Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdet Ihr tun und denken

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Was würdet Ihr tun und denken
Wenn Ihr eines Tages feststellt Euer Leben ist zu ende und Ihr hatte niemals in Eurem Leben die Situation das Ihr ne richtige Beziehung kennen gelernt habt niemals erfahren habt wie es ist das Euch jemand um Eures willen Lieb hat zu Euch steht hinter Euch steht!!!!

Wenn die Zeit Eures Lebens eines Tages vorbei ist und Ihr niemals diese Erfahrung einer richtigen Beziehung habt kennen gelernt!!!

Wie geht es Euch bei diesem Gedanken???

Mir macht er gerade etwas Bauchweh beschäftige mich gerade intensiver damit weil es der Wunde Punkt in meinem Leben ist und mich ab und an (so wie jetzt wiedermal)scherzen tut!!!!

Einfach um meine Gedanken neu zu sortieren
möchte ich Eure Meinung dazu gerne Lesen

Besonders an die die diese Emotionen die ich habe sehr gut kennen!!!

Danke

sunny*sonne*




*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das ist traurig
Das gilt nicht dafür, dass man geliebt wurde und eine gute Beziehung hatte, sondern für alles, das man im Leben gern mal getan hätte - einem aber niemals vergönnt war. Das ist dann schon ziemlich traurig und deprimierend.

Vielleicht ist dann die Frage angebracht, wie man das alles selbst verhindert haben könnte, warum man nie den Mut dazu hatte, wieso man sich nicht dafür geöffnet hat. Ich bin z. B. überzeugt, dass es wichtiger ist zu lieben - als geliebt zu werden.

Und wer liebt und dabei echt ist, sein Herz öffnet - trotz aller Verletzungen -, der wird eines Tages auch geliebt. Meinst Du nicht auch?

Soll nur eine lieb gemeinte Anregung sein ...

(Der Antaghar)
*******day Frau
14.249 Beiträge
Liebe Sunny
ich frage mich gerade, was eine "richtige Beziehung" ist? Du scheinst davon eine recht genaue Vorstellung zu haben, weil Du den Begriff in Deinem Posting gleich zwei Mal verwendest.

Eigentlich frage ich mich sogar, ob es die überhaupt gibt, denn das würde bedeuten, es gäbe auch "falsche Beziehungen".

Wer bitte entscheidet, ob es richtig oder falsch ist? Das soziale Umfeld? Das mag zwar vielleicht mal maulen: "Wieso bist Du immer noch nicht verheiratet?" "Die anderen haben alle Enkelkinder" etc.

Sich durch so etwas fremdbestimmen zu lassen, ist eine höchst aktive Methode, um sich so richtig gründlich unwohl zu fühlen. Und, was ich entscheidend finde: nicht das Umfeld ist schuld, das ist man selbst, weil man diesen merkwürdigen Ansprüchen gedanklich Raum gibt.

Bevor ich hier jetzt weiter sinniere, schwadroniere und parliere, möchte ich Dich bitten, mir zu erklären, was Du unter einer "richtigen Beziehung" verstehst.

Liebe Grüße Sylvie *g*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Sylvie vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Worte gewählt ich weis es nicht habe ich einfach aus meinem Bauch heraus geschrieben so wie ich es gerade mal wieder fühle was das Tema angeht

Und bin wahrscheinlich auch zu wenig ins Detail gegangen damit man besser versteht was ich mit meinen Gedanken und Emotionen meine!!!

Ich versuche es mal zu erklären:

Es gibt bestimmte Erfahrungswerte im Leben die die eigene Seele braucht damit es sich entwickeln kann und unter anderem ist es wichtig finde ich das man die Erfahrung macht von Einem Menschen geliebt zu werden das man sich aufgehoben und geborgen fühlt er einem nimmt wie man ist und vielleicht auch das Glück zu haben aus tiefsten Herzen vom Anderen geliebt zu werden

Dieses Erfahrung an Gefühlen fehlt mir einfach
Es ist einfach der ganz große Wunsch da dass ich gerne mit jemanden der zu mir passt mein Leben teilen möchte vielleicht weil ich diesen Erfahrungswert noch niemals in meinem Leben gehabt habe ist er um so stärker da ich komme im Grunde meines Lebens damit klar das ich einfach noch warten muss länger als andere warten muss bis mich dieser Mensch unbewusst finden wird aber um so länger es dauert bedrückt mich das Tema einfach manchmal an Tagen wo ich nicht die Starke und Tafe mal für 3 Stunden bin ich bin immer mein ganzes Leben schon alleine durch mein Leben gegangen kenne vieles nicht und bin doch zu einem Lebensfähigen Herzlich warmen Menschen geworden der seine Vergangenheit hinter sich gelassen hat der aufgeräumt hat und den Rucksack den mir meine Eltern auf meine Rücken als Kind aufgesetzt haben habe ich ausgemistet sonst wäre ich nicht der Mensch der ich Heute bin Ich bin sonst mit meinem Leben zufrieden bin Dankbar für das was mein Leben ausmacht aber da ich nur Mensch bin und auch mal sensibel bin was für mich mit dazu gehört tut mir es manchmal einfach weh immer noch Singel zu sein niemals eine Wirklich Bindung zu einem Mann in meinem Leben gehabt zu haben es fehlt mir einfach seit ich mich sehr gut kenne und bei mir angekommen bin ich Liebe von Herzen gebe diese Liebe weiter (Es ist in so vielen Varianten möglich zu lieben) und hab ein warmes herzliches Herz aber es gibt halt tage wo mich auch dieser Gedanke der für mich ein Wundes Tema darstellt ein wo ich traurig bin das mir einfach diese Erfahrungen fehlen und in einigen Sekunden denke ich was ist wenn ich eines Tages gelebt habe aber niemals richtig geliebt wurde Der Mensch ist keine Maschine und mir hilft es darüber zu sprechen meine Gedanken nieder zu schreiben damit ich schnellst möglich wieder klar sehe ich habe einfach das Gefühl gerade es wird Zeit bestimmte Türen zu öffnen und nicht noch 60 Jahre drauf warten zu müssen bis ich das tue ich spüre mein Herz und Seele ist bereit ich möchte Veränderung was das angeht

Ich möchte nichts erzwingen auf der anderen Seite halte ich ganz doll an der Hoffnung fest das mich eines Tages der Mensch finden wird unbewusst der mir das gibt was mein Herz und meine Seele braucht
Nur um so länger es dauert um so ungeduldiger wird man ab und an

Man möchte nicht sein ganzes Leben nur den Kuchen in den Glaskasten ansehen das geht ne Weile gut und ist geduldig nimmt es hin das man den Kuchen erstmal nur ansehen wird eines Tages möchte man diesen Kuchen auch kosten um zu wissen wie er schmeckt mehr nicht

Man möchte irgendwann nicht nur die eine hälfte der Erfahrung sammeln und immer fehlt der Rest der Erfahrungen irgendwann wird es Zeit auch das komplette ganze zu erleben und zu erfahren

sunny*sonne*


*******day Frau
14.249 Beiträge
Liebe Sunny,
vielen Dank für Dein zweites Posting. Jetzt verstehe ich ein bißchen besser, was Du meinst.

Ich spüre da, bitte korrigier mich, wenn ich es falsch verstanden habe, einerseits einen berechtigten Stolz auf Dich und Deine bisherige Lebensleistung. Andererseits scheint da ein Gefühl des "Getrenntseins", "Unvollständigseins" oder einfach "da fehlt was" vorhanden zu sein.

Es ist einfach der ganz große Wunsch da dass ich gerne mit jemanden der zu mir passt mein Leben teilen möchte

Das ist ein sehr verständlicher, durchaus berechtigter Wunsch. Aber ich erlaube mir die Frage zu stellen, wie sich dieses "Passen" für Dich definiert. Du schreibst:

Ich möchte nichts erzwingen auf der anderen Seite halte ich ganz doll an der Hoffnung fest das mich eines Tages der Mensch finden wird unbewusst der mir das gibt was mein Herz und meine Seele braucht
Nur um so länger es dauert um so ungeduldiger wird man ab und an

Das interpretiere ich so, dass Du ein "perfektes Pendant" suchst. Und wenn der Dir gibt, was Du als für Dich wichtig erachtest, dann ist es die "richtige Beziehung"? Und perfekt wäre es, wenn er das alles intuitiv "richtig" macht, nicht wahr?

Mit der Vorstellung wirst Du tatsächlich in 60 Jahren noch "den Kuchen im Glaskasten" anstarren, wie Du es nennst. Und warum? Weil Du, um im Bild zu bleiben, das Eis in Deiner Hand nichts siehst. Du schreibst es selbst:

seit ich mich sehr gut kenne und bei mir angekommen bin ich Liebe von Herzen gebe diese Liebe weiter (Es ist in so vielen Varianten möglich zu lieben) und hab ein warmes herzliches Herz

Und ich bin sicher, dass Du anders herum diese Liebe auch von Deinem Umfeld bekommst. Kann es sein, dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst?

Liebe zu geben ist wundervoll. Liebe zu empfangen ist großartig. Aber Liebe zu geben, um Liebe zu empfangen?

Ich mag dieses Lied von Nena: "Liebe will nicht, Liebe ist."

Ich war auch ne ganze Weile auf dem "mach mich glücklich"-Tripp. Hat nicht funktioniert. Seit ich aufgehört habe, Gegenleistungen zu erwarten, ist es rundum entspannter ... und ja: glücklicher. Nicht weil irgend jemand mir irgend etwas gibt, von dem ich denke, ich würde es brauchen. Nein, weil ich erkannt habe, dass dieses Glück längst da war. In den Tiefen meiner Seele. Es musste nur frei gelassen werden.

Das ist zugegebener Maßen ein grosses Abenteuer. Manchmal gibt's Hohn und Spott, Unverständnis, Versuche der emotionalen Ausbeutung. Manchmal gibt es Zustimmung und Lob. Natürlich möchte man nur das letztere und nicht das erstere. Aber so funktioniert es nicht. Ich versuche, die Dinge nicht immerzu zu bewerten. Ist dieses jetzt gut? Ist jenes jetzt schlecht? Es ist einfach und zwar jetzt, und nicht in 60 Jahren.

Sylvie, jetzt doch irgendwie langatmig geworden *rotwerd*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Sylvie
Es stecken viele Wahrheiten in Deinen Gedanken Gängen was gut ist weil es mir wieder ermöglicht neue Türen aufzumachen

Vielleicht halte ich nur an dieser Hoffnung fest weil mir als Kind das Urvertrauen fehlt was ich nicht bekommen habe und anscheinend ist immer noch eine Lücke da die sich noch nicht geschlossen hat

Man steckt voller Hoffnung und Wünsche doch habe ich auch begriffen und gelernt das Jeder Tag ein Geschenk ist das ich nicht vom Anderen erwarten möchte weil ich auch nicht die Erwartungen des Anderen erfüllen möchte und um nicht enttäuscht zu werden um die Situation nicht zu beschneiden da enstehen dann die schönsten Situationen raus wenn man die Erwartungen nicht zu hartnäckig einsetzen tut

Es tut gut andere Gedanken dazu zu lesen
hab ich die Möglichkeit mir meine Gedanken an zu schauen

Was tun wenn man das Gefühl hat etwas fehlt einfach???

Und vielleicht sollte ich es einfach mal fliesen lassen ohne an meine Erwartungen fest zu halten

das Eis in Deiner Hand nichts siehst.
Ich kann diesen Gedanke Gang gut annehmen in mir anschauen und vielleicht liegt da der Hund begraben

Vielleicht muss mir einfach viel mehr bewusst sein und ich sollte nicht ständig mit der Schere da stehen und die Gedanken und Hoffnungen immer und immer wieder stutzen auch anderes zulassen und wahr nehmen was mein Leben für mich bewusst bereit hält

wer weis

sunny*sonne*



Aber..
wie setzt man all diese Gedanken in die Praxis um

...erst sinds doch Gedanken, Worte, ein Beitrag, Gefühle...

aber wie handelt man blos nach ihnen???
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht so?
In einer Gruppe wurde neulich der folgende Text gepostet, den ich hierfür passend finde (wenn nicht, seht es mir bitte nach und nehmt ihn einfach als allgemeine Anregung zum Nachdenken und Nachspüren):


Es interessiert mich nicht, womit du dein Geld verdienst. Ich will wissen, wonach du dich sehnst und ob du die Erfüllung deines Herzenswunsches zu träumen wagst.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist. Ich will wissen, ob du es riskierst, dich zum Narren zu machen auf deiner Suche nach Liebe, nach deinem Traum, nach dem Abenteuer des Lebens.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten ein Quadrat zu deinem Mond bilden. Ich will wissen, ob du deinem Leid auf den Grund gegangen bist und ob die Ungerechtigkeiten des Lebens dein Herz geöffnet haben, oder ob du dich klein machst und dein Herz verschließt, um dich vor neuen Verletzungen zu schützen. Ich will wissen, ob du Schmerz - meinen oder deinen eigenen - ertragen kannst, ohne ihn zu verstecken, zu bemänteln oder zu lindern.

Ich will wissen, ob du Freude - meine oder deine eigene - aushältst, dich hemmungslos dem Tanzen hingeben und jede Faser deines Körpers von Ekstase erbeben lassen kannst, ohne an Vorsicht und Vernunft zu appellieren oder an die Begrenztheit des Menschseins zu denken.

Es interessiert mich nicht, ob das, was du mir erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob du andere enttäuschen kannst, um dir selbst treu zu bleiben; ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst, um deine eigene Seele nicht zu verraten; ob du treulos sein kannst, um vertrauenswürdig zu bleiben.

Es interessiert mich herzlich wenig, was du besonders schön findest. Ich will wissen, ob du die Schönheit des Alltäglichen erkennen kannst, selbst wenn sie nicht immer angenehm ist, und ob ihre Allgegenwärtigkeit die Quelle ist, aus der du die Kraft zum Leben schöpfst.

Mich interessieren deine Fehler nicht. Ich will wissen, ob du mit Unzulänglichkeiten leben kannst - meinen und deinen eigenen - und ob du immer noch manchmal am Seeufer stehst und der silbrigen Scheibe des Vollmonds lautstark ein uneingeschränktes "Ja!" zurufst.

Es interessiert mich nicht, wo du wohnst oder wie reich du bist. Ich will wissen, ob du nach einer kummervoll durchwachten Nacht zermürbt und müde bis auf die Knochen aufstehen kannst, um das Notwendige zu tun, damit deine Kinder versorgt sind.

Es interessiert mich nicht, wen du kennst oder wie du hierher gekommen bist. Ich will wissen, ob du inmitten des Feuers bei mir ausharren wirst, ohne zurückzuweichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du studiert hast und was du alles kannst und weißt und wie intelligent du bist. Ich will wissen, was dich von innen heraus trägt, wenn alles andere wegbricht. Ich will lieber wissen, ob du mit dir selbst allein sein kannst - und ob du den, der dir in solch einsamen Momenten deines Lebens Gesellschaft leistet, wirklich magst.

Lasst das bitte mal, wenn Ihr mögt, auf Euch wirken ...

(Der Antgahar)
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Antgahar
Oh ja das tue ich ich muss erstmal den Text wo so viel Wahrheit drin steckt Gedanklich denken schweifen lassen

*danke*

*******day Frau
14.249 Beiträge
@snowflakegirl
Im Grunde ist es einfach. Man fäng damit an. Steh einfach auf, geh raus und umarme das Leben.

Schneeregen? "Dieses Scheiß Wetter, ich werde vom Leben verfolgt. Muss das jetzt sein? Wo ich da raus muss? Immer ich" *heul* *heul* *heul*

Das Wetter ist einfach. Es existiert nicht, um Dich zu ärgern. Du musst den Schneeregen nicht toll finden. Aber Du kannst in akzeptieren als Teil des Seins, zu dem Du gehörst. Der Ärger darüber existiert nur in eigenen Kopf.

Einfach loslassen diese Idee. Einfach anfangen.

Liebe Grüße

Sylvie, die sich einmummeln geht, weil sie raus in den Schneeregen muss ... *frier*

*sonne*
Wow...
dieser Text da obenn ist echt super....und soooo wahr....

befinde mich gerade in einer Situation in der mir all das sooo schwer fällt...

Verliebtheit blockiert das "Ich" bei mir leider sehr stark und häufig...
*******day Frau
14.249 Beiträge
@sunny
Vielleicht halte ich nur an dieser Hoffnung fest weil mir als Kind das Urvertrauen fehlt was ich nicht bekommen habe und anscheinend ist immer noch eine Lücke da die sich noch nicht geschlossen hat

Ist das der "Rucksack, den Dir Deine Eltern gepackt" haben?

Die Struktur ist: ich habe damals das nicht gekriegt, und deshalb fehlt mir jetzt was anderes. Und wenn ich jetzt das und das und das noch kriege, ja dann könnte ich glücklich sein. Obwohl: da ist ja noch die und die Altlast, aber wenn ich die auch noch beseitigt habe, dann, ja dann kann es endlich losgehen...

Sehe ich das halbwegs korrekt? (und ja: ich spreche aus Erfahrung)

Okay, also die Vergangenheit war "schlimm"? Ich frage jetzt mal ganz provokant: Sind diese "Defizite" heute noch relevant. Ich meine, die Vergangenheit ist passiert. Niemand kann sie im Nachhinein ändern. Was man aber ändern kann, ist der Umgang mit der Erinnerung.

Ich habe (immer nur im Stillen) meiner Mutter lange vieles vorgeworfen, habe ihr nach langen Jahren "verziehen", um irgendwann ganz plötzlich und unerwartet zu begreifen, dass es nichts zu verzeihen gab. Sie hat alles nach bestem Wissen und Gewissen getan. Nichts von alledem geschah in böser Absicht, allenfalls in Unwissenheit.

Wir kriegen alle eine bestimmte Charakterfixierung ab und unter dieser Prämisse geben wir uns weiter. Da von "Schuld" und "Versagen" zu sprechen (ich rede jetzt ausdrücklich NICHT von Gewalt und/ oder Mißbrauch) ist ziemlich müßig.

Meine Omi hatte eine Spruch, der mich als Jugendliche zur Weisglut gebracht hat, aber Recht hatte sie doch:

"Jeder Mensch ist anders albern", pflegte sie zu sagen.

Ganz liebe Grüße

Sylvie

P.S.: Ich danke Dir für Deinen Mut, Deine Gedanken zu teilen, für Deine Bereitschaft, Dich mit den meinen auseinander zu setzen und damit für die Möglichkeit, mich zu artikulieren, die Du hier eröffnest.

*danke* *bussi*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Sylvie ich danke Dir
Ich stehe zu meinem Heutigen Leben
Ich habe mit meiner Vergangenheit abgeschlossen
Ich bin bereit mich weiter zu entwickeln mir meine Schwächen anzuschauen
Ich habe den alten Rucksack nicht mehr
Habe aber meine Macken liebevoll angenommen die ab und an mal mich tritzen und solche die Heute wie diese hier mich Gedanklich Gefühls technisch Vordern

Ich stelle mich gerne anderen mit meinen Schwächen den nur durch Reflexion habe ich die Möglichkeit daran zu wachsen sie zu reflektieren

Ehrlich sich was anzuschauen auch wen es weh tut ist wichtig so ist nur ein wachsen und umgehen lernen möglich

Und der Austausch hier mit Dir hat mich etwas weiter gebracht weil ich die Möglichkeit habe mir Dinge die mir weh tun auch aus einer anderen ebene an zu schauen

Dafür Danke ich Dir das Du mir diese Möglichkeit hier Heute gegeben hast

Ich werde an unserem Gedanken Austausch wachsen davon bin ich überzeugt

sunny*sonne*

*******day Frau
14.249 Beiträge
@sunny
und trotz all dem schreibst Du von einer Lücke, die sich noch nicht geschlossen hast und dann wieder von Hoffnung

Das eine ist Vergangenheit, das andere ist Zukunft. Beides können wir jetzt nicht ändern. Ich denke, es ist ein Weg, möglichst präsent in der Gegenwart zu sein, zu entschleunigen, nicht fünf Dinge auf einmal tun zu wollen ...

Ich schaffe das auch nicht immer, aber es passiert immer öfter. Und es fühlt sich richtig an und gut, einfach richtig gut. *ja*

Sylvie, gerade ganz bei Dir *sonne*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Sylvie
Weißt Du nichts ist immer passend und darauf kommt es auch nicht an das es immer alles passt Lücken können Trotzdem da sein man muss Ihnen nur die Möglichkeit geben das sie sich Liebevoll schließen können

Und ich glaube das habe ich Heute und hier begriffen

Ich lebe im Jetzt und das Morgen ist wichtig und so viele
Kleinigkeiten die mit dem Jetzt und Morgen zu tun haben

Ich habe begriffen was Du meinst ich habe verstanden was für eine nächste Türe ich öffnen muss!!!


In dem Sinne ziehe ich mich für Heute aus dem Tema zurück
ich glaube es ist alles gesagt was ich zu sagen hatte es ist alles zum verstehen an Gedanken hier geschrieben worden!!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht *sonne*







Antaghar Auch Dir danke ich für Deine Gedanken *blumenschenk*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Gute Nacht, Sunny
jederzeit wieder .... *knutsch*
@Sunny
So wie ich dein Profil lese bist du eine interessante Frau die nichts von oberflächiges Denken hält und lebt mit Leib und Seele..

Sensibel und stark.. möglicherweise macht das auch vielen Männer Angst.

Anderseits solltest du auch glücklich sein mit das was du hast weil ich glaube das ist mehr als so manch anderer. Beziehungen sind auch nicht immer die absoluter Erfüllung sondern Arbeit, Arbeit, Arbeit (frei nach Hape Kerkeling).

Vielleicht idealisierst du die perfekte Beziehung zu sehr und siehst nicht was direkt vor dir liegt?
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
hotcat70
Sensibel und stark.. möglicherweise macht das auch vielen Männer Angst.


Die meisten Männer haben vor Typ Frau wie mir Angst das weis ich *genau*




Anderseits solltest du auch glücklich sein mit das was du hast weil ich glaube das ist mehr als so manch anderer. Beziehungen sind auch nicht immer die absoluter Erfüllung sondern Arbeit, Arbeit, Arbeit (frei nach Hape Kerkeling).

Damit hast Du Recht bin ich es auch schätze sehr was ich in meinem Leben habe und was es ausmacht *ja*

Das Beziehung arbeit ist (die man auch gerne tut) und man was dafür tun muss weis ich auch

Ich werde es laufen lassen mich überraschen lassen und mehr über den Tellerrand sehen schauen und auch das Eis was ich in der Hand hab dann und wann mit anderen Augen ansehen *ja*

Hab ich ja ne menge neue Erkenntnis hier gestern erfahren *freu2*

Dir einen schönen Tag *sonne*
Danke liebe Sunny.. dir auch einen schönen Tag!
es wird nicht so sein
du bist sicherlich leichter in der lage dich damit zu beschäftigen, wenn du mal vier wochen das internet beurlaubst und dich nur entspannst-dir tips geben ist sicherlich schwer, du erscheinst, als ob du die jenige bist, die viele tips und hilfen gibt und dann dabei ab und an emotional auf der strecke bleibt-

doch am ende wirst du sicher dein ziel erreichen und glücklich und verliebt gemeinsam erleben *taetschel*

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
zweisuchen
Damit hast Du nicht unrecht durch meinen Mod Aufgabe meiner Gruppen hier bin ich sehr eingespannt was mir auch wichtig ist sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden das zu tun !!!

Denke ich auch bin gerne und viel für Andere da

Aber das tue ich auch nur weil mein Reales Leben auch Funktioniert und ich glücklich bin mit dem was mein Leben ausmacht und ich mit mir klar komme!!

Ansonsten würde ich mich in der Virtuellen Welt nur verlieren irgendwann wenn das Reale Leben nicht hinhauen würde!!!!

Aber ab und an würde ich gerne mal ne Schulter mal zum anlehnen haben
Jemanden haben der mich Reflektieren kann!!!
Wo ich auch schwach sein kann auftanken kann!!!

Ich arbeite dran das ich auf dem Richtigen Weg bin *zwinker*


Danke Dir *blumenschenk*

*********ar003 Paar
20 Beiträge
@te
ich denke zu wissenn was du fühllst.in deinem profil habe ich entnomen das du kinder hast,..ich auch ..und dadurch hat sich einiges geändert.war es bei dir auch so?habe noch einen partner,bzw. frau,aber wir führen ein leben wie in einer wg.habe sollche sehnsucht nach liebe,verständniss,und zweisamkeit!!!!!!!

sorry!!
Wenn
Wenn du niemals wußtest wie es ist? Vermisst du nichts. Ich habe niemals Froschschenkel probiert, ich weiß nicht wie sie schmecken, vermisse daß auch nicht. Ich habe es mich aber auch niemals gefragt. Du Fragst. Was wenn? Fragen sind eigentlich nie zu beantworten.
Hätte ich als Kind Froschschenkel gegessen, mochte ich sie vielleicht.
Heute finde Ich Amphibien Ekel erregend, käme nie auf die Idee und würde auch keine probieren - aber ich habe als Kind keine gegessen.
Also was wäre?Eine Antwort wird es nie geben, Antworten gibt es nur auf daß was du erlebt hast. Aber dem was du nicht erlebt hast, trauere nicht hinterher. Wir waren auch beide nie auf dem Mond.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Wenn ich mir dein Profil so wie das was du hier schreibst so ansehe oder durchlese scheint es mir als wärst du eine sehr starke Frau mit einem Großem Selbstbewusstsein.

Aber ich denke auch das du in der tiefe deiner Seele (weil du auch immer von Seele sprichst) schwach bist oder schwächen hast. Lieben, geliebt werden heißt auch immer seine schwächen zu zeigen sie dem anderen zu Ofenbahren. Könntest es sein das du zwar von der großen Liebe träumst, denkst und redest aber auf einer anderen ebene deines seins angst hast sie zu erfahren, weil es bedeuten würde sich preiszugeben?

Es ist hier schon erwändt worden und mir fällt es auch immer wieder auf das Leute die schon länger Singel sind und den Wunsch haben einen Partner zu finden so genaue Vorstehlungen haben was sie wollen oder was sie nicht wollen das es eigentlich gar nicht klappen kann jemanden zu finden. Du erntest was du sähst, wenn du Liebe sähst erntest du auch liebe und wenn du den wusch hast einen Partner zu finden wirst du auch eine finden aber du musst offen sein und solltest nicht deine Seele einschräken in dem du schon ganz genau abgrenzt was sein darf und was nicht.

Und ganz wichtig was auch schon gesagt worden ist die Vergangenheit schult uns für die Zukunft aber leben tun wir im hier und jetzt.
Ich hoffe du kannst irgendwann rückblickend sagen ich habe liebe erfahren den keinem sollte diese Erfahrung verwert bleiben

LG Hunsi
*******ich Frau
48 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema...
aber auch sehr selten.

Erstmal vielen Dank Sunnyone...denn deine Thematik könnte in ähnlicher Form auch von mir sein.

Die Sehnsucht nach dem beschriebenen Gefühl droht einem manchmal die Luft zum Atmen zu nehmen....

Aber nichts im Leben geschieht umsonst...alles ist für irgendetwas gut...auch wenn man es nicht immer sofort erkennen kann.

Ich glaube absolut daran irgendwann den RICHTIGEN noch zu treffen,denn irgendwann ist JEDER dran ...aber wenn es nicht passieren sollte,dann war es nicht
vorgesehen...denn JEDER hat seine Aufgabe im Leben.

Leider führt diese Sehnsucht auch dazu,immer einmal mehr emotional gegen die Wand zu fahren als andere...eben weil man seine eigene Vorstellung von einer Verbindung hat...

aber auch diese Erfahrungen bereichern jedesmal......und wenn es nur ein Grund mehr ist zu erkennen,was man NICHT braucht.



In diesem Sinne wünsche ich Euch allen erstmal einen schönen Tag... *sonne* *regen* *frier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.