Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3657 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr Frauen zu jüngeren Männern?

Wie steht ihr Frauen zu jüngeren Männern?
Alt und Jung

Für mich ist sexualität und Schönheit noch nie altersabhängig gewesen. Immer schön fand ich Frauen in meinem Alter aber auch wesentlich ältere Frauen attraktiv. Ich weiß nicht ob es dafür auch ein Fachwort gibt! 😉

Jedoch habe ich noch keine Frau getroffen, die im höheren Alter ist und Tatsächliches Interesse hätte sich auf einen jungen Mann einzulassen.

Ist das Klischee so stark? Fühlen sich die Frauen so alt wenn sie mit einem jungen Mann zusammen sind? Müssen junge Männer immer unzuverlässig und unreif sein?
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Ich denke nicht, dass es darauf eine pauschale Antwort gibt.

Auch für mich spielt das Alter nur eine nebensächliche Rolle. Andere Dinge wie gemeinsamer Humor, gemeinsame Interessen... sind viel wichtiger ...
Aber es kommt vielleicht auch drauf an, was mensch sucht im Anderen...

Zuverlässigkeit und Reife hat jedenfalls nichts mit dem Alter zu tun.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
***ee:
Ist das Klischee so stark? Fühlen sich die Frauen so alt wenn sie mit einem jungen Mann zusammen sind? Müssen junge Männer immer unzuverlässig und unreif sein?

Lieber @***ee,

nein, ich fühle mich nicht alt, wenn ich in Gesellschaft eines jungen Mannes bin. *lach*

Ich hab auch nicht das pauschale Empfinden, alle jungen Männer wären unzuverlässig oder unreif. *nixweiss*

Für mich hat es einfach was für sich, einen Partner mit ungefähr gleicher Lebenserfahrung zu haben. Das macht schon was aus, wenn man auch mal ein paar Worte wechseln will und der andere kann einem aus eigener Erfahrung folgen, weil er vielleicht auch schon 25 Jahre im Job ist, seine Eltern pflegen muss oder ebenfalls bereits eine lange Ehe samt Scheidungsverfahren hinter sich hat. *lach*

Wenn es "nur" um "Entertainment" geht, dann fällt das o.g. freilich nicht so sehr ins Gewicht. Spätestens dann würde aus meiner Sicht auch nichts gegen einen jüngeren Mann sprechen. Aber das ist halt einfach nichts, was ich mir derzeit bevorzugt wünschen würde. *nixweiss*

Das soll aber nichts darüber aussagen, dass sich das Frauen insgesamt nicht wünschen. Da gibt es bestimmt viele, die die Vorzüge junger Männer zu schätzen wissen. *g*

Liebe Grüße,
Frau_EPunk
Erst vor ein paar Tagen habe ich mit Frauen meines Alters über diese Frage gesprochen. Eine von ihnen war der festen Überzeugung, dass für jeden jüngeren Mann die ältere Frau nur wegen der größeren sexuellen Erfahrung interessant sei. Der nichtsexuelle Teil einer Beziehung werde von jüngeren Männern nur billigend in Kauf genommen, wenn nicht ganz vermieden.

Eine andere meinte, sie wolle mit niemandem eine Beziehung/Sexualität, der ihr Sohn sein könne. Das fände sie weder erotisch noch anderweitig interessant.

Die Dritte sagte, sie habe nicht in jungen und mittelalten Jahren unfreiwillig schlechten Sex mit Gleichaltrigen gehabt, um jetzt freiwillig mit jemandem ins Bett zu gehen, dem sie alles erklären müsse. Sie wolle nur mit erfahrenen Männern Sex. Dasselbe Argument hatte sie auch für eine etwaige Beziehung. Ab einem gewissen Alter und einem entsprechenden Maß an Erfahrung wisse man, wie Beziehungen funktionierten. Ein junger Mann sei viel zu sehr damit beschäftigt, sich selbst und seinen Lebensweg zu finden.

Was ich schwierig finde bei einer Beziehung mit großem Altersunterschied, ist nicht nur der unterschiedliche (Lebens)Erfahrungslevel, sondern auch der völlig andere kulturelle Hintergrund, die unterschiedliche Sozialisierung und die jeweils anders gelagerten Perspektiven. Die Fragen, die sich Menschen mit 50 stellen, sind andere als mit 25. Die Frau fragt sich, wie und mit wem verbringe ich das letzte Drittel meines Lebens. Der junge Mann ist gerade erst dabei, sein Leben und seine Möglichkeiten zu entdecken, zu finden. Ich sähe auf keinem Gebiet eine Schnittmenge, die eine solche Begegnung für mich interessant machte.

Mit Unzuverlässigkeit oder Unreife hat das m.E. nichts zu tun. Es gibt sehr reife junge Menschen. Manchmal habe ich den Eindruck, heutige 20-Jährige sind reifer, als wir es in diesem Alter waren. Und unzuverlässige Menschen sind gleichmäßig auf alle Lebensalter verteilt.
****dat Frau
3.554 Beiträge
@****pa hat ein paar wirklich gute Erklärungen aufgezeigt.

Ich habe noch eine, die dir vielleicht nicht so gut gefällt: Ich nehme Männer unter einem bestimmten Alter überhaupt nicht als sexuell wahr. So wie ich wahrscheinlich unsichtbar für die meisten jungen Männer bin, sind sie es in der Hinsicht auch für mich.
**********ralla Paar
263 Beiträge
Mrs Kralla schreibt...
Für mich ist es seit jeher so, dass jüngere Männer auf mich keinerlei sexuellen oder generellen Reiz (außer vielleicht einen freundschaftlichen) ausüben. *nachdenk*

Woran das liegt kann ich nicht sagen, habe es aber ehrlich gesagt bisher auch nie hinterfragt.
Vielleicht ist es die „Beschützerinstinkt-Frage“ oder das „ein Gentleman reift wie ein guter Wein mit dem Alter“ (wobei ich auch übermäßige Altersunterschiede nicht erstrebenswert finde *lach*

Klingt alles sehr nach Wunschzettel, wenn ich mir das alles nochmal so durchlese.
Aber mal ehrlich. Wenn ich die Wahl habe. Dann entscheide ich mich für das/für den, der in Gänze am ansprechendsten ist anstatt mit Kompromissen zurecht zu kommen.

*my2cents*

Gruß

Mrs Kralla
Vielen Dank
Danke für eure Ueot und die ausführlichen Beiträge! Finde sie sehr spannend und finde es spannend, dass die meistenorts euch bisher jüngere Männer einfach gar nicht als sexuell anziehend empfinden!
Zitat von **********ralla:
Mrs Kralla schreibt...
Für mich ist es seit jeher so, dass jüngere Männer auf mich keinerlei sexuellen oder generellen Reiz (außer vielleicht einen freundschaftlichen) ausüben. *nachdenk*

Woran das liegt kann ich nicht sagen, habe es aber ehrlich gesagt bisher auch nie hinterfragt.
Vielleicht ist es die „Beschützerinstinkt-Frage“ oder das „ein Gentleman reift wie ein guter Wein mit dem Alter“ (wobei ich auch übermäßige Altersunterschiede nicht erstrebenswert finde *lach*

Klingt alles sehr nach Wunschzettel, wenn ich mir das alles nochmal so durchlese.
Aber mal ehrlich. Wenn ich die Wahl habe. Dann entscheide ich mich für das/für den, der in Gänze am ansprechendsten ist anstatt mit Kompromissen zurecht zu kommen.

*my2cents*

Gruß

Mrs Kralla

*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
***ee:
Jedoch habe ich noch keine Frau getroffen, die im höheren Alter ist und Tatsächliches Interesse hätte sich auf einen jungen Mann einzulassen.

Ist das Klischee so stark? Fühlen sich die Frauen so alt wenn sie mit einem jungen Mann zusammen sind? Müssen junge Männer immer unzuverlässig und unreif sein?

"Höheres Alter" und "jungen Mann" ist ja auch immer eine Frage des Betrachters.
Ich würde mich gerne auf einen jungen Mann einlassen, aber er sollte tatsächlich nicht viel jünger als 40 sein. Für reinen Sex mag es immer passen, aber ich hätte gern auch außerhalb der eigenen vier Wände/des Bettes was mit ihm unternommen. Und da muss ich wieder sagen, haben viele junge Männer nicht das nötige Selbstbewusstsein, sich mit einer älteren Frau in der Öffentlichkeit zu zeigen, Hand in Hand und Küssend zum Beispiel. Das finde ich persönlich sehr schade. Da stellt sich mir die Frage, fühlt sich Frau zu alt oder Mann zu jung?

*******unkt:
Da gibt es bestimmt viele, die die Vorzüge junger Männer zu schätzen wissen. *g*

*lach* eine davon bin ich.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Da dieser Thread im Sexforum steht und nicht unter 'Liebe und Beziehung' gehe ich eigentlich davon aus, dass der TE reine Sexbeziehungen meint - da denke ich schon, dass es reichlich Frauen gibt die einem jüngeren Mann im Bett nicht abgeneigt sind.

Aber es gibt auch sehr viele Frauen Ü50 die sich eine Partner wünschen, fürs Leben, und auch hier danach "suchen", und mal ganz ehrlich:

ein heute 27jähriger ist in 30 Jahren mit Mitte/Ende 50 dann immer noch scharf auf seine dann 81jährige Frau? *zwinker*
**iu Frau
63 Beiträge
Ich bin ja selber 'erst' 28 und kann deswegen nur aus meiner Perspektive berichten; Für mich sind junge Männer alles zwischen 18 und 22 und auf solche habe ich selten Lust, eben weil sie häufig - und verständlicherweise - noch unreif sind. Hauptsächlich jedoch, weil sie sich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit noch in ihrer Ausprobierphase befinden und ich eigentlich nur erfahrene Herren suche.
Das ganze ist aber, wenn ich so darüber nachdenke, lustig. Als ich hier vor einigen Jahren mit einem anderen Profil war und selbst erst 22 war, hat es mir nämlich gar nichts ausgemacht jemanden mit ins Bett zu nehmen der 20 war. Ich habe ihnen ihre "Ich weiß schon was ich mache"-Sätze geglaubt und wurde kein einziges mal enttäuscht. Erfahrungsgemäß habe ich also erlebt, dass auch junge Männer durchaus Spaß machen, aber jetzt wo ich kein junges Dingchen mehr bin, scheue ich davor zurück mich auf sowas einzulassen.

Das alles ist für dich, TE, leider wenig hilfreich weil du ein Jahr jünger bist als ich und ich deswegen nicht die Art Frau bin die du ansprechen wolltest, aber ich wollte trotzdem einen Beitrag und Denkanstoß leisten. *ggg*
Was Frau attraktiv findet oder nicht ist glaube ich auch viel zu individuell, als dass man darauf so pauschal antworten könnte. Wenn du besonderes Interesse an einer älteren Frau hast, schau doch mal in die Gruppe Altersunterschied oder Vorliebe: junge Männer

*wink*
*******ena Frau
11 Beiträge
Meine Meinung
Also ich möchte es nicht pauschalieren, jeder hat seine Ansicht. Hier meine:
Als "reife" Frau im Oma-Alter fällt es mir sehr schwer, mich auf ganz junge Männer einzulassen, die meine Enkel sein könnten, die dann meinen, sie stehen auf Ältere. Es ist ja schon ein großer Schritt für mich, mich auf junge Männer einzulassen die so alt sind wie meine Söhne.
Schon der Begriff "reif" ist für mich irreführend, denn Frauen mit z.B. 40 können ebenso als "reif" bezeichnet werden.
Oder meinen die Männer, dass Frauen, die jenseits des Klimakteriums sind, dauernd Lust auf Sex haben?????
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich nehme Männer unter einem bestimmten Alter nicht als sexuelle Wesen wahr. In der Regel sind Männer (und Frauen) unter 25 für mich sexuell komplett uninteressant. Je älter ich werde, desto mehr verschiebt sich diese Altersgrenze auch nach oben. Ich bin mir fast sicher, dass ich mit Mitte 30 nur noch Männer ab 30 interessant finden könnte, als im grunde nicht mehr als fünf Jahre jünger als ich.

Unwesentlich jünger ist für mich aber kein Problem. Ich habe einen Partner, der zwei Jahre jünger ist, sowie einen Lover, der vier Jahre jünger ist. Insgesamt habe ich aber ein sehr eindeutiges Faible für deutlich ältere Männer.
Ich stehe total auf junge, hübsche, knackige Männer! *g*
Für mich ...
... gilt nach wie vor +- 10 Jahre ... alles andere kommt weder sexuell noch als Beziehung in Frage ... Warum? ... der Generationskonflikt ist so gut wie vorprogrammiert ... zumindest sind das MEINE Erfahrungen und ein viel jüngerer oder viel älterer Mann ist für mich nicht wirklich reizvoll *sorry* ... gerade jüngere Männer würde ich immer als Partner für meine Töchter sehen und nicht für mich ... aber jedem das Seine!

Habe durchaus auch Freunde und Bekannte, da ist der Altersunterschied auch wesentlich größer und es scheint zu funktionieren ... man soll ja nie NIE sagen, aber ich würde sicher nicht danach suchen!
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich denke,so pauschal kann man das gar nicht sagen. Ich hatte mich mal auf einer Party auf Jemanden eingelassen,wo es dann ganz "nett" wurde. *zwinker* Später las ich sein Profil und habe mich etwas erschrocken,der war jünger als vermutet.So kann man sich täuschen. *wolf*
*******ssa:
da denke ich schon, dass es reichlich Frauen gibt die einem jüngeren Mann im Bett nicht abgeneigt sind.
Als ich selbst "jünger" war, wollte ich tatsächlich auch schon Gleichaltrige, also damals jüngere Männer... *zwinker*

Hier im JC-Forum ist anscheinend alles anders... bereits 30-Jährige Frauen scheinen sich "älter" zu fühlen und dementsprechend auf die Bemerkung zu reagieren, dass Frauen im "höheren Alter" wohl kaum Interesse daran hätten, sich auf jüngere Männer einzulassen.

Der langen Rede kurzer Sinn: alleine die Fragestellung, die hier mit aller Regelmässigkeit immer wieder auftaucht, legt nahe, dass es eben doch nicht "reichlich" Frauen gibt, die einem (deutlich) jüngeren Mann im Bett nicht abgeneigt sind.

Wenn nämlich all die jungen Männer, die auf die pornös geprägten Vorurteile herein fallen, ihre Fantasie erfüllt bekommen würden, gäbe es die ganzen Threads hier nicht.
*******red Frau
3.320 Beiträge
Eher jüngere
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich tendenziell eher auf jüngere Männer stehe, ich finde sie sexuell einfach attraktiver. Wobei ich die Altersgrenze nach unten bei etwa 32 gesetzt habe. Hab Erfahrungen mit einem 24- und einem 26-jährigen „sammeln“ können und festgestellt, dass dieses Alter dann doch zu jung ist, einfach weil bei mir dann der Mutterinstinkt durchkommt und ich dann das Bedürfnis habe, den armen Kerl pausenlos zu knuddeln und zu küssen. Kommt gar nicht gut bei den Burschen an *lol*
Nach oben hin sollte beim Alter vorne möglichst noch eine 4 stehen... Das ist jetzt nur auf die rein sexuellen Ebene bezogen, da ich nicht auf der Suche nach einer festen Partnerschaft bin... da sähe es vielleicht etwas anders aus.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Ich fühl mich da schlicht und einfach aufs "alter" richtig.

Mich hat mal ein jüngere angeschrieben und gemeint er steht auf reife Frauen...ich war 28!.

Da hat man das gefühlt die dicken alles was nur drei Jahre älter ist🙄 und Schiele einen schon mit einer Erwartungshaltung an...ne danke törnt mich komplett ab! Mir kommt nix unter 30 ins haus! Andererseits könnte ich mir vorstellen mit 50 aufwärts dann die Männer in meinem Alter und älter nicht mehr anziehend zu finden und dann doch was jüngeres zu genießen 😁
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich habe da gerade im letzten Jahr einen überraschenden Wechsel hinter mir. In meiner Jugend konnte ich mit Gleichaltrigen eher selten etwas anfangen als Partner, so etwa 10 Jahre mehr sollten es damals mindestens schon sein. Langsam verschob sich dann meine Altersgrenze auf durchaus auch Gleichaltrige wobei ich immer noch eher ein Faible für etwas Ältere hatte. Jüngere kamen für mich damals auf gar keinen Fall in Frage, im wesentlichen aus den 'Gründen' die hier schon genannt wurden.

Letztes Jahr lernte ich meinen besten Freund kennen - und stellte überrascht fest dass ich, obwohl er 8 Jahre jünger ist, so gut wie nie das Gefühl hatte dass wir einen Altersunterschied hätten. Wir verstehen uns so gut wie ich das vorher kaum für möglich gehalten hatte.

Gleichzeitig stellte ich bei verschiedenen Gelegenheiten fest dass ich mit Männern meines Alters oder darüber doch ziemlich häufig so meine Schwierigkeiten hatte was eine mögliche Übereinstimmung in einer Partnerschaft anging. Zu sehr scheinen mir da so manche noch in alten Rollenmustern zu stecken mit sehr wenig Bereitschaft, da auch mal umzudenken ... Damit hab ich durch meine Berufe und meine Hobbies jahrzehntelange Erfahrung und ehrlich gesagt bin ich es allmählich wirklich leid immer wieder gegen die gleichen Windmühlen anzureiten *zwinker*

Ein wenig unsicher begann ich also, mein Altersraster auch nach unten ein wenig auszuweiten - erst mal so bis in die Richtung meines besten Freundes. Es gab ein paar nette Kontakte und der Eindruck, dass sich das nicht allzu viel gibt was die 'Reife' angeht verfestigte sich.

Und dann schrieb mich jemand an der 15 Jahre jünger ist als ich. Und es passte praktisch vom ersten Moment an alles - auf jeden Fall alles was irgendwie wichtig ist. Verstand und Gefühl auf einmal auf der gleichen Seite - das ist eher selten bei mir. Einer ist eigentlich immer anderer Meinung - da nicht. Und seitdem bin ich total verliebt - und er wie es scheint auch.

Klar frage ich mich ob das Bestand haben kann und wie sich das entwickelt - aber zum ersten Mal ist das eigentlich gar nicht so wichtig. Es ist wunderbar so lange es ist - wer weiß schon bei einer Beziehung egal in welcher Altersstruktur was morgen ist? Mir ist das jetzt wichtiger - und dass es einfach perfekt ist. Wenn es das für einen von uns beiden nicht mehr ist - tja, dann ist das eben so. Schade, vermutlich. Aber das nimmt uns nichts von dem was wir beide jetzt haben. Und das tausche ich gegen absolut gar nichts, ganz gleich welche Garantien mir da versprochen würden.

Würde ich deswegen, wenn ich noch mal nach einem Partner suchen würde, nur noch nach Jüngeren sichen? Nein - was zählt ist nach wie vor nur der Mensch selbst. Ich würde nur Jüngere nicht mehr ausschließen. *g*

Und dennoch merke ich dass sich eine gewisse Tendenz bei mir entwickelt - ich habe den Eindruck, ganz subjektiv, dass die Küngeren für die ich mich interessiere mit dem Rollenverständnis auf angenehme Weise viel unverkrampfter umgehen als ich das von den Männern meiner Generation gewöhnt bin. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie bereits viel selbstverständlicher mit selbstbewussten und selbstbestimmten Frauen in ihrem Lebensumfeld aufgewachsen sind.

Die Männer die ich da kennen gelernt habe haben es drauf, ganz 'Mann' zu sein mit allen Vorzügen und liebenswürdigen 'Eigenheiten' - ohne sich in ihrem Selbstverständnis durch eine eigenständige Frau gleich bedroht zu fühlen und in einen Konkurrenzkampf zu verfallen. Man kann so viel leichter flirten, frotzeln, einander genießen - ohne sich Gedanken zu machen ob das Eingeständnis einer vermeintlichen Schwäche (mit dem ich gar kein Problem habe, übrigens) nicht wieder dazu führt an anderer Stelle nicht ernst genommen zu werden weil man ja doch 'nur' eine Frau ist ... *fiesgrins*
****ara Frau
22 Beiträge
Für mich sind jüngere Männer schon immer sexuell uninteressant gewesen. Keine Ahnung warum, aber das kommt einfach absolut nicht in Frage. Da tut sich im Kopf genau gar nix.
Ich red jetzt nicht von 1-2 Jahre, aber alles was weiter darunter liegt, ist schon durch ne Schranke getrennt.

Nach oben hin ist es bei mir allerdings auch keineswegs ewig weit offen. Ich sag mal ... 5 bis max. 7, 8 Jahre.

Alles was sich jenseits (ob unter oder oberhalb) dieser Kopfschranke befindet, lass ich schon unbewusst nicht näher ran, weil das bei mir irgendwie Unwohlsein auslöst.

Man kann also sagen, dass mir das Alter schon sehr wichtig ist und ich mich am ehesten auf Personen einlasse, die entweder in meinem Alter oder leicht darüber sind.
Ich habe da so eine kleine Blockade im Kopf, wenn Sie deutlich jünger sind so -10 Jahre. Irgendwie muss ich dann gleich an meinen Sohn denken und bekomme direkt einen Knoten im Kopf. Ich habe versucht offen zu sein und mit dem Ein oder Anderen mich auszutauschen, ist dann aber direkt im Schriftverkehr gescheitert. Tatsächlich bin ich hier mal über ein männliches Profil gestolpert bei dem ich dachte wooow den schreibst Du an und dann war Er 24 Jahre oder 26 Jahre jung und das Profil war so abgeklärt, dass ich mich definitiv nicht getraut habe. Ich habe mich unreif gefühlt 😂😂😂😂😂😂. Grundsätzlich denke ich erst mal nicht weiter darüber nach, ob so etwas Bestand haben könnte. Ob etwas Bestand hat oder nicht zeigt die Zeit. Meistens ist das Alter nicht der Grund, wenn es in die Hose geht. Wir grübeln meistens viel zu oft über Dinge nach, die wir nicht beeinflussen können. Das versuche ich mir gerade zur Zeit abzugewöhnen.
Mein Partner ist knappe 13 Jahre jünger. Weshalb sollte ich mich dadurch älter fühlen? Ich persönlich fühle mich wie in den Zwanzigern und weder ein älterer, noch ein jüngerer Mann kann da etwas dran ändern.

Ich finde es kleingeistig zu sagen älter oder jünger kommt mir nicht ins Haus. Denn das Alter sagt rein gar nichts aus! Und wenn es passt, dann passt es einfach.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich *herz* wie am ersten Tag! Was mich selbst wundert, es ist so harmonisch, es gibt keine Reibereien. Solch eine ehrliche und offene Beziehung hatte ich noch nie. (Offen nicht im Sinne von sexuell offen)

Wer Vorurteile hat tut mir leid.
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
*********ecToi:
Ich finde es kleingeistig zu sagen älter oder jünger kommt mir nicht ins Haus. Denn das Alter sagt rein gar nichts aus! Und wenn es passt, dann passt es einfach.

Wenn es passt, dann passt's, das stimmt. Aber es hat nicht im Geringsten etwas mit Kleingeistigkeit zu tun, wenn eine Frau sagt, dass ein wesentlich jüngerer Mann sie erotisch einfach nicht kickt. Das ist das Gleiche wie mit anderen Vorlieben - die einen mögen es, die anderen nicht.
*********ecToi:
Ich finde es kleingeistig zu sagen älter oder jünger kommt mir nicht ins Haus.
Jedes Vorurteil ist mMn irgendwie kleingeistig.

Genau das gilt auch für das "Reife-Frauen-Klischee".

Es gibt in jeder Altersgruppe erfahrene und unerfahrene Menschen, kluge und weniger kluge, welche mit grosser und welche mit kleiner Libido... und so weiter. Nur weil die ganzen Internet-Pornoseiten Kategorien wie "Milf" zuoberst auf deren Hitlisten aufführen, heisst das noch lange nicht, dass im wahren Leben haufenweise Frauen genau so sind und funktionieren wie in diesen (meist grausigen) Filmchen.

Wieso haufenweise jüngere Männer glauben, deutlich ältere Frauen "beglücken" zu müssen, ist mir schleierhaft, zumal dieses Phänomen anscheinend seit "American Pie" so richtig heftig zugenommen hat. Vielleicht hat es damit zu tun, dass viele jüngere Frauen mit dem pornös beeinflussten Sexgehabe nicht viel anfangen können, also schaut man sich woanders um.
Tedee
Bester TE

Jedoch habe ich noch keine Frau getroffen, die im höheren Alter ist und Tatsächliches Interesse hätte sich auf einen jungen Mann einzulassen.
Ist das Klischee so stark? Fühlen sich die Frauen so alt wenn sie mit einem jungen Mann zusammen sind? Müssen junge Männer immer unzuverlässig und unreif sein?

Hier überhaupt gleich mal von Klischee zu reden ist für mich ein Zeichen, dass jemand, wäre es nun Frau oder Mann, eine ganze Menge Unwissen, daraus resultierende Verallgemeinerung auf Lager hat.
Sorry für meinen O-Ton.

Du bist 27 Jahre, sagen wir mal, mit 17, 18 hat der intensivere Teil des Reifens in Richtung später "ein reifer mann" begonnen, das sind dann 9, 10 Jahre.

Ich bin inzwischen so um die 40 Jahre weiter und ich hätte nicht den Genuß, der mir lieb ist bei einem Date, weil mir reiner Sex nicht reicht und auch der ist mit den Jahren anders *ja*
Einer der jüngsten Männer, die ich date, genieße, ist 43, also auch schon mal 25 jahre jünger als ich. Aber diese Altersdistanz ist schon mal eine ganz andere Hausnummer.
Das ist ganz einfach. Ist ein Mann, sagen wir unter 35, 40, fehlen ihm glebte Jahre, Jahre der Erfahrung und nicht nur im Bereich Sex, Ich brauche Erotik, Sinnliichkeit, einenn gewandten Umgang mit Sinnlichkeit und mit Menschen, mit der Welt. Lieber einmal weniger GV, dafür dann wieder mal einen Abend, eine Nacht, die es wirklich rundum in sich hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.