Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2556 Mitglieder
zum Thema
Künstliche Intelligenz im Bett?365
Sex mit intelligenten Robotern? Sexroboter könnten zukünftig unser…
zum Thema
Besserer Sex durch Intelligenz?656
Den abwechslungreichsten und atemberaubendsten Sex hatte ich bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit

*********icht Frau
14.552 Beiträge
ich weiss, dass ich nichts weiss (ist nicht von mir)

und seit ich hier im joy bin,
hat sich dieser satz durchaus bewahrheitet
(wenn ich jetzt mal den sex mit dazunehme)

hatte mich vorher eigentlich aufgrund meines (sexuellen) lebens
für den inbegriff von freiheit und abenteuer gehalten...

nun ja...das war ein irrtum *rotfl*
Ist es nicht so, dass sich aus diesem Thread herauslesen lässt, dass sowohl Intelligenz als auch sexuelle Aufgeschlossenheit nichts Fixiertes, ein für allemal in Beton Gegossenes sind?

Jeder lernt im Lauf seines Lebens dazu, genauso nimmt der Erfahrungsschatz zu - beides bleibt nicht ohne Auswirkungen auf Intelligenz und das Sexualverhalten.

Insofern: Man ist nicht intelligent oder sexuell aufgeschlossen per se - aber beides kann man zu jeder Zeit in der Begegnung mit der Welt werden, es ist nie zu spät (unabhängig davon, was per Definition jeder einzelne darunter versteht).
Da gebe ich Euch völlig recht. Das prägendste Erlebnis meiner sexuellen Freiheit, war die Erziehung durch meine erste Frau.
Ich würde mal behaupten, dass eine Aussage zu der Frage schwierig ist, weil es dazu keine Forschung gibt.
Jedenfalls kenne ich keine.

Bemerkenswert ist aber schon, dass an einem BDSM-Abend im Catonium die Akademiker-Dichte sehr weit über dem dem Durchschnitt liegt.
Elite-Partner wäre neidisch.

Eine Theorie könnte auch sein, dass Menschen mit hoher Intelligenz eher ein finanziell abgesichertes und sorgloseres Leben führen können, was ihnen ermöglicht Energie, Zeit und Geld in ihr Sexual- und Liebesleben zu stecken.
mit oder ohne sexuelle Aufgeschlossenheit ?
Da hilft wohl kaum Intelligenz, wenn jemand trotzt sexueller Aufgeschlossenheit sich selbst nicht sexuell erfüllt sieht in seinem Leben. Und Geld da auch nicht viel hilft ,wurde eben auf RTL gezeigt:https://www.google.com/url?s … zzoKBxCI&ust=155415346188654
Zitat von ********rauh:


Bemerkenswert ist aber schon, dass an einem BDSM-Abend im Catonium die Akademiker-Dichte sehr weit über dem dem Durchschnitt liegt.
Elite-Partner wäre neidisch.


Ach ehrlich?
Das wusste ich schon vor über zwanzig Jahren.
So neu ist das auch nicht.
Man sollte nur die richten Clubs besuchen.
Aber warscheinlich würden da viele rausrennen. *ventilator*
Zitat von *******_th:
mit oder ohne sexuelle Aufgeschlossenheit ?
Da hilft wohl kaum Intelligenz, wenn jemand trotzt sexueller Aufgeschlossenheit sich selbst nicht sexuell erfüllt sieht in seinem Leben. Und Geld da auch nicht viel hilft ,wurde eben auf RTL gezeigt:https://www.google.com/url?s … zzoKBxCI&ust=155415346188654


Wer schaut den Hartz IV Fernsehen?????

Wenn der Bericht von Arte wäre, könnte man es glauben. *ventilator*
*******atze Frau
107 Beiträge
Für mich persönlich....
... ist Sex ohne Intellekt öde und Intellekt ohne Sex langweilig.
Spannend finde ich Intellekt plus Sex - und richtig aufregend wird es, wenn sich dazu noch Charme, Humor und Stil gesellen.
Ich bin da nicht so festgelegt....mal mag ich mit Intellekt...mal ohne.

Auf einer HÜ ist er eher störend...der Herr Intellekt.
Zitat von *****sei:
Ich bin da nicht so festgelegt....mal mag ich mit Intellekt...mal ohne.

Auf einer HÜ ist er eher störend...der Herr Intellekt.


Da geht es ja um andere Fakten und Tatsachen *floet*
sexuelle Aufgeschlossenheit
Was soll mit „sexuelle Aufgeschlossenheit“ ausgedrückt werden?

Interessiert, neugierig, zugewandt, vertrauen, offen, mitteilsam für die Welt des Amüsements fällt mir dazu ein. Was hat das mit Intelligenz zu?
Emotionale Intelligenz
Viele meiner Gedanken zum Thema sind schon vorher aufgegriffen worden.
Ich denke schon, dass Intelligenz sexuelle Aufgeschlossenheit fördert.
Aber ist sie auch immer für den Genuss derselben förderlich?

Natürlich eröffnet Intelligenz unterschiedliche kreative "Einflugschneisen" in die Sexualität, kann viele verführerische Impulse setzen und hilft auch sicher Erlebtes besser einzuordnen, bzw. Negatives zu relativieren. Aber führt einen nicht auch manchmal die mit Intelligenz in Verbindung stehende Neugier auch immer wieder neue Experimentierfelder, von denen man schon vorher ahnt, dass sie vielleicht nicht wirklich zu einem passen? Nur um sie "abzuhaken" und mitreden zu können?

Zudem hat meine Erfahrung gezeigt, dass manchmal so mancher Intelligenzbolzen in der Theorie vieles schon vor der Realität viel zu weit erschlossen hat. So steht er sich dann bei Abenteuern, auch sexueller Natur, selbst im Weg. Zuviel nachgedacht, zuviel Plan, zuviele Benchmarks und noch mehr Rahmenbedingungen... Führt selten zu einem echten sexuellen Match.

Da sind mir dann Menschen mit einer gesunden emotionalen Empfindsamkeit, die nicht nur kopfgesteuert ist, doch wieder sehr sympathisch. Die mit ihrem inneren Kompass ein gutes Gefühl dafür entwickeln, was Ihnen und vor allem ihrem Partner (und sei dieser auch nur für ein ONS) Spaß machen könnte oder gemeinsam ein besonderes Hochgefühl beschert. Die keine wissenschaftliche Abhandlung über Erlebtes durchdiskutieren müssen, sondern einfach nur mit ausgeprägter menschlicher Sensorik sich neue sexuelle Betätigungsfelder oder Partner "erobern" und das Abenteuer geniessen können.

Perfekt wäre ein gesunder Mix aus beidem, der Körper und Kopf zu tiefer Entspannung nach gemeinsamer "Höchstleistung" führt.

Ich nenne das jetzt einfach mal eine gesunde emotionale Intelligenz, die ich in diesem Zusammenhang äusserst attraktiv finde. *zwinker*
Intelligenz macht sexy...
...definitiv *liebguck* .

Ob das was mit Aufgeschlossenheit zu tun hat oder umgekehrt, weiss ich nicht.
Intelligenz macht sexy...
...definitiv

Ich finde jetzt z.B. Einstein und Frau Merkel nicht ganz so sexy.

Da kein ein Kerl nobelpreisverdächtig intelligent sein, wenn er scheiße aussieht, dann macht ihn die Intelligenz auch nicht sexy.
*****alS
7.395 Beiträge
Ich finde auch, dass Intelligenz alleine nicht sexy macht. Aber Das Gegenteil trifft schon zu: eien Frau kann noch so gut aussehen, wenn sie geistig nicht irgendwie interessant ist, kann ich nichts mit ihr anfangen.
*********icht Frau
14.552 Beiträge
also...
ich weiss einiges, weil ich mich für vieles interessiere - bin aber nicht gebildet

wenn dann so ein gebildeter mann völlig darauf abfährt,
wie ich an seinen lippen hänge,
wie bewundernd meine augen auf ihm ruhn,

wenn er sein wissen mit mir teilt...
und ich habe selbst das sportschaugucken genossen

dann passt es doch...
*********icht Frau
14.552 Beiträge
ich glaube, ich bin eine meisterin im "intelligente" fragen stellen...

*rotfl*
Ein Bekannter erzählte mir....

In einer Bar in Berlin saßen in einer Ecke viele attraktive Frauen mit Herrn Gysi.

Er zum Barmann : Was ist den da los?!

Barmann zu ihm : Der Gysi hat die geilsten
Weiber immer um sich herum.
Das ist unglaublich aber wäre immer so.


*lol*
*********icht Frau
14.552 Beiträge
ich weiss nicht, ob vieles "wissen" intelligenz bedeutet

aber wenn ein mensch viel weiss -
aufgrund von abitur und studium
aufgrund von unzählige bücher gelesen
unzählige filme geschaut
unzählige viel musik gehört

und sich aus all dem eine welt-sicht gebildet hat
die ich fassungslos staunend betreten will
"alice im wunderland"

dann werde ich aufgrund von so viel intelligenz sehr aufgeschlossen (sexuell)

vielleicht fickt doof ja doch gut?

ich jedenfalls will keinen "dümmeren" als mich...
***fz Mann
10.350 Beiträge
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller Aufgeschlossenheit?
Sind intelligente Menschen im Bett mehr oder weniger experimentierfreudiger?

Haben sie eine grössere oder kleinere Hemmschwelle, wenn es um etwas Aussergewöhnliches im Sexualleben geht?

Ich würde, aus meinem Fundus an Erfahrungen, eine Korrelation vermuten, nicht aber eine Kausalität - da es nur einen der beiden Partner einschätzt.

Ich sehe hier eher eine Kombination aus beiden Partnern und ihrer (hier angedachten) Einordnung der eigenen Intelligenz und der des Gegenüber.

Zum einen hängt es davon ab, wie der Betrachter Intelligenz wahrnimmt. Auf manche wirkt es Arrogant, und daher abstoßend - auf andere wiederrum kann es Ruhe, Dominanz, Überlegenheit ausstrahlen und daher sexuell anziehend wirken. Das sollen alles nur plakative Beispiele sein. Wenn diese attraktive Wirkung erzeugt wird, bin ich sicher, dass da auch im Bett einige persönliche, sexuelle Wünsche gern mal etwas mehr erweitert werden als sonst.

Wiederrum gibt es das konträre Gegenbeispiel, dass Intelligente bei einem naiven oder weniger fixen Gegenüber ihre Chance sehen, ihre Überzeugungskraft auszuprobieren und mal wildere Dinge auszuprobieren oder anzustellen als sonst. Das kann sich mit zuvorgenanntem bedingen und dadurch zu sicher recht wilden Nächten führen.

In beiden Fällen ist es aber nicht die isolierte Eigenschaft des Intelligenzgrades, sondern eine daraus entstehende Wechselwirkung.

Bevor ich jetzt noch weiter aushole:
Ich glaube nicht, dass Intelligente oder weniger Intelligente den besseren Sex haben. Ich vermute, dass aus den Kombinationen beider, der Warhnehmung der eigenen Intelligenz und der des Gegenüber sowie der daraus resultierenden Anziehungskraft, einige sehr aussergewöhnliche Erlebnisse entstanden sind, die den Anschein erwecken, es läge am Intelligenzgrad der Teilnehmer.
Bericht ??
Hueftgold2019



Es geht hier nicht um einen Bericht sondern um einen Film , der vor Jahren im Kino lief und hier im Joy von den Damen und auch am BDSM-Stammtisch live sehr erregt aufgenommen und diskutiert worden ist. Ich bin froh , damals das Kino-Geld gespart zu haben.
Ob er nun auf Arte oder RTL gelaufen ist , spielt wohl keine Rolle.
Ich
Würde nicht sagen dass Intelligenz ausschlaggebend ist für guten Sex. Viel mehr macht Intelligenz sexy, dh für mich je eloquent er, belesener und klüger ein Mann ist, desto attraktiver wird. Dadurch und durch die eventuell entstehende Wellenlänge, kommt Vertrautheit. Mit der Vertrautheit kommt beim Sex die Entspannung. Die Angespanntheit etwas falsch zu machen samt möglicher negativ Reaktion des Gegenübers sinkt. Man lässt sich also fallen. Und passt da dann die Chemie auch noch, dann passt auch der Sex.

Doch IQ allein ist sicher nicht ausschlaggebend für Sex. Denn dann müsste der Sex den ich hatte im Leben, basierend einzig nur auf Intelligenz, der Hammer gewesen sein. Und das war er nun wirklich nicht.
Grips ist zwar wichtig, doch dazu gehört das Gesamtpaket. Erst dass macht alles Andre im Bett und außerhalb aus. Ich will schließlich keinen Mann der Dumm ist nur weil er optimistisch einfach geil aussieht. Da kann ich auch gleich weiterhin meinen Vibrator nutzen. Der tut wenigstens das was er soll, wie er es soll und wann er es soll. *traenenlach*
No way, da selektiere ich eiskalt aus.

Und am Ende macht nicht Intelligenz den Sex schön, sondern das dabei empfundene Gefühl das man mit dem Sexualpartner gemeinsam erlebt wenn alles harmoniert *zwinker*
Genau😀 jeden Montag Kabine rechts kostet aber € 3.000.000,-
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich möchte das als Harmonie der Neigungen von Menschen beschreiben...

es gibt ja die sapio dingens und andere bspw BDSM ler die alle die Weißhiet

mit Löffeln gegessen haben und Ihre Sicht als allheilend benennen...

ob das wirklich messbar ist : Sex - EQ ziehe ich in Zweifel; Vorstellungskraft

hingegen, Einfühlungsvermögen in dem Zusammenhang erfahre ich da was.
*******0469 Mann
2 Beiträge
Welt im Kopf
Wenn du sehr intelligent bist, hast du leicht das Problem, dass die Welt im Kopf der Wirklichkeit davongalloppiert, das kann auch schrecklich hemmen. Dass du immer zuerst denkst und dann handelst, und dann ist Dein Handeln kopfgesteurt und nicht echt. Das ist gerade beim Sex ein Problem wenn du eigenltich einfach nur mit Lust und Freude vögeln willst. Du musst dann echt üben, dich frei zu machen um die Lust zu entdecken und dich fallen zu lassen. Weil du bist ja gleichzeitig schrecklich anspruchsvoll an deine Partnerin mit der du ja auch reden willst und nicht 'nur' ficken.
Sich während eines Blowjobs gut unterhalten - das wäre der Traum.

An die Frauen: welche unterhält sich zwischendurch gern gut beim Sex?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.