Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Was habt Ihr schon alles kaputt gevögelt?173
Jetzt ist es mir und meinem heißen Lover doch tatsächlich passiert…
zum Thema
Kaputt oder wissenschaftl. Durchbruch? - eher OT :-)15
Werte Künstlergemeinde, Albert Einstein hat ja bekanntlich der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... keine Entschuldigung / er macht alles kaputt

Wenn Du meine Meinung zu so einem Kerl haben willst.
Eine Beziehung baut sich auf Liebe auf. Zuneigung, sich streicheln, schöne Worte austauschen, zusammen lachen, etwas tolles erleben, sich gegen seitig aufbauen, zusammen ins Bett gehen und am nächsten Morgen sich freudenstrahlend an die Brust des lieben Partners schmeißen um zu schmusen. Sich küssen und voller liebe in den neuen Tag starten.

Aber wenn er Dir das alles nicht geben kann, kann ich nur eins sagen:

Dann tritt ihn in den hintern und schmeiß ihn vor die Tür!!!

Denke immer daran: Der Richtige könnte schon auf Dich warten und Du siehst es nicht wegen so einem Kerl.
Man sollte vielleicht in diesem speziellen Fall keine falschen Schlüße auf den Er ziehen. Er tut das wozu er in der Lage ist. Um auf die Gefühle und Wünsche anderer einzugehen genügt nicht nur Liebe. Man muß auch charakterlich in der Lage sein Menschen zuzuhören und auf sie eingehen können...
Desweiteren ist sehr wichtig mit Kritik umgehen zu können und vorallem sie zu verinnerlichen und zu verarbeiten. Nach den Schilderungen von zauber76, kann er das glaub ich nicht. Aus eigener Erfahrungen kann ich nur sagen, das man einen Menschen der grundsätzlich so ist, nicht ändern kann. Je früher man das erkennt umso früher kann man seine eigene Entscheidung treffen bzw. die Konsequenzen ziehen.
Analyse hoch drei
Hallo Zusammen!

Langsam habe ich das Gefühl, daß hier die Forenbeiträge mehr analysiert werden als der Gegenstand, um den es geht: eine kaputte Beziehung.

Zauber, wenn man Dich so liest, hast Du von Dir ja eine wirklich gute Meinung, Deine soziale Kompetenz ist überragend, Deine wissenschaftl. Diskussionsfähigkeit kann leicht mit einem überragenden "Dr. med. der Wissenschaft" mithalten, Du kannst sogar alles und jeden bewerten - und stellst Dich damit darüber. Sorry, aber irgendwas stimmt da nicht.

Klar gibt es gefühlskalte Menschen, aber anstatt sich zu beklagen, wie schlimm die doch sind, sollte man sie verlassen. Ich will jetzt nicht sagen, daß Du an der Situation selber schuld bist, aber langsam verstehe ich den Thread nicht mehr. Hier bewegt sich nichts mehr, alles tritt auf der Stelle.

Eines noch: Du schreibst, daß er so abgehoben ist, seitdem er Dr. med ist - warum denn das? Über was hat er denn promoviert?

Gruß,
Gamma
...
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****an

Aber es sollte noch ein unterschied sein zwischen
gefühlskalt und jemanden "klein machen".

Viele haben Probleme Gefühle auszudrücken. Manche schon damit Gefühle zuzulassen, aber das darf meines Erachtens nicht soweit gehen, daßman dem Partner/in "den Schneid abkaufe" um ihn klein zu machen,zu verletzen und nicht mal fähig zu sein, sich dafür zu entschuldigen!
Wenn jemand seinen "Wert" immer über dem anderen sieht, kann das auch nicht gut gehen.

Aber wie heißt es in dem Song

"sorry seems to be a hardest word "

Aber bevor man den Menschen am Ende verliert, der einem etwas bedeutet, sollte man es sagen können.

Womaninblack
...
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****an

Sicher gibt es die und in einer konkreter Situation würde ich das auch mit in Betracht ziehen (also real).
Aber leider gibt es nunmal auch die "überzogene" Einstellung zur "eigenen Person, die bedingt, daß man andere so behandelt.
Aber Menschen, die alles nur an einem festmachen (z.B. Beruf) und daraus schon ableiten " etwas besseres zu sein", beweisen nur wie einseitig sie selbst sind, wenn sie nicht mehr gewillt sind über den eigenen Tellerrand zu schauen!

WiB
Deine seelische Reife und deine Emotionen,
machen dich als Mensch sehr wertvoll und ich finde gut, das du sein Fehlverhalten rechtzeitig erkannt hast, so kann man sich vor weiteren Schäden, die der Seele zugefügt werden, bewahren. Schau nach vorn und gehe deinen Weg!
*g* LG Moni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.