Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Foodporn - wenn Essen Lust macht450
Sie öffnete ihre Lippen, leckte für einen kurzen Augenblick etwas der…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Privatsphäre und Anonymität1
Immer wieder werde Anfragen auf Grund der Tatsache das ich mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drahtseilakt -> Aufrichtigkeit ./. Privatsphäre

**C Mann
12.067 Beiträge
@Venus_Im_Pelz
....auch ich bin ein positiv eingestellter Mensch und gebe eigentlich Jedem einen Vertrauensvorschuss. Allerdings ist mir doch mein absolutes Gottvertrauen in die Menschheit abhanden gekommen, denn dafür habe ich schon zu viel Mist in meinem Leben erlebt. Und speziell, was diese wunderbare, virtuelle Welt mit ihrem unstillbaren Hunger nach Daten und dem damit verbunden immer extremer werdenen Missbrauch der Selben betrifft, so bin ich inzwischen mehr als vorsichtig geworden und kann bei "was kann denn da schon passiern" Attitüden nur ungläubig den Kopf schütteln....
Vorsicht ja, Paranoia nein...
Natürlich sollte man mit dem Umgang persönlicher Daten im Netz verantwortungsbewusst umgehen, aber ich messe da Joy nicht mehr Gefahren zu als „normalen“ Websites.

Ich bin tatsächlich auch schonmal gestalkt worden und das war eine rein städtische Community ohne sexuellen Hintergedanken.

Daher emfinde ich die Angst vor einem, ich nenne es jetzt mal potienziellen Sexkandidaten (dazu wird er ja, sobald ich anfange richtige Details auszutauschen) die Wahrheit zu sagen nicht größer als im Umgang mit anderen Internetseiten. Eher impliziert es für mich:
Ich muss dem Mann , mit dem ich breit bin zu schlafen, Vertrauen entgegen bringen können. Sollte ich da irgendeinen Zweifel haben, lasse ich es lieber.

Und ein bisschen überspitzt, denke ich oft ob jeder Mann, der sich so richtig schwer tut auch nur seinen Vornamen zu verraten, auch nirgendwo onlinebanking betreibt, keinen FB Account nutzt, immer bar zahlt, kein Handy (lassen sich ja Einwahlmasten zuordnen) nutzt und überhaupt alle Telefonbücher aus dem letzten Jahrhundert (da standen ja noch volle Namen, Adressen und Festnetznummern drin: *schock* oh mein Gott wir müssten vom gegenseitigen Stalking schon tot sein *ironie* *zwinker* *lach* ) vernichtet hat.
Und ein bisschen überspitzt, denke ich oft ob jeder Mann, der sich so richtig schwer tut auch nur seinen Vornamen zu verraten, auch nirgendwo onlinebanking betreibt, keinen FB Account nutzt, immer bar zahlt, kein Handy (lassen sich ja Einwahlmasten zuordnen) nutzt und überhaupt alle Telefonbücher aus dem letzten Jahrhundert (da standen ja noch volle Namen, Adressen und Festnetznummern drin: *schock* oh mein Gott wir müssten vom gegenseitigen Stalking schon tot sein *ironie* *zwinker* *lach* ) vernichtet hat.

Von mir kann jeder den Namen erfahren und auch meine Adresse ist kein Geheimnis.
Allerdings bin ich weder bei FB, noch habe ich ein Handy, bezahle fast immer bar und habe auch kein Online-Banking.
Ich habe keine Angst, aber ich möchte einfach meine Ruhe haben und nicht ständig von Irgendwem und Irgendwas belästigt werden.

Früher war man viel einfacher zu finden, da stand fast jeder mit vollem Namen, voller Adresse und Tel.-Nr. im Telefonbuch. Und die hingen in jeder öffentlichen Telefonzelle.
Da hat keiner so ein Geschiss draus gemacht.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mein Wohnort ist kein Problem. Bei einer halben Million Einwohner werden kaum Rückschlüsse auf mich möglich sein.
Würde ich in einem Dorf oder einer Kleinstadt wohnen, würde ich dann wohl eher die nächste Kreisstadt angeben.

Auch bei meinem Vornamen bin ich immer ehrlich.
Es würde mir echt komisch vorkommen, wenn ich einen falschen Vornamen angeben würde und mich dann so - auch bei einem realen Treffen - ansprechen lassen würde.
Ich kenne drei, vier Leute, die einen anderen Vornamen angeben und den auch bei realen Treffen beibehalten (haben). Ich selber würde mich überhaupt nicht angesprochen fühlen, wenn mich jemand mit einem falschen Namen anspricht. Das kommt mir außerdem irgendwie verlogen vor.

Was dagegen meinen Beruf angeht - der geht niemanden was an. Und damit halte ich mich bei Schreibkontakten auch bedeckt. Was geht jemanden an, was ich beruflich mache? Und erst recht würde ich niemals meinen Arbeitgeber nennen.
Mit dieser Kombination kann man tatsächlich schnell im Internet gefunden werden.

*********Pelz:
Vorname, Stadt & Beruf reichen manchmal schon aus
Wer "zwingt" dich denn, deinen Beruf zu nennen?
Dieses Gesprächsthema lasse ich immer aus.

*********Pelz:
Unseren Vornamen können wir jederzeit ändern. Kein Problem heutzutage.

Geht das echt so einfach heute?
Kann ich jede Woche zum Standesamt gehen und meinen Vornamen ändern lassen?

*********Pelz:
Das Alter können wir nicht verleugnen! Auch nicht unseren Beruf.

Kommt drauf an, was wir mit "Beruf" meinen.
(Beruf ist nicht gleich Job)
Den erlernten Beruf? Den muss man ja evtl. schon längst nicht mehr ausüben. Bei den vielen beruflichen Wechseln und Umorientierungen heutzutage.
Ich übe meinen studierten Beruf heute auch nicht mehr aus. Wozu also sollte ich den nennen? Ich könnte meinen jetzigen Job (also meine jetzige Tätigkeit) angeben. Will ich aber auch nicht.
Also habe ich drei Möglichkeiten:
1. Ich gebe ihn gar nicht an und sage es auch so, dass ich nicht über dieses Thema schreiben möchte, weil das nichts zur Sache tut.
2. Ich nenne einfach meinen Nebenjob, den ich mal gemacht habe (hab ich letztes Jahr allerdings gekündigt). Der hat mit meinem studierten Beruf und meiner jetzigen Tätigkeit absolut nichts zu tun.
3. Ich lüge und gebe irgendwas anders an. Diese Option kommt für mich aber nicht in Frage. Das wäre genauso wie der falsche Vorname.

Meinen Nachnamen bekommt auch niemand aus dem Internet! Der geht ebenfalls niemande etwas an. Genauso wie meine Adresse.
Ich lasse mich auch niemals von zu Hause abholen, sondern würde dann eher einen Abholpunkt in meiner Nähe (z.B. eine Haltestelle oder eine markanten Punkt) vereinbaren.

Mit meiner realen Größe und meinem realen Gewicht habe ich auch kein Problem.
Ersteres ändert sich nicht.
Und letzteres kann zwar leicht schwanken (+/- 1kg), aber wen meine 87 kg stören, auf den kann ich verzichten.

Und was die Fotos betrifft - ich mache nicht so oft neue von mir. Aber wenn ich mal wieder welche habe, dann stelle ich auch eins ein.
Wobei ich sowieso nach jedem Friseurbesuch und nach jedem Haarewaschen anders aussehe.
Sollte mir also jemand unterstellen, dass ich mit meinen Fotos lüge, dann ist das seine Wahrnehmung und nicht änderbar, aber ich kann's nun mal nicht ändern, dass ich vielleicht vorher gerade Haare gewaschen und sie anders frisiert und geföhnt habe als auf dem aktuellsten Bild zu sehen war.
*********Pelz Frau
10.049 Beiträge
Themenersteller 
"Was dagegen meinen Beruf angeht - der geht niemanden was an. Und damit halte ich mich bei Schreibkontakten auch bedeckt. Was geht jemanden an, was ich beruflich mache?"

Um Vertrauen aufzubauen,
sich ein besseren Bild zu machen,
finde ich, ich suche hier etwas Beständiges, es schon schön,
u.U. zu wissen, womit mein "Gegenüber" aktuell tagtäglich seine Zeit vertreibt.

Allgemein lautet meine persönliche Richtlinie in Bezug "Aufrichtigkeit"
JEDEN TAG GUTEN GEWISSENS IN DEN SPIEGEL SCHAUEN ZU KÖNNEN!

Fröhliche Ostern!
*********Pelz Frau
10.049 Beiträge
Themenersteller 
@*****ess

Beiträge zitieren sollte ich wohl noch üben. *hutab*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zitat von *********Pelz:
Beiträge zitieren sollte ich wohl noch üben.

*zwinker*

Zitat von *********Pelz:
ich suche hier etwas Beständiges, es schon schön,
u.U. zu wissen, womit mein "Gegenüber" aktuell tagtäglich seine Zeit vertreibt

Ich bin auch eher an was Beständigem und Ernsterem interessiert, aber bis ich weiß, ob dafür jemand in Frage kommt, geht etwas Zeit ins Land ... und daher warte ich mit beruflichen Informationen ab bis ich weiß, ob da mehr als nur einfacher Small Talk möglich ist.
Ich muss ja nicht anderen auf die Nase binden, was ich beruflich mache, wenn ich mit demjenigen möglicherweise nur ein paar oberflächliche Mails austausche ... und das Ganze dann eh abbricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.