Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5222 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
zum Thema
Ihr habt nen date und dann kommt euch die natur dazwischen.51
Folgendes, wir haben für heute abend nen date mit nem befreundeten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr bei einem Date heraus, ob ihr gefallt?

*******elle Frau
33.554 Beiträge
Das ist einfach mein Weg.
Weil einfach, einfach einfach ist.
Und erspart drum herum drucksen.
bluelibelle

Sollten nicht alle so sein?
Alles wäre viel einfacher und klarer.
👍
Dachte ich auch immer.

Selbst wenn man einfach und klar ist, kommt noch einer daher und meint, es gäbe was zu interpretieren...
**********stand Mann
186 Beiträge
Für eine erfolgreiche Kommunikation sind immer beide Seiten verantwortlich.
ErwarteMehr
Absolut richtig
das gilt für JEDES Gespräch, für JEDE Kommunikation. Und wer VIELLEICHT der Talentiertere ist, sich in den anderen hinein zu versetzen, sollte sich mit entsprechend mehr Verständnis einbringen *top*
****er Mann
14.303 Beiträge
Wenn sie mir den Kaffee ins Gesicht schüttet und ansttalten macht zu gehen, könnte man es durchaus als Desinteresse sehen. Vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag. Mann sollte ihr da ruhig eine 2. Chance geben. Vielleicht nicht mehr im Cafe, dass Ambiente spielt ja auch eine grosse Rolle *zwinker*
Zitat von ****er:
Wenn sie mir den Kaffee ins Gesicht schüttet und ansttalten macht zu gehen, könnte man es durchaus als Desinteresse sehen. Vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag. Mann sollte ihr da ruhig eine 2. Chance geben. Vielleicht nicht mehr im Cafe, dass Ambiente spielt ja auch eine grosse Rolle *zwinker*


Na das ist aber schon übel. Da muss man was komisches gesagt habe.
So einfach passiert sowas nicht.
**********stand Mann
186 Beiträge
Jetzt wird die Kommunikation in diesem Thread aber gerade rätselhaft *traenenlach*
**********stand Mann
186 Beiträge
Zitat von **********_2018:

Na das ist aber schon übel. Da muss man was komisches gesagt habe.
So einfach passiert sowas nicht.
Ich vermute, dein Vorredner hat sich ein humoriges Extrembeispiel für den Fall ausgedacht, wo trotz eindeutigem Signal der einen Partei (der Sender), die andere Partei (der Empfänger) die Bedeutung der Geste nicht versteht/verstehen wollte. Wo also der Erfolg der Kommunikation durch den Empfänger verhindert wurde.
*****a_S Mann
7.201 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn bei dem Date schon ein Flirt ensteht oder sogar Berührungen, ein Kuss oder mehr, dann ist ja klar, dass man gefällt und braucht dies nicht nachzufragen. Aber wenn es ganz bewusst ein Kennenlerndate ist, dann kann ich verstehen, wenn man vorsichtig ist mit dem Feedback, um nicht ein Gegenfeedback zu erzwingen.
Oft genügt es aber auch, zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn man in einem Café verabredet ist, und das Date nach dem Kaffee sagt, dass sie/er noch einen Termin hat, ist eigentlich alles klar. Aber wenn man so schön ins Gespräch kommt, dass man da zwei Stunden sitzt und überlegt, noch einen kleinen Spaziergang miteinander zu machen, kann man ruhig zwischendurch mal sagen "Du gefällst mir wirklich gut!" und recht sicher sein, dass man eine positive Antwort darauf bekommt.
********sque Frau
240 Beiträge
Ich plädiere nahezu ohne Ausnahmen grundsätzlich für Tacheles aka Klartext. In meinen Augen gehört zu einem erwachsenen, gesunden, reflektierten und positiven Sozialverhalten dazu, anderen Menschen zeigen und sagen zu können, dass man sie mag. Zum einen aus purer Fairness, damit die andere Person nicht herumrätseln und damit wertvolle Energie verschwenden muss. Zum anderen aber auch aus dem einfachen Grund, dass das eine wahnsinnig schöne – wenn ehrlich gemeinte – Geste ist, mit der wir die Welt und unser gesellschaftliches Zusammenleben erheblich angenehmer machen können (Pathos!). Natürlich macht man sich mit direkter Sympathiebekundungen auch immer etwas nackert und verletzlich, aber das macht es meiner Ansicht nach noch wichtiger und wertvoller. Und dieses Risiko eingehen zu können hat für mich auch mit einem guten Verhältnis zu sich selbst zu tun: Nicht darauf angewiesen zu sein, anderen zu gefallen – aber einen klaren Schritt auf jemanden zumachen zu können, ohne den Ausgang der Situation zu kennen.

Um das ganze etwas konkreter zu machen: Bei Dates fällt aus meinem Mund früher oder später das Wort „Zwischenfeedback“ oder auch „Sympathiecheck“. Heißt: Ich frage mein Date, wie es ihm*ihr gerade geht und ob er*sie Freude an unserem Austausch hat. Und genau das sage ich der Person dann auch. Klingt meistens ungefähr so: „Es macht total Spaß, sich mit Dir zu unterhalten und ich habe gleich gemerkt, dass wir wahnsinnig viele gemeinsame Interessen haben. Ich hätte große Lust, mich nochmal mit Dir zu treffen und mehr über Thema XY zu hören, von dem Du mir erzählt hast!“ Simple as that.

Diese Strategie fahre ich noch nicht allzu lange, dafür aber umso besser. Meine zwischenmenschlichen Beziehungen haben so viel an Tiefe gewonnen, seit ich Leuten einfach mal ein aufrichtiges „Hey, ich find’ Dich richtig gut!“ ins Gesicht strahle. Stellt Euch mal eine Welt vor, in der das an der Tagesordnung ist. Pathos! Friedenspanzer! Liebe! *ggg*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
hm..
wenn ich nicht merke, dass ich ihm gefalle,
gehe ich davon aus das dem nicht so ist.
Oder nur in einem nicht-leidenschaftsfähigem Maß.

Dann wars eben ein leckerer Kuchen *nixweiss*


Ich bin selber mit einer deutlichen Ausstrahlung gesegnet
und fühle mich am wohlsten mit Menschen bei denen das
ähnlich ist.
Seh ich`s funkeln, spür ich`s bizzln ...ist alles klar.

Weniger klar ist nicht genug.
Zitat von *****a_S:
Wenn bei dem Date schon ein Flirt ensteht oder sogar Berührungen, ein Kuss oder mehr, dann ist ja klar, dass man gefällt und braucht dies nicht nachzufragen. Aber wenn es ganz bewusst ein Kennenlerndate ist, dann kann ich verstehen, wenn man vorsichtig ist mit dem Feedback, um nicht ein Gegenfeedback zu erzwingen.
Oft genügt es aber auch, zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn man in einem Café verabredet ist, und das Date nach dem Kaffee sagt, dass sie/er noch einen Termin hat, ist eigentlich alles klar. Aber wenn man so schön ins Gespräch kommt, dass man da zwei Stunden sitzt und überlegt, noch einen kleinen Spaziergang miteinander zu machen, kann man ruhig zwischendurch mal sagen "Du gefällst mir wirklich gut!" und recht sicher sein, dass man eine positive Antwort darauf bekommt.



Dafür muss ich dich.... 💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋


Das ist die gelebte Praxis.
Warst du bei meinen Dates dabei? Lach.
Zitat von *******Mehr:
Zitat von **********_2018:

Na das ist aber schon übel. Da muss man was komisches gesagt habe.
So einfach passiert sowas nicht.
Ich vermute, dein Vorredner hat sich ein humoriges Extrembeispiel für den Fall ausgedacht, wo trotz eindeutigem Signal der einen Partei (der Sender), die andere Partei (der Empfänger) die Bedeutung der Geste nicht versteht/verstehen wollte. Wo also der Erfolg der Kommunikation durch den Empfänger verhindert wurde.


Also bei manchen Interpretationen bin ich mir da nicht immer so sicher....
*ventilator*
Vielleicht sollten wir wieder da hinkommen.... und der Dame den Handschuh zuwerfen.... Schiller hat es gut umschrieben.
**********stand Mann
186 Beiträge
Den Fehdehandschuh? *zwinker* *clown*
*floet*
Mehr Weisheit geht nicht.
Aber viele sind diesbezüglich schon überfordert.
Ich frage nicht
das merke ich sehr gut und hatte bisher noch nie falsch gelegen.
*****tto Mann
3.715 Beiträge
bisher noch nie falsch gelegen

Durchaus möglich daß man es erst merkt daß es nicht passt wenn man liegt.
Oder am nächsten Morgen so riecht wie man es sich kein zweites Mal wünscht...
sufretto

Ein sehr schlauer Aspekt 👍
Das wird unterschätzt.
Wenn das so ist, geht halt jeder seiner Wege.
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Ich integriere das in mein Kennenlernen.

Lieber eine Nacht davor als eine danach..
********stin Frau
452 Beiträge
Orakel
Wer fragt muss auf jede Antwort gefasst sein.
Und wer fragt, ob er mir gefalle, hat sich mit dieser Frage von mir verabschiedet.

Denn dann muss ich so undeutliche Signale aussenden, die falsche Sprache sprechen oder ihn schräg reiten oder was auch immer ... so dass wir verbal und non-verbal aneinander vorbeigeredet haben. Es passt einfach nicht. Und genauso sage ich es auch. Letztendlich ist jeder Mensch einzigartig und besonders, daher liegt es weder am Gegenüber noch an mir, sondern an dem Moment, der Situation und der Fügung.
Das ist ja kein Drama.
Es fängt erst an dramatisch zu werden, wenn dann nachgeforscht wird, was denn zu ändern wäre, damit sich Gefallen einstellt ... wer will denn ein Biegepüppchen? Entweder so wie die Kerle sind oder niemals.
Ein Date geschieht um herauszufinden, ob man sich wieder treffen möchte.

Beim Sex frag ich schon, ob den Kerlen das ein oder andere Körperteil von mir gefällt, ihnen meine Küsse schmecken, er den StrapOn an mir heiß findet und so weiter ... aber mehr im Sinne von Dirty Talk und Flow und vor allem währenddessen und nicht hinterher. Ich will ja keinen Qualitätsstempel, sondern heißen Sex.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich habe es mir abgewöhnt zu mutmaßen und zu interpretieren. Nicht nur auf Dates bezogen, sondern ganz allgemein. Ich Frage nach und teile mit. Das macht manches einfacher, allerdings scheint diese Direktheit auch erheblich abzuschrecken. ( Direktheit muss nicht plump, nein sie kann auch frech charmant sein *gg* )
Meine Art der "Direktheit" hat dazu geführt, dass ich selbst in meinen Aussagen und zuvor in meinen Gedanken bzw. Empfindungen viel klarer geworden bin und das gewöhne ich mir nicht wieder ab, nur weil es viele zu verstören scheint. Es fühlt sich toll, authentisch und stark an und ich teile mich auch mit.
Und tatsächlich, blicke ich auf das Weltgeschehen (im großen wie im kleinen) , sehe ich doch einen erheblichen Mangel in der Fähigkeit der Menschen...sich in andere Menschen hineinzuversetzen.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Im idealsten Falle küsst er mich.
Dann weiß ich es.


Nachfragen tu ich nicht.
*******ter Frau
4.575 Beiträge
Ich date nicht, ...
... wenn nicht auf Grund von Schreiben, Telefonieren, Fotos eine gewisse Sympathie/ Neugier vorhanden ist.
Klar dass beim persönlichen kennen lernen alles anders sein kann. Aber muss ich erst fragen ob ich gefalle? Herrjeeeeeee, dass merkt Frau doch! *augenzu*
Das macht manches einfacher, allerdings scheint diese Direktheit auch erheblich abzuschrecken. ( Direktheit muss nicht plump, nein sie kann auch frech charmant sein *gg* )
Meine Art der "Direktheit" hat dazu geführt, dass ich selbst in meinen Aussagen und zuvor in meinen Gedanken bzw. Empfindungen viel klarer geworden bin und das gewöhne ich mir nicht wieder ab, nur weil es viele zu verstören scheint.

Die Direktheit hat so gesehen noch keinen geschadet. Es wird eher als Erleichterung gesehen. Die Gesichter sprechen dann für sich.
Manchmal brauch jemand länger, weil er von zu viel Direktheit erschlagen wurde. Diese Zeit kann man jemanden geben. Auch das gibt es. Um so besser wird dann das Gespräch später. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.