Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zum Thema
Erfolgreich zum Kontakt - Tipps749
Nach den Einträgen hier, was alles NICHT geht oder blöd ist, möchte…
zum Thema
Entschuldigung Annehmen?213
Als ich nach dem Unfall, nach Wochen auf eine normale Stadion verlegt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... keine Entschuldigung / er macht alles kaputt

*******_oo Mann
30 Beiträge
was hält dich?
hab den thread erst jetzt gelesen. aber: was hält dich bei ihm? irgendetwas muß es ja sein?
ist es der reiz der macht? ist die anziehungskraft von beruflichem erfolg so groß?
mir kommt das einfach etwas komisch vor, wenn du hier eine seite lang jammerst, wie schlimm es ist, eigentlich nur negative argumente gegen ihn aufzählst, nix positives über ihn bringst und dann fragst, was du tun sollst.
liebe zauber...
das muss ich dich auch fragen .. oder leidest du so gern??

also ich könnte mit sonem eisberg nicht glücklich sein ..

und selbstaufgabe nur für erfolg???? naja ...
hallo zauber-76 ,Du fragt dich was an Ihm anziehend war ?.
Vermutlich , die unerfahrenheit von der Du schreibst.
Wolltest Du Ihm einen Gefallen tun und Ihm das beibringen was Dir Spass macht.
Wenn er sexuell nicht mehr interessiert ist sollte ein klärendes Gespräch geführt werden um dann zu endscheiden für ein Zusammenleben nach beider Wunsch oder tatsächlich Trennung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg uund hoffe die Probleme lösen sich in euer beider Interesse.
Intellekt und Intelligenz
Hui, das ist ja schwindelerregend, wieviel intellektuelle Energie hier aufgewendet wird..
Lieber Zauber76, mir düngt, mit Argumentation wirst du niemals gewinnen. Der Intellekt für sich hat es an sich, dass er sich immer mit irgendeiner Konstruktion der wahren Herausforderung entziehen kann. Du machst meines Erachtens den Fehler, dass du ihn die Waffen (die Begriffe) wählen lässt. In der Welt des Großhirns wirst du niemals ein Großhirn erlegen können (ich spreche hier durchaus von mir, habe diese Art Konflikt selbst in der Rolle deines Gegenparts oft erlebt).
Ihr befindet euch offensichtlich in einem Machtkampf. Den kannst du beenden, in dem du auf die Macht verzichtest. Wozu brauchst du seine Entschuldigung? Kannst du dir diese auf eine Art Konto verbuchen, dessen Guthaben du eines Tages eintauschen kannst?
Wie wäre es, wenn du deine Intelligenz dafür verwendest, um zu erkennen, was er will, und nicht, was er nicht will? Ich als erfahrenes Rhetorik-Monster kann dir nur sagen: ich hatte eigentlich immer nur Angst vor Vorwürfen, genauer: vor meinem eigenen schlechten Gewissen. Ich wusste nicht, dass Gefühle zeigen nicht bedeuten muss, Blankoschecks auszustellen. Wenn du ihm das glaubwürdig vermitteln kannst, wird der Stress aus deiner Beziehung verschwinden. Das geht allerdings nur, wenn du tatsächlich so tickst, nämlich fähig bist, großzügig mit Gefühlen umzugehen.
Rocco
***dB Paar
132 Beiträge
Stellt sich die Frage, wo das eigentliche Problem in Deiner Beziehung zu suchen ist *frage* Die extreme s/w-Darstellung lässt u.E. nur wenig Spielraum für eine "objektive" Antwort/Hilfestellung. Stellt sich schon wieder die Frage: willst Du das überhaupt. Oder reicht es Dir zu hören, Du bist gut, Du bist im Recht, er ist blöd und überhaupt "trenn Dich von dem A...." etc. Wenn Du zu einer Trennung nicht aus der (unerträglichen) Situation heraus (die Du ja als einzige tatsächlich kennst und beurteilen kannst) die Kraft hast, dann wird Deine Entscheidung auch nicht davon besser, dass Du Dir hier vorher noch 50 mal ein "ja Du hast völlig recht" abholst.
Auch Deine Reaktion tanzba_e_r gegenüber basiert auschliesslich wieder auf der altbekannten argumentation: ich gut - er böse, meine Meinung/Wahrnehmung = WAHRHEIT - alles andere Lüge/Verzerrung/Weigerung sich mit (meiner) Wahrheit auseinanderzusetzen. Da schwingt immer gleich ziemlich viel Aggressivität bei Dir mit, wenn jemand (konstruktiv) Deine Wahrnehmung der Dinge hinterfragt.....

Unsere Meinung: wenn das alles so ist, wie Du es beschreibst (schneeweiss / pechschwarz), dann schliessen wir uns vielen unserer Vorredner an -> Hör endlich auf, beende die Beziehung, lebe Dein Leben ohne ihn weiter *achtung*

Falls es - wie fast immer im Leben - auch grauschattierungen gibt, dann überleg Dir, ob Du Feedback/Hilfestellung erwartest oder nur Sebstbestätigung. Falls Du nur letzteres brauchst, dann hast Du ja schon einiges erreicht.

lg und alles gute !
Verlauf der Diskussion
Es macht keinen Sinn diesen Beitragsverlauf weiter zu verfolgen... offensichtlich liest man unsere Beiträge nur oberflächlich oder nur die zuvorigen Beiträge. Schade eigentlich.

Meine Fragen wurden bereits von vielen Usern ehrlich, kritisch und realistisch beantwortet. Was ich will oder wo das Problem ist beantworte ich nicht noch einmal, OundB.
Ich sehe mich keinesfalls im Recht, ich sehe einfach nur enorme Entzugserscheinungen an mir und habe mir den Verlauf meiner Beziehung etwas anders vorgestellt.
Beziehung hat mehrere Gesichter, seit einem Jahr zeigt sich meine Beziehung von einem sehr kaltem Gesicht. Und ich weiß nicht mehr, wieviel Herzensblut ich noch einbringen muss, um seine Eiskristalle zum Schmelzen zu bringen.

Ich bin ja froh, dass er sich überhaupt morgens, bevor er zur Arbeit geht, von mir verabschiedet, hätte ich ihm nicht eines Tages gesagt, dass mir das wichtig ist (was für eine FRAGE, normalerweise macht man das so, aber er kannte es leider nicht oder ihm ist das nicht wichtig).

Es geht um generelle Dinge, die ihr niemals hinterfragen würdet. Ich muss es hinterfragen und mich dabei selbst fragen, ob ich so "abnomale" Dinge "abverlange" und ich bin es allmählich Leid. Das ist "nur" ein kleiner Auszug aus dem, womit ich ein Problem habe. Meine Freundinnen schütteln den Kopf. Ehe ich solch einfache Dinge verlerne und selbst ein kleiner Eiskristall werde, muss ich aus dieser Beziehung raus.

Irgendwo sehe auch ich meine Grenzen. Lies mal von Beginn an, dann verstehst Du es möglicherweise.

Ich bin an einem bezaubernden Menschen geraten (das ist keine Frage), allerdings hat er leider seit ca. 1 Jahr mit mir als Frau keinen Umgang oder weiß generell nicht mit Wärme, Emotionen und Gefühlen umzugehen.

Das war in der "Verliebtheitsphase" vollkommen anders. Hier hat Jupina einen interessanten Satz geschrieben. Ganz zu Beginn habe ich hier dazu bereits etwas angemerkt, worauf Jupina unter anderen Usern hier ganz klar passende und verständliche Worte auf meine "Problematik" fand.

Ich sehe hier einen Diskussionsverlauf in eine Richtung, die der Thematik nicht gerecht kommt. Die Tücken der Kommunikation.

Wer also direkte Fragen an mich hat kann sich gern persönlich bei mir melden.

Vielen herzlichen Dank an ALLE für die anregenden Ideen, Gedankengänge, Kritiken und Wünsche!
***dB Paar
132 Beiträge
nur zur Klarstellung....
....wir haben jeden einzelnen der Beiträge mit großem Interesse gelesen und nicht einfach nur aus Spass an der Freud' einen blöden kommentar geschrieben... unsere fragen haben sich auch nicht an Jupina oder andere gerichtet.....

so long
*******_oo Mann
30 Beiträge
diskussionskultur
zu einer diskussion gehört nun aber auch einmal, daß man meinungen hört, die man selbst nicht vertritt. mehr hab ich dazu nicht zu sagen
***dB Paar
132 Beiträge
@schwejk
stimmt, sehen wir auch so. darum gehen wir auch davon aus, dass wir eine andere Meinung haben dürfen, als der eine oder andere hier. genau das macht diskussion aus. wenn hier nur ein "ja Du hast völlig recht" erlaubt ist, dann haben wir uns wohl im forum vertan.
*******_oo Mann
30 Beiträge
@ OundB
noch dazu, wenn man die diskussion selbst lostritt und um andere meinungen fragt. jetzt ist aber endgültig schluss
Liebe und Beziehung
Hallo Zauber,
die von dir geschilderten Situationen mit diesem Partner sind bedauerlich, aber nicht für dich, da du sie ja sehr gut analysieren kannst und Selbstbewußt verarbeitest. Wenn er sich nicht auf die geschilderten Situationen einstellen kann, weil er nicht will, mußt du für dich entscheiden ob dies weiter dulden und ertragen kannst.
Noch ist nichts verloren........... *zwinker*
@all
...wie sehr doch die Diskusion um eine Beziehung - ob gescheitert oder nicht - die Gemüter erhitzt... Schade bei allem ist leider immer, dass man im Verlauf einer Beziehung nicht objektiv dabei sein kann. Und als Aussenstehender erfährt man "leider" nur die subjektive Erfahrung des einzelnen Betroffenen...

Mein Rspkt an Zauber, sich der Diskusion zu stellen, mach einfach weiter so *g*
*******_bw Paar
91 Beiträge
hallo, also wir stossen hier auf deinen Beitrag und glauben es einfach nicht!
eine intelligente frau wie Du, sozial voll integriert lässt sich fertigmachen,wozu?
Es gibt Männer genug auf der welt die eine gleichberechtigte Partnerschaft führen wollen und auch Gefühle zeigen können.
Aber unser ER sagt zu solchen oder ähnlichen Beziehungen immer nur ,
scheinbar braucht solches Verhalten einer von beiden sonst würde er die Beziehung beenden,oder warum sollte Er oder SIE was leben was ihr nicht gefällt?
Aber man kann trotz der Worte nicht ins Innere einer Partnerschaft sehen,als Aussenstehender darf man da nicht urteilen.
Mach deinen Weg, egal wie du dich entscheidest!
lg, C+B
****tta Mann
3.455 Beiträge
Krieg der Spermien
Darf ich voranstellen, dass ich alle Beiträge sehr gründlich gelesen habe und nicht selten auch die Profile der Autoren sowie andere Meinungen und Beiträge der Verfasser herangezogen habe um mir ein farbenreiches *g* Bild zumachen.
Übrigens: "Krieg der Spermien" von Robin Baker ist sehr empfehlenswert / ein schonungsloser Blick auf unser Sexualverhalten, provozierend und aufklärend... von wegen böser untreuer Mann und die brave treue Frau, sehr anregend zu lesen und es ist tatsächlich so, in manchen Szenen finde ich mich selbst wieder…
Leider kann ich nicht voraussetzen, dass alle Diskussionsteilnehmer dieses Buch kennen.
Aus diesem Grund will ich eine Amazon Rezension zitieren:
…Das Buch ist teilweise Fiktion, und teilweise Wissenschaft. Es umfasst 11 Kapitel, die jeweils wiederum in Szenen unterteilt werden. Zum Beginn einer jeden Szene erzählt Robin Baker zunächst eine kurze fiktionale Geschichte, die ein normales Problem oder Geschehen der menschlichen Sexualität darstellt. Angefangen mit einer Bettszene eines langjährigen Paares beim routinierten Sex, über den Seitensprung, bis hin zum heiklen Thema der Vergewaltigung. Im Anschluss an die fiktionale Geschichte analysiert Baker das Geschehene. Was ist auf biologischer Ebene passiert? Warum haben die beteiligten Personen gehandelt, wie sie gehandelt haben, und was bedeutet dies für ihren zukünftigen Fortpflanzungserfolg? Die Erkenntnisse, die der Leser auf diese Weise von Szene zu Szene neu gewinnt, bauen immer wieder auf einander auf und werden erweitert. Der wissenschaftliche Stil Bakers ist dabei zunächst gewöhnungsbedürftig. Das Thema Liebe, für viele die Basis der Sexualität, wird nur hin und wieder am Rand erwähnt…
Zudem ist der Untertitel recht viel sagend:
„Weshalb wir lieben und leiden, uns verbinden, trennen und betrügen.“

Grade weil Bakers Blick, sehr einseitig aber deshalb nicht weniger genial ist, werfen sich auch hier interessante Parallelen auf. Der Erfolg seiner Protagonisten hängt mehr an der Fähigkeit einen guten Partner zu finden und den besten Kompromiss zumachen, als an der einzeln Persönlichkeit selbst. So kommt es für den Mann natürlich darauf an den Spermienkrieg zu gewinnen, den die Frau erst angezettelt hat, um auch für sich den größtmöglichen Erfolg zu sichern. Aber welche Strategie die Beste ist und wer als Sieger hervor geht, kann zum Glück niemand im Vorfeld sagen auch Robin Baker nicht. Wir können jede Beziehung analysieren und interpretieren und kommen doch zu unterschiedlichen Ergebnissen, weil die einzelnen Wertigkeiten natürlich sehr subjektiv sind - auch wenn wir alle die gleichen Lebensziele hätten.
Wir können auch die ganze Welt in Schwarz-Weiß abbilden und versuchen sie mit 0-1 zu beschreiben. Wird sie daher einfacher zu verstehen? Die Natur einer Beziehung ist viel zu komplex. Schon die kleinste Änderung, der geringste Anlässe kann zu einem ganz anderen Ergebnis führen. Wer hat nicht schon einmal von Chaostheorie gehört, von dem „Flügelschlag eines Schmetterlings in der Karibik“.
Und genau deshalb kann ich allen Beteiligten nur einen Rat geben. Streitet Euch nicht und schaut Euch mal die Geschichte mit den Augen von Robin Baker an. Zum Glück gibt es kein nur Schwarz-Weiß oder Null und Eins. Selbst Dr. med. der Wissenschaften wird mit seiner Meinung hier und da ein Kopfnicken hervorrufen und bestimmt nicht nur beruflich.
Auch wenn er sich nicht an dieser Diskussion beteiligen kann oder will (siehe Zauber76 24.2.06) so ist Schweigen Antwort genug.
Im Übrigen gilt: Man kann nicht, nicht kommunizieren - grade in Bezug auf die Babygeschichte.

So das ist meine sehr subjektive Meinung, die ich versuche mit einem Augenzwinkern der Diskussion beizusteuern.
********irty Paar
415 Beiträge
Ich für meinen Teil würde eine Beziehung unter diesen Aspekten beenden. Das wäre nichts für mich - ich würde mich nicht wohl fühlen und mich nicht entfalten / entwickeln können.

Und was mir nicht beliebt beende ich bzw. mach es erst garnicht.

Sei Dir selbst treu - Du bist sicherlich ein sehr interessanter Mensch (;
*******_oo Mann
30 Beiträge
werbung?
war sagittas posting eine werbung für das besagte buch?
...dieser mann ist wie er ist und wird sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern....
aus solch einem mann einen dich liebenden zu machen ist verdammt schwer...

Ich frag mich selbst, was ich an diesem Mann aufregend fand.

...sich diese frage zu stellen und sie sich zu beantworten ist interessanter als sich zu fragen warum dieser mann so gefühlskalt ist...ändern kannst du nur wie du ihn siehst und deine meinung zu ihm aber nicht ihn ,dafür ist er selbst zuständig...keine frau verdient es das ein mann sie als objekt behandelt und für austauschbar hält....
*zwinker*
****tta Mann
3.455 Beiträge
Krieg der Spermien
Als Werbung wollte ich meinen Beitrag nun nicht verstanden wissen. *g*
Und schon gar nicht teile ich den Ansicht des Autors in allen Punkten.
Dennoch entdecke ich sehr viele Parallelen zu diesem Thread und finde ich die Vorstellung interessant: Wenn wir nun diese Beziehung von Zauber76 und Dr. med. Wissenschaft. genauso analysieren würden wie es Mr. Baker in den zahlreichen Szenen macht, dann kämen wir sicher zu einem verblüffenden Ergebnis.
jeder kann es lernen...:o)
Ich glaube da hat sich so viel Frust angesammelt...den man alleine echt bewältigen kann...

Die andere Seite ist doch, dieser Mensch hat wie wir alle Schwächen und Stärken und wenn man mit jemandem so lange zusammen ist, muß er doch auch gute Seitn haben...

Machtkämpfe sind ein großes Zeichen von Schwäche!!!

Man soll als Frau nicht ständig zurück stecken und immer äußern was man möchte...aber ich glaube mit Gesprächen...und Zugeständnissen dem andern gegenüber kann man viel erreichen...vorrausgesetzt man liebt!!!

Vielleicht solltest du nicht erwarten, dass er in diesem Moment des Streites, genau das tut was du erwartest. Den das geht nicht...das ist nämlich auch Sozialinkompetent...

Und was den Beruf...vielleicht sogar die Berufung angeht...Menschen die sich intensiv mit etwas auseinander setzen...haben nun mal immer das Bedürfniss darüber zu reden...Was ist allso daran falsch...
... muss im Verhältniss stehen ...
th_as
Und was den Beruf...vielleicht sogar die Berufung angeht...Menschen die sich intensiv mit etwas auseinander setzen...haben nun mal immer das Bedürfniss darüber zu reden...Was ist allso daran falsch...

Falsch ist es nicht. Nur wenn es nur noch um ihn und seine Wissenschaft geht? Ich wünschte er hätte mir mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Solang es im gesundem Maß geschieht ist alles in Ordnung, th_as.

sagitta, ich bin stolz auf Dich! Du hast es getan! Robin Baker gelesen. Kompliment!

In das Schweigen meines Wissenschaftler's könnte ich viel hineininterpretieren.

Ich kann mit ihm nicht wirklich diskutieren. Er hat eine völlig andere Ansichtsweise und er kann meine Sichtsweisen im Ansatz nicht sehen, selbst wenn er sich die Mühe machen würde es zu versuchen. Er trifft meinen Blickwinkel nicht.

Ebenso habe ich versucht aus seiner Sicht die Problematik zu beäugen. Er sieht das Bild vollkommen anders. Als hätte sich ein fettiger Film über dieses Bild gelegt. Er kann es nicht erkennen und ich kann es ihm nicht übel nehmen.

Menschen haben eben nicht alle dieselben Ansichten. Manche legen auf andere Dinge mehr oder weniger wert. Das ist eine Erziehungs- und Entwicklungsfrage. Ich kann damit nicht leben kann, weil ich nach meiner Fasson lebe. Einen gewissen Spielraum hat bekanntlich jeder. Bis an jede Ecke und jede Kante meines Spielfeldes habe ich mich bereits mehrfach bewegt.

Überschreiten (Verbiegen, Verändern) werde ich meine Grenzen allerdings nicht. Dann könnte er auf die Idee kommen Gefallen daran zu finden. Ich bin einfach nicht der Typ, der sich immer und immer wieder eine Stufe tiefer einweisen lässt.
Ich erwarte in einer Beziehung die Basis "Face to Face", überlasse bei Dingen, die ich noch lernen muss selbstverständlich das Feld, lerne unglaublich gern schnell und viel dazu, werde mich aber danach wieder auf die "Face to Face"-Stufe stellen.


th_as
Machtkämpfe sind ein großes Zeichen von Schwäche!!!

Dem stimme ich vollkommen zu. So etwas gehört in keine Partnerschaft.
also
unserer meinung nach und nach dem was du so schreibst ist er es nicht wert! wie wir sagen würden - solch ein vergeistigter sollte mal schön für sich allein bleiben - unsere antwort an dich ist eindeutig - trenne dich schnell von ihm damit du leben und lieben kannst dein leben geniest usw. kein mensch muss sich einem anderen unterordnen oder gar dessen dumchen sein!!!
er nimmt dich nicht für voll das sieht man daran wie er sich dir gegenüber verhält - möglcih dass er da die geistige schiene meint und das wäre sowieso ein grund sich zu trennen.
alle energie die du aufwendest wird ins leere laufen und dich nur noch weiter runterziehen - zudem wird sobald du die trennung ansprichst das gegenteil bei ihm eintreten - er wird jammern - sich hilflos und verleibt geben usw. um dich einzuwickeln - sinn seiner art ist dann nur der eigennutz nicht wirkliche gefühle! denk daran wenn es passiern sollte.

gruß
****tta Mann
3.455 Beiträge
Der perfekte Mann
Süsse Zauber76.
es gibt keinen Grund sonderlich Stolz auf mich zu sein.
Es war sehr amüsant und aufschlussreich. Sicher können wir noch an anderer Stelle über die Inhalte diskutieren.
Als ich jedoch Deinen Aufruf nach Meinungen zu Deiner Beziehung gelesen habe und die verschieden Meinungen studiert habe, kam mir die Idee es mit den Augen von Robin Baker zu betrachten.
Einfach ganz empirisch und ohne jede Emotion.

Drei Jahre sind eine lange Zeit oder sagen wir drei Jahre sind kein One-Night-Stand.
Diese Eigenschaften mit denen Du jetzt glaubst nicht weiter leben zu können sind nicht über Nacht gekommen. Euch verbindet etwas anderes!
Ich rede von Kompromissen die wir alle mit unserem Partner machen müssen.
Natürlich kann ich verstehen (wie jeder hier), wenn Dir die Beziehung über wird oder Du glaubt die Kraft zu verlieren und neue Wege gehen möchtest. Doch wenn Du nicht lernst mit Kompromissen zu leben wird Dich auch an Deinem nächsten Partner irgendwann ein Punkt stören, der es Dir unmöglich macht mit ihm weiter zu leben. Versuche die positiven Seiten der Beziehung zu sehen und schöpfe daraus Deine Kraft.
Den perfekten Mann gibt es nicht!

Eine lustige Geschichte dazu gibt es auch.
http://www.joyclub.de/forum/t9092-120.lustige_links_der_woche.html#279310
******gel Frau
94 Beiträge
Meine Meinung
dazu ist, schreib dir auf ein Blatt Papier in einer Spalte die positiven Punkte und in der zweiten Spalte die negativen Punkte auf.

Sowas hilft einem klarer zu sehen. Ansonsten wurde hier alles zu dem Thema gesagt...ich für meinen Teil würde das nicht mitmachen, dazu ist das Leben zu kurz. Wenn mich jemand nicht so respektieren kann, wie ich nun mal bin (d.h. nicht, dass ich keine Kompromisse schließen kann), dann ist es besser, sich zu trennen.

Getreu den Satz: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und steh zu dir!

Starangel
*blume*
Hey...

ich glaube es ist für dich an der Zeit, deine Konsequenzen aus der Beziehung zu ziehen...und das kannst nur du alleine...

Zieh deine eigenen Schlüsse und mach das was dich glücklich macht...damit fährst du Besten!!!

Menschen die hier ihre Meinung zu diesem Thema geäußert haben...sehen es vorwiegend aus deinem Betrachtungswinkel...(sehr schade)

Sprichst du mit Ihm darüber?
....versuche niemals zu hoffen , dass es eine Wendung in seinem denken und handeln geben wird ....vergiss es!!!! es tut für Dich einfach nur auf's neue weh...
Ziehe einen Schlußstrich (*ich weiss...es ist einfacher gesagt als getan*) sonst gehst Du kaputt an solch einer Beziehung

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.....Kopf hoch!!!

davinci
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.