Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1456 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1333 Mitglieder
zum Thema
Voting auf einen Date-Eintrag68
Wir setzen ab und an ein Date ein. Auf das Date bekommen wir gefühlt…
zum Thema
Freundlich Absagen: Wie geht das?749
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50 im Joy, wie sind eure Erfahrungen?

Meine...
Kontakte halten sich zwar in Grenzen, dafür allerdings sind es sehr gute.
Diese beschrenken sich allerdings aufs telefonieren und schreiben.
Da es mir auch darum geht, ist es für mich völlig in Ordnung.
Sexuelle Kontakte habe ich bislang abgelehnt. Es hat einfach nicht gepasst.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
@*********2018

Also ich finde das ist doch ein richtig guter Erfolg. Dafür dass du erst 4 Monate in dieser Gemeinde angemeldet bist. Und das meine ich so....nicht ironisch oder sarkastisch.
******one Paar
12.450 Beiträge
da ich
erst mit 50 hier angefangen habe, kann ich keinen Unterschied feststellen

ich habe fast nur positive Erfahrungen gemacht

schwarze Schafe in Form von merkwürdig speziellen Menschen gibt es halt überall ...
*********2012 Mann
1.053 Beiträge
Na ja...
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man mit zunehmendem Alter - vor allen Dingen jenseits der 50 und speziell hier im Joyclub - an sexueller Attraktivität verliert. Und darum geht's hier doch! Wir sind nicht bei Parship oder tinder, wo es vor allem darum geht, eine feste "normale" Beziehung zu finden.
Und ich kann nur bestätigen, dass ich zu Beginn meiner Joy-"Karriere" wesentlich öfters von Frauen kontaktiert wurde und die Dates auch häufiger stattfanden, als es heute noch der Fall ist. Und einige Frauen waren sogar so ehrlich mir zu sagen, dass ich ihnen zu alt sei. Dabei habe ich kein utopisches Beuteschema, wenn man überhaupt davon sprechen kann: maximal 10 Jahre jünger bis gleichaltrig.
Ich denke, man soll es solange genießen, wie man irgendwie noch gefragt ist. Jeder wird dann für sich entscheiden, wann es Zeit ist, Goodbye im Joy zu sagen.
Ich bin letztes Jahr 50 geworden. Erstmal eine sehr bescheidene Zahl. Da knabbert Mann dran.
Aber was hat sich tatsächlich geändert bei mir und hinsichtlich meinen Erfahrungen im Joy?

Früher wirkte ich älter als ich war und heuer mache ich genauso viel Blödsinn und albere herum wie mit 20.

Mein Sarkasmus war schon mit 20 so ausgeprägt wie heuer.

Meine rasche und sehr hohe Analysefähigkeit besass ich auch schon mit 20. Danke meiner Lebenserfahrung ist sie noch grösser geworden.

Mein Freigeist und liberaler Rebell in mir, den gab es auch schon mit 20, er ist höchstens noch grösser geworden.

Ok, inzwischen bin ich desillusioniert und weiss die grosse Mehrheit der Menschen ist weder vernunftorientiert noch logisch denkend.

Früher meinte ich andere von meinen logischen Gedanken und meiner konsequenten Anwendung meiner Gedanken auf alle Sachverhalte überzeugen zu müssen. Heute weiss ich, Andersdenkende kann man nicht überzeugen. Man kann nur die, die eine ähnliche Grundüberzeugung besitzen oder ein ähnliches Weltbild haben, für seine Sicht begeistern. Also diskutiere ich nicht mehr mit Andersdenken. Die Energie spare ich mir.

Ja, meine Toleranz gegenüber Dummheit, Unlogischem und populistischem Denken ist inzwischen bei Null angelangt, - obwohl für Dummheit und Populismus hatte ich noch nie jedwedes Verständnis.

Ja, aufgrund meiner Lebenserfahrung betrachte ich jetzt die Medaille von beiden Seiten, wäge ab. Kann aber dennoch eine Seite der Medaille ggfls. mit aller Leidenschaft und aller Sturheit vertreten.

Nein, ich bin auch nicht ruhiger mein Autofahren geworden. Ich fahre genauso schnell wie mit 20. Aus purer Lust und Leidenschaft. Mein Reaktionsvermögen im Strassenverkehr war früher sehr hoch und ist heute nicht minder hoch. Heute kann ich aufgrund der vielen Fahrerfahrung Situationen im Vorfeld erahnen. Dies ist wichtig bei einer ambitionierten Fahrweise, gerade, weil meine Generation und auch die jungen Leute wie Schlaftabletten am Steuer fortbewegen, leidenschaftslos in Kleinwagen und Familien-SUVs mit downgesizten Motoren. Ein Liter Spritverbauch ist für die im Mainstream schwimmenden angepassten erstrebenswert, besser noch drei Liter weniger Verbrauch. Nein, ich habe mir meine automobile Leidenschaft immer bewahrt, ich brauche die Fahrdynamik und Geschwindigkeit wie die Luft zum atmen, wie den Sex zur Triebstillung.

Ok, heute liebe ich alte Autos, pflege und erhalte sie. Den neumodischen automobilen Mist mit allerlei Helferlein, die zur Unmündigkeit und Verblödung führen, will ich nicht haben. Bei 200 km/h brauche ich keinen Tempomat und einparken kann ich ohne Park Distance Control. Ich habe Autofahren noch nicht verlernt. Ich bin noch blitzschnell in meiner Reaktion.

Mit Leute meines gleichen Alters allerdings komme ich immer weniger zu Recht, das gilt aber auch für viele jüngere Menschen. Für die, die alle kleingeistig, angepasst geworden sind, sich nicht für ihre Freiheitsrechte interessieren, nicht für den Frieden in Europa durch ein geeintes Europa interessieren, nicht über ihren beschränkten Tellerrand hinausblicken oder die, die meinen Leute mit ökologischen Zwangswahn, der fast in Öko-Terrorismus ausartet, mich beglücken zu müssen. Nein, ich wusste schon damals was ich will und was für mich gut ist und das ist heuer genauso.

Ok, ich habe mich gefunden. Bin dadurch etwas ruhiger, stört mich aber einer in meinem Revier, in meinem Bürger- und Freiheitsrecht, bin ich genauso bissig wie eh und je.
Was die Leute über mich denken hat mich früher genau wie heute herzlich wenig interessiert.

Mein Geschmack – der hat sich im grossen und ganzen auch nicht verändert, ich fand früher schon die Farbe schwarz so herrlich bunt, dass ich rot hasse.

Ok, früher hatte ich einen bestimmten Typ Frau auf den ich stand. Das habe ich mir abgewöhnt, da ich dort wenig landen konnte. Heute habe ich keinen Typ frau mehr. Dafür weiss ich aber nach wie vor, welcher Typ Frau nicht geht, Shopping-Queens, Schminkfetischistinnen und Gartenliebhaberinnen in rosa Plastikcloqs.

Heute habe ich gelernt, dass ich gucke bei welcher Zielgruppe von Damen habe ich Chancen und nicht wo hätte ich gerne Chancen. Dafür sage ich mir aber auch, ich bin nicht irgendwer, sondern ich bin der Gewinn für Frau. Also muss ich mich nicht beim anderen Geschlecht anbiedern.

Ich sage genauso wie früher was ich denke, heute vielleicht noch schärfer. Ich bin genauso authentisch wie ich es immer war, heute vielleicht charismatischer, aber das ist nicht mein Verdienst sondern der Verdienst des Alters.

Ich schwimme solange ich lebe gegen den Strom, das war so und wird immer so bleiben und wenn eine grosse Masse plötzlich mit mir schwimmt, werde ich stutzig.

Ich trete genauso wie früher in Fettnäpfen, nicht versehentlich, nein elegant und gekonnt mit Vorsatz. Ich liebe es Andersdenkende aufzuregen und Gleichgesinnte mit meinen Gedanken anzuregen.

Ich spreche immer noch was andere nicht hören wollen. Ich immer noch so arrogant und arschig wie früher.

Gut, ich bin noch anspruchsvoller geworden, weil ich mit 50 genau weiss was ich will und was nicht. Welche Dame ich vielleicht als weitere Herzdame in mein Herz und an meine Seite lasse.

Und ich bin immer noch genauso harmoniebedürftig gegenüber den Menschen, die mein Herz erobert haben wie früher. Ich bin immer noch genauso loyal, fürsorglich und verlässlich an der Seite der Menschen, die ich mit meinem Herzen sanft umschliesse.

Nein, der alte Fuchs ist immer noch der gleiche wie früher, es hat sich nichts verändert. Nur die Knochen sind morgens etwas morscher als früher lol, aber ab mittags ist der alte Fuchs wieder bereit blitzschnell und blitzgescheit aus seinem Bau herauszukommen, um ein junges oder jung gebliebenes Reh zu umwerben, wenn es sich lohnt. Aber Morgenmuffel war ich auch schon früher.

Nur die lohnende Beute, die wird immer seltener. Hier im JC wie in im realen Leben. Das liegt an der zunehmenden Oberflächlichkeit, Beliebigkeit, Austauschbarkeit, die die Menschen im heutigen Zeitgeist entwickeln.

Der alte Fuchs kommt aus seinem Bau, wenn er z.B. ein Damenprofil hier entdeckt was bei ihm WOW macht. Nur dies kommt immer seltener vor, da auch die Profile der Damen, vermutlich auch die der Herren immer weniger Tiefgang, Witz und Charme haben.

Bei einer Profilinhaberin, die in den ersten 20 Sätzen schreibt, wer sich alles nicht melden soll und was alles nicht geht, da meldet sich auch nach dem zwanzigsten Satz der alte Fuchs nicht, selbst, wenn er noch im Rennen wäre.
Das tue ich mir nicht an, das habe ich nicht nötig. Aber auch das war schon mit 20 so.

Ich habe früher wie heute nicht wahllos das andere Geschlecht angesprochen. Kontakte kann ich hier im JC bekomme, gehe aber meist nicht darauf ein.

Es muss bei mir WOW machen !

Hat sich also viel mit 50 für mich verändert? Nein, nicht wirklich. Nicht bei mir und nicht hinsichtlich meiner Möglichkeiten von mir im Joy.
Ich bin mit Ü 50 hier angefangen. Kontakte zu knüpfen ist leicht. Bei Veranstaltungen, in den Foren und Gruppen. Aber damit meine ich nette Gespräche, Kommentare zu bestimmten Themen.

Die meisten Komplimente kommen für Beiträge. Da spielt das Alter keine Rolle.

Sexuell habe ich zur Zeit ausschließlich in Clubs Kontakte...da steht mir mein Alter nicht im Wege.


Schwierig wird es beim Thema Beziehung. Da spielt meiner Meinung nach das Alter eine Rolle, weil wir doch inzwischen sehr festgefahren sind und verschroben.

Eine Beziehung ist etwas das mir entweder im Leben noch einmal geschieht oder nicht.

Außerdem suche bzw. wünsche ich mir etwas sehr Spezielles.

Angeschrieben werde ich, je nach Gestaltung meines Profiltextes, unterschiedlich viel.

Ich habe nicht das Gefühl das mein Alter eine Rolle spielt.
In ein paar Tagen werde ich 52.

Auf meinem Profil herrscht mittlerweile weitestgehend Ruhe, exorbitant grottige Anbaggermails bekomme ich kaum noch.

Liegt es am Alter? Ich glaube nicht. Eher verwette ich meinen nicht vorhandenen Knackarsch darauf, dass es in meinem Postfach wieder rappelt, sobald ich meinen Beziehungsstatus wieder in "Single" ändern würde.

Ich bin halt "weg vom Markt" und daher nicht mehr das ultimative Beuteschema. *zwinker*
Ich glaube, sobald ich unkomplizierte Treffen suchen würde, wäre mein Postfach voll.
Ihr habt auch eine andere Chromosomenpaarung als der TE
Ja...aber ich steh auf Herren Ü50..


..ich lese die Frage des Threads nicht explizit an Herren gerichtet.

Welche Erfahrungen machen Ü50 im Joy. Gilt das echt nur für Herren?
Det TE dürfte ein Beuteschema merklich unter seinem Alter haben.
Und da ist 50 schon eine Grenze für junge Damen.
Dann hätte das so als Thema erstellt werden sollen; wenn es das wäre....und ich bin zu alt....zu alt für Ü50 Herren...herrje ist das Leben ungerecht. *flenn*
******one Paar
12.450 Beiträge
Wer
sich an die Gegebenheiten anpasst, hat mehr Spaß ...
Ja genau...ich wende mich von meiner bevorzugten Gleichaltrigengruppe ab.. denen bin ich zu alt.
Und wende mich den jüngeren...wesentlich jüngeren Herren zu, die mir so schreiben. *fiesgrins*
*********d_zh Mann
343 Beiträge
vol kommen zu frieden
Stolzsei@ wenn du nicht so weit weg wärst *traenenlach*
es kommt nicht aufs alter ab sondern an dem was man macht spass dran hat *g*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Also ich persönlich muss sagen das sich eigentlich nichts geändert hat. Ich würde vor 10 Jahren schon genau so wenig angeschrieben wie jetzt. Ok, ich stehe auch auf jüngere Frauen, mit den meisten Menschen meines Alters kann ich nichts anfangen, und ich fühle mich nicht wie 52. Aber was solls, ich hab notfalls genug andere Hobbys um das ausgleichen zu können. Ausserdem habe ich ne junge hübsche Frau, die hällt einen eh auf Trab. 😂😂😂 Ich könnte nur feststellen das wir früher im Joy etwas zu finden glaubten was nicht möglich war und das wir nun zusehends das Interesse daran verlieren.
******der Mann
2.834 Beiträge
Ich persönlich hatte mit Frauen Ü 50 den besten und hemmungslosesten Sex. Vor allem konnten sie sich richtig gehen und fallen lassen und wussten genau, wo und wie sie mich kriegen.
Zitat von ***ph:

Geht das nur mir so oder ist man (Mann) mit 52 Jahren wirklich zu alt für diesen Club.

Mit 52 gehörst du sicher nicht zum alten Eisen und wirst bald aussortiert oder gebeten den JC zu verlassen.

Die Zeiten ändern sich vielleicht oder du hattest in den Jahren bevor du 50 wurdest zu viel Verschleiß und das hat sich rumgesprochen *fiesgrins*

Wenn man bei der Kontaktaufnahme nicht erfolgreich ist, liegt es an einem selbst. Ändere etwas und probiere, lass dir Feedback geben. Allerdings wenn du Frauen zwischen 18 und 30 kontaktierst, ist ein Korb für mich nachvollziehbar. Es sei denn du outest dich als Millionenerbe oder Selfmademillionär *mrgreen*

VG Bee *wink*
**********t2017 Mann
253 Beiträge
Fast 50
Meine Erfahrung nach habe ich mehr Erfolg Mädels kennen zu lernen im wahren Leben.
Und was noch merkwürdiger ist ,mit deutlich jüngeren. Also zb ab 35 Jahre.
Woran liegt es? Liegt es an der Lokation oder an meinem auftreten.
Ich habe hier im Joy nette Menschen kennengelernt ,aber das non plus ultra war hier noch so nicht dabei. Und ich vermute das es noch magerer wird ,hier jemand adiquates zu finden wenn die 50 überschrieten wird Weil mit 49 Jahren ist es auch schon mau. *augenzu*
Real ist es ganz deutlich einfacher für mich jenande, gerade jüngere, kennenzulernen.
Vermutlich liegst sn der Interaktion. Am Auftreten, meinem Charisma, Mimik, Gestik, Wortwitz aus der Situation heraus, Sprachball hin und her spielen.

Daher ist der JOYclub im Grunde für mich nicht von Interesse hier ernsthaft aus meiner regionalen Ungebung jemande passende zu finden.

Hirn und Herz mit ähnlichen Lebenseinstellungen, Interessen und Neigungen zu finden ist eh eine Nadelsuche im Heuhaufen.

Aber das hat weniger mit dem Alter tu tun.

Fakt ist für mich das ältere Herren nur real ihre Karten.mit Erfolg ausspielen können, dort aber viel leichter als ein Milchbubie.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ganz ketzerisch werfe ich da mal ein dass es meiner Beobachtung nach bei nicht wenigen Männern schlicht an einer mangelhaften Selbstwahrnehmung liegt. Live kommt das nicht so sehr zum Tragen da man in der realen Begegnung ein vielseitigeres Bild erhält. In einem anderen Medium ist Selbstreflexion allerdings von erheblicher Bedeutung um ein anschauliches Bild von sich zu erzeugen. Ich beobachte gar nicht selten wie beinahe rührend hilflos sich so manche Männer mit ihrer Selbstdarstellung anstellen - und zwar auch solche die das, bei näherem Kennen lernen, nicht unbedingt nötig gehabt hätten. Hilflos ist aber nun mal weitestgehend unsexy *zwinker*

Und auch da spielt Alter durchaus eine Rolle. Was man bei einem 20-30-Jährigen noch als naiv aber charmant und 'ein bisschen ungeschliffen' wahrnehmen mag ist bei einem über-50-Jährigen doch eher peinlich ...

Ich rede dabei auch gar nicht davon, dass jemand sich ganz anders darstellt als er denn wäre - auch sich selbst anschaulich darzustellen ist durchaus eine Kunst die es sich zu lernen lohnt und um die man sich bemühen sollte. Ich bin ein toller Kerl also schreib mich an ist da einfach nicht ausreichend! *lol*
@Candide2
Habe leider keine Danke mehr für heuer.

Vollste Zustimmung gebe ich Dir !
Ü60
Ein interessanter Beitrag! Wenn man(n) dann erst an die 65 Jahre herankommt, wird das Interesse an ihm noch weniger. Aber was zählt - geistig jung und modern bleiben und den Körper vit halten. Frau sollte sich nicht am Alter eines Mannes alleine orientieren, das ist in vielen Fällen eine Fehleinschätzung. Man(n) ist so jung wie man(n) sich fühlt. *zwinker*
Man(n) ist so jung wie man(n) sich fühlt. *zwinker*



Morgens oder Abends? *lol*

Morgens fühl ich mich wie 60.
Abends fühl ich mich wie 25.
**C Mann
12.086 Beiträge
...ich bin ja schon ein Weilchen drüber über den 50er und da werden die Anfragen für ein Sexdate schon ziemlich dünn. Einmal, weil Frauen einem Mann in meinem Alter im Bett nicht mehr viel zutrauen und auf der anderen Seite, sollte der Sinn nach etwas längerfristigen stehen, die Angst besteht, sich einen potentiellen Pflegefall an die Backe zu kleben. Frauen in meiner Altersklasse - hier im Joy gibt es sicher Ausnahmen - haben ihre Sexualität und die Erotik meistens bereits an der Garderobe abgegeben. Somit beschränken sich die Kontakte meistens auf "Likes" für Beiträge, aus denen sich dann durchaus mit jüngeren Frauen nette Unterhaltungen ergeben können. Das hat natürlich auch seinen Reiz, ist aber nicht immer unbedingt das, was man gerne hätte... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.