Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Was sind eure besten natürlichen Potenzmittel?44
Ich möchte gerne wissen was eure besten natürlichen Potenzmittel sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

- MACA -

- MACA -
tach!

mich würde mal interessieren, ob hier jemand (männer) schon erfahrungen mit dem naturmittel "maca" gemacht hat. es soll ja eine prima nahrungsergänzung sein, muskelaufbauend wenn man fittness und krafttreining betreibt, aber auch als potenzmittel soll es wahre wunder bewirken...oder eher wunderchen... *ggg*

kennt sich jemand mit dem zeug aus?

bis denne *zwinker*
.
für alle die dieses thema interessiert:

am mittwoch kommt in arte, um 19 uhr, ein bericht über die MACA-pflanze.
ich werds mir ansehen *ggg*
****as Mann
47 Beiträge
Also grundsätzlich kann ich dir schon mal sagen, dass es mit Sicherheit nicht den Muskelaufbau merklich unterstützt. Wenn ich zeit hab informier ich mich mal noch genauer drüber, kenn mich nämlich mit Nahrungsergänzungsmittel aufgrund meines Studiums recht gut aus und freu mich wenn sich da wer Gedanken dazu macht.
****nw Mann
22 Beiträge
Ich habe noch keineErfahrungen mit "maca"
gemacht, aber kann durch aus sagen, dass
"Cratin" mein Durchhaltevermögen positiv beeinflusst
hat.
Es wir halt nur Problematisch, wenn man dann entlich kommen will,oder
das Zeug absetzt (Man fällt für ca.1-2 Monate in ein richtiges Potenz-Leistungsloch)
**********nig20 Paar
12 Beiträge
erfahrung vorhanden
Hallo,

auch ich habe mich mit MACA die letzte Zeit beschäftigt und es in kleinen Dosen getestet. Empfohlen wird mehr als 500mg täglich. Ich habe allerdings nur gelegentlich eine Kapsel reines Maca geschluckt und kann sagen, daß es zu keinem sichtbaren Ergebnis von Muskelaufbau gekommen ist. Auch war keine härtere Erektion spürbar.

Allerdings hat sich stets ca 20 min nach Einahme eine erhöhte Hodenfunktion bemerkbar gemacht. Es führte zu gesteigerter Lust und zu (ich schätz mal 30 - 50%) mehr Ejakulat. Der Samen schoß weiter als vorher und der gesamte Höhepunkt war lockerer, nicht so verspannt. Ob das Sperma wegen Maca auch besser schmeckt, sind wir noch am testen.

so long
t
Bleibt noch die Frage:
..... wo kann man das erwerben, unter welchem Handelsnamen??
**********nig20 Paar
12 Beiträge
wo->
Die Kapseln hatte ich wirklich zufällig einzeln verpackt in einem Sexshop (nicht in D) empfohlen bekommen. Nun habe ich bei nutrishop das Pulver bestellt.
Es soll aber pur recht eklig schmecken. Darum habe ich auch schon fleissig Rezepte gesammelt.

Naja, mal sehen wann es geliefert wird ...
nie gehört
Habe davon noch nie gehört!
Hmm, da werde ich mich auch mal informieren!
Guter Tipp mit Arte, hoffe ich komm dazu es mir anzuschauen.

Erstmal stehe ich solchen Sachen im allgemeinen sehr kritisch und skeptisch gegenüber!

Grüße,
FroG
kriegste auch in jeder Apotheke
Maca kannst Du in jeder Apotheke kriegen bzw. bestellen, der Erfolg lässt aber auf sich warten
( zeigte nicht die erwünschte Wirkung) *snief2*

L G
N & R
maca
habe es 2 monate regelmäßig genommen (von powerstarfood)
und kann nicht gerade sagen das es viel bringt.
gut für den körper ist es aber man soll nicht erwarten das man sexuel oder sportlich veränderungen spürt!
*******r_zh Mann
8 Beiträge
allgemein leistungsfähiger...
Ich nehme selber schon seit längerem MACA-Kapslen. Diese kaufe ich in der Schweiz bei nurnatur.ch (360 Kapseln ca. 80 Euro). Die Kapseln enthalten 500mg reines MACA. In Erotik-Shops zahlt man meist viel zu viel für MACA Produkte.

Ich selber fühle mich allgemein leistungsfähiger. Das Maca führt sicherlich nicht automatisch zu sexuellen Höchstleistungen. Eine Wirkung auf die Potenz ist aber durchaus zu erkennen.

Wo her kommt Maca;
Maca (Lepidium meyenii walp)ist eine Pflanze, die in den peruanischen Anden in einer Höhe von 4000 bis 5000 Metern über Meer wächst. Die Kultivierung von Maca erfolgte vor über 2000 Jahren schon durch die Inkas.
********e_he Frau
74 Beiträge
MACA Wurzel
Ich nehme das als Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform.

Ob das Zeug jetzt potenzsteigernd ist, weiss ich nicht wirklich, aber ich habe zumindest ein positiveres Lebensgefühl an mir bemerkt, seit ich es nehme *g*

alles liebe alex_love
Also ich kann über Maca nur sehr positives berichten !

momentan habe ich wieder vor 5 tagen mit der Einnahme begonnen, nachdem ich es irgendwie ne zeitlang aus den augen verlor, aufgrund Schulstress usw... Ich nehme 3x 500 mg Kapseln pro Tag.

Als ich es damals zum ersten mal nahm, war es schon sehr toll ! Nach etwa 1-2 Wochen Einnahmezeit bin ich eines morgens aufgewacht mit einer unglaublichen Erektion, wie ich sie vorher noch nie hatte. Mein Penis war so hart, dass er sich gar nicht mehr beruhigen wollte und ich ihn nur auf eine Art und Weise wieder herunter bekam *zwinker*

Und in den folgenden Wochen und Monate war es ebenfalls so, dass ich beim onanieren (hab leider keine Freundin) und auch wenn ich an Sex dachte, immer eine Erektion von enormen Ausmass erlebte.
Und Schuld daran ist mit Sicherheit [u]kein Placebo-Effekt[/u]. Denn ich gehört zu den Menschen, die nicht leichtgläubig sind und bei "fremden", neuartigen und unbekannten Produkten immer sehr skeptisch sind,...so auch beim ersten Kontakt mit Maca.

Ich bemerkte unter Maca Folgendes:

• Ich musste vermehrt an Sex denken, mein Penis wurde viel schneller steif, selbst bei geringsten Anlässen, ähnlich wie in der Teenie-Zeit (so mit 13, 14 jahren )

• Wenn er dann steif war, wurde er immer viel härter und sogar auch etwas länger als sonst. Das machte sich vor allem auch durch kräftiges Pulsieren des Penis bemerkbar. Er wurde so hart und ungewöhnlich dick, dass ich immer das Gefühl hatte, er platze gleich. Aber dieses Gefühl war immer sehr intensiv und super und nicht schmerzhaft oder so. Einfach eine super tolle Erektion. Und das Wichsen selber war dann immer super genial, weil man,...entgegen allen Vermutungen, sogar deutlich länger durchhält, bevor mal abspritzen muss. Also, obwohl der Penis deutlich erregierter und dicker ist als sonst, hält man länger durch ! *g*
Also glaube ich deshalb, dass Maca vor allem auch hilfreich sein kann, bei vorzeitiger Ejakulation.

Zum Glück nehm ich es schon wieder seit 5 Tagen und nähere mich den 2 Wochen. Vielleicht fängt es aber diesmal auch schneller an zu wirken als damals. Hab eine ziemliche Vorfreude *g*
******ove Paar
105 Beiträge
maca naja es soll wohl wirken aber nachgewiesen haben wir noch nichts gesehen.

TribulusTerrestis ist da eher eine sicherere natürliche Art und Analyseberichte das es den eigenen Testosteronwert hebt gibt es auch dazu.


Mein natürlicher testosteronwert anheber ist aber meine süße Frau

*baeh*
Mein Arbeitskollege war in Peru und hat mir eine Tüte Maca von dort mitgebracht.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich es jetzt am Besten einnehmen kann,vielleicht mit irgendwelchen Rezepten ???
Mich würde genaueres zu dem Thema auch interessieren, nicht weil ich muskelzuwachs will, sondern weil es was natürliches mit "angeblich" keinen Nebenwirkungen ist.

Das habe ich schon herausgefunden:

• Enthalt Vitamine, Proteine,...
• hebt durch das zusammenspiel der oben genannten Vitamine den Hormonspiegel (auch bei Frauen) da es die die Hirnregionen sozusagen überversorgt (habe auf ner site gelesen das man es auch Pubertätsaktivität nennt)


Was mich interessieren würde wäre z.B. die Wirkung bei Frauen und ob es nicht doch Wechselwirkungen gibt.
Den genauen Wirkungsmechanismus kann ich dir auch nicht erklären, aber auf jeden Fall habe ich gelesen, dass es bei Männern, wie du schon sagtest, den Testosteron-Spiegel hebt.

...Nun könnte man sich fragen, ob dies auch bei Frauen der Fall ist, also ob sich bei Frauen der Testosteron-Spiegel erhöht (was ja nicht toll wäre), aber paradoxerweise ist es so, dass Maca bei den Frauen auf den Östrogenhaushalt positiv einwirkt, d.h., dass Frauen nicht Gefahr laufen, zu "vermännlichen" wenn sie Maca zu sich nehmen, oder plötzlich Haarwuchs an irgendwelchen unerwünschten Stellen bekommen oder ähnliches.
Das finde ich schon interessant, dass es so ein Mittel gibt, dass jeder verwenden kann.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nicht sagen, dass es irgendwelche nebenwirkungen hätte, sogar extrem hochdosiert.
Zu Wechselwirkungen hab ich auch nichts gefunden, obwohl ich im Internet schon so ziemlich alles durchforstet habe. Aber scheinbar gibt es keine und man kann Mace bedenkenlos einnehmen.
Wie das aber aussieht, wenn man vom Arzt noch irgendwelche Hormone verordnet bekommt, die man nehmen muss und zusätzlich maca nehmen will, kann ich nicht sagen.
Aber ich denke mal, dass Maca ungefährlich ist und man sich keine sorgen machen muss. Jedenfalls hab ich noch niemals von irgendwelchen schwerwiegenden Problemen, in Bezug auf Maca, gehört oder gelesen.

Ach ja,... auf Männer wie auch Frauen wirkt Maca nach längerer Einnahmezeit gleichermassen sexuell stimulierend, das heisst, dass die Geschlechtsorgane besser durchblutet werden und es macht sowohl Mann als auch Frau einfach "rallig" *g* Ist doch schön, oder nicht (?) *g*
******ark Paar
1.127 Beiträge
guckst du ...
im größten Auktionshaus der Welt *zwinker*

Gruß
Conni und Mark
@*******1983: Darum gings mir ja, das es bei Frauen des Testosteronspiegel nicht hebt ist fast klar, da es laut wirkunsweise ja nur die Hirnfunktionen reizt die das jeweils Körpereigene Hormon produzieren.

Du hast mir auf jedenfall weitergeholfen in dem du mir geschrieben hast das es bei frauen auch wirkt, wenn es jetzt aber z.B. durch eine permanente einwirkung den Östrogenanteil hebt dann wäre das schon interessant. Wie lange muss man es nehmen um was zu merken??
@ SPL_maniac

Ja, wie gesagt, bei Frauen wirkt es definitiv auch, was auch diverse klinische Studien bewiesen haben. Und auf jeden Fall können es Frauen bedenkenlos nehmen. Es gibt sehr viele Frauen, die auf Maca schwören und es gar nicht mehr missen wollen in ihrem Leben, da es auch wirksam ist bei Konzentrations- und Leistungsschwäche usw.

hier geb ich dir mal einen (von vielen) Links zu dem Thema, in dem du einiges herauslesen kannst.

http://www.77.am/html/alles_uber_maca.html

Da steht unter anderem auch das drin, was ich schon erwähnte, dass Maca bei Frauen sich sehr positiv auf den Östrogenhaushalt auswirkt und noch andere gute Infos !

Ebenfalls steht dort auch, nach welcher Zeit Maca in den meisten Fällen anfängt zu wirken: nach etwa 2-3 Wochen regelmässiger täglicher Einnahme.

Les dir diesen Link einfach mal durch. Dann klären sich sicher einige Fragen von selbst. (Auch die Inhaltsstoffe von Maca findest du dort auf der Seite ganz unten !)

Viel Spaß beim lesen.
hoffe, ich konnte dir noch etwas weiterhelfen
Erstmal danke für den Link, aber was mich noch interessieren würde wäre ob sich auch eine Körperliche veränderung bei Frauen einstellt durch den erhöhten Hormongehalt (vergrößerte Brust, vergrößerte Schamlippen und Kitzler wegen durchblutung,...)
Hmm, deine Frage geht sehr in die medizinische/biologische Richtung. Über Hormone direkt und deren genaue Wirkung auf den (weiblichen Körper) kann ich nicht viel sagen, (auch trotz der Tatsache, dass ich Bio-LK hatte und sehr biologisch interessiert bin ;-))

Aber theoretisch ist mit Maca sogar mit "geschwolleneren" und dickeren Schamlippen und Kitzler zu rechnen, aufgrund der besseren und intensiveren Durchblutung der Becken-Region, also dem Bereich der Geschlechtsorgane.

Ich persönlich hab das ja bei mir immer selber sehr gut beobachten können, wenn der Penis in dieser Zeit als ich Maca nahm immer viel voller und auch (etwas) größer war also ohne Maca. Und ich bin mir sicher, dass es wie gesagt auch bei Frauen einen sehr ähnlichen Effekt hat, eben auch wegen dem durchblutungsfördernden Effekt, den Maca auf die Geschlechtsorgane ausübt.

Andererseits ist doch nichts dabei, Maca einfach mal ne Zeit lang zu versuchen. Schaden kann es nicht. Deine Frau kann es ruhig mal versuchen, wenn sie Lust hat.
Und dann wird Sie schon sagen können, ob sie etwas bemerkt (bezogen auf ihren Körper und sexuelle Lust). Aber wie schon im Link steht, bedarf es ein paar Wochen, bis die Wirkung sich bemerkbar macht. Also Geduld sollte man schon haben und keine Wunder erwarten.

Was jetzt ein dauerhaft erhöhter Östrogenhaushalt bei der Frau bewirkt, kann ich dir nicht genau sagen, aber Maca erhöht diesen ja nicht gesundheitsgefährdend, sondern Maca hilft vielmehr einfach dazu, dass der schon vorhandene, natürliche Hormonhaushalt wieder in Einklang kommt, egal ob bei Frau oder Mann.
Die Balance wird eben wieder hergestellt.

Ob ein erhöhter Hormonhaushalt bei der Frau nun zu (sichtbar) vergrößerten Brüsten führt bezweifel ich mal, aber durch Östrogene, bzw. durch einen gesunden Östrogenhaushalt wirken Frauen ja anscheinend oft auch äusserlich "frischer" und "lebendiger", sowas liest und hört man ja immer wieder. Wie man sich das genau vorzustellen hat, sei mal so dahin gestellt ;), aber zumindest hab ich sowas schon gelesen.
(Es ist ja z.b. auch so, dass sich ältere Frauen (vor allem in den USA) gerne mal von ihrem Arzt hin und wieder Östrogen verschreiben lassen, bzw. sich dieses injizieren lassen, oder in welcher Form auch immer einnehmen, nur um ihre biologische Uhr zu verlangsamen und dem älter werden ein Schnippchen zu schlagen.)

Ich glaube, Maca würde für solche Frauen eine gute Alternative darstellen, vor allem weil es ein natürliches und pflanzliches Mittel ist.

Ältere Damen, deren natürlicher Östrogenhaushalt aufgrund des Alters "abschlafft", können mit Maca vielleicht wieder etwas mehr Schwung in ihrem Leben bekommen und fühlen sich evtl. wieder jünger und haben mehr Lust auf Sex usw.

Also ich denke, dass man Maca ohne Bedenken einfach mal selber versuchen sollte.
Du findest auch unzählige gute Seiten über Maca im Internet, wenn du bei google.de mal suchst.
****ray Mann
17 Beiträge
große Preisunterschiede
Ich verwende Maca seit etwa einer Woche, um damit mehr Muskelzuwachs zu erzielen und um ganz allgemein mehr Energie im Winter zu haben. Ob es wirkt, kann ich zu diesem Zeitpunkt also noch nicht sagen. Was ich allerdings sagen kann , ist , dass es hier wie bei vielen Trendprodukten auf dem Nahrungsergänzungsmittelmarkt drastische Preisunterschiede und extrem viele mehr oder weniger seriöse Anbieter gibt, und jeder behauptet auf seine Weise und mit seinen Argumenten , das beste Produkt anzubieten.

Interessant ist auch, dass die Verzehrempfehlungen auf englischsprachigen Websites fast dreimal so hoch sind wie auf deutschsprachigen Websites.

Man muss angeblich schon deutlich mehr davon nehmen, als auf deutschsprachigen Sites empfohlen wird.

Die Preise fangen an bei etwa 10 Euro für 250 Gramm Pulver und nach oben gibt es kaum Grenzen, manche behaupten dann natürlich, dass nur ihr speziell behandeltes Produkt wirklich was bringe.

Ich habe für ca. 200 Gramm etwa 30 Euro bezahlt, bei dem Anbieter, der auch in der Arte-Doku zu Wort kam ( ein Münchener, möchte hier keine Werbung betreiben und nenne die Firma nicht).

Ich werde aber auch ein Konkurrenzprodukt für 10 Euro pro 250 Gramm bestellen und probieren.

Auf vielen Ernährungswebsites lese ich mehr positive als negative Berichte, allzu schlecht kann es wohl nicht sein ....abwarten und schauen.
******000 Mann
228 Beiträge
Ich möchte mich auch mal darüber auslassen. Nachdem ich neugierig geworden bin und mich auch zuerst intensiv im Netz über maca informiert habe, habe ich beim größten Auktionshaus der Welt aus München 1 kilo von dem reinen Macapulver für ca 26 Euronen bestellt.
Ich nehme seit ca einem Monat jeden Tag einen Teelöffel davon im Getränk zu mir. Das Resultat ist folgendes: Man fühlt sich allgemein besser, man schläft besser ist ausgeruhter und augeglichener. Beim Arbeiten kann ich sagen, daß man schon merkt, daß man mehr Energie in Form von Ausdauer hat bei Dingen, die einen früher relativ schnell ausgepowert und müde gemacht haben.
Jetzt aber zum sexuellen Aspekt: Das man bei jeder kleinsten Gelegenheit einen Ständer bekommt stimmt nicht, aber daß man mehr Lust hat kann ich bestätigen. Im Gegensatz zu früher hohle ich mir jetzt noch öfter einen runter (3-5 mal täglich, leider keine Partnerin *heul* ) und die Erektion ist immer recht ordentlich. Auch die Menge des Eiakulats ist immer eine recht ordentliche Menge, was früher beim 3. mal schon nicht mehr der Fall war. Im großen und ganzen kann ich also aus dem Selbstversuch sagen, daß das was man liest auch nachvollziehbar ist. Ob der Haarwuchs dabei besser wird oder so kann ich noch nicht sagen, aber man fühlt sich besser und hat ordentlich Tinte auf`m Füller.
Mein Tip also: Das reine Pulver zulegen ist wohl die billigste Möglichkeit und dann regelmäßig nehmen.
Mich personlich würde jetzt mal der Erfahrungsberich einer Frau interessieren.
hier noch was
Inhaltsstoffe
Maca besteht zu einem großen Teil aus Kohlenhydraten, Eiweiß, Fasern und Lipiden.

Die Proteine in Maca bestehen größtenteils aus den Aminosäuren Arginin und Lysin. Diese wirken sich auf die Regulierung der Fruchtbarkeit aus: Arginin hilft dem Mann bei mangelnder Libido und Fruchtbarkeitsproblemen, Lysin gleicht bei der Frau Beschwerden in den Wechseljahren und Fruchtbarkeitsprobleme aus.

Maca enthält außerdem wichtige Minerale wie Kalzium, Magnesium, Kalium, Eisen, Jod, Kupfer, Zink und Phosphor. Maca wird auf Grund seiner Mineralreichhaltigkeit auch gegen Osteoporose (Knochenentkalkung) verwendet.

Fructose hilft bei der Bekämpfung von Müdigkeit. Außerdem wird Sperma dadurch mit Energie versorgt.

Maca besteht außerdem aus einer Vielzahl an Vitaminen: Vitamin B1, B2, B12, C und E stärken das Immunsystem, fördern die geistige Konzentration und lindern Stressbeschwerden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.