Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
428 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1286 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Sex-Date – Tipps? Erfahrungen?

********2_be Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Sex-Date – Tipps? Erfahrungen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich würde mich gerne mit einem Mann nur zum Sex treffen, aber habe keine Ahnung, wie man das angeht und habe Angst dumme Fehler zu machen.

Meine wahrscheinlich naive Vorstellung ist, dass das wie folgt abläuft:
Man macht sein Profil hübsch, gibt unter "Dates" ein, was man sucht, wird per Clubmail (so heißt doch hier das privat Nachrichtensystem, oder?) angeschrieben oder schreibt an, tauscht ein paar Zeilen und je nach dem, was schon im Profil zu sehen ist, noch ein paar Bilder von Körper / Gesicht aus und trifft sich an einem öffentlichen Ort.
Und wenn man sich dann immer noch anziehend findet, geht man zu ihm oder ihr und hat Sex.

War das jetzt sehr dumm oder läuft das wirklich so ab? Bzw. wie ist das bei euch bisher so gelaufen?

Und wie sichert ihr euch dabei ab?
Mir fällt dazu nur ein, meinem Freund genau zu sagen, wo ich hin gehe und zu verabreden, dass ich mich spätestens zu einer bestimmten Uhrzeit wieder bei ihm melde.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte für mich.
****ot2 Mann
9.978 Beiträge
Erster Tipp: Wenn Du einen Freund hast, warum dann nicht in einen Swinger-Club?

Zweiter Tipp (zwecks Sicherheti): Außerhalb eines SC Sex nur mit Menschen, deren Real-Namen! und deren reale Adresse! (und ggf. Festnetznummer) Du kennst.
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, du hast es ganz gut zusammengefasst. Wobei die Frage ist, ob du eher der Typ für ONS bist oder ob du auf längerfristige Bekanntschaften (also Freundschaft plus) abzielst.

Bei mir liegt der Fokus beispielsweise eher beim Menschen und das Sexuelle ergibt sich: Ich habe bisher fast alle Frauen bereits etwas länger durch die Foren oder Chats gekannt und habe vor dem ersten Treffen durch den Austausch (auch per Clubmail) schon einiges über sie gewusst.

Entsprechend ist ein Dategesuch sicher nicht der einzige Weg, auf sich aufmerksam zu machen. Es ist in meinen Augen eher eine begünstigende Zusatzinformation im Profil, damit die Besucher Bescheid wissen, worauf man aus ist.

Zusätzlich zur Datingfunktion gibt's auch noch die Möglichkeit, in einer thematisch passenden Gruppe eine Suche zu starten. Denn diese haben oft einen Datingbereich, wo man gezielter die User anspricht, die ein bestimmtes Interesse teilen.

Deinen Freund miteinzubeziehen ist da sicher eine gute Idee. Wobei ich auch denke, dass ihr es alternativ mal mit einem Swingerclubbesuch probieren könntet. Ausserdem lernt man an Stammtischen und Gruppenevents (die ja nicht sexuell motiviert sein müssen) auch immer tolle Menschen kennen.

Im Grunde ist es Geschmacksache - wenn du dir unsicher bist, schlage ich vor: Probier die verschiedenen Varianten aus und lerne daraus. *g*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
******112:
(...) und trifft sich an einem öffentlichen Ort.
Und wenn man sich dann immer noch anziehend findet, geht man zu ihm oder ihr und hat Sex.

Ich würde dann auch in einen Swingerclub gehen. Auch dort musst du dich nicht mit den anderen Swingern einlassen und kannst dich voll auf "ihn" konzentrieren. Wenn es jedoch schiefgeht, und er von dir etwas verlangt oder mit dir etwas machen will, wo du keine Lust drauf hast, sind dort immer Menschen in Sicht bzw. Hörweite, die ggf. einschreiten könnten...
Sie möchte aber vielleicht gar nicht in einen Swingerclub? Es gibt Leute, die mögen keine Swingerclubs. Sie möchte vielleicht ALLEINE mit einem Mann Sex haben.

Liebe TE,
du weißt ja eigentlich schon sehr gut, wie so etwas abläuft oder ablaufen kann.
Das heißt nicht, dass es auch immer so abläuft, wie man es sich vorstellt, mit Überraschungen muss man immer rechnen.
Aber deine Strategie ist schon mal sehr gut und so würde ich auch vorgehen.
********Snow Frau
2.826 Beiträge
Liebe Sandra,
Im Prinzip kannst du es genauso machen, wie du es hier beschrieben hast.
Ein dategesuch dürfte wahrscheinlich nicht nötig sein, wenn du dein Profil entsprechend so gestaltest, dass man lesen kann, was du suchst (überlege dir, was du dort mitteilen willst, Finger weg vom textgenerator).

Beim Austausch per clubmail kann man meiner Meinung nach gut feststellen, ob man sich was zu sagen hat, aber letztlich ist es Geschmacksache, manche wollen etwas mehr schriftlichen Vorlauf (für mich essentiell), andere wollen sich lieber schnell treffen.
Gerade bei letzterem würde ich dann aber ein erstes Treffen immer auf neutralem Terrain vorschlagen, im Cafe oder was auch immer. Wenn es dann für beide funkt, kann man immer noch woanders hingehen.

Swingerclub muss nicht sein, wenn du das nicht willst. Ob du zu einem fremden Mann gehen willst, oder den bei dir empfängst, musst du selbst entscheiden. Letzteres würde ich nicht empfehlen, Ersteres nur, wenn du deinem Freund genau mitteilst, wo du bist (Und den Mann das auch wissen lässt).
Es gibt auch stundenhotels, die sich gut für so etwas eignen.
*********icht Frau
14.420 Beiträge
ich habe eigentlich immer meinem "date" gesagt, dass ich mich covern lasse...

hier auf dem land ist die kriminalitätsrate eher gering
aber in einer stadt wie berlin wäre ich sehr vorsichtig - als frau

und nach reiflicher überlegung ist ein swinger-club für mich die sicherste variante...

es sei denn, Du versteckst Deinen freund im schrank,
und nimmst Dein date dann mit zu Dir...

das ginge auch...
naja ...
Zweiter Tipp (zwecks Sicherheti): Außerhalb eines SC Sex nur mit Menschen, deren Real-Namen! und deren reale Adresse! (und ggf. Festnetznummer) Du kennst.

ich hab eine deutsche Festnetznummer bei einem Internet - Telefonanbieter ... das Telefon wird mittels Netzwerkkabel am Router angeschlossen und ich kann das nicht nur bei mir daheim tun sondern auch bei anderen - oder gar im Ausland.
********Snow Frau
2.826 Beiträge
Festnetznummern geben in der Tat wenig Sicherheit . Realnamen und Adressen schon.
Ich hatte mal ein kennenlerndate, bei dem spontan Lust auf mehr entstand.
Er lud mich zu sich nach Hause ein.
Ich bat ihn, zu meiner Sicherheit, seinen Ausweis abfotografieren und einem Freund schicken zu dürfen.
Auf dem Ausweis standen Name und Adresse, wo wir dann auch hinfuhren.
*********icht Frau
14.420 Beiträge
ich denke, allein die tatsache,
dass Du auf sicherheit bedacht bist
daten von ihm verlangst
oder eben erwähnst, dass Du Dich covern lässt
(muss ja gar nicht wahr sein)

schreckt schon potentielle täter

die dieses "nein" nicht so eng sehen...
********2_be Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

Swinger-Club wäre mir (erst mal) nicht so angenehm, zum einen weil mir die Vorstellung mich in Dessous in der Öffentlichkeit zu zeigen (noch) unangenehm ist, zum anderen, weil ich lieber mit IHM alleine in einer Wohnung/Zimmer wäre.
Allerdings war ich noch nie in einem Swinger-Club und habe von daher nur eine sehr vage und möglicherweise falsche Vorstellung u.a. von Lautstärke und Licht.

Real-Name – ich kann doch nicht nach dem Ausweis fragen. Wirkt das nicht so verklemmt, dass jeder gleich lieber wegrennt?

Reale Adresse würde ich dadurch sicher stellen, dass ich sie meinem Freund texte, direkt bevor ich die fremde Wohnung betrete denn dann kenne ich sie ja und weiß auch, ob sie stimmt.

Ah, Danke, das ist eine gute Frage, das werde ich dann mit ins Profil schreiben. Ich denke, das, was ich suche, kann man am besten als „das + von Freundschaft+“ beschreiben.Das was du beschreibst, klingt sehr gut, ich hätte nur gedacht, dass Männer „nicht lange labern sondern lieber mal zur Sache kommen“ wollen.
Und auf die Idee mit der Gruppe, wäre ich selber gar nicht gekommen. Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort!

Vielen Dank auch an alle, die geschrieben haben, dass meine Vorstellung an sich schon ganz ok ist, ich war mir wirklich sehr unsicher.

Nein, einen Textgenerator werde ich sicherlich nicht benutzen, es ist eher so, dass meine bisherigen Entwürfe immer zu lang / ausführlich geworden sind und ich IHN ja nicht verschrecken will à la „wenn sie hier schon so viel schreibt, labert sie mir beim Sex eine Torte ans Ohr“ oder „Meine Güte, so viel über sich selbst, ist die egozentrisch!“

Das mit den Stundenhotels ist auch eine gute Idee, Danke.

Mit „covern“ meinst du dass ich meinem Freund sage, wo genau und wann ich mich spätestens melde? Oder noch was anderes?
Ja, ich hatte auch überlegt, dass das „date“ davon wissen sollte. Ich meine, er merkt es spätestens, wenn ich vor seiner Wohnung meinem Freund die Adresse texte, aber ich überlege, es gleich mit ins Profil aufzunehmen, der wirkt das zu verklemmt?

Hihi, die Idee mit dem Schrank ist gut, aber das kann ich meinem Freund dann doch nicht zu muten.

Nochmal vielen Dank für alle eure Antworten!
********2_be Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ausweis
Ja, Festnetznummer, bringt dann anscheinend wirklich nicht viel.

Oh, ok, das hätte ich nicht gedacht, dass man das wirklich mit dem Ausweis bringen kann!
Vielen Dank, dass du davon schreibst!
Hm, aber muss ich ihm dann nicht auch meine zeigen, so der Gerechtigkeit halber und dann weiß er, wo ich wohne?

Ja, ich hoffe, auch, dass das "covern" schon abschreckt und habe auch das Glück, dass mein Freund das wirklich gewissenhaft machen wird, da bin ich schon sehr froh drüber.
********Snow Frau
2.826 Beiträge
Ich denke, du machst dir zuviele Gedanken, was einen Kerl alles abschrecken könnte, und worauf du achten musst, um es "ihm" recht zu machen.
Es sollte darum gehen, was DU willst, und der Mann, mit dem du ein sexdate hast oder auch eine Affäre beginnst, sollte dazu passen.

Was du fordern kannst und was nicht, entscheidet ihr beide immer im Austausch miteinander.
Ich habe damals in der Situation ganz klar gesagt, dass ich zwar Lust auf ihn habe, aber als Frau ein hohes Risiko für mich sehe, mit einem wildfremden Mann mitzugehen. Aus diesem Grund habe ich ihn gebeten, mir durch das Zeigen seines Ausweises mehr Sicherheit zu geben und es war für ihn völlig in Ordnung (ohne, dass er eine Gegenleistung verlangt hat).

Nun ist es natürlich auch sowieso nochmal ein Unterschied, ob du nur ein reines sexdate mit einem fremden Mann willst, oder doch eher die Affaire, wie es aus deinem letzten Beitrag rausklingt.
In dem Fall macht es ja sowieso Sinn, sich ein klein wenig vorher kennen zu lernen und dann wäre zumindest mir wichtig, dass man sich auch was zu sagen hat (Wer das dann als unnötiges Gelaber ansieht, ist für mich eh nicht der richtige und kann sich gerne was anderes suchen)
Du setzt die Regeln fest, die Bedingungen. Nicht der Mann.

Covern lassen und aufstehen und gehen, oder gar nicht erst mitmachen, wenn dir etwas komisch vorkommt. Andere Gründe wären zb dich überreden zu wollen unsafe zu sexeln. Überhaupt Praktiken abzuverlangen, die Du nicht kennst oder nicht magst. Dich nicht überzeugen lassen. Bleib bei dir, brech im Zweifel ab. Lass dich niemals fesseln oder zu Drogen überreden.

Wenn du davor bereits Angst hast abzubrechen oder Nein sagen zu müssen, lass es lieber und guck dir mit deinem Freund einen Swingerclub an.

Sie
******wen Frau
15.417 Beiträge
Ausweis, Kennzeichen und/oder Führerschein als Foto an jemanden zu schicken, der im Hintergrund weiß, wo ich bin, war für mich schon immer Pflicht. Aber ich war/bin ein vorsichtiger Mensch. Daher noch ein weiterer Tipp zum Covern:
Wann immer ich jemanden im Hinterhalt hatte, der mein Cover war, habe ich bestimmte Kenn-Phrasen vereinbart. Ein "Schatz, es ist alles ok, mir gehts gut und in einer Stunde bin ich zu Hause" kann auch unter Zwang mit Messer an der Kehle hervorgebracht werden, überspitzt gesagt.
Dem habe ich vorgebeugt, indem ich mit meinem Partner Sätze vereinbart haben, die neutral klingen, aber für uns eine besondere Bedeutung haben. Das können einfache Dinge sein wie "Denk bitte morgen an den Brief", "Lass mir schon mal eine Badewanne ein" oder "Bist du noch wach, wenn ich heim komme?". Je nach Vereinbarung kann das "Bei mir ist alles ok" oder "Hier stimmt was nicht, bitte ruf die Polizei" bedeuten, ohne dass mein Gegenüber Verdacht schöpft.

So jedenfalls habe ich das gemacht. *my2cents*
Die Gefahr im Umgang mit Männern wurde ja schon ausreichend beschrieben. Magst du vielleicht besser lesbisch werden?

Ich meine, ist es nicht ratsam, ganz auf Männer zu verzichten, wenn sie schon solch ein Sicherheitsrisiko sind?

Wenn du schon Fotos machst, lass dir seine Kontoauszüge zeigen, damit du weißt, ob er dir im Faller einer ungewollten Schwangerschaft genügend Unterhalt zahlen kann.

Sei immer vorsichtig, und nimm das Pfefferspray mit ins Schlafzimmer. Schau dich aber vorher genau im Schlafzimmer um, nicht das der heimlich das filmt und dann ins Netz stellt.

Du bist mindestens genauso wertvoll wie der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Lass deine Sicherheitsvorkehrungen deswegen nicht minder umfangreich ausfallen.

Wenn es schon ein Mann sein muss, nimm ein Sträfling mit Ausgang, der eine Fussfessel hat. Hast du die Nummer der Fussfessel, hast du das Beste Identifikationsmerkmal. Weil Ausweise auch gefälscht sein können. Und ei Sträfling mit Freigang hat so hohe Bewährungsauflagen, der wird sich ordentlich am Riemen reißen, sonst gehts wieder ab in den Bau.
Ich meine, ist es nicht ratsam, ganz auf Männer zu verzichten, wenn sie schon solch ein Sicherheitsrisiko sind?

Wären alle Männer gefährliche Schänder und Stalker: ja. Das wäre in der Tat ein guter Grund Männer komplett zu meiden.

Andererseits rechtfertigt die Grausamkeit durch den falschen Mann und die Folgen einer sexuellen Nötigung oder Vergewaltigung selbstverständlich solche Maßnahmen. Jede zweite Frau macht im Laufe ihres Lebens beängstigende Erfahrungen mit Männern bzw. schlimmer, sie erlebt sexuelle Gewalt. Mit nachhaltigen, jahrelangen Folgen für eine sehr oft komplett zerstörte Sexualität.

Vorsichtsmassnahmen sind deshalb sinnvoll und richtig, weil man durch einen fremden Mann durchaus getäuscht werden kann. Zudem zeigt sich bereits online, wie aggressiv und feindselig sich leider doch zu viele Pappenheimer Frauen gegenüber verhalten. *g*

Möchtest du dich beklagen, richte dein Anliegen nicht an die, die Bedrohung, Stalking und sexuelle Übergriffe erleben und sich davor schützen möchten, sondern an jene, die Anlass dazu geben, der diese Maßnahmen erforderlich machen. Das sind - leider - nach wie vor Menschen männlichen Geschlechts. Nur einer von zehn, der dazu neigt, sich übergriffig zu verhalten, und nur einer von Tausend, der tätlich wird, rechtfertigen es, vorsichtig gegenüber fremden Männern zu sein.

Sie
Ich bin mir sicher, das auch eine von tausend Frauen für mein Leben zum Problem mit langfristigen Folgen. Ich sollte mehr Angst vor Frauen haben.
Ich sollte mich covern lassen und ihren Ausweis kopieren. Damit ich weiß, wo sie wohnt- falls ein Problem entsteht.

Ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung sein kann.

Entweder gehe ich das Risiko ein, oder lebe monogam (oder geh in einen Club). Aber es widerstrebt mir das auf diese Weise zu lösen. Indem man gegenseitig Positionen aufbaut, wo es nur darum geht eine gegenseitige Machtposition aufbaut. Ich hab das Gefühl, das erzeugt mehr Eskalation. Und schützen tut es sowieso nicht.
Wöllte ich diese Frau mißbrauchen, würde keiner der erwähnten Maßnahmen greifen. Erst recht nicht bei sogenannten Loverboys. Eigentlich wird denen sogar noch in die Hände gespielt.
********2_be Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid Klasse!
Vielen Dank für eure bestärkenden Antworten und Erfahrungsberichte. Das würde ich mich tatsächlich sonst so nicht trauen.

Das mit dem Kennzeichen/Führerschein ist ein gute Hinweis. Auf dem Weg vom Treffpunkt zur Wohnung/Zimmer sicher zu sein, habe ich ja die reale Anschrift noch nicht bzw. weiß nicht, ob sie stimmt. Also doch Ausweis oder Führerschein.

Das mit den vorher verabredeten Sätzen ist eine spitzen Idee! Super, Danke!
********2_be Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Was sind Loverboys und wieso wird denen in die Hände gespielt?
Liebe Sandra ....genauso läuft ein erstes Sexdate ab...und das zweite und das dritte 🤣🤣🤣
Wenn du deine selbst angesprochene Naivität behältst, kannst du hier ganz viel Spaß haben. Halt uns doch bitte auf dem laufenden.
*******987 Frau
8.289 Beiträge
Real-Name – ich kann doch nicht nach dem Ausweis fragen. Wirkt das nicht so verklemmt, dass jeder gleich lieber wegrennt?
1. Wenn ihm etwas an dir liegt, dann wird er dir sicher gerne seinen Ausweis zeigen, wenn du ihn darum bittest. Wenn ihm nichts an dir liegt, dann ist er sowieso der Falsche.
2. Man muss sich aber auch nicht den Ausweis zeigen lassen, habe ich nie gemacht, weil ich mir sicher bin, dass jemand, der ein Verbrechen begehen möchte, sich auch einen gefälschten Ausweis zulegen kann. Die Idee, das Auto mit gut lesbarem Nummernschild zu fotografieren und dieses Foto an jemanden zu schicken, bevor man einsteigt, halte ich für eine gute Idee. Aber auch nur dann in das Auto steigen, wenn man kein mulmiges Gefühl hat.

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, zu verabreden, sich öfter bei jemandem zu melden. Nur blöd, wenn man gerade im Orgasmushimmel ist und dann auf einmal derjenige anruft, weil man nicht auf die Uhr geguckt hat. Das mit den Sätzen hab ich noch nie so gemacht, ist aber eine gute Idee.

Ich glaube, es ist eventuell auch eine Möglichkeit, es so einzurichten, dass dein Freund auf seinem Handy sehen kann, wo du bist per GPS oder so. Dann musst du gar nicht nach der Adresse fragen und so.

Und ganz wichtig: nicht jeder Mann ist ein Bösewicht. Wenn es dir mit ihm gefällt, dann genieße die Zeit. Dazu hat man doch Dates, um sich zu amüsieren. Ich wünsche dir viel Spaß.
Ich plauder mal aus meinem Nähkästchen:

Vor meiner Frau hatte ich eine Freundin. Diese hatte auch schon ein Kind (nicht von mir). Auch eine Ausbildungsstelle hatte sie. Und ein intaktes Elternhaus und einen Freundeskreis.

Ich war eine Woche weg. Noch eine Woche später war nichts mehr da. Keine Freunde (vergrault), Eltern außen vor, Ich verlassen, Kind vergessen, Ausbildungsplatz weg.

Was war passiert:
Sie traf einen netten Mann, den sie aus Höflichkeit mit einem Treffen eigentlich nur einen Korb geben wollte (weil sie ja mit mir zusammen war). Zwei Wochen später jedoch prostituierte sie sich für ihn.

Ein Loverboy trifft Frauen, mach sie gefügig und nimmt sie aus und hinterlässt ein Wrack. Je stolzer (emanzipierter) eine Frau ist, um so besser.
Als erstes gehen bei der Frau die Lichter aus (KO-tropfen). Dann bekommt sie während dieses Schlafes eine hohe Dosis von hoch abhängig machenden Drogen verabreicht. Dann werden noch ein paar schöne Fotos dieses nackten Frauenkörpers geschossen.
Wird die Frau wieder wach, wird ihr die frohe Kunde zuteil das dieser Mann diese Fotos gerne öffentlich macht, Arbeitsstelle, Bekanntschaft, Kinder, Eltern und Freunde sind dafür eine gute Adresse. Das will die Frau nicht. Das findet der Mann gut, und hat auch gleich ein paar Ideen, was die Frau tun könnte um ihn davon abzuhalten.
Der Mann sagt ihr auch noch, das alle Lieben ernsthafte Probleme bekommen, wenn sie sich in diese Situation einmischen, das geht die eh nix an. Frau hält aus Angst um Eltern, Partner und Freunde diese auf Abstand. Außerdem schämt sie sich so das offen zu legen.
Als sie merkt, das sie abhängig von einer Substanz ist, die sie nicht kennt, und auch nicht beschaffen könnte (woher soll sie das wissen) ist sie vollends von dem Mann abhängig.
Das alles geschieht in so einer engen Taktung, bis die Frau merkt was läuft, ist es längst zu spät. Nur ein bis zwei Wochen danach steckt die Frau in der Prostitution, Spätestens da sind alle Brücken zu ihrem alten Leben abgebrochen.


Ja, auch ich habe damals mir ein echtes Trauma eingefangen.

Aber:
Loverboys, und die bösen anderen Männer sind in der Regel so tief im kriminellen Milleu drin, das diese eh oft über gefälschte Unterlagen verfügen.

Die Gefahr an so einen Mann zu geraten ist real existent (vielleicht unter 1:1000). Ich habe eine sehr lange Zeit damit zugebracht dieses zu verarbeiten. Man kann sich in die angst ergeben- oder man lebt wieder ohne angst, aber mit Vorsicht. Vorsicht heißt, das ich ein waches Auge auf Dynamiken entwickle.
Prävention ist nahezu unmöglich. Denn ich kann kaum einen echten Personalausweis von einem gut gefälschten Ausweis unterscheiden, erst recht, wenn mir mein Gegenüber schon etwas eingeflöst hat was mich ganz "heiter" macht. Covern ist auch sinnlos, die große Aktion startet eh erst, wenn man zu zweit ist, und ich in meiner Erheiterung den Aufpasser weggeschickt habe. Was heißt, wenn da einer ist, der mir was will, bin ich darauf eh unvorbereitet. Weil meine Maßnahmen in der Regel unwirksam sind. Oder sie fallen so gravierend aus, das es eine Beleidigung für alle anderen 99,99% des gleichen Geschlechts ist.


Deswegen sage ich, das "Aufrüstung" der Falsche weg ist. Weil es für den artigen Mann eine Zumutung ist sich derart offenzulegen (zumal es ja nicht beidseitig ist), und den bösen hält´s nicht fern. Hilft es wirklich jedem zu unterstellen ein Potentieller Straftäter zu sein, so er es nicht anders beweist? Will ich in so einer selbst erschaffenen Wirklichkeit leben? Das es finstre Menschen gibt, ist unbestritten. Siehe meine Historie.

In übertriebener Vorsicht zu leben wird mich mehr einschränken, als es schützt.

Das musste auch ich lernen.
*******987:
weil ich mir sicher bin, dass jemand, der ein Verbrechen begehen möchte, sich auch einen gefälschten Ausweis zulegen kann.
eben.

*******987:
Die Idee, das Auto mit gut lesbarem Nummernschild zu fotografieren und dieses Foto an jemanden zu schicken, bevor man einsteigt, halte ich für eine gute Idee.
Das Auto des Herrn X aus meiner Vergangenheit war ein gestohlenes Leihauto, das mit falschen Angaben geliehen wurde. Das hätte dich also auch nicht weitergebracht.


*******987:
Ich glaube, es ist eventuell auch eine Möglichkeit, es so einzurichten, dass dein Freund auf seinem Handy sehen kann, wo du bist per GPS oder so. Dann musst du gar nicht nach der Adresse fragen und so.
Kann helfen, eher aber nicht. Ist es ein ganz, ganz schlimmer, kann deine Leiche gut geortet werden. Ist es ein schlimmer, bist du selbst derjenige, der alle auf Abstand hält. Du willst nicht, das dir geholfen wird. Weil Hilfe eine Offenlegung deiner Situation beinhaltet- was du aus Scham aber gar nicht willst. Du willst dann alleine aus dieser Situation heraus, verkackst dabei aber.
In übertriebener Vorsicht zu leben wird mich mehr einschränken, als es schützt.

Die Tipps hier sind prima.

Opfer werden gemeinhin jene, die sich zu sicher fühlen oder die zu unbedarft ins Dating gehen.

Und sehr viel seltener jene, die auf sich achten und ein gesundes Misstrauen gegenüber Fremden haben.

Jeder Mann, den ich bisher gedatet habe, dem ich erzählt habe, dass ich gecovert werde, von dem ich den Ausweis sehen wollte, dessen Angebot mich in seiner Wohnung zu treffen ablehnte, hat das verstanden. Und positiv aufgenommen. Denn ich hätte genauso gut eine Schwester, Tochter oder Mutter sein können. Und welcher sensible kluge Mann würde wollen, dass seinen liebsten Frauen etwas angetan wird? Keiner hätte diesen Frauen geraten, naiv und unbedarft zu daten.

Die, die bereits vor dem Date moserten, drängten oder zu sexuell wurden, habe ich nie getroffen. Für mich gab es kein Bedauern darüber. Die waren nämlich bereits im ersten Kontakt irgendwie seltsam. Und ein Mann, der seine gefühlte Unschuld über mein Sicherheitsbedürfnis stellt, löst genau diesen Bauchalarm aus. Da weiß ich, mit dem stimmt etwas nicht, da lass lieber die Finger von.

Überhaupt, wenn ein Mann im Kontakt beginnt, mir erzählen zu wollen, wie ich zu empfinden, was zu denken, zu essen oder zu trinken habe, wie ich mich zu verhalten, worauf ich mich einlassen soll: Finger weg. Das ist nie koscher. Denn diese Typen wollen mir später auch im Bett erzählen, was ich geil zu finden habe und was schön für mich sei.

Ich erwarte den Respekt eines Mannes gegenüber meinen Bedürfnissen. Wo das fehlt, da bin ich raus und das sofort. Gelernt mich in Selbstfürsorge zu üben habe ich durch meine Erfahrungen, eben genau mit der geforderten Naivität zu daten. Es kam zu unschönen Szenen. Aus denen ich zwar mit heiler Haut herauskam, aber deren Nachhall durch bedrängt werden, anzüglich und uneinsichtig oder sogar offen aggressiv, weil ich nicht so wollte wie die, mich tief beeindruckt haben. Vorsichtig zu sein. Umsichtig zu sein. Denn solche unangenehmen Situationen braucht wirklich kein Mensch.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.