Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2323 Mitglieder
zur Gruppe
Candaulisten
394 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?198
Inspiriert durch das gegenteilige Thema hier mal die Frage, wie ihr…
zum Thema
Zeit ist Geld40
Zeit ist kostbar und wir sollten sie voll auskosten, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?

Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?
Ich fang einfach mal ein.

Alsooo: Seit einiger Zeit (12 Monate) habe ich schon sehr wenig bis gar keinen Sex mehr und ich merke es ist verdammt schwer sich zu entspannen, wenn es mal dazu kommt.

Mittlerweile hab ich mich teilweise damit arrangiert, dennoch merke ich, es fehlt mir ab und zu.

Falls ihr das auch kennt, wie geht ihr damit um?

Redet ihr mit anderen darüber, verschweigt ihr es oder akzeptiert ihr es?

Ich bin gespannt auf die Antworten.

Lg

Expi
*********ellte Frau
8.298 Beiträge
Dann hast du wahrscheinlich noch nicht den richtigen Liebhaber gefunden.
Wenn du allerdings in einer Beziehung bist dann solltest du mit deinem Partner darüber sprechen.
Du bist noch sehr jung das wird alles noch kommen keine Sorge *top*
Ich hatte das in meinem Leben auch ab und an mal, doch dann gab es immer eine Person die es wieder aufgeweckt hat.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Du selbst bist un_lustig? Wenn es dich bedrückt, dann würde ich Ursachenforschung betreiben. Zum Beispiel können Medikamente - auch die Pille - einen starken Einfluss auf die Libido haben. Eigene Erfahrung. Andere Gründe wie Stress, Krankheiten usw. kann es natürlich auch geben.

*********ellte:
Dann hast du wahrscheinlich noch nicht den richtigen Liebhaber gefunden.

Oje! Nein! Daran muss es überhaupt nicht liegen. Mein erster Sexpartner/Ehemann war ein guter Liebhaber und hat mir den Sex auf seine Art wahrlich schmackhaft gemacht. Aber meine Libido hat da noch zehn Jahre und zwei Kinder weiter geschlafen, war also gar nicht da. Das habe ich natürlich erst rückblickend festgestellt, als ich nicht mehr hormonell verhütet habe.
******t88 Mann
35 Beiträge
Ich kenne das (leider) sehr gut
Ich bin seit Oktober 2016 Single, hatte keine nennenswerten Dates seither und das letzte Mal Sex hatte ich bei einem ONS im September 2018. Seit dem ging quasi gar nichts.

Ich denke auch das ich, wie du es beschreibst, mich "damit arrangiert" habe. Es gibt Phasen (manchmal über mehrere Wochen) in denen ich plötzlich gesteigerte Lust bei mir wahrnehme und dann auch relativ schlecht gelaunt (oder umgangssprachlich "unausgeglichen") bin. Besonders in den Frühlingsmonaten und um Valentinstag, wenn man quasi mit nichts anderem als Liebe, Glücklichsein, Pärchen etc. von allen Seiten bombardiert wird, ist es schlimm.

ich merke es ist verdammt schwer sich zu entspannen, wenn es mal dazu kommt.

So ging es mir bei dem ONS auch. Wobei ich annehme dass es bei Frauen eher schwierig ist "in Stimmung" zu kommen, wenn sie sich nicht entspannen können. Ich war in der Situation angespannt, weil ich nach so langer Zeit als Single nicht mehr sicher war, ob ich noch die erwartete "Leistung zeigen" (sprich: Durchhaltevermögen) zeigen kann.

Redet ihr mit anderen darüber, verschweigt ihr es oder akzeptiert ihr es?

Ich habe in HH nicht viele Freunde, geschweige denn solche mit denen ich eng genug befreundet wäre um über diese Dinge zu reden. Ich hab hier und da mal bei den engeren Freunden erwähnt, dass ich vom Online-Dating frustriert bin aber mehr als "Du wirst schon noch jemand passenden finden" kam da auch nicht zurück... Naja, besser so. Ich hätte auch kein tiefgreifendes Gespräch gewollt. Ich würde also sagen, dass ich die Situation eher verschweige und mit mir rumschleppe. Ist, wenn man es so formuliert, wohl auch nicht die klügste Entscheidung. *nachdenk*

Gruß

Garlant
Unlust?!
Ich sehe bei dir keine Unlust. Du hast momentan vielleicht nicht so aktives Sexleben, aber das ist aus meiner Sicht noch keine Unlust.

Für mich ist es auch normal, dass du beim Gelegenheitssex nicht so gut entspannen kannst.

Das wird schon *zwinker*, ist nur eine Phase.
Ich sag es meinem Partner. Denn es ist dann schon komisch ihn abzuwehren wenn er mich mal verwöhnen will obwohl ich weiß das ich nicht kann und will.
Auch mir fällt es schwer das dann zu akzeptieren und anzunehmen. Und es ist ein übler Druck. Und es fließen Tränen.
Aber auch die Phase geht vorbei.
Reden
ich finde so ein thema kann gar nicht oft genug und öffentlich genug beredet werden.
Es ist keine Privatsache, also im Prinzip natürlich schon dann aber auch wiederum nicht denn wir alle denken von den anderen Menschen wie glücklich und erfüllt alle sind so haben wir evtl den Maßstab verloren wie das bei anderen ist und es hilft einfach zu wissen dass du damit keinesfalls alleine bist sondern eine grössere Mehrheit hinter dir hast..
Das macht es natürlich nicht besser aber trotzdem beruhigt es erstmal ungemein.
Wir lassen uns sicher viel zu sehr von den pornösen Bildern, Geschichten und Filmen in unseren Erwartungen beeinflussen und diese Erwartung hängt dann wie ein Damoklesschwert an unserem Nacken und erzeugt Druck und nicht die Entspannung une Ruhe und Zeit die man sich evtl geben und schenken darf..

Grundsätzlich ist es doch so dass nur aus einem fröhlichen Hintern ein fröhlicher Furz kommt.. das müsste an sich auch für die Pussy gelten.
Mann und Frau sind zwar unterschiedlich, dennoch meine Meinung:

Sex in sich wiederholender Weise stumpft ab (z.B. in Form von Pornos). Es wird insbesondere dann zum Problem, wenn der Rest des Alltags eintönig ist. Generelle Abstinenz kann helfen (z.B. für 1-3 Monate). Ich bin selber in einer ähnlichen Phase.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für diesen
Fall hatte ich schon vor langer Zeit im BDSM guten Ersatz geschaffen. Essen macht nämlich zu dick.
I think I know what you mean
Hi, I fully understand your point...I guess the secret it's too relax and make love with someone that helps remind you that sex should be fun... happy to meet to chat about this, maybe more if you're interested? *g*
****71 Mann
96 Beiträge
Story's to tell...
Hallo Expi, solche Phasen von Unlust und geringer sexueller Aktivität kenne ich auch, immer mal wieder. Das muss erstmal gar nichts bedeuten, wäre nur ein Problem wenn es so bleibt...
Davon abgesehen hab ich mir mal
Dein Profil angesehen, und finde es interessant das Du Dich für die Geschichten begeisterst die die Menschen so zu erzählen haben.
Ich bin ja schon ein bisschen älter als Du, und hab schon so einiges mitgemacht, im Guten wie im schlechten....!
Du darfst Dich gerne mal bei mir melden, vielleicht kann ich Dir mit der einen oder anderen Story die Wartezeit auf Dein nächstes Date
ein wenig verkürzen!
Liebe Grüße Crischi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.