Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdet Ihr tun und denken

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube absolut daran irgendwann den RICHTIGEN noch zu treffen,denn irgendwann ist JEDER dran ...aber wenn es nicht passieren sollte,dann war es nicht
vorgesehen...denn JEDER hat seine Aufgabe im Leben.


Finde diese Gedanken gut beschrieben und ich glaube darin steckt viel Wahrheit

Wenn du niemals wußtest wie es ist? Vermisst du nichts.

Wenn Dir Dein Urvertrauen fehlt weil Du es als Kind nicht hattest es sich nicht entwickeln konnte wird sich das dein ganzes Leben bemerkbar machen bis zu dem Punkt wo du erkennst das Du es nicht hast eine Lücke dort erstmal ist jetzt ist der Zeitpunkt da um dich damit auseinander z setzen wie man liebevoll diese Lücke schließen kann also vermisst Du doch erstmal etwas !!!!

Aber dem was du nicht erlebt hast, trauere nicht hinterher.

Da fange ich an und hab es schon verstanden den es gehört mit dazu liebevoll die Vergangenheit abzuschließen damit mein Herz für neue Türen offen ist und ohne Gräule zu sein im Herzen



Aber ich denke auch das du in der tiefe deiner Seele (weil du auch immer von Seele sprichst) schwach bist oder schwächen hast.

Nah klar habe ich auch eine Schwache Seite in mir die leider oft zu kurz kommt wo ich mir einen Partner auch mit unter wünsche wo ich ab und an mal Schwach sein kann damit ich auftanken kann um weiter machen zu können ich bin immer mein ganzes Leben schon wie eine Kriegerin durch mein Leben gegangen hab mich meinem Problemen gestellt und bin nicht weg gerannt ich habe meinen Rucksack leer geräumt weil ich mich von meiner schlechten Vergangenheit lösen wollte und das auch gemacht habe und ich finde es ist wichtig auch genau zu wissen eines Tages wer ich bin was ich will und mit eigener Verantwortung mein Leben selber zu leben und nicht andere verantwortlich mein ganzes Leben zu machen weil es mir ja in der Vergangenheit so schlecht ging ich es ja schlechter als andere es als Kind hatte irgendwann muss man Arsch in der Hose haben und ja zu seiner eigenen Verantwortung stehen und laufen und sich nicht mehr von anderen tragen lassen

Ja ich bin ziemlich Taff selbstbewusst aber nicht weil ich es mir bewusst ausgesucht habe weil mich mein Leben gefordert hat sonst wäre ich sicher nicht mehr auf dieser Welt hätte schon längst aufgegeben!!



genaue Vorstellungen haben was sie wollen oder was sie nicht wollen

Ich finde es wichtig zu wissen was ich möchte was nicht!!
Mir fällt immer wieder auf das sich der Großteil der Menschen nicht kennt nicht weis was er möchte wer er ist das finde ich viel schlimmer ab einem bestimmten Alter sollte man sich mit solchen Fragen mal auseinander gesetzt haben und wissen wo man im Leben steht



Du erntest was du sähst, wenn du Liebe sähst erntest du auch liebe und wenn du den wusch hast einen Partner zu finden wirst du auch eine finden aber du musst offen sein und solltest nicht deine Seele einschräken in dem du schon ganz genau abgrenzt was sein darf und was nicht.

Wenn ich ganz klar sage ich bin kein Singel Typ ich möchte nicht mehr Singel sein möchte nicht mehr alleine durch mein Leben gehen wo verschließe ich den da mein Herz und Seele wen ich spüre das genau ich und meine Seele dafür bereit ist es zu zu lassen das mich ein mensch lieben darf (Aber das tue ich ohne brechen und biegen warte ab und halte daran fest das mich eines Tages unbewusst der Mensch finden tut der zu mir passt)

Und ganz ehrlich aus dem Alter sind wir raus sich Dinge schön zu reden rum zubasteln nur weil mich der nächste gerade finden tut wen mein Bauchgefühl mir sagt der ist es nicht warum sollte ich mein Gefühl ignorieren??!!

Ich Danke Euch für Eure Meinungen und Gedanken zu meinem Tema!!!

sunny*sonne*
ich weis ja nicht ob es nur mir so geht, aber mir vergeht gleich die lust zu lesen was jemand geschrieben hat, wenn ich schon beim überfliegen des textes von demjenigen angebrüllt werde.
fett, kursiv und mit möglichst vielen ausrufezeichen - selbst da, wo fragezeichen hingehören.
sorry, tut nix zum thema, aber musste mal raus.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/910275.l_und_a.html

Deine Meinung !! und das ist ok kann ich mit Leben !!!

sunny*sonne*

*******day Frau
14.247 Beiträge
Der Traum von der Zukunft
ich finde es ist wichtig auch genau zu wissen eines Tages wer ich bin was ich will und mit eigener Verantwortung mein Leben selber zu leben und nicht andere verantwortlich mein ganzes Leben zu machen

Das ist ein ganz wichtiger Punkt, aber er birgt auch eine große Gefahr, nämlich, ich habe das oben schon mal angedeutet, dass man darauf wartet, dass das eigentliche Leben endlich los geht.

Liebe Sunny, ich lese dies:

Nah klar habe ich auch eine Schwache Seite in mir die leider oft zu kurz kommt wo ich mir einen Partner auch mit unter wünsche wo ich ab und an mal Schwach sein kann damit ich auftanken kann um weiter machen zu können

und frage mal nach: Warum braucht es einen "Partner", bei dem man schwach sein kann. Was hindert Dich daran, es einfach zu sein, wenn Du Dich so fühlst. Ich verstehe schon, dass Du wohl zu früh selbständig werden musstest und Schwächen versteckt hast, um "tough" rüber zu kommen, aber - nur mal als Gedankenexperiment - was wäre, wenn du die Schwäche nicht verdrängst, sondern annimmst. Und wenn das nicht geht, erforsche, welche Angst dahinter steht.
Mir persönlich scheint das der bessere Weg zu sein, als den Partner als "Kraftwerk" zu missbrauchen.

Ich finde es wichtig zu wissen was ich möchte was nicht!!

Da würde ich Dir nie widersprechen, schon deshalb nicht, weil es in meinem Profiltext steht *zwinker*

Erinnerst Du Dich an unsere Diskussion über Kuchen und Eis? *g* Es besteht die Gefahr, dass man die Erwartungen sehr hoch schraubt und dann passt niemand ins Raster.

Und ganz ehrlich aus dem Alter sind wir raus sich Dinge schön zu reden rum zubasteln nur weil mich der nächste gerade finden tut wen mein Bauchgefühl mir sagt der ist es nicht warum sollte ich mein Gefühl ignorieren??!!

Auch das ist ein Satz, dem ich auf den ersten Blick unterschreiben würde. Aber auch da gibt es Fallstricke und Stolperfallen.

Was ist, wenn das Bauchgefühl *nono* sagt, eben WEIL es Veränderung bedeuten würde, sich auf die andere Person einzulassen.

"Ich will jemand, bei dem ich schwach sein kann --- aber wenn ich schwach sein darf, ich weiß nicht, was dann passiert. Hilfe Kontrollverlust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Kann ja sein, dass ich in der Einschätzung völlig falsch liege, aber vielleicht hilft es ja beim Weiterdenken ... *bussi*

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
sylvie2day

Ich werde Deine Gedanken auf mich wirken lassen und kann sein das wie einiges gemeinsam meinen es aber mit unserem Empfinden anders in Gedanken verpacken dafür sind wir unterschiedliche Menschen Charaktere und genau bekommen wir es anscheinend nicht hin das mein Gegenüber genau weis was ich anscheinend meine

Natürlich bin ich auch Schwach und weine aber ich mache das nicht so unkontrolliert

Und natürlich wäre es besser jemand in meinem Leben zu wissen der mich und mein Verhalten Reflektiert (das wäre oft einfacher als sich selber erstmal die Ecken zu suchen wo ich das dann kann)

Und ich glaube auch es ist ganz normal das Man den Wunsch hat sein Leben mit einem Menschen teilen zu wollen (in meinem Fall) wenn man gerne Gemeinsamkeit leben möchte


Sein ganzes Leben alleine zu gehen Irgendwann wird es Zeit das auch da mal Veränderung rein kommt(In meinem Fall)

(Außerdem ist ab und zu nichts falsches wen die Sehnsucht aufkommt nach Zweisamkeit)

Wer gerne Singel ist und bewusst sagt ich bin gerne Singel will es auch bleiben das ist doch auch ok

Aber es hat auch Berechtigung wenn man gerne Partnerschaft ausleben möchte

Es gibt in dem ganzen immer Zwei seiten und auch wie Du ja so schön sagst Fallen

Ich bin jetzt offen schaue mehr als sonst über den Tellerrand und werde sehen was mir mein Leben so noch bereit hält

Und ich habe mich seit unserer gestrigen Diskussion davon verabschiedet das es eine nur für meine genauen zu 100% Beziehung geben soll

Ich hab es seit unserem gestrigen Gedankenaustausch verstanden wird es nicht geben

Ich werde in Zukunft mehr auf das Eis in meiner Hand achten und mich überraschen lassen was da noch außer Eis so kommen mag
*******day Frau
14.247 Beiträge
Süßigkeiten
Wo wir schon wieder beim Süßen sind, fällt mir gerade Forrest Gump ein. Ich mag diesen Satz:

"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was drin ist." (also jetzt sinngemäß und aus dem Kopf zitiert.

Gesetzt der Fall, Du siehst den perfekten Schokoladenkuchen in der Glasvitrine. Niemand kann Dir sagen, ob der Bäcker nicht aus Versehen Salz statt Zucker genommen hat. Du musst ihn probieren.

Und das Schokoladeneis in der Hand sieht am Anfang vielleicht wie simples, tropfendes Schokieis aus, aber dann bist Du durch die Schoki durch und entdeckst eine zweite Schicht: eine Geschmacksexplosion von Maracuja und einem leicht nussigen Unterton der Waffel.

Natürlich bin ich auch Schwach und weine aber ich mache das nicht so unkontrolliert

Genau das meinte ich mit der Angst vor dem Schwäche zeigen ... bloß kein Kontrollverlust zulassen. Es könnte ja plötzlich Salz oder Maracuja auftauchen....

Lass den Gedanken bitte einfach zu und beobachte, was passiert. Nimm es als eine Phantasiereise. Und ich würde nie verlangen, dass Du das Ergebnis hier preisgibst. Ich könnte sehr gut verstehen, wenn Du das nicht möchtest. Und ich will auch nicht "Recht" haben. Ich denke einfach nur laut ... *ggg*

Sylvie *sonne*
******uit Frau
77 Beiträge
Vielleicht sehe ich das zu nüchtern, aber ich bin in meinem Leben schon mehrmals am Endpunkt gewesen. Ja, man stellt sich die Fragen , was hast du versäumt, wo hätte man mehr oder weniger tun können.
Letzlich hat man sein gelebtes Leben hinter sich und sollte das so akzeptieren.
Es geht aber immer eine neue Tür auf und wenn man meint, man hätte etwas verpaßt oder sollte etwas ändern, hat man die Chance dazu.
Nutze den Tag und handel.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Genau das meinte ich mit der Angst vor dem Schwäche zeigen ... bloß kein Kontrollverlust zulassen. Es könnte ja plötzlich Salz oder Maracuja auftauchen

Da ich allein erziehend bin zu 100% schon immer war Schwangerschaft Entbindung großziehen meiner Mädchen komplett ohne Hilfe alleine immer noch geht das nicht so einfach !!(Jeder weis der Kids hat wie hart so was ist aber ich habe es gemeistert und werde es auch weiterhin )

Da ich weis das das Leben Überraschungen bereit hält und es auch anders ausgehen könnte muss man doch flexibel sein

Den Rest lass ich einfach mal so stehen weil ich das Gefühl habe wir drehen uns gerade im Kreis

Danke Dir trotzdem*blumenschenk*


"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was drin ist."
Hab ich übrigens als Postkarte an meiner Wand zu hängen *g*
*******day Frau
14.247 Beiträge
@grapefruit
heute hab ich*s mit den Filmzitaten ... Ruth Leuwerik und Dieter Borsche in "Die Trapp-Familie" (oder Teil 2?!, egal)

"Wenn Gott Dir eine Türe schließt, öffnet er Dir irgend wo ein Fenster."

Und ich finde, man sollte mit dem hier und jetzt recht zügig anfangen.

wenn man meint, man hätte etwas verpaßt oder sollte etwas ändern, hat man die Chance dazu.

Die Chance hat man zweifelsohne, aber, während man das "nachholt", das man verpasst hat, verpasst man - das liegt in der Natur der Sache - vermutlich gerade was anderes ... *floet* ... das man dann als nächstes nachholen willl usw.

Es hilft nichts. Man muss in den Spiegel schauen und sagen: "damals habe ich x getan und y gelassen. Es war so. Und es ist in Ordnung, dass es so war."

Man kann natürlich viel Zeit damit verbringen, darüber nachzudenken, was geworden wäre, wenn man y getan und x gelassen hätte. Aber das wird man nie heraus kriegen. Und während man dieses Gedankenkarussel am Laufen hält, verpasst man mal wieder die Gegenwart.

Sylvie *sonne*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Na das man wissen sollte was man will und was nicht ist absolut richtig und würde ich auch nie bestreiten nur ist Liebe etwas das nicht vom Denken ausgeht, sondern vom fühlen und da sind oft die Gedanken hinderlich. Ich weis auch was ich will aber ich las mich auch einfach mal auf was ein ohne darüber nachzudenken. Manchmal geht es schief und manchmal wahr es gut aber so oder so sage ich mir immer es wahr eine Erfahrung die ich machen musste um zu wissen oder zu lerne.

Zum Partner ich glaube nicht das er dafür da ist einen zu stützen in seine schwächen und Stärken eher um einen seine schwächen und Stärken zu zeigen überhaupt ist der Partner nicht für eine da, sondern wegen einem. Glück oder auch unglücklich kann ein Partner nicht geben oder machen für das ist man immer selbst verantwortlich er kann allenfalls einem die Kraft geben sein Glück selbst in die Hand zunehmen.
Aber ich glaube das ist das schwerste jemanden zu Lieben seiner selbst wegen ohne etwas zu verlangen.
LG Hunsi
*******day Frau
14.247 Beiträge
@hunsruecker
Manchmal geht es schief und manchmal wahr es gut aber so oder so sage ich mir immer es wahr eine Erfahrung die ich machen musste um zu wissen oder zu lerne.

Da sagst Du was sehr richtiges. *ja*

Was ist denn gut und was ist schlecht?

Gut ist, was mir jetzt gerade in den Kram passt und schlecht ist etwas, was ich eigentlich nicht will.

Also, mir passiert das immer wieder, dass ich dachte "Scheiße" und einige Zeit später passiert was anderes, und ich denke "ach so, dafür war die Scheiße neulich also gut" *g*
Liebe sunnyone,

wenn ich das nach dem Durchlesen richtig sehe, hast Du zur Zeit das Gefühl:

"Zu jedem Topf gibt es einen Deckel, doch ich glaube ich bin ein Wok!" *zwinker*

Ich möchte mit meiner relativ kurzen Lebenserfahrung nicht altklug erscheinen, aber ich möchte damit ausdrücken, dass es dafür schlicht kein Patentrezept gibt.
Du fragst Dich, ob Dir am Ende Deines Lebens etwas fehlen wird, weil Du denkst, dass Du keine "richtige Beziehung" hattest. Die Frage ist zum einen, ob es das gibt, zum anderen, ob man es braucht.

Es gibt Menschen, welche ihr ganzes Leben alleine verbringen und mit einem Lächeln auf den Lippen daraus scheiden. Andere haben stetig wechselnde Partner und fühlen sich trotzdem glücklich. Ebenso gibt es Paare, welche ihre Diamantene Hochzeit begehen und halt seit 60 Jahren miteinander glücklich sind.
Doch die einen würden das Leben und das Denken der anderen nicht verstehen und das ist gut so. Das macht das Leben vielseitig und spannend.

Du scheinst eine starke Frau zu sein und ich denke, Du wirst finden, was Du suchst. Und wer weiß, vielleicht wird die Lösung von selbst zu Dir kommen, wenn Du nicht mehr so dringend suchst...? *zwinker*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/1116792.trobador.html

Du scheinst eine starke Frau zu sein und ich denke, Du wirst finden, was Du suchst. Und wer weiß, vielleicht wird die Lösung von selbst zu Dir kommen, wenn Du nicht mehr so dringend suchst...? *zwinker*

Wer unbewusst entdeckt wird finden
Ich habe hier viel an Gedanken Anregungen mitgenommen und ich habe wieder viel begriffen ich habe mich von Alten Vorstellungen verabschiedet um offen für neues zu sein ich habe verstanden das ich mich nicht am Ende meines Lebens fragen muss warum war dieses und jenes nicht ich muss einfach darauf vertrauen das mein Lebensplan das richtige zur richtigen Zeit vorbereitet hat und wenn es bestimmte Dinge in meinem Leben nicht gab gab es Gründe dafür (worüber ich mir aber nicht krampfhaft den Kopf machen muss) Ich lasse es einfach fließen bin offen und mache eine Türe nach der anderen auf schaue rein lächele und werde das finden was dann in dem Moment sein soll für mich ohne meinen genauen Plan zu haben

Und ich werde auch das Eis anfangen zu sehen was ich öfters in der Hand habe aber mit dem Wissen es könnte auch nach Pfeffer oder Salz schmecken

Wünsche Euch einen schönen Tag *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.