Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3237 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25192 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr Frauen zu jüngeren Männern?

**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von **********rKatr:
Und ich akzeptiere ein NEIN übrigens kommentarlos

Wie Deine zahlreichen Kommentare hier im Thread belegen. Du bist ein Muster an Zurückhaltung. * hust *


Warum sollte eine Frau das nicht ehrlich sagen dürfen wenn das ihre Empfindung ist?

@*****de2:

Weil man es oft nicht mit Männern zu tun hat, die ein Nein (mit oder ohne Begründung) problemlos wegstecken, sondern mit Jungs. Und da muss das zarte Pflänzchen Selbstbewusstsein gehätschelt werden, sonst weinen sie im Forum. Und das will doch keiner.

(Einen besseren Beweis, dass man doch eher ihre Mom ist, findet man nicht.)
**zo Frau
1.534 Beiträge
Weil es mich wirklich interessiert:

Männer, schreibt hier gerne mal, ob euch der Satz "Sorry, aber Du könntest mein Sohn sein" wirklich so schwer verletzt. Und wenn ja: wie kann frau es weniger verletzend sagen? Mir fällt nämlich bisher keine bessere Formulierung ein.

Die Antwort sollte trotzdem das Nein so klar zum Ausdruck bringen, dass kein Zweifel oder Spielraum für Nachverhandeln möglich ist. Und er sollte zumindest halbwegs nahe bei der Wahrheit bleiben.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Hat niemand gesagt, dass das verletzend ist. keine Ahnung, woher du das nimmst... ich finde es einfach nur eine stumpfsinnige Begründung.
*schiefguck*
Ich mag nur Leute ab XX Jahren klingt intelligenter. *ggg*
Ups... wollte doch nix mehr schreiben ... *katze*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde sie nicht stumpfsinnig. Vor allem nicht, wenn man eigene Kinder hat. Unter einem gewissen Alter lösen selbst bei mir Menschen Muttergefühle aus. Dazu gehören definitiv Teenager im Alter von 18/19. Ich bin zwar noch nicht ganz so alt, dass ich als deren Mutter durchgehen könnte, aber Menschen in diesem Alter sind von der Generation her bereits so weit von mir entfernt, haben eine so völlig andere Mentalität, sehen so unfassbar kindlich aus, dass ich sie als Mädchen und Jungs wahrnehme, nicht als Frauen und Männer.

Und je älter ich werde - und je älter mein eigenes Kind wird - desto größer werden die Muttergefühle gegenüber den wirklich jungen Menschen. Da sind einfach keinerlei sexuelle Gefühle vorhanden.

Wenn ich also irgendwann sage "Du könntest mein Sohn/meine Tochter sein", dann meine ich wirklich, dass derjenige altermäßig mein Kind sein könnte und dementsprechend in mit Muttergefühle auslöst, keine erotischen Gefühle. Es fühlt sich für mich einfach nicht gut an, sexuell mit jemandem intim zu werden, den ich theoretisch hätte großziehen können.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Kein Problem
Jetzt schreibt 'er':

Ich finde das ok und einfach nur ehrlich, wenn mir eine Frau sagt, dass ich ihr zu jung bin.

Tatsächlich verbuche ich es als Kompliment, zumindest wenn sie mich schon etwas kennt und das nicht nur wegen der Altersangabe im Profil so beschieden hat. *smile*

Ich würde nicht wollen, dass sie mir was anderes vorlügt. Es ist doch schon nett und nicht selbstverständlich, wenn sie mich nicht mit einem nüchternen 'nein' abspeist, sondern sich die Mühe macht, mir eine Erklärung zu liefern, mit der ich gut leben kann.

Da ich aber für immer mehr Frauen nicht mehr wirklich zu den 'jungen Männern' gehöre, ist es in der Praxis eher unwahrscheinlich, dass ich das zu hören oder zu lesen bekomme. Aber das ist ja auch nur eine der 1000 Möglichkeiten, einen netten Korb zu bekommen. Und meine Einstellung und mein Empfinden sind da in allen Fällen dieselben.

LG, Fix & Foxy (m)
**********rKatr:
ich finde es einfach nur eine stumpfsinnige Begründung.
Stumpfsinnig erscheint mir, dass du einfach nicht aufgeben kannst.

Als Mann wirst du Muttergefühle und alles rund um das Muttersein niemals verstehen. Vielleicht wirst du eines Tages die Begründung aus Vatersicht dann doch empathisch nachvollziehen können.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Auf mein Alter hat aber schon mal jemand geschaut?
**zo Frau
1.534 Beiträge
Nein, Deine Beiträge reichen für ein Urteil völlig aus.
**********rKatr:
Auf mein Alter hat aber schon mal jemand geschaut?
Aber sicher... umso mehr gilt mein vorheriger Beitrag.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von ********2012:
Ich würde nicht wollen, dass sie mir was anderes vorlügt.

Das ist die richtige Einstellung - und da spricht der Mann und nicht der Junge.
*****nne Frau
3.248 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Standpunkt war auch, die Männer, mit denen ich evtl. Sex habe, sollten nicht jünger als meine Söhne sein.
Was soll ich sagen, ich hatte Sex mit jüngeren Männern und in mir sind keine Muttergefühle aufgestiegen. Es sind eben nicht meine Söhne, sondern einfach nur junge begehrenswerte Männer. Leider habe ich aber momentan das Gefühl bzw. die Erfahrung gemacht, dass viele Jungs nur schreiben und wenn Frau sich treffen will, machen sie nen Rückzieher und vertrösten Frau solange, bis sie förmlich die Nase voll hat und den Kontakt beendet. Das finde ich persönlich sehr schade. Aber auf der anderen Seite wird sich über mangelnde Kontakte beklagt. Das verstehe wer will, ich nicht.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Schön, dass du deine Vorurteile abgelegt hast! *g*
Nur schade, dass du da so oft an eigenartige Leute geraten bist, aber das hat mit dem Alter glaub nichts zu tun.
Ich würde ja Danke drücken, aber das kostet hier mal wieder...
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Zitat von **********rKatr:
Sorry, ich bin hier mal raus, aus der Unterhaltung.

Ich liebe ja dein konsequentes Verhalten. *undwech*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Jaja, bei sich selbst ist es die 'eigene Persönlichkeit', bei anderen ist es 'Vorurteil' *lol*
*******elle Frau
33.498 Beiträge
Du könntset mein Sohn sein, ist die freundliche Umschreibung für, du bist zu jung, machst mich sexuell so gar nicht an.

Dieses Gefühl dem jungen Mann lieber die Nase zu putzen , als ihn vögeln zu wollen, ist dann nun mal vorhanden. *nixweiss*

Ein kindliches, asexuelles Wesen, wie halt das eigene Kind, oft sogar gleichalte Kind. *gruebel*
1. Wüsste ich echt nicht, wie man das anders ausdrücken sollte. Es sollte so verständlich sein.

Und 2. Sehe ich nicht ein, Absagen für kindliche Gemüter weich zu spülen.

Immerhin wollte der Knabe dann vögeln.

Ist er alt genug dazu, sollte er eine Absage verstehen, und wie ein Mann annehmen.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Naja, alles in allem bestätigen diese ganzen Posts ja einfach nur, was ich geschrieben habe... ca. 2/3 können mit jüngeren Männern nichts anfangen.
Keine Ahnung, wieso jetzt alle auf dem Satz rumreiten, ist ja ainfach nur das, was da halt dann als Spruch zurück kommt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es kommt wohl auch darauf an, was "jünger" für den Einzelnen bedeutet. Ich kann sehr wohl etwas mit jüngeren Männern anfangen. Mein Freund ist zwei Jahre jünger als ich und ich schlafe auch mit jemandem, der vier Jahre jünger ist als ich.

Ich habe einfach nur eine bestimmte Altersgrenze, die derzeit bei 25 liegt. Bisher ist mir auch keine Ausnahme begegnet. Ich schließe nicht aus, dass ich vielleicht mal eines Tages jemandem begegne, der U25 ist und mich total umhaut, aber bisher war das nie der Fall.

Jünger: Ja. Kann ich was mit anfangen.
Insgesamt "jung" (für mich bis 25): Nein, kann ich nichts mit anfangen.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Ja und?
Zitat von **********rKatr:
... ca. 2/3 können mit jüngeren Männern nichts anfangen...

Ist doch in Ordnung, oder?

Wobei wir das bisherige Fazit eher so ziehen würden, dass viele Frauen mit Männern eher wenig anfangen können, die im Vergleich zur eigenen Lebenserfahrung und zu ihren eigenen Ansichten und ihrer Art, mit anderen Menschen umzugehen, auf sie eher unreif wirken, wozu sie dann wiederum die Erfahrung gemacht haben, dass sie diese deutlich häufiger unter den an Lebensjahren Jüngeren antreffen und daher diese Altersgruppe eher nicht im Fokus ihres Interesses steht.

Eigentlich eine Binsenweisheit, weder überraschend noch irgendwie sonst besonders bemerkenswert. *smile*

LG, Fix & Foxy
*******elle Frau
33.498 Beiträge
Ganz genau, perfekt beschrieben.
Ich selber bin 51, suchte Männer bis zu 10 Jahre jünger.
Also jünger ist mein Lover schon, nur nicht unter 30.

Und wer diesen ganzen Eklärungen eben nicht folgen kann, ist:
Ganz genau zu Jung, zu unreif oder einfach nur trotzig.

Alles Attribute auf die ich bei einem Mann sehr gerne verzichten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.