Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Anatomisch entspannteste Stellung für Analsex?50
Wir probieren schon länger rum, haben aber leider noch keine passende…
zum Thema
Ständige Lust auf Selbstbefriedigung32
An die Frauen hier Also ich habe in letzter Zeit trotz sex ständig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ständige Harnwegsinfekte nach Sex

*****lia Frau
97 Beiträge
Cystinol
hat bei mir leider nicht immer gefunzt, aber trotzdem --> guter Tipp
@******hen... Kann ja sein dass es deine oder eure Erfahrung ist dass ein Gummi nix bringt... meine Erfahrung ist eine andere. Und das Ergebnis könnte nicht eindeutiger sein. Wie gesagt jahrelang BEs nach dem GV, seitdem wir konsequent Kondome verwenden seit Monaten nix mehr! Das ist sicher kein Zufall... Ich weiß nur noch nicht ganz wieso.
EllaX
Aber die soll man nicht mehr als 5 mal im Jahr (oder so) nehmen


stuemmt!

Aber 5x im Jahr, das waer ja dann schon alle 10 Wochen.
AUA!


LG
eloise
EllaX
Aber die soll man nicht mehr als 5 mal im Jahr (oder so) nehmen


stuemmt!

Aber 5x im Jahr, das waer ja dann schon alle 10 Wochen.
AUA!


LG
eloise
@*****lia: Wenn ihr ein Gummi verwendet habt hattest du immer noch BE, aber wenn er sich die Hände vorher mit Sagella gewaschen hat (Penis ist ja eingepackt also egal ob vorher gewaschen) nicht? Das hieße ja dass seine dreckigen Hände das Problem sind
CoSMic
In der Tat... das wäre gleichbedeutend mit alle 2,5 Monate. Durchaus eine Häufigkeit, die im Bereich des möglichen liegt, oder? Also bei mir ist das leider, leider der Fall
EllaX
jessas *schock*

*troest*
LG
eloise
****rne Paar
14 Beiträge
man....
finde ich echt beruhigend wie viele doch Probleme mit BE haben, mir ging es auch so , momentan ist Ruhe--aber wer weiß wie lange--
Ich trinke seitdem abends immer ziemlich viel Tee, auch wenn es manchmal ziemlich nervt, denn zwangsläufig geht man dann ja öfter aufs Örtchen....Cranberry-Tbl. sind immer im Hause und ebenso die Tabletten, die helfen(Name gerade vergessen-Sorry).
Außerdem denke ich, dass besonders das allgemeine körperlich Wohlbefinden in Ordnung sein sollte, je besser ich drauf bin umso weniger Chance hat die BE.
Allerdings hat das bei mir keinen direkten Zusammenhang mit dem Sex, bei mir kommt es einfach plötzlich, meistens morgends.

Grüße an alle Leidensgenossinen und gute Besserung

die weibliche Laterne
Danke CosMic *ja*
*********ata_x Frau
143 Beiträge
@*****lia: Wenn ihr ein Gummi verwendet habt hattest du immer noch BE, aber wenn er sich die Hände vorher mit Sagella gewaschen hat (Penis ist ja eingepackt also egal ob vorher gewaschen) nicht? Das hieße ja dass seine dreckigen Hände das Problem sind

NOCHMAL:

Der Mann hat damit NICHTS zu tun!

Eine BE wird durch E. Coli-Bakterien verursacht - das sind jene Bakterien, die JEDER im Darm und am Anus hat. ; -) Beim GV können diese immer zum Scheideneingang gelangen, auch wenn man keinen AV hat.
Und diese Bakterien sind auch nicht grundsätzlich schlecht, sondern sie vermehren sich nur leider umkontrolliert, wenn die körpereigene Abwehr geschwächt ist.

Also sollte man exakt HIER ansetzen.

Frauen, die besonders empfänglich sind, kommen nicht drumherum, nach dem Sex SOFORT auf die Toilette zu gehen (egal, ob mit oder ohne Kondom!), viel zu trinken und ihre Abwehr zu stärken. Auch großer emotionaler Stress kann einen Teufelskreis bewirken.

Eine BE ist KEINE Geschlechtskrankheit oder sonst irgendwie durch GV "übertragbar"! ;- )

Diese Intimwaschlotionen (Sagella & Co.) sind im Übrigen auch keine "Desinfektionsmittel". Daher nutzt ein Händewaschen damit auch rein gar nichts. ;- )
Ich wasche mich unten herum NUR mit Wasser. Mehr braucht es nicht. Der PH-Wert ist sehr empfindlich, wir Frauen sind dort auch nicht "schmutzig" und jede Chemie ist unnütz.


Gute Besserung und liebe Grüße,
Passionata
******ion Frau
2.473 Beiträge
In den MEISTEN Fällen ist der Auslöser in den Darmbakterien zu suchen, aber längst nicht in allen!!

Es gibt noch einige Faktoren mehr, und durchaus auch durch GV übertragbare, denn auch Chlamydien können eine BE auslösen, und wenn die TE eine BE nach dem Lecken bekommt, würde ich weniger an Escherichia coli denken.....

Bei mir (passierte nur nach dem GV in bestimmten Stellungen *zwinker*) hatte damals schon geholfen, dass ER sich an der Peniswurzel rasiert hat, scheinbar waren die harten Haare und deren Reizung an dem Harnröhrenausgang der Grund.

Im übrigen sollte Frau den psychischen Faktor nicht unterschätzen, allein die Angst wieder eine BE zu bekommen hat fatale Folgen bei einigen.

Gute Besserung für alle betroffenen!

Lg
Lizzy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.