Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1140 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Lusttropfen zu bitter im Geschmack für Blowjob75
Ich bin seit gut 5 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn der Geschmack nicht passt?

Und Gerüche und Geruchsempfindlichkeiten in einer langjährigen Partnerschaft verändert .... sind dann was ?
Gesunde Frauen schmecken für mich leicht säuerlich (PH4) und leicht salzig. Das ist normal und ok bis geil...

Also wird gleich noch ein Teststreifen gezückt?
*******schi Frau
14.563 Beiträge
ich mach jetzt mal ein geruchs-fass auf

mit der frage

kann die vagina oder der penis jemals so stinken
(bei normalem = durchschnittlichem waschverhalten)

wie

so richtige schweiss-mauken
auch käse-füsse genannt
also so richtig als krankheit?

damit hätte ich ein problem - wenn es um richtig üble menschengerüche geht...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ja Grundsätzlich ist das möglich das der Intimbereich so riecht und dann auch so schmeckt aber das hat dann auch oft garnichts mit Körperpflege zu tun sondern mit der Biokultur im Intimbeich die dann durch irgend einen Äußeren Einfluss gestört wurde (Krank ist)

Das muss dabei noch nichtmal irgend was wirklich Krankes sein sondern kannn auch schon alleine durch ein anderes Waschmittel oder Ernährungsumstellung ausgelöst sein. Unser Biochemischer Körperhaushalt reagiert immer auf jeden äußeren Einflüssen und viele davon spiegeln sich nun einmal auch in unserem Schritt wieder.

Ganz interessant finde ich es das solche "extrem Störungen" verhältnismäßig häufig bei den wenigen auftreten die viele künstliche / chemische Hygiene Artikel mit viel Duftstoffen / Parfümen nutzen.
****ni Frau
1.084 Beiträge
Katzenfee2019
Und Gerüche und Geruchsempfindlichkeiten in einer langjährigen Partnerschaft verändert .... sind dann was ?

Das kam bei mir zweimal vor.
-Bei meinem Exmann als ich die Pille abgesetz habe, die Hormonveränderung hat auch meinen Pheromongeschmack verändert.
• Bei einem exfreund, da hat sich herausgestellt das er eine krankheit mit veränderter bauchspeichel-irgendwas hatte. Als die behoben war konnte ich ihn auch wieder riechen.
Zitat von ****241:
Gesunde Frauen schmecken für mich leicht säuerlich (PH4) und leicht salzig. Das ist normal und ok bis geil...

Also wird gleich noch ein Teststreifen gezückt?

Tatsächlich haben wir solche Teststreifen zuhause um die Gesundheit von ihrer Vaginalflora im Auge zu behalten. Der Gyndoc macht einen PH Test ja auch bei jedem Besuch. Wir sind aktive Swinger und achten auf unsere Gesundheit und wollen für uns selbst, aber auch andere, gut riechen.

Das saure Milieu der Vaginalflora ist ein natürlicher Schutz vor kankmachenden Bakterien. Riecht die Vagina fischig (egal ob leicht oder stark) und das über tage und wochen, ist dies nicht normal, da dieser fischige Geruch von Bakterien verursacht wird, die bei einem natürlich PH wert von bis zu 4,4 nicht in hoher Anzahl überleben. Das natürliche gleichgewicht der Flora ist dann nicht mehr gegeben.

Daher: riecht die Vagina fischig -> Gyndoc aufsuchen und abklären lassen. Gerne mal nach bakterieller Vaginose googeln.

Zur Eingensfrage: Wenn ich eine Frau kennen lernen würde und ich könnte sie grundsätzlich gut riechen und nur der Vaginalgeruch würde mich stören (zb fischig), und ich eine Beziehung anstreben würde, würde ich darüber mit der Frau reden und sie bitten das medizinisch abklären zu lassen.
also Ehrlich gesagt liest man das hier, so vergeht einem alles,
erstens ist das Peinlich
zweitens betrifft es die Menschen die es zusammen erleben,
muß ja nicht alles "Breitgetreten"werden
drittens gibt es Menschen die abseits vom Bürostuhl Arbeiten und nicht stündlich "Taufrisch"sind
(nach deren Diensten aber jeder "Schreit"wenn es darauf ankommt)
*nachdenk* *nene* *undwech*
Zitat von ******764:
also Ehrlich gesagt liest man das hier, so vergeht einem alles,
erstens ist das Peinlich
zweitens betrifft es die Menschen die es zusammen erleben,
muß ja nicht alles "Breitgetreten"werden
drittens gibt es Menschen die abseits vom Bürostuhl Arbeiten und nicht stündlich "Taufrisch"sind
(nach deren Diensten aber jeder "Schreit"wenn es darauf ankommt)
*nachdenk* *nene* *undwech*

Was ist denn hier peinlich? *nachdenk* ?

Wenn du eine Angina hast, gehst du auch zum Arzt. Eine Angina verursacht auch einen ekligen Mund- bzw Rachengeruch. Wenn deine Vagina aufgrund einer bakteriellen Vaginose nach fiachkutter riecht, sollte man auch zum Arzt gehen. Dann wird das süße objekt der Männerbegierede behandelt und riecht und schmeckt danach wieder jungfreulich und lecker. Es ist ein medizinisch behandelbares Problem.... warum nicht darüber reden?

Außerdem wurde ja auch differenziert... klar riecht der intimbereich nach einem körperlich anstrengenden Tag nicht mehr wie frisch gewaschen.... aber für MICH dann trotzdem keinesfalls nach Fischkutter. Es sind nunmal unterschiedliche Gerüche mit unterschiedlichen Ursachen.

Wo ist das Problem?
*******schi Frau
14.563 Beiträge
wenn ich trotz täglicher körperhygiene
stinke wie ein fischkutter
gehe ich zum arzt

da muss mir niemand beim vögeln sagen, ich stinke!

es geht doch hier um einen gewissen natürlichen geruch,
der un-erträglich sein könnte, oder?
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Mir geht es nicht um Geruch im Sinne von durch Krankheit oder Hygienemangel hervorgerufen.

Es geht um den Eigengeruch des Menschen - hier kann es eben sein dass Mann Frau nicht riechen kann und umgekehrt.

Das ist dann eben so.

Grüssle

Stahlwittchen
Ich glaube...das ganze bleibt wohl auch künftig "nix für mich"....
Zitat von *********rippe:
wenn ich trotz täglicher körperhygiene
stinke wie ein fischkutter
gehe ich zum arzt

da muss mir niemand beim vögeln sagen, ich stinke!

Ist doch ok wenn du es selbst bemerken solltest. Nur hast du deine Nase selten so nah an deiner Muschi wie jemand der dich leckt. Du hast von Hummern und anderen Meeresbewohnern geredet welche du schon bei Frauen gerochen hast die Du geleckt hast. Du hälst es scheinbar für normal. Ich behaupte, das ist nicht normal!

Zitat von *********rippe:

es geht doch hier um einen gewissen natürlichen geruch,
der un-erträglich sein könnte, oder?

Das geht aus der Eingangsfrage des TE nicht eindeutig hervor. Es ging unter anderem darum, wie man damit umgeht wenn man beim OV Gerüche wahr nimmt, die einem ungewohnt oder gar eklig vorkommen und ob man sich daran gewöhnen sollte, oder die sich anbahnende Beziehung deshalb abschreiben sollte.

Ich sage nochmals: wenn die Feremono grundsätzlich passen - als Geruch der Haut.... der Geruch von frischem Schweiß als nicht unangenehm empfunden wird.... aber in den unteren Gefilden eher ein Naserümpfen passiert.... dann könnte das Ursachen haben die behandelbar sein könnten. Warum dann nicht darüber offen reden und medizinisch abklären?
*********rerin Frau
709 Beiträge
Wenn mir der Eigengeruch oder Geschmack in der Kennenlernphase bei einem Mann nicht gefällt, wird aus uns nichts. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, da länger herum zu probieren.

Neben dem für uns wahrnehmbaren Geruch der Haut oder des Schweißes spielen Pheromone ein realtive wichtige unbewußte Rolle bei der Anziehung.

Es spielt ja sogar auch eine Rolle bei der Partnerwahl, ob eine Frau die Pille nimmt oder nicht. Setzt sie diese im Lauf der Beziehung ab, kommt es vor, dass man sich dann nicht mehr riechen kann.

Ich selber habe das leider auch schon erlebt. Ich konnte meinen Partner nicht mehr riechen oder schmecken. Es war plötzlich ekelig. Er hatte nichts verändert, weder Ernährung noch Hygienegewohnheiten. Ich habe nur die Pille abgesetzt und keine Hormone mehr zur Verhütung genommen. Die Beziehung scheiterte nicht nur daran, aber das spielte auf jeden Fall zusammen.

"Ich kann dich nicht riechen" sagt für mich viel aus. Das sollte man nicht ignorieren.
****100 Mann
3.240 Beiträge
Extrem wichtig...duften die Haare nicht, schmeckt der Kuss wegen Mundgeruch etc. nicht oder die Muschi gibt beim Lecken unangenehme Gerüche ab etc., ist es bei mir vorbei (bei meinem Schwanz auch)...
Auch noch problematisch...
....wenn man einen geschädigten Geruchs/ Geschmackssinn hat...dafür gibt es leider keine Brille oder "Riech- und Schmeckgerät"

Für mich beispielsweise riechen die teuersten Parfüms meist schlicht nach Seife.
Aromatische/ aliphatische Kohlenwasserstoffe (z. B. VK) bemerke ich oft erst, wenn ich quasi drin bade.
So ein Geruch besteht ja oft aus 10.000 einzelnen Komponenten, wenn davon nur 20 wahrgenommen werden, die dafür aber umso intensiver, kann so manches, was die meisten Menschen als angenehm empfinden, auch als grauenhafter Gestank rüberkommen.

Vielleicht ist für mich der Geruch einer Frau bei der Partnersuche genau deswegen absolut unerheblich und die Augen übernehmen dafür zum Ausgleich.
Daher evtl. Die Fixierung auf einen einzigen Typ....das wäre zumindest eine Hypothese wert.
****ot2 Mann
10.261 Beiträge
Also, -
ich (Mann *g* ) kenne schlechte Gerüche der weiblichen Genitalregion eigentlich nur als Produkt eines Hygiene-Mangels, - o.k., oder sagen wir so: einer unzureichenden Waschaktivität vor Cunnilingus.
Jetzt mal alle die Nase zuhalten: Also mein Schwanz stinkt unter der Vorhaut auch ziemlich penetrant, wenn ich ihn drei Tage lang nicht akkurat gesäubert habe, was z.B bei Wandertouren von einer Alpenhütte zur nächsten schon mal vorgekommen ist. Ich glaube nicht, dass das pathologisch ist, sondern eher physiologisch.
Kurzum, - bakterielle Zersetzung riecht eigentlich niemals gut...
An ein "Nicht-riechen-können" bei akkurater Körperhygiene glaube ich nicht.
@****ot2
ich (Mann *g* ) kenne schlechte Gerüche der weiblichen Genitalregion eigentlich nur als Produkt eines Hygiene-Mangels, - o.k., oder sagen wir so: einer unzureichenden Waschaktivität vor Cunnilingus.

Dann werde ich mal etwas genauer welche Gerüche ich so unterscheide *augenzu*. Wer eine niedrige Ekelgrenze hat, sollte nicht weiterlesen.

  • Ich kenne verschiedene Düfte/Gerüche der weiblichen Genitalregion:

Der natürliche leicht säuerliche oder auch mal leicht Metallische Duft/Geschmack, welcher je nach Zyklus und Frau leicht variieren kann aber selten unangenehm riecht und schmeckt sondern meist eher betörend wirkt.

Uringeruch: Tritt dann auf, wenn es ein langer Tag war und Frau evtl beim Abwischen nicht zu gründlich war und der "letzte Tropfen" ins Höschen ging.... das kennen wir Männer ja auch nur zu gut.

Schweißgeruch: Tritt dann auf wenn der Tag lang war und geschwitzt wurde. Meist in in Verbindung mit Uringeruch.

Geruch bei Blasenentzündung: Riecht SEHR stark nach Morgenurin und ist auch direkt nach dem Duschen noch vorhanden bzw. kommt sehr schnell wieder. Das riecht für mich so penetrant, dass ich es beim GV in der Missionarsstellung riechen kann, obwohl meine Nase einen Meter entfernt ist.

Fischiger Geruch: Dieser entsteht nur dann, wenn die natürliche Bakterienflora der Vagina, welche überwiegend aus Laktobazillen besteht und deren Stoffwechselprodukte für das natürliche und schützende saure Milieu sorgen (PH Wert 4 bis 4,4), sich zu gunsten der Gardnerella vaginalis Bakterien (oder anderer Anaerobier) verschoben hat. Gardnerella verstoffwechseln Eiweiße zu Aminen, welche den fischigen Geruch verursachen. Riecht also eine Vagina fischig, ist dies neben einem (für mich) sehr hohen Ekelfaktor, ein Garant für eine akkute oder chronische bakterielle Vaginose. Wer sich informieren möchte: https://www.netdoktor.de/krankheiten/bakterielle-vaginose/
Eine bakterielle Vaginose ist nichts "Schlimmes" und ist behandelbar! PH-Wert Teststreifen für den heimischen Gebrauch sind ein zuverlässiger Indikator dafür, ob die Vaginalflora im Gleichgewicht ist oder ob ein Arztbesuch angestrebt werden sollte.

Sperma Geruch: Eine Vagina kann nach der Besamung nach Sperma riechen und schmecken (auch noch Stunden danach). Sperma entwickelt sowohl in der Vagina also auch unter der nicht gewaschenen Vorhaut des Mannes einen für mich speziellen Geruch/Geschmack.

Weitere Gerüche durch Krankheiten: Eine urogenitale Infektion durch STI's wie Chlamydien, Gonorrhöe können eitrigen Ausfluss verursachen, welcher vermutlich auch nicht als wohlriechend wahrgenommen wird. Hier kann ich nicht aus Erfahrung Sprechen. Ich vergleiche es aber nochmals mit einer Angina (oder allgemeinen eitrigen Entzündung des Mund- und Rachen Raumes). Das empfindet man selbst ja schon als unangenehm in Geschmack und Geruch.


Wer viel Dates hat und/oder Swingt übertreibt es auch gerne mal mit der Vaginal-hygiene. Übertrieben häufige Vaginalduschen mit ungeeigneten Produkten wie Seife, Duschgel und co. bringen die vaginale Flora schnell mal aus dem Gleichgewicht.
Eine weitere Ursache kann die Einnahme von Antibiotika sein.

@****ot2
Kurzum, - bakterielle Zersetzung riecht eigentlich niemals gut...
Das ist nicht richtig. Käse, Quark, Jogurt und co. sind Produkte bakterieller Verstoffwechselung und werden von vielen Menschen als angenehm empfunden. Aber auch andere Bakterien wie Hefe usw. Ebenso ist der "gesunde" Geruch und Geschmack der Vagina Produkt von ihrer Schleimhaut die überwiegend mit Laktobazillen besiedelt ist, welche Milchsäure produzieren und dadurch einen natürlichen Schutzmechanismus für die Vagina darstellen.

An ein "Nicht-riechen-können" bei akkurater Körperhygiene glaube ich nicht.
Die Medizin und Wissenschaft im allgemeinen hat durch hunderte Studien stichhaltige Beweise dafür, dass Pheromone die Partnersuche sehr beeinflussen. Pheromone haben keinen wahrnehmbaren oder beschreibbaren Eigengeruch, werden aber trotzdem durch unser Riechorgan aufgenommen und unser Gehirn sagt uns dann ob es gut riecht oder nicht. Der Spruch "Man kann sich gut riechen" gilt deshalb wohl als wissenschaftlich bewiesen. Aber jeder kann glauben was er will. *g* . Ich glaube an die Wissenschaft und auch daran, dass uns die Evolution mit diesem "Werkzeug" ausgestattet hat um festzustellen ob ein Sexualpartner genetisch kompatibel ist oder eben eher nicht.

Um wieder die Kurve zur Eingangsfrage zu bekommen: Wenn ich eine Frau "gut riechen kann" (Damit ist nicht das Genitalregion gemeint, sondern Haut (zb am Nacken) und der natürliche Körpergeruch, frischer Schweiß (ohne von Parfum, Deo und co. überdeckt zu sein)).... die Chemie also grundsätzlich stimmt .... und nur der Vaginalduft/Geschmack als unangenehm empfunden wird, würde ich der Sache auf den Grund gehen! Liegt KEIN Pathologisches oder Hygienisches Problem vor und Mann möchte ihre Vagina trotzdem nicht riechen... TJA, dann passt es halt wirklich nicht. Da es aber VIELE Ursachen für unangenehme Genitalgerüche gibt, würde ich nicht sofort die Flinte ins Korn werfen wenn ich mich evtl. schon verliebt habe.

@****241
Du hast ein weiteres Problem angesprochen. Ist das eigene Riechorgan in seiner Funktion gestört, kann das auch ein Grund dafür sein, warum einem Gerüche nicht gefallen. In so einem Fall kann das Problem also bei dem Riechenden liegen. Dies zu behandeln ist vermutlich um einiges schwieriger bis unmöglich *snief*
*******schi Frau
14.563 Beiträge
@*****_84

ok...ich gebe mich geschlagen...

ich oute mich jetzt als relativ starke raucherin
die dadurch eine menge an riech- und geschmacksknospen eingebüsst hat...

deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, wie schlimm der eigen-geruch bei einem menschen sein kann...

ich habe schweiss-füsse erwähnt
ich kann auch noch auch ein furchtbar stinkendes parfüm nennen
den ein mensch für mich sofort ins aus kickt...

aber das ist alles nicht eigengeruch...
und pipi ist für mich völlig normal...
****69 Mann
245 Beiträge
Eigengeruch.....

Ja, jeder Mensch hat einen Eigengeruch, und zwar einen ziemlich einzigartigen. Und Krankheiten und Hygiene mal ins Eck gestellt: Nicht jede Nase mag jeden Geruch. Genauso wie nicht jedes Auge auch jede Optik mag. Das Auge aber kann man schließen.....

Wer nicht glauben mag, dass Gerüche zwischenmenschliche Sympathien beeinflussen, den lasse ich ich gerne dort, wo er ist.

Ich habe jedoch selbst die Erfahrung gemacht, dass der Geruch für mich sogar einer der entscheidenden Faktoren ist. Nicht, dass ich bisher vor Ekel weggerannt wäre, so ist es dann aber doch nicht.
Es sind eher Nuancen, feinere Wahrnehmungen der Nase die mich mehr oder weniger positiv stimmen.

Bei mir geschieht die zwischenmenschliche Annäherung allerdings auch nicht zuallervorderst am primären Geschlechtsorgan, sondern meine Nase nimmt ganz sicher lange davor den Geruch des Menschen woanders wahr (Kopf, Hals, ...) und dann ist die Frage, ob der andere Mensch für eine Beziehung taugt, bereits beantwortet. Übrigens auch trotz, und manchmal sogar wegen diverser Produkte der Kosmetikindustrie.

Es gilt der bereits mehrfach zitierte Spruch 'wen man nicht riechen kann, ...'.
vielleicht liegt es auch daran wenn man ständig zuviel von allem bekommt alles mitgenommen hat dann wird es wohl schwierig zu selektieren!
Man sollte auch folgendes bedenken:
Selbst wenn alles paßt, (Hygiene, Sympathie, Gesundheit), kann es trotzdem zu Disharmonien kommen.
Nämlich, wenn die Erregungs-Zustände nicht zueinander passen.
Jede(r) wird wissen, dass das, was in sexuell uninspiriertem Zustand als miefig, langweilig empfunden wird, bei hoher Erregung höchste Glücksgefühle hervorrufen kann...
******uos Frau
153 Beiträge
Also.. man könnt mit dem Betreffenden auch einfach mal reden. Denn ein wirklich schlechter Geschmack hat meistens seine Gründe. Das kann an der Ernährung liegen, an Krankheit, Medikamenten, Alkohol, Zigaretten. Starke Raucher zb schmecken ziemlich wiederlich. Bei Frauen verändert sich der Geschmack Zyklus-bedingt massivst.
Wenn einem der Mensch sonst taugt und wichtig ist kann man da ran gehen und an manchen Punkten des Lebenswandels drehen bis es auch geschmacklich passt. Oder man stülpt halt ein Gummi oder Tüchlein drüber. Wer sich wirklich will findet für alles Lösungen.
Wir waren sehr jung, meine damalige Freundin und ich... -aber sie roch im Keller wie ein Pumakäfig!
Sie konnte nichts dafür wie auch die Ärztin bestätigte und unsere Beziehung litt auch nicht weitet großartig darunter, denn sie war nicht nur sexuell, sondern auch als Mensch einfach vorbildlich.

Aber heutzutage zählen ja andere "Werte"...
Ich bin immer gelobt wurden für meine Pheromone beim Sex aber das war alles kein Garant bis lang dafür das die Damen bei mir geblieben sind.
Zitat von ********l_81:
Ich bin immer gelobt wurden für meine Pheromone beim Sex aber das war alles kein Garant bis lang dafür das die Damen bei mir geblieben sind.

Nun ja, die Biochemie zwischen zwei Menschen ist ja nur ein Faktor von vielen.

Wenn man sich gegenseitig gut riechen kann, ist das schon mal gut - aber eher einen Grundvoraussetzung. Danach entscheiden ja auch Optik, Chrakter usw. (Nicht das ich dir das folgende jetzt unterstelle - kenne dich ja nicht) Man kann noch so gut riechen, aber wenn man ein Arsch.... ist, hilft auch gut riechen nicht. *zwinker*
Bleibt jemand dauerhaft single ohne das zu wollen, kann das hunderte Ursachen haben. Meistens muss man die dann vermutlich bei sich selbst suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.