Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Voting auf einen Date-Eintrag68
Wir setzen ab und an ein Date ein. Auf das Date bekommen wir gefühlt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50 im Joy, wie sind eure Erfahrungen?

***ph Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Ü50 im Joy, wie sind eure Erfahrungen?
Bin seit ca. 6 Jahre hier dabei. In den ersten Jahren hatte ich verhältnissmässig viele
Kontakte und auch einige Mitglieder kennen gelernt.
Seit ich vor 2 Jahren die 50 erreicht hatte, ging das Interesse an mir irgendwie ziemlich verloren. Auf Anschreiben, Komplimente oder Voting meinerseits, erfolgen kaum noch Reaktionen.
Geht das nur mir so oder ist man (Mann) mit 52 Jahren wirklich zu alt für diesen Club.
Hoffe auf freundliche Rückmeldungen.
LG Delph
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Da die Mädels deines Jahrganges mit dir "mitaltern" empfinde ich das Alter allein zunächst nicht als Kontakt-Hinderungsgrund.

Probier doch mal Stammtische in deiner Region aus.
*stammtisch* Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
***ph:
Seit ich vor 2 Jahren die 50 erreicht hatte, ging das Interesse an mir irgendwie ziemlich verloren. Auf Anschreiben, Komplimente oder Voting meinerseits, erfolgen kaum noch Reaktionen.

Kommt darauf an wie dein Beuteschema aussieht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ***ph:

Geht das nur mir so

Ich habe einschlägige Erfahrungen mit Männern um die 50, da ich sie tatsächlich favorisiere, und aus deren Erzählungen weiß ich, dass du damit nicht allein bist. Die meisten erzählten mir, dass die Kontaktaufnahme deutlich zäher verlief, nachdem einmal die 50 erreicht wurden.

Jetzt kommt allerdings das große Aber:
Da waren viele Männer darunter, die ein deutlich jüngeres Beuteschema hatten und am liebsten Kontakt zu Frauen unter 40 haben wollten, und am liebsten überhaupt keinen Kontakt zu Frauen, die älter waren als sie. Ich denke, das war durchaus ein Knackpunkt, denn meinem Eindruck nach bin ich in meinem Alter mit einer Vorliebe für Männer um die 50 eher eine Rarität.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich denke es kommt einfach darauf an, was MANN sucht.

Ist es das pure sexuelle Vergnügen, mit den Wunsch auf viele unterschiedliche Begegnungen? Wo MANN sich nicht sattsehen kann, an den tollen Profilen und das Ziel ist, so viel wie möglich an Frauen zu treffen...

Oder...

Ist es der Wunsch nach MEHR, weil man sich ausgetobt hat. Der Wunsch sich binden zu wollen, um nicht mehr jeden Abend am PC zu sitzen und versuchen viele Frauen kennenzulernen. Sondern lieber mit “der EINEN“ auf der Couch zu sitzen und zu kuscheln oder andere gemeinsame tolle Unternehmungen zu planen..


Ich kenne sehr viele Frauen in meinem Alter, die sich eine Beziehung bzw. Verbindlichkeit wünschen. Diese Frauen haben sich sexuell ausgetobt und haben keine Lust mehr auf ständig wechselnde Männer. Für diese Frauen zählt Verbindlichkeit mehr als Beliebigkeit.

Sexuelle Begegnungen zu finden, ist hier nicht schwierig. Es wird mit dem Alter aber wahrscheinlich nicht einfacher. *zwinker*
Auf Komplimente
oder Voting reagiere ich nicht mehr...

Nur Kompliment ohne Text ist mir zu einfallslos und die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es für mich keinen Sinn macht drauf einzugehen...

Und voting kann ich nicht sehen....

Das Alter (deins) finde ich nicht problematisch, eher im Gegenteil, suche allerdings was festes...
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Jeder denkt wie er ist... heißt doch das Sprichwort. Vielleicht bist du nicht mehr so enthusiastisch und nicht mehr so voller Elan wie vor sechs Jahren. Da war alles neu und aufregend und das wirst du ausgestrahlt haben.
Ich gehe auf die 60 zu und bei mir ist das auch so allerdings auch weil meine Alters Beschränkung bei Männern dazu führt, dass es immer weniger werden und natürlich weil ich wählerisch geworden bin mit meinem Beuteschema. Könnte ich mir Sex mit einem jungen Mann vorstellen wäre das hier wie am ersten Tag.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von **********ack02:
Ich denke es kommt einfach darauf an, was MANN sucht.

Ist es das pure sexuelle Vergnügen, mit den Wunsch auf viele unterschiedliche Begegnungen? Wo MANN sich nicht sattsehen kann, an den tollen Profilen und das Ziel ist, so viel wie möglich an Frauen zu treffen...

Oder...

Ist es der Wunsch nach MEHR, weil man sich ausgetobt hat. Der Wunsch sich binden zu wollen, um nicht mehr jeden Abend am PC zu sitzen und versuchen viele Frauen kennenzulernen. Sondern lieber mit “der EINEN“ auf der Couch zu sitzen und zu kuscheln oder andere gemeinsame tolle Unternehmungen zu planen..


Ich kenne sehr viele Frauen in meinem Alter, die sich eine Beziehung bzw. Verbindlichkeit wünschen. Diese Frauen haben sich sexuell ausgetobt und haben keine Lust mehr auf ständig wechselnde Männer. Für diese Frauen zählt Verbindlichkeit mehr als Beliebigkeit.

Sexuelle Begegnungen zu finden, ist hier nicht schwierig. Es wird mit dem Alter aber wahrscheinlich nicht einfacher. *zwinker*

Das ist im großen und ganzen richtig.

Hinzu kommt aus meiner Sicht, wie man (Mann) dich selber darstellt.
Mit Textgenerator-erstellte Profile wirken lieblos und desinteressiert; und eine Suche „ab 19“ recht beliebig als Hauptsache Frau.

Für mich! ist bei Männern der „Erhaltungszustand“ wichtig; Männer, denen anzumerken ist, dass sie sich in den letzten 30 Jahren physisch und psychisch vernachlässigt haben (vielleicht, weil sie glaubten, es in einer langjährigen Ehe nicht nötig zu haben), finde ich oftmals eher abschreckend. Aber so wirkst du ja nicht.

Ich denke einfach, dass bei vielen in dieser Welt der Eitelkeiten auf jung und schön liegt; mit etwas Geduld kann man aber durchaus Ausnahmen finden.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Es kommt wohl sehr darauf an, was man(n) hier mit Ü50 noch sucht.

Sind es die vermeintlich prickelnden kurzlebigen Sexabenteuer, oder hat Mann sich mit über 50 die Hörner abgestossen und ist bereit sich auch auf etwas mehr einzulassen.
Da heisst es sicher auch das "Beuteschema" überdenken.
Bei Dir habe ich gesehen du suchst Frau ab 19 Jahre....

Möchte Mann mit 50 plus eine neue Karriere als Sugardaddy aufbauen? Kann ich mir eigentlich bei halbwegs vernünftigen Männern nicht vorstellen.
Vor allem, es gibt sicher nicht so sehr viele junge Frauen, in deren Beuteschema Männer im Alter Ihrer Väter vorkommen.

Es gibt aber viele Frauen, die in etwa Dein Alter haben, die einen gleichaltrigen Partner zu schätzen wissen. Mit 50 plus ist heute kaum noch jemand wirklich alt.
Die Frauen suchen aber meist, etwas mehr als nur die schnellen Nummern, sicher keinen Ehemann, das haben viele schon hinter sich, die Kinder sind aus dem Haus. Frau hat sich sexuell neue Horizonte eröffnet, diese teils auch ausgelebt. Das ist eigentlich ein wunderbares Alter, um noch sehr viel Neues mit einem Partner zu erleben, genauso wie auch die Ruhe und Geborgenheit zu geniessen.

Jaaa Verbindlichkeit ist das Zauberwort. Wer sich auf so etwas einlassen kann, der hat auch mit 50 oder 60 seine Chancen, auch bei JC.

Wer nur die Sexabenteuer sucht, wird sie auch mit 50 noch finden, aber vielleicht nicht mehr so oft.

Und Votings, Komplimente verteilen oder Anschreiben, auch das ist inzwischen so zur Massenware verkommen, viele Frauen reagieren da auch nicht mehr bei jüngeren Männern. Da verklärt sich vielleicht die Erinnerung etwas, dass man damit vor 5 oder 10 Jahren noch mehr "Erfolge" einfahren konnte.
Ich habe auch mit 60 noch keine Probleme Kontakte im Joy zu knüpfen.
Kommt halt immer darauf an, was man sucht.
***ph Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Vorab ein liebes Dankeschön für eure Rückmeldungen.
Bin mit vielen Meinungen von euch in Übereinstimmung. Und ja, suche Frau ab 18 ist natürlich Blödsinn. Mir noch gar nicht aufgefallen. Wird geändert.
Bin auf der Suche nach Beständigkeit. Wenn ich das vermittel, bricht der Kontakt in der Regel ab. Glaube, dass es doch nicht all zu viele Frauen gibt, welche eine Beziehung suchen.
Eigenartigerweise bekomme ich die meisten Anschreiben und Komplimente von Frauen aus entfernteren Regionen. Macht ein Kennenlernen nicht gerade einfacher.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Manchmal habe ich den Eindruck hier gibt es nur noch Königskinder, die nicht zueinander kommen....
Ob so viele Frauen eine Beziehung suchen, keine Ahnung. Aber ganz sicher hätten viele gern mehr als einen ONS!

So klar geht aus Deinem Profil auch nicht hervor, dass es eine Beziehung sein darf.
Und worauf ein schöner Kontakt hinausläuft, das kann ohnehin keiner im voraus sagen oder planen.

Jaaa, ist schon lustig, dass interessante Anschreiben immer von weit her kommen, aber das geht nicht nur dir so...kenne ich auch.
Entweder kann man sich mehr trauen, wenn das Objekt des Interesses 450 km entfernt ist, als wenn es 20 km von der eigenen Haustüre entfernt lebt. Da könnte es ja real werden...Huuuuch!

Aber mit Sicherheit sind auch Menschen im besten Alter noch für den einen oder anderen interessant und ich fand schon immer Qualität geht deutlich vor Quantität.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Viele Frauen in meinem Alter, die mir hier begegnen, "suchen" wie ich eine Beziehung. Dass die so schwer zu finden ist liegt denke ich nicht am Alter, sondern an den überwiegenden Interessen hier, die sich auf reinen Sex ausrichten. Auch als Ü50 bekomme ich viele Zuschriften, 99 % davon wandern allerdings in de Papierkorb.
***ph:
Eigenartigerweise bekomme ich die meisten Anschreiben und Komplimente von Frauen aus entfernteren Regionen. Macht ein Kennenlernen nicht gerade einfacher.

Zum Klönen und Flirten ist es auch angenehmer.
Schreibe ich mit jemandem aus meinem Umkreis wird am 2. Tag nach einem Treffen gefragt.
Ich möchte aber mich aber nicht mit jedem treffen nur weil man ein bisschen rumschäkert.
Wenn ich jemanden treffen möchte will ich fragen *basta*
Immer die Beute die schon filetiert vor den Füßen liegt *gaehn* ist doch langweilig.
********ette Mann
2.289 Beiträge
Zitat von *****ite:
***ph:
Eigenartigerweise bekomme ich die meisten Anschreiben und Komplimente von Frauen aus entfernteren Regionen. Macht ein Kennenlernen nicht gerade einfacher.

Zum Klönen und Flirten ist es auch angenehmer.
Schreibe ich mit jemandem aus meinem Umkreis wird am 2. Tag nach einem Treffen gefragt.
Ich möchte aber mich aber nicht mit jedem treffen nur weil man ein bisschen rumschäkert.
Es ist ein wenig Schade, dass dies (aus durchaus berechtigten Gründen) so häufig gehandhabt wird. "Mann" bekommt recht schnell spitz: je weiter die Entfernung, umso leichter votet Frau positiv für ein Profil, oder markiert ein Foto, oder eine Homepage mit "gefällt mir".

Zur Optimierung der Trefferquote (aus Sicht des Informatikers) würde ich behaupten, der "logische" nächste Schritt bei Männern müsste sein, einen Ort möglichst weit vom wirklichen Wohnsitz anzugeben und dann zu hoffen, dass jemand aus der Nachbarschaft einen "upvote" gibt. *floet*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Delph....

WAS genau suchst du denn? Für mich klingt es nach einer schönen Affäre, die du suchst. Ich kann z.B. keine Verbindlichkeit, keine Lust auf Beziehung oder ähnlichem erkennen.

Frauen ab 35...
Du hast die Altersvorgabe also von 19 J. auf 35 J. verändert. Wenn ich so etwas lese, ist der Mann für mich schon nicht mehr interessant. Denn es vermittelt MIR den Eindruck, er sucht etwas jüngeres. Das kann natürlich sein dass andere es anders sehen. *zwinker*


Ich kenne wirklich viele Frauen hier in meinem Alter, die sich eine Beziehung wünschen. Aber natürlich passt nicht jeder Mann, der die gleichen Wünsche hat. *nene*

Ich denke jedoch, je genauer im Profil zu erkennen ist was jemand sucht, umso größer ist die Chance jemand passendem zu begegnen.

Aber wie schon gesagt, für pure heiße Sex Dates sollte man hier immer wieder Chancen haben. *ja*
Profilbild
********wton Mann
33 Beiträge
ü 50 fotograf
wird denfinitiv als komisch angesehen... egal aus welcher altersgruppe... vor dem übergang gabs hier kein bremsen was die fotografie angeht... danach wurde es zusehens ruhiger... möglich das es auch an anderen dingen liegt. aber ich erinnere mich definitiv an andere zeiten...
*********BShy:
Zur Optimierung der Trefferquote (aus Sicht des Informatikers) würde ich behaupten, der "logische" nächste Schritt bei Männern müsste sein, einen Ort möglichst weit vom wirklichen Wohnsitz anzugeben und dann zu hoffen, dass jemand aus der Nachbarschaft einen "upvote" gibt. *floet*

*ja*

Total logisch
*mrgreen*
Zur Optimierung der Trefferquote (aus Sicht des Informatikers) würde ich behaupten, der "logische" nächste Schritt bei Männern müsste sein, einen Ort möglichst weit vom wirklichen Wohnsitz anzugeben und dann zu hoffen, dass jemand aus der Nachbarschaft einen "upvote" gibt. *floet*

Nö, mein Wohnsitz Alaska hat keinerlei einfluss auf di entfernung der like Geberinnen
sie kommen sowohl als auch aus den verschiedensten Teilen der Republik.
Ist aber kein Problem entfernung ist relativ .
Alaska ist weit genug *fernglas*

*mrgreen*
Ü50 im Joy, wie sind eure Erfahrungen?
Sehr gut *ja*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
**********ensch:
Ü50 im Joy, wie sind eure Erfahrungen? Sehr gut *ja*

Toll, das zu lesen @**********ensch! *happy*

Vielleicht magst Du das Geheimnis Deines Erfolges mit uns teilen? Wäre doch gelacht, wenn sich nicht Menschen jeden Alters hier im *joyclub* wohlfühlen könnten.

Immer her mit euren Tipps, wie ihr es euch hier schön macht! *g*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Es ist ruhig geworden *lach*
Toll, das zu lesen @**********ensch! *happy*

Vielleicht magst Du das Geheimnis Deines Erfolges mit uns teilen? Wäre doch gelacht, wenn sich nicht Menschen jeden Alters hier im *joyclub* wohlfühlen könnten.

Immer her mit euren Tipps, wie ihr es euch hier schön macht! *g*

Wahrscheinlich liegt es daran das ich selbst nicht anschreibe um zu vermitteln das ich ein toller Junggebliebener gefangen im Körper eines 55 jährigen bin.
Auch vermeide ich es peinliche Kommentare zu noch peinlicheren Bilden abzugeben.
Ich bin nicht untervögelt und habe keine Probleme damit das was ich suche auch in der realen Welt zu finden weil mal wieder meine Fantasie mit mir durch geht.
Geheimnis? Ich nenne das völlig normal sein. *wua*
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
@********wton

Ist die Auswirkung von Ü50 allen Ernstes auch bei einem Fotografenprofil zu merken?

Das ist ja verrückt...ganz ehrlich mir ist völlig egal wie alt ein Fotograf ist, interessant ist, ob mir seine Bilder gefallen und ob ER auch noch eine Ü50 fotografieren will (das ist auch nicht immer der Fall). Ausserdem muss die Chemie stimmen und da meine ich die menschliche! Nicht die sexuelle!!!
Denn Fotoshootings und Sex, das geht gar nicht.

Dein Profil enthält keinerlei sexuelle Interessen, Vorliebe einzig das Fotografieren.
Das würde mich schon mal positiv ansprechen.

Also lass Dir den Spass an Fotoshootings nicht nehmen. Auch wenn die Anfragen evtl weniger werden. Ich frage auch nicht bei jedem Fotografen nach, ob er denn ein Shooting mit mir machen möchte, es kommt vor, aber lieber ist es mir der Fotograf signalisiert MIR sein Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.