Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1462 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1349 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit dem Voting122
Voting, dieses "gefällt mir" bei Profilen, wirft ja irgendwie immer…
zum Thema
Voting auf einen Date-Eintrag68
Wir setzen ab und an ein Date ein. Auf das Date bekommen wir gefühlt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50 im Joy, wie sind eure Erfahrungen?

*******elle Frau
33.545 Beiträge
Nur sagt die Wahl "Jüngere ,steh ich drauf " nix über das gewünschte, angepeilte Alter aus.
Das kann man dann extra im Text noch angeben.

Ich bevorzuge Männer um die 40, das sagt ich "stehe auf Jüngere" aber gar nicht aus.

Also kann man dann auch nicht jedem User pauschal unterstellen , dass 20 jährige gemeint sind. *nixweiss*
mit 75 ist es nicht einfach einen neuen Partner zu finden, sowohl für den Mann als auch für die Frau....

Als Frau bestimmt nicht.
Weil halt viele gleichaltrige schon das zeitliche gesegnet haben.
Aber für die paar Männer die es geschafft haben ist es das Paradies.
Du musst nur die 4 Stunden Sonntagnachmittag beim Tanztee auf der Tanzfläche überstehen und die Frauen rennen dir die Bude ein.
Es liegt nicht am Alter, sondern an dem Ort wo ich suche.
Ein 18 Jähriger ist besser in irgend einem Realem Treffpunkt aufgehoben als im Joy
Jemand die letzten Jahre seines Lebens entgegentapst ist hier sicher auch nicht der angesagteste, da gibt es bessere Orte.
Jedes Alter hat seine Zeit und auch die Zeit im Joy ist begrenzt.
**C Mann
12.136 Beiträge
**********ensch:
Du musst nur die 4 Stunden Sonntagnachmittag beim Tanztee auf der Tanzfläche überstehen und die Frauen rennen dir die Bude ein.

....meine Erfahrung ist aber, dass nicht wenige Frauen in meiner Altersgruppe ihre Sexualität und Sinn für Erotik bereits an der Garderobe abgegeben haben.... *zwinker*
Du hast ja in so einem Tanzbunker die Qual der Wahl
also machst du da auch die Regeln, so einfach ist das.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Also ich finde die Beiträge hier spannend, lustig, total traurig, auf alle Fälle von der eigenen Wahrnehmung geprägt.

Es gab eine Zeit...
da war ich zu jung,
da war ich zu unerfahren,
da war ich zu beschäftigt,
da war ich zu Tode betrübt,
da war ich zu vergeben,
da war ich...

Meint ihr nicht, so lange ich die Augen offen habe, wird es auch Menschen des gewünschten Geschlechtes geben, die auch die Augen offen haben? Die mich sehen wollen, gefunden werden wollen, die mit mir lachen, tanzen, feiern wollen? Menschen, die sich auf eine Umarmung freuen, die ihre Tränen auf meinen Hals kullern lassen, die ihre Lust in meinen Armen ausleben sollen?

Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss. Hörst du das schwimmen auf, treibt er dich ab...

Delta
Seltsam ist
das hier nur SOLO Männer über Ihre Probleme, Erfahrungen schreiben.
Also haben paare hier keine " Erfahrungen Ü50 gemacht".


Ist ja auch logisch. Bei den meisten Paaren ist ja die " Altersbeschränkung" eingestellt.
Alter von 22 bis 50.
Ältere geht gar nicht.


Bitte mit schwarzem Humor zu sehen
Seltsam ist
das hier nur SOLO Männer über Ihre Probleme, Erfahrungen schreiben.


Ich bin weder solo noch habe Ich Probleme.
Das Problem ist eher das das Männer ohne Probleme völlig uninteressant sind.
Zitat von **********tarii:

Es gab eine Zeit...
da war ich zu jung,
da war ich zu unerfahren,
da war ich zu beschäftigt,
da war ich zu Tode betrübt,
da war ich zu vergeben,
da war ich...


...in der Midlife Crisis *mrgreen*
***67 Frau
185 Beiträge
...
ich war auch mal ein junger mann und ich kann dir versichern das das bei mir nicht so war.
Die Zahl 5 wie du es nennst ist nur für die jungen Männer interessant die bei 18.28.38.48 Jährigen kein Bein an die Erde bekommen und mit dem Irrglauben leben alles Ü 50 wäre leichtere Beute.
Das hat mal nichts mit attraktiv zu tun, denn es gibt in jeder Altergruppe solche und solche.






....das kann ich so nicht unterschreiben ,stimmt einfach nicht .
Es gibt genug junge Männer ,die reizt es und finden eine ältere Frau auch unkomplizierter
....das kann ich so nicht unterschreiben ,stimmt einfach nicht .
Es gibt genug junge Männer ,die reizt es und finden eine ältere Frau auch unkomplizierter

Und was bitte stimmt dann an meinem Beitrag nicht?
Unkompliziert ist ein dehnbarer Begriff.

Das hat mal nichts mit attraktiv zu tun, denn es gibt in jeder Altergruppe solche und solche.
Natürlich stimmt das oder willst du behaupten das Attraktivität und Unkompliziertheit eine Frage des Alters sind?
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
"Das Alter ist nur eine Zahl" oder " Man ist so alt wie man sich fühlt" - oft gehörte Sprüche - aber auch wahr ?
Ich denke nicht. Und verstehe die Frauen , die Männern ab 50 skeptisch gegenüber stehen.
Denn gelebtes Leben verändert den Menschen , ganz unabhängig vom eigenen Willen.
Körperlich sowieso, aber hinzu kommt, jeder Tag, jede Erfahrung, Erlebtes und,Erlittenes, Erfolge und Niederlagen, all das hat Einfluss auf unsere Persönlichkeit.
Die entscheidende Frage ist, wie ich damit umgehe. Ziehe ich Erkenntnisse aus den gelebten Jahren, werde ich offener meiner Umwelt gegenüber und bleibe bereit zum lernen , nutze ich Niederlagen zur Reflektion und Weiterentwicklung? Schaffe ich es, meine Attraktivität realistisch zu sehen, bin ich bereit, meinem Körper was Gutes zu tun, indem ich Sport treibe und mich vernünftig ernähre?
Dann kann ich ein interessantes "Schnäppchen" sein, kann man mehr Spass mit haben als mit jüngeren.

Aber mal ganz ehrlich - ist die Mehrheit der über 50-jährigen nicht oft anders?

Körperlich zugelassen, dass man eher schwammig geworden ist, mit Plautze, von der Persönlichkeit entweder "Mimimi - die Welt ist so gemein zu mir" oder das Gegenteil, betrachten sich selbstgefällig als ein Geschenk an die Frauen, nur dass die zu blöd sind, das zu erkennen?

Jetzt mal so gemein von mir, dem männlichen Part von uns, gefragt.
Ich
glaub, da machen sich manche viel zu viele Gedanken um andere, klar- man darf mal nen Rat geben, aber wenn das solche machen die vom ganzen Thema offenbar keine Ahnung mangels Erfahrung haben?
Ü 50 gibts halt, wie bei uns auch eher gemischt, aber wie stellt ihr euch das vor: Nen extra Rentner-Joy? *lol*
Meine Süsse mag wirklich auch gern mal reifere, und sie hat ja mal noch bißchen Zeit bis Ü 50...
Also: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Ist wie ein Rubiks-Cube: erst ganz buntes Durcheinander und wenn man sich sortiert hat passt es (oder auch nicht) *zwinker*
Weiterhin auch den "alten" viel Spass!
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von ****aba:
Zitat von **********tarii:

Es gab eine Zeit...
da war ich zu jung,
da war ich zu unerfahren,
da war ich zu beschäftigt,
da war ich zu Tode betrübt,
da war ich zu vergeben,
da war ich...


...in der Midlife Crisis *mrgreen*

*gruebel* *pueh* *schaem* ich befürchte ja, dass kommt erst noch. Denke gerade über Motorräder, Wohnmobil und junge Hühner nach... Naja, ich habe da noch Zeit, ich will ja 120 Jahre werden, da ist es nicht so eilig damit.

Delta
Naja...
,,,,mit bisschen Glück macht die Medizin ja noch reichlich Fortschritte, bei mir wars auch bisher aufs mechanische beschränkt... *zwinker*
LG, der Ralf
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*********anley:
bei mir wars auch bisher aufs mechanische beschränkt... *zwinker*

Schupps mich mal vom Schlauch... Bezogen auf die Midlife Crisis? Oder was?

Delta
Haha
nee!
Midlifecrisis gibts garnicht, aber zwei reparierte Schultern, ein Knie, zwei neue Linsen(hab da wieder den Durchblick) und halt so die restlichen Kleinigkeiten, nu hab ich ne ärgerliche Rosazea, aber das ist ja nur optisch schlimm.
Die Schwanzmechanik funktioniert noch prima(bin ja net Dieter B. der damit net klarkam und sich den gebrochen hat)! *lol*
LG, der Ralf
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*********anley:
nee!
Midlifecrisis gibts garnicht, aber zwei reparierte Schultern, ein Knie, zwei neue Linsen(hab da wieder den Durchblick) und halt so die restlichen Kleinigkeiten, nu hab ich ne ärgerliche Rosazea, aber das ist ja nur optisch schlimm.

Ah... Bezogen auf die 120 Jahre, jetzt macht das mit mechanisch Sinn.

Danke.

Delta
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Ü50 im Joy, wie sind eure Erfahrungen?
Bin ü50, seit 11 Jahren im Joy

In den ersten Jahren hatte ich verhältnissmässig viele
Kontakte und auch einige Mitglieder kennen gelernt.

Die Anzahl meiner Kontakte hat sich mit den Jahren eher vergrößert. Sicher sind ein paar ‚weggestorben‘ aber auch neue hinzugekommen. Vorallem haben sie sich aber ach mit den Jahren intensiviert.


Seit ich vor 2 Jahren die 50 erreicht hatte, ging das Interesse an mir irgendwie ziemlich verloren. Auf Anschreiben, Komplimente oder Voting meinerseits, erfolgen kaum noch Reaktionen.

Als ich 50 wurde hat mit mir keine / keiner den Kontakt abgebrochen.
*zwinker*
Klick - Komplimente mache ich nicht zwecks Kontaktaufnahme, fehlende/erwartete Rückmeldung dazu ist ein ganz anderes, meines Erachtens altersunabhängiges Thema.
Anschreiben, mache ich selten. Einen Unterschied in der Reaktion habe ich altersbedingt nicht festgestellt.

Für mich stellt sich die Frage, ob bei dir deine ‚Zielgruppe‘ mit dir mitwächst? Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass es mit zunehmenden Alter schwieriger wird. Einerseits verlässt du bisherige Kontakte weil sie ‚zu alt‘ werden. Andererseits wird deine Zielgruppe ähnliche Gedanken haben.


Geht das nur mir so oder ist man (Mann) mit 52 Jahren wirklich zu alt für diesen Club.

Denke nicht, ich fühle mich nicht zu alt.
Das Einzige was ich gespürt habe, ist das zu manchen Veranstaltungen eine Altersgrenze U45 eingeführt wurde.
Absolut richtig
Zitat von ***ph:
Ü50 im Joy, wie sind eure Erfahrungen?
Bin seit ca. 6 Jahre hier dabei. In den ersten Jahren hatte ich verhältnissmässig viele
Kontakte und auch einige Mitglieder kennen gelernt.
Seit ich vor 2 Jahren die 50 erreicht hatte, ging das Interesse an mir irgendwie ziemlich verloren. Auf Anschreiben, Komplimente oder Voting meinerseits, erfolgen kaum noch Reaktionen.
Geht das nur mir so oder ist man (Mann) mit 52 Jahren wirklich zu alt für diesen Club.
Hoffe auf freundliche Rückmeldungen.
LG Delph

Geht mir genauso. Obwohl ich meistens auf ca. 42-45 geschätzt werde, bekomme ich hier seit 2 Jahren gar keinen Kontakt mehr. Egal ob jünger oder gleichaltrig. Ein Grund sind viele notgeile Singlemänner hier, die jede Frau, ob attraktiv oder nicht so umwerben, als wären sie Topmodels. So fühlen sich viele mittlerweile hier wie die Prinzessinen. Da sage ich nur: Keep it real. Ich ignoriere das und mache halt bei dem Spielchen nicht mehr mit. Hatte auch längere Zeit mein Account hier deaktiviert. Ich gebe Joyclub nochmal eine letzte Chance. Witzigerweise hatte ich auf einer stinknormalen Flirtseite erheblich mehr Erfolg. Auch bei jüngeren Damen. Und wenn ich im Profil einer Frau schon lese, welche Ansprüche sie an uns Männern stellt, denen sie selbst in keinster Weise gerecht wird....
Aber leben und leben lassen. *blumenwiese*
scyfox
Hallo u. guten Morgen,
deiner Darstellung kann ich nur absolut beipflichten....
besonders dem Augenmerk der Anforderungsprofile vieler Damen...
die absolut kein halbwegs vernünftiger Mann erfüllen kann....
vermutlich ist in der Vorgeschichte der Ladys etwas "schief" gelaufen *fiesgrins* .
Wünsche ein angenehmes Wochenende *sonne*
Gruß
D.
Nun ja, die Damen Ü50 haben meist schon ihre Erfahrungen gemacht und möchten manche nicht wiederholen. Denn auch die Männer haben ihre Kratzer abbekommen.
Dass frau da so manches nicht möchte, ist doch verständlich?
Also
mir ist eigentlich aufgefallen, daß die Neuzugänge zu nem großen Teil auch schon Ü 45 sind, wollen sich vielleicht z.T. sexuell neu erfinden, ist ja auch nicht verkehrt, besser spät als nie.
Und man bedenke, daß die stark reifere Generation zu nem großen Teil aus den 68ern besteht, da gabs schonmal freie Liebe...warum da nicht auch mit 65-70 noch aktiv sein wenns körperlich noch funktioniert?
****ute Frau
565 Beiträge
*****x63:
Witzigerweise hatte ich auf einer stinknormalen Flirtseite erheblich mehr Erfolg. Auch bei jüngeren Damen.

Ob dieser Erfolg daher rührt, dass die weiblichen JoyClub-Mitglieder so unvorstellbar hohe Ansprüche stellen oder eher daher, dass ggf ausschlaggebende Kriterien im JC sehr offen genannt werden, ist bestimmt einer der Punkte, die zu diskutieren wären.
Hier sieht Mann/Frau auf einen Blick, ob man einem Swinger/BDSMler/Latex-/Fußfetischsten oder whatever gegenübersteht.
Und die hier Anwesenden wissen auch, worum es bei den genannten Vorlieben geht.
Anders verhält es sich wahrscheinlich bei denen, die sich auf 'normalen' Datingportalen aufhalten.

Selber bin ich nun auch ein paar Jahre über 50 und habe ganz tolle Kontakte zu Gleichaltrigen (+/- ein paar Jahre) gefunden.
Allerdings habe ich Ansprüche, denen ich durchaus selbst gerecht werde.
Ein selbst formulierter Profiltext zum Beispiel oder eine gelassene, entspannte Grundhaltung.
Und vor allem: ebenso wenig, wie ich jemanden suche, der mich bedient oder es mir Recht macht, bin ich dafür da, es einem anderen Recht zu machen.

Diese Haltung kann von Männern (auch Ü50) als ablehnend, kompliziert oder zickig wahrgenommen werden und vlt glauben sie dann, es läge an ihrem Alter...
Clevere Jungs
Zudem haben sich Frauen auch in dieser Hinsicht emanzipiert und es uns Männern, was jüngere Partner betrifft, gleich getan. Schau Dir mal die Profile an, da findest Du sehr häufig "Jüngere" unter "Unbedingt" oder "Steh ich drauf"... Hier im Joy gibt es die Gruppe "Altersunterschied". Du solltest Dir dort mal die Beiträge ansehen. Warum sollte man den Frauen nicht das gleiche Vergnügen gönnen? Diese Vorgehensweise ist nicht dumm, sie ist eher clever...

Im Prinzip hast auch du Recht.
Natürlich finden sich hier im JC im Schnitt auch erheblich mehr emanzipierte Frauen also im Rest der Welt und mir liegt es fern denen die Freude und das Vergnügen an jungen Männern abzusprechen. Das stimmt. Das ist clever.

Klar wenn der Begriff "Jüngere" im Profil auftaucht, ist es sogar gut wenn sich junge Männer bei den Damen melden.

Aber weder diese Damen noch diese Jungen Herren waren mit meinen Ausführungen gemeint, sondern die, wie „Blümchen67“ sie beschreibt - ohne den Eintrag „Jüngere“ und nur aus dem Grund weil das Alter der Angefragten mit einer 5 oder 6 beginnt.
Ein Umstand, den auch meine beklagt. Sehr oft sind ihre Söhne älter als der „ungebetene“ Freier.

Und sollten diese Herren denken, dass die Damen nur wegen der 5 oder 6 auch gleichzeitig sexuelle „Notstandsgebiete“ sind und ihnen deshalb mit Verzückung das Angebot nach Frischfleisch annehmen, dann sind sie nicht clever sondern dumm.

Nichts Anderes war gemeint.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Ich bin zwar schon ü60..und seit 2012 hier im JC
Meine Erfahrung;durchweg positiv..auch im Alter ü50.

Kommt es nicht immer darauf an,was man sucht?
In meinen Anfangszeiten hier..suchte ich nur lose Sex Geschichten.Ohne Verpflichtungen...
Ohne mein Herz und doch mit Niveau und Verstand.
Habe ich gefunden und genossen.
Dann hatte wie jeder/oder viele hier..ich Wünsche/Sehnsüchte und Träume,die ich ausprobieren wollte.
Was ich wollte habe ich gefunden und genossen.

Das alles ist passiert in den Ü50
Heute...Ja es hat sich geändert.Und das liegt nicht an den Männern Ü50 sondern in meinem Denken.
Ich kann mich wieder öffnen,für etwas beständiges.Für etwas dauerhaftes.Ohne schneller/Höher/Weiter.
Ja,ich würde gerne ankommen,ohne das neugierig zu bleiben..auszuschließen.

Doch viele,wenn sie sich neu Anmelden,wollen sich neu finden,
wollen Erlebnisse,
ihre Sexualität neu finden,
sich erst mal ausleben,
und,und....
Alles völlig legitim.
Nur halt nichts mehr für mich.Denn ich hab meine Erfahrungen,die ich wollte..für mich,hier schon hinter mir.
Daher denke ich nicht,das es am Alter generell liegt..
sondern,was möchte ich:
was möchte mein Gegenüber;

Und ehrlich,liebe Männer..wenn ich durch die Profile stöbere;-)
Da mich einfach ein Profil,das den Mann reflektiert..anspricht..
Es wurde nichts,oder fast nichts ausgelassen,anzukreuzen in ...Vorlieben! Was mag ich! was mag ich nicht!

Da denke ich mir oft mit einem Lächeln...
ist es die Neugier?oder geht da mit manchem die Fantasie durch.
Oder wird er denen allem auch gerecht?
Suche Frau ab 30? im Alter Ü50?
Legitim;-))) natürlich,nur
da denke ich doch glatt;nichts für Mich.

Daher kann ich als Frau doch auch meine Ansprüche hier haben.
Ob sie erfüllt werden,steht ja auf einem anderen Blatt..wie beim Mann.Und hat nix mit zu hohen Prioritäten setzen zu tun.
Für mich ist ein Mann Ü50 in einem tollen Alter.
Dennoch bemerke ich,dass der Mann Ü50 doch gerne seine Wilden,verruchte,versaute Fantasien,lieber mit einem Mädl Ü25/Ü30 ausleben möchte...
Ist nicht verwerflich! solange man(n) mithalten kann;-)


Man muss Geduld mitbringen..
Mutig sein....
Etwas Menschenkenntnis haben...
Anforderungen/ Erwartungen den seinen anpassen...
Mich stört das überhaupt nicht,wenn ich in der Woche nur eine Mail bekomme.sie jedoch wohlüberlegt an mich gerichtet ist.
Dann klappt das auch mit Ü50

Aber weniger interessant..Nein das denke ich nicht..
Ibis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.