt, übergriffig zu werden.

Schlimm, das man das immer wieder derart betonen muss.
Sollen wir dann alle im Kartoffelsack bei Mutti zum ersten Date erscheinen ?
Auch keine Alternative. Also bleibt nur, das gute alte Bauchgefühl.
Öffentlicher Treffpunkt, und das beste hoffen, mit oder ohne cover.
@******wen
Es befremdet mich, dass Opfern sexueller Gewalt immer noch die Schuld am Geschehen gegeben wird.

Die Red ist nicht von "Schuld", aber wenn eine Frau immer wieder Opfer von sexuellen Übergriffen ist bzw. Gewalt von unterschiedlichen Männern erlebt hat, könnte es ihr helfen herauszufinden, warum es ausgerechnet ihr so oft passiert. Nicht weil sie Schuld an etwas ist, sondern um in der Zukunft zu vermeiden, immer wieder Opfer von Straftaten zu sein.
*******schi Frau
14.628 Beiträge
ich kann mich eigentlich zu diesem thema gar nicht äussern
weil ich den grundgedanken

1. date in kombination mit 1.sex so abwegig finde...

das ist ja schon eine sex-garantie für beide - egal was passiert...

ist das nicht schon ein im internet geschlossener bindender vertrag?
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von ****NUM:
Ich war eine Woche weg. Noch eine Woche später war nichts mehr da. Keine Freunde (vergrault), Eltern außen vor, Ich verlassen, Kind vergessen, Ausbildungsplatz weg
....
Ja, auch ich habe damals mir ein echtes Trauma eingefangen.

Würdest du das jetzt gut finden, wenn man dir mit deinen eigenen Worten darauf antwortet:

Zitat von ****NUM:

Ja, was nimmst du auch für Deppen. Ich würde dann mal mein Beuteschema hinterfragen.

Was ich nicht mag, ist solche Situationen mit Härte "aufzulösen".

Ich schon, ich bin nicht die Therapeutin für übergriffige Männer. Und ich habe nie Sexdates, ONS. Sondern lerne den Menschen in Ruhe kennen. Und da Menschen sich gerne mal verstellen, um an das begehrte Ziel zu kommen, entwickeln sich bestimmte Verhaltensweisen Stück für Stück.

Jeder Versuch des Stalkings, Übergriffe und ähnlich wird sofort erstickt, wenn ich es bemerke. So geht kein Mann mit mir um und bekommt am Ende doch was er von mir will.

Und ich bin in meinen Szenarien weit entfernt von Straftaten, ich brauche kein Gesetzbuch und keinen Anwalt, um zu wissen, was und wer mir gut tut und was btw wer nicht. Und ich muss auch nicht abwarten, bis so etwas passiert. Ich habe das Recht jederzeit aus einem Kontakt zu gehen und bin keinem Mann etwas schuldig. Weder Höflichkeit noch mich zu rechtfertigen ist erforderlich, noch eine Art Prozess zu führen, in dem ich den Mann unlauterer Intentionen überführen muss.

Ein noch immer großes Problem für viele unerfahrene Frauen ist, dass sie sich fragen: "Darf ich das? Darf ich aufstehen und gehen? Darf ich den schlechten Sex abbrechen, obwohl er unbefriedigt bleibt? Darf ich Nein sagen? Darf ich unhöflich sein oder hat das für mich üble Konsequenzen?"

Ja, liebe Frau, freilich darfst du das alles. *g*

Das ist die Basis, einen tollen Mann kennen zu lernen und was auch immer mit ihm anzustellen oder mit sich anstellen zu lassen. Denn, wenn er respektvoll ist, braucht es auch keine weiteren Maßnahmen. *g*

Sie
**********yes77 Frau
4.076 Beiträge
Ich hab ihn verstanden (glaub ich)
Zitat von ******wen:
Zitat von ****NUM:
*********t6874:
Früher dachte ich auch, ach, passiert schon nix. Es kam immer wieder zu Situationen, wo der Mann, zb weil ich nicht sofort mit jedem ins Bett steige, "es trotzdem versuchte". Das ging von unerwünschten Berührungen, körperliche Nähe erzwingen wollen, mich plötzlich gegen die Häuserwand drücken und küssen wollen, als er mich nur nach Hause oder zur Bahn begleiten wollte, von "ich soll mich nicht zieren" Sprüchen bis zu offener Aggression, ich sei eine blöde Schlampe, weil nichts mit mir lief.

Ja, was nimmst du auch für Deppen. Ich würde dann mal mein Beuteschema hinterfragen.

Deine Äußerungen legen für mich den Schluss nahe, dass du glaubst, eine Frau sei selbst Schuld, wenn sie Opfer sexueller Übergriffe wird. Falsches Beuteschema? Ich dachte, im Jahre 2019 und nach Metoo sind wir etwas weiter im Denken. Es befremdet mich, dass Opfern sexueller Gewalt immer noch die Schuld am Geschehen gegeben wird.


Und würde das mit dem, womit du es in Verbindung bringst, nicht vermischen wollen.
Misstrauen ist wichtig - aber oft an die falsche Stelle gesetzt.
Wenn mir - wie in den Kommentaren erwähnt - einer sonderbar vorkommt und erzählt, er könnte mir etwas einflüstern, dann gehen meine Alarmglocken los. Und dann kommt er gar nicht dazu, irgendwann anders Grenzen zu überschreiten. Es gibt diese Gelegenheit nicht.
Ich sorge dafür im Vorfeld, daß mich keiner an die Hauswand drücken kann und mich belästigt, weil ich meine Treffpunkte samt Parkplatz entsprechend zentral plane. Und wenn ich nur im Vorfeld einen Hauch von Zweifel spüre: gibt es kein Date.
Beispiel von vor ein paar Wochen: offen geplant war ein Kaffeedate ohne Sex. Maximal ein Abschiedskuss, wenn man das Gefühl hat, es passt für ein weiteres erotisches Date. Dieser Typ fing ein paar Tage vor dem Date an, abzuchecken, was über den Kuss hinaus geht und fing an, von seiner Hand in meinem Höschen zu reden. Das war der Zeitpunkt, abzubrechen. Denn wer einen Abschiedskuss beim unerotischen Kaffeetreff mit Hand im Slip in Verbindung bringt, dem trau ich nicht zu, daß er meine Grenzen respektiert.
Ich verlass mich auf mein Bauchgefühl- das fängt schon bei harmloseren Dingen an und hat sich bisher immer bestätigt.
Nach Hause zum Vögeln zu gehn klingt erstmal verdammt leichtsinnig. Aber jetzt mal von Joyclub usw. abgesehen:
Wenn ich im realen Leben als Single einen Mann kennenlerne und mich verliebe, gehe ich irgendwann auch mit zu ihm oder er zu mir. Theoretisch könnte mir da das Gleiche passieren (Vergewaltigung usw). Daher: Vorsicht ist richtig und wichtig, aber letztendlich kann es nichts verhindern, wenns einer auf mich abgesehen hat. Und wenn ich nur noch mit Habacht-Gefühl date, macht es keinen Spaß. Dann sollte man es lassen
*******schi Frau
14.628 Beiträge
Wenn ich im realen Leben als Single einen Mann kennenlerne und mich verliebe, gehe ich irgendwann auch mit zu ihm oder er zu mir. Theoretisch könnte mir da das Gleiche passieren (Vergewaltigung usw). Daher: Vorsicht ist richtig und wichtig, aber letztendlich kann es nichts verhindern, wenns einer auf mich abgesehen hat. Und wenn ich nur noch mit Habacht-Gefühl date, macht es keinen Spaß. Dann sollte man es lassen

misstrauen ist ein gefühl - und setzt sich aus den dingen zusammen, die wir in unserer vergangenheit gemacht haben...
und wer bei einem 1. date immer noch bei sich selbst ist...cool und gelassen...
wird auch in sich das leiseste gefühl von misstrauen spüren

und sollte schon das ernst nehmen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.