Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
899 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschliste für den Chat

******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wunschliste für den Chat
Hallo liebe Nachtschwärmer,

unser kleiner Chat ist ja nun doch etwas in die Jahre gekommen. Auch wenn viele unseren Chat in der Zwischenzeit liebgewonnen haben ist es mal an der Zeit über einen Tapetenwechsel nachzudenken.

Daher laden wir euch alle ein, eure Wunschliste für die Chat-Renovierung abzugeben. Es geht hier nich nur um Funktionen die ihr vermisst, sondern auch um den einen oder anderen Vorschlag der das Chat-Konzept im Ganzen betrifft.

Was auf jeden Fall kommen wird:
• Kompatibilität für alle gängigen Browser
• Mehr Platz für die Userliste
• Wegfall der Animationen (zugunsten der Performance)
• Einfachere Bedienung
• Schnellerer Chat

Was auf jeden Fall bleiben wird:
• private Nachrichten werden weiterhin möglich sein
• private Räume werden weiterhin möglich sein

Was wahrscheinlich nicht kommen wird:
• Einbindung von Webcams

Letzteres ist leider zu aufwändig selbst zu entwickeln. Fertige Lösungen sind nur für geringes Chataufkommen tauglich bzw. bezahlbar. Sollte sich unter uns JOYclubbern ein absoluter Freak auf dem Gebiet befinden sind wir einem Webcam Feature natürlich auch nicht abgeneigt.

Es wäre toll wenn ihr uns euere Wunschliste schreiben würdet. Gerne auch die Aspekte die auf jeden Fall bleiben sollen. Zwecks Übersichtlichkeit am besten stichpunktartig mit entsprechenden Erläuterungen.

Wir freuen uns auch über Screenshots und Skizzen.
Schickt uns diese aber bitte per E-Mail. Aktuelle Adresse findet ihr im Impressum.

Also los, haut in die Tasten!
Was ist toll und was sollte anders sein?

LG Master
****en Frau
5 Beiträge
hi,
wäre schön, wenn man auch ohne geprüftes Mitglied !!!! in den Chat kommen kann.
habe damit nen echtes Problem.
Muß erst jemanden finden, der mir dabei behilflich ist.
*rotwerd*
viele Grüße
Vivien
dafür
währe ich nicht weil sonst jeder beliebige den chat bereten könnte (man sieht es an den anderen chat portalen wie zum beispiel chatfun) und wir wollen ja ein bischen das niveau beibehalten oder?
*lol*

MFG Jonny
Webcams einzubinden wäre doch gar nicht soo aufwendig... zumal die neuen Betriebssysteme über eigene Optionen verfügen. Programm gibt es geug dafür...Gruß Maxe
********1976 Mann
46 Beiträge
Userinformationen
es wäre schön wenn man den User anklickt oder mit der Maus drüber fährt man gleich die Basics wie alt, woher und Geschlecht angezeigt bekommt. Dann müsste man nicht ständig die Profile laden.
DAS DER CHAT NIUCHT NUR MIT INTERNET EXPLORER ZU ÖFFNEN IST VIELE BENUTZEN AUCH MOZILLA BZW FIREFOX
******_hh Mann
89 Beiträge
Auf jeden Fall einen Chat ohne Flash!

"Keep it simple and small" sollte die Devise für den neuen Chat heissen...
*********bert Mann
8 Beiträge
Ich war zwar erst einmal in dem Chat, aber die Animationen gehören wirklich abgeschafft, das ist echt ne zumutung!
Und weiterhin einen großes !PRO! für Kompatibilität zu Mozilla FireFox
chattneuerung
vielleicht könnte man ja den chat, ähnlich wie nen messenger einrichten, so daß man auch mit mehreren privat chatten kann.
das mit der webcam funktion finde ich auch gut, ebenso die idee mit einer art kurzbeschreibung (woher? alter?).
naja ob man einfach ohne registrierung in den chat kommen soll, finde ich wirklich nicht gut, -> noch mehr fakes -> noch mehr idioten -> noch mehr kindliche erwachsene (unter 20). m.E. käme es zu einem regelrechten niveauverfall.
viel spass bei der renovierung
KUSSI euere dani
man müsste das flüstern bei bedarf abstellen können, das nervt teilweise
Finde ich sehr positiv, dass ihr den Chat überarbeiten wollt, habe ihn bisher kaum genutzt bzw. nutzen können (kein Windows) aber vielleicht schaue ich dann häufiger mal rein. *g*

Wünschen würde ich mir mehr Flexibilität des Chatfensters, also dass es vergrößerbar ist wie ein normales Browserfenster. Gerade in Räumen, in denen viel geschrieben wird, ist der Text ruck-zuck wieder weg. Flüstern sollte man per Option auf eine Art Freundesliste beschränken können, falls es einem zu viel wird.

Nicht sinnvoll wäre es, in Zukunft auch ungeprüfte Mitglieder in den Chat zu lassen, die Hemmschwelle für blöde Anmachen würde einfach weiter nach unten verlegt werden. Webcam-Unterstützung muss ich auch nicht haben, die Leute, die eine Webcam nutzen können sich bequem per MSN-Messenger oder ICQ oder was auch immer verabreden, bekommen dort mehr Möglichkeiten und nutzen dann nicht die Bandbreite des Servers.
wär toll wenn der chat dann nicht mehr so windows bzw explorer gebunden wäre!
denn zur zeit hakelt das mit osx und safari doch ganz schön.....
um die smileys wäre es schade *hae*
Hauptsache er ist zum einen stabil und zum zweiten SCHNELLER *ggg*
Viel schneller muss er sein und man sollte nicht immer so schnell rausgeworfen werden, wenn man mal ne längere Zeit nicht "am Platz" ist
finde die Ideen moderierter Chat & Themenabend prima
..ausserdem unterstütze ich die Anliegen der Meisten: weniger aufwendige Animation zugunsten von besserer Kompatibilität,
stabilerer "Laufleistung" und schnellerer Reaktion.
Auch fände ich es gut wie bereits angeregt wurde wenns eine Funktion gäbe die vor Anflüstern schützt- man möchte ja nicht jeden auf Igno setzen mit dem man sich in dem MOMENT nicht privat unterhalten mag oder kann...
dennoch halte ich eine gezielte Ignofunktion für wichtig.
Auf Cam kann ich bei Zulassung geprüfter User gut verzichten.
also
überarbeitung finden wir auch gut
mal nen Vorscchlag ein Raum einzubinden wo nicht freie Mitglieder rein können wäre ausreichend oder
Alle anderen Räume dann für geprüfte

lg die Skieppie s
****en Frau
5 Beiträge
Hallo,
so könnte ich es mir auch vorstellen wie Skieppie es meint, ein Raum für ungeprüfte Mitglieder dann halt eben, aber der Chat wäre dann halt auch möglich. *cool*
Noch etwas, wenn jemand so viele Privatgespräche hat, dann kann man ja wohl sagen, daß man schon privat spricht und man es auf ein anderes Treffen schieben kann. So kann Jeder sein Privatgespräch weiterführen und braucht niemanden auf ig zu setzen.
lg Vivien
AM WICHTIGSTEN!!!!!!!!
ist doch wohl (und da sind bestimmt alle unserer meinung)
das der chat schnell und zuverläßig läuft
weil wir kennen das ja man chattet grad schön und
schon schmiert alles ab und manche gesprächspartner
findet man dann nicht so schnell wieder.
im prinzip gibt es ja auch an dem chat nix zu meckern
wir finden den schön übersichtlich und freuen uns schon
drauf ihn in neuem rahmen zu sehen

und wegen cam das kann man auch woanders machen
das hier ist ja ne community und keine messengerplattform oder?

lg sven und sandra
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir würden mal sagen das mit dem anflüstern ist sofort erledigt wenn man ein DIALOG-fenster hat!
wenn man angesprochen wird das ein pop-up aufgeht mit der messege und wo man dann in dem pop-up schreibt. genauso wie wenn man mit jemanden reden will. doppelklick auf dessen namen und ein pop-up öffnet sich in dem man dann privat schreiben kann.

ich will ja nicht unfair sein zu den ungeprüften, aber einen raum für sie könnten wir ja schon opfern. ob in dem dann niveaulos gelabbert wird is uns egal, hauptsache in den anderen räumen wird das niveau gehalten. =)

das mit der schnellansicht ist auch eine klasse idee.
webcam muss nicht unbedingt, aber wenns geht haben wir auch nichts dagegen =)

freun uns scho auf das neue design

eure meli und da andy
thema popup
viele haben aber popup blocker und da wäre das
nicht so toll wenn diese dann aufs flüßtern verzichten
müßten oder sehen wir das falsch?!

lg
ein chat in anlehnung an den aol chat wär klasse...wenn ich auch von aol sonst nichts halte,aber der chat war supigut.
man konnte telegramme austauschen und hat sich da nicht dauernd verhaspelt indem man den falschen anschrieb,oder wie man es oft sieht das versehentlich in den raum geschrieben wird.
was die geschwindigkeit angeht würde ich eher was gegen die dauercamper unternehmen-denn das kann einem echt den letzten nerv rauben

aber ich für mein teil kann sagen das der chat von der aufmachung her schon sehr sehr gut ist,man kommt schnell klar

ansonsten fehlt mir hier grade ein schildersmiley"RETTET DIE SMILEY´S" *lol*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
@ 2hasen
das kann man bei dem virenscanner bzw pop-up blocker einstellen von welcher seite er diese zulassen soll. unter einstellungen einfach mal gucken, da steht dann sowas in der art wie:

"von diesen homepages pop-ups zulassen"

und dort dann einfach die "http://www.joyclub.de"-seite einfügen und schon dürfte es an nichts mehr fehlen und sollte auch funktionieren!!!

greetings an euch

mfg wir
*******NOOG Paar
448 Beiträge
mal ehrlich!!
Hallo,

also ehrlich gesagt gefällt mir der chat sehr gut. smilies sind lustig und helfen situationen und stimmungen auszudrücken. Die optische gestaltung ist sehr schön, und den dunklen hintergrund empfinde ich als sehr angenehm. Bitte ändert nicht zu viel!!
..und das man mindestens geprüft sein muß ist ok, sonst wird es noch voller und es wird schwieriger mit wirklich interessierten personen sich zu unterhalten..

So das war meine Meinung...
Danke für den chat wie er bis jetzt war...

Gruß
die Noogs
es wäre schick, wenn man direkt ersehen kann, wieviele personen sich in nem raum befinden.
*******lut Paar
322 Beiträge
Ich versteh gar nicht das ihr alle sagt es gäbe keine UNGEPRÜFTEN User in dem Chat, davon gibt es jede menge und das sind meist die Solomänner, achtet da mal drauf, das ist ja das schlimme, die Bezahlen dafür und Nerven die Geprüften User mit dieser dusseligen Flüsterei!!
Ich verstehe ja das das JC auch Geld verdienen muß, aber dann bitte wirklich einen seperaten Chatraum für diese User öffnen, da wär ich auch für!!!
Ein größeres Fenster könnte auch her!!
Die Smilies müssen bleiben!!
Ansonsten freuen wir uns auf den Themenabend!!
LiebeGrüsse
SugarSie
...also, dass die *g* *gg* *ggg* bleiben, dafür sind wir auch...

...die flüsterfunktion empfinden wir eher als überflüssig...

...vielleicht könnte man den chat wie bei lycos aufbauen, so dass die mitglieder je nach ranghöhe zutritt zu bestimmten räumen haben...dann haben auch die "neu-chatter" und nicht geprüften die möglichkeit auf einer eigenen plattform zu chatten...

...müssen jedoch weiterhin sagen, dass wir es ganz okay finden, dass nicht geprüfte mitglieder nicht chatten können...

...wer hier angemeldet ist, sollte die ehrlichkeit besitzen und sich prüfen lassen es ist der falsche ort um geheimnisse zu haben was die eigene persönlichkeit betrifft...

...ansonsten sind wir mit dem chat zufrieden...

lg geiles_paar_69

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.