Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2108 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
zum Thema
Wie wichtig sind Auszeiten für Beziehungen?54
Unser aktueller Comic-Tipp Lulu – Die nackte Frau erzählt einfühlsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tages-/Stundenhotel oder -apartment: Was ist euch wichtig?

Würdet ihr ein Tages-/Stundenhotel nutzen?

Dauerhafte Umfrage
*****ard Frau
3.695 Beiträge
So sehe ich das auch.
*****ard Frau
3.695 Beiträge
ja genau, so sehe ich das auch.
*****yma Frau
714 Beiträge
Bei uns hier hab ich bisher auch nichts gefunden, außer ein erotisches Zimmer. Da kosten dann aber 2 Stunden gleich mehr als in einem "normalen" Hotel die ganze Nacht.
So ein richtiges Stundenhotel, wo klar ist, dass alle anderen nebenan auch vögeln, würd mir gut gefallen.
********pley Mann
36 Beiträge
Toller Thread. Habe gar nicht gewusst, dass es das gibt, gleich byhours München gecheckt, echt grosse Auswahl und deutlich günstiger als eine ganze Nacht, Dank Joyclub dazugelernt.
****_56 Frau
166 Beiträge
Ich habe schon mehrfach Stundenzimmer bzw Appartements genutzt.
Wichtig ist mir vor allem Sauberkeit, ein zuverlässiger Vermieter sowie eine nette und gepflegte Einrichtung. Dann kann es gemütlich werden im Zimmerchen *zwinker*
Zitat von *****yma:
Da kosten dann aber 2 Stunden gleich mehr als in einem "normalen" Hotel die ganze Nacht.

Das kann auch nicht anders sein - der Aufwand für einen Vermieter ist genau der gleiche wie bei einer Übernachtung. Gleiche Wäsche, Bad- und WC-Nutzung identisch und je nach Gästen sogar eher ein höherer Reinigungsaufwand. Nur weil die Nacht länger ist als so manches Stehvermögen tagsüber, ist es für einen Vermieter nicht automatisch interessant, stundenweise zu vermieten.

Bei geschicktem Roomkeeping kann zwischen zwei belegten Nächten eine stundenweise Zusatzvermietung schon interessant sein, aber es kommt ja auch nicht wirklich häufig vor. Und es kann auch schon mal in Stress ausarten, wenn Gäste erst um 10 abreisen, die nächsten bereits um 16 anreisen und man dazwischen noch ein Schäferstündchen einrichten soll.
*****yma Frau
714 Beiträge
@jodia
Stimmt wohl!
Den Beitrag von Traumfabrik 78 finde ich auch super. Denn diese Hotels mit PIN Code kenne ich und die sind klasse!
Online zahlen, mit Pincode die Karte (Schlüssel) für die Zimmertür erhalten. Beim Auschecken Karte in eine Art Postkasten werfen. Anonym und in der Regel sehr tolle, saubere Zimmer wie bei uns in Österreich zB. das E- Hotel. *top*
Aber eigentlich waren das ja die Fragen:
Zitat von ********mann:
Mich würde gerne mal interessieren, wie da eure Erfahrungen sind und wo ihr Vor-/Nachteile sieht?
Was wäre euch da wichtig?
Welche Wünsche oder Anregungen habt ihr?
Warum nutzt ihr diese Tages-/Stundenhotels und wie oft?

Gerade beim "wie oft" sehen wir Potenzial. Als wir unsere Zimmer (die nach wie vor vorzugsweise "völlig seriös" vermietet werden) noch aktiv zur zeitweisen Nutzung anboten, war die Resonanz eher verhalten. Was natürlich stark daran liegt, dass wir nicht im Zentrum einer Großstadt leben. Aber die 3-4 mal im Jahr, wo sich bei uns die lieben Liebenden einfanden, waren jetzt nicht sooooo der Wirtschaftsfaktor.

Wir haben jetzt hier noch keine Antwort nach dem "wie oft" gelesen, aber selbst wenn einzelne aus Irgendwo jeden Monat einmal den Bedarf hätten, könnten wir daraus noch nichts für uns hilfreiches ableiten.
******one Paar
12.450 Beiträge
wir nutzen
diese Etablissements auch immer wieder mal

wichtig sind Sauberkeit, Interieur und Diskretion
Es ist halt ein Markt. Hat lange genug gedauert, das Hotels es gerafft haben.

Hey hier sind Verrliebte, Affären.... die müssen wir bedienen 🙃

Dank Joyclub und Gruppen hab ich viel gefunden. *sonne*
Zitat von *********2019:
Es ist halt ein Markt. Hat lange genug gedauert, das Hotels es gerafft haben.

Hey hier sind Verrliebte, Affären.... die müssen wir bedienen 🙃

Tageszimmer gibt es schon so lange, wie es Hotels gibt - das ist nun wirklich nichts neues.
Ich wusste es nicht.
Man lernt immer dazu.
Zitat von *********2019:
Ich wusste es nicht.
Man lernt immer dazu.

Guugelstdu:
http://www.hotel-orient.at/index.php/geschichte.html

*mrgreen*
****61 Mann
91 Beiträge
Schäferstündchen
Ich als Vermieter eines Gästezimmers hatte auch schon als Stundenzimmer fungiert.
Die tel. sehr zeitnahe Anfrage war, ob vormittags Anreise möglich u Barzahlung. 16 Uhr sind in der Regel die Gäste wieder abgereist.
Auch hatte ich Anreise mit 2 Fahrzeugen - perfektes Timing :-).
Ich nehme keine erhöhten Preise, schnelles Geld...
Zitat von ****61:
Ich als Vermieter eines Gästezimmers hatte auch schon als Stundenzimmer fungiert.
Die tel. sehr zeitnahe Anfrage war, ob vormittags Anreise möglich u Barzahlung. 16 Uhr sind in der Regel die Gäste wieder abgereist.

Wieviele solche Termine hattest Du denn im Monat?
*******cool Paar
138 Beiträge
Wir nutzen auch ab und zu private Zimmer (Seitensprungzimmer).
Es gibt auf Joy einige. Einfach und unkompliziert und oft super eingerichtet.
******xia Frau
100 Beiträge
Regelmäßig
Wir nutzen regelmäßig Zimmer im Stundenhotel. Kennen auch mehrere.

Waren alle immer sauber, preislich ähnlich. Das einzige was mir fehlt ist eine Decke für die Minuten danach zum drunterkuscheln.

Wir schätzen diese Oasen der Auszeit sehr. Genießen mal Whirlpool, mal die verschiedenen eingerichteten Zimmer.

Besonders nett war am Valentinstag, haben zusätzlich Sekt bekommen, ne Rose und Herzbonbons als Deko im Bett. Das Hotel hatte sich auf den Tag eingestellt. War ne schöne Überraschung.

Als wir das erste Mal dort waren haben wir Führung durchs ganze Haus bekommen. War total nett und nahm die Aufregung des ersten Besuchs dort, da wars doch sehr verrucht für uns.


Mal spontan, mal geplant, möglich ist das und das ist echt toll.
********rgut Mann
1 Beitrag
Stundenzimmer
Hallo, grüß euch,
hat jemand eine Idee in Trier oder im Umkreis von ca. 30 Km?
Vielen Dank für eure Anregungen, schönen ABend,
Ichbindirgut
*******r04 Frau
574 Beiträge
hier kann man mal schauen
http://www.date-hotel.de/
Gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe auch schon mehrfach Stundenzimmer bzw Appartements genutzt. Das war immer einfach und unkompliziert. sowohl was Buchung und Bezahlung anging, als auch das sonstige Prozedere.

Und die Appartments sind oft mit diversen Gimmicks ausgerüstet. Preislich gibt es natürlich Unterschiede, je nachdem, was und wo man bucht. Gibt aber auch günstige Lokations.

Insofern eine feine Sache die ich auch weiterhin nutzen werden.

LG
Ryan
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
sauber , diskret , und etwas mehr Einrichtung, als nur ein Bett, ist sehr
interessant für uns ...und das gibt es nur eben oft nicht da wo es gebraucht
würde.
*********ents
134 Beiträge
München
In München gibt es mehrere Stundenhotels und Apartments. Das kommt immer darauf an was man sucht und auf was man wert legt bei Einrichtung, Lage und Preis. Sauberkeit sollte sowieso immer oberste priorität haben....

Wir sind zum Beispiel in unseren Apartment von der Einrichtung mehr in Richtung Fetisch ausgelegt, was aber nicht heisst, das nicht auch Swinger, oder Pärchen kommen die ein stilvolles Ambiente schätzen ohne den Fetisch Hintergrund. Manche kommen einfach um eine schöne Zeit zu verbringen und / oder im Whirlpool zu entspannen....

Dark Elements

http://www.dark-elements.com
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.