Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Was habt Ihr schon alles kaputt gevögelt?173
Jetzt ist es mir und meinem heißen Lover doch tatsächlich passiert…
zum Thema
Hab ich eine Ehe kaputt gemacht?30
Mein schlechtes gewissen quält mich schon seit ein paar wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... keine Entschuldigung / er macht alles kaputt

... keine Entschuldigung / er macht alles kaputt
Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich selbst zugern in den Foren gelesen. Heute brennt mir etwas auf der Seele. Ich habe schon sehr viel mit meinen Freundinnen geredet. Jetzt brauche ich Eure Meinungen:

Seit 3 Jahren bin ich mit einem Wissenschaftler zusammen, wir leben 2 Jahre in einer gemeinsamen Wohnung. Er ist, was Frauen angeht, sehr unerfahren, hat sozial enormen Nachholebedarf, ist nicht in der Lage auf Menschen zuzugehen, ist in seiner Forschung verschlossen, allerdings erfolgreich.
Bis vor kurzem trug ich die Hoffnung in ihm einen liebevollen Menschen zu finden, mit Herz, Liebe, Emotionen und Gefühlen. Ich wusste zu Beginn, es würde nicht einfach mit ihm werden.

Jetzt fiel nach langer Zeit ein Streit, der mir jetzt eindeutig zeigte, dass er ein eiskalter, berechenbarer Mensch ist. Er weiß, dass er mir in diesem Streit enorm seelische Schmerzen zugefügt hat, wie so häufig.

Als ich ihm den Ernst der Lage vor Augen führte, entgegnete mir ein lächelndes Seufzen und ein ganz schnell über den Lippen kommendes "Tschuldigung". Ich weiß, dass er das nicht ernst gemeint hat und forderte ihn auf sich bei mir, so wie er sich Gedanken gemacht hat, ernsthaft zu entschuldigen.

Keine Zärtlichkeiten, keine lieben Worte und Gesten, ich könne auf eine Entschuldigung warten bis ich schwarz würde, sagt er.

Er spielt mit mir ein grausames Spiel, nach dem Motto: "Wer den längeren Atem hat!"

Und wenn ich mich an Momente erinnere, an denen er mich ebenso seelisch erniedrigte, konnte ich nicht einmal aus purer Enttäuschung weinend in meinen letzten Kräften, eine Umarmung erwarten. Er kann nicht eingestehen, dass er in seinem eiskalten Umgang mit mir, einen großen Schaden anrichtet. Bevor mein Herz ebenso versteinert und ich in meiner fernen Zukunft Schäden anrichte, brauche ich Euren Ratschlag.

Was sind das für Menschen, die sich nicht entschuldigen können, keine Eingeständnisse machen können, an sich nicht arbeiten wollen, meinen alles immer richtig zu machen und faire Argumente nicht akzeptieren und sofort mit unwesentlichen Argumenten zurückschlagen und Dich versuchen stets wissen zu lassen, Du würdest niemals so "schlau" und intelligent sein wie sie selbst?

Was für Frauen passen zu solchen Männern? Und ist eine Frau, die zu allem "Ja und Amen" sagen für solche Männer wirklich Befriedigung? Ich für mich kann nur sagen, dass ich diese FRAU nicht sein werde und auch nicht zu ihr gemacht werden kann.

Kurzer sexueller Aspekt:
Anfangs spannend und aufregend, seit langem weiß ich, dass ich immer die "Geberin" war und stets den führenden Part hatte. Das stellt für mich keine Herausforderung dar. Es langweilt mich. Er kennt keinen Oralverkehr bei der Frau, kennt keine Streicheleinheiten, ... Ich frag mich selbst, was ich an diesem Mann aufregend fand.
******_nw Frau
145 Beiträge
ich kann mir schon vorstellen, dass sein intellekt anfangs einen großen reiz darstellte und dass auch sein intellekt ihn befähigte, seine soziale inkompetenz eine zeit lang zu überspielen.
allerdings denke ich, dass ein mensch mit so wenig sozialem und emotionalem bewusstsein sicher niemals in der lage sein wird eine erfüllende beziehung zu führen. liebe scheint ein wort zu sein, dessen bedeutung sich ihm nicht erschließt und der er auch mit aller intelligenz nicht auf die spur kommen wird. viele menschen haben nie gelernt zu lieben, zu geben und sich hinzugeben und da das ein lernprozess ist, der in frühester kindheit stattfindet, kann er auch kaum nachgeholt werden. soziales und menschliches verhalten wird im kindesalter erlernt und diesen prozess nachzuholen ist fast unmöglich. besonders dann nicht, wenn der mensch es nicht aus sich selbst heraus als ein defizit erkennt und ändern möchte.
alles in allem wird dieser mann (so wie du ihn beschreibst, denn nur davon kann ich ausgehen) sicher niemals eine gleichberechtigte, für beide seiten erfüllende partnerschaft führen können. und ich bin auch relativ sicher, dass der zustand der wahren liebe ihm immer verborgen bleiben wird.
du kannst nicht viel tun, außer dich selbst zu lieben und für dich das geringere übel zu wählen. denk an dich und lass dich nicht zerstören, denn nichts macht einen feinfühligen menschen schneller und sicherer seelisch kaputt als emotionale kälte.
Hallo Zauber!

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es Menschen gibt, die sich selber im Mittelpunkt sehen und nicht in der Lage sind, Eingeständnisse zu machen oder sich einfach mal in die Lage des anderen zu versetzen.
Die Zeit, die ihr bereits zusammen seit, hatte eigentlich schon zeigen müssen, ob es eine rictige Partnerschaft ergibt.
Ohne Euch zu kennen ist es natürlich schwierig, die Situation zu beurteilen. Ich habe aber den Eindruck, dass er mit sich so 'zufrieden' ist, das er eine Partnerin nur dann gebrauchen kann, wenn sie ihn keine zusätzliche Anstrengung kostet. Da er sich offensichtlich für seinen Job schon aufopfert, braucht er das bei Dir wohl nicht. Vielleicht glaubt er auch, dass sein beruflicher Erfolg reicht, um eine Frau zu begeistern.
Aber wie gesagt, als Aussenstehenden ist es immer schwierig.

Viele Grüße
Krueger
*******anie Frau
153 Beiträge
@ junipa

unsere postings hatten sich überschnitten... du hast dich mal wieder besser ausgedrückt *zwinker*
...oh gott, was tust du dir damit nur an...

*lol*

geiles_paar_69
Er versucht mich einzuschüchtern.

Ich bin sozial kompetent, kann motivieren, auf Menschen zugehen, meine Freunde mögen meine Anwesenheit, lieben meinen Humor, von tiefgründig offen psychologischbehafteten Gesprächen bis hin zum lustigen Small-Talk bin ich ein sehr umgänglicher Typ Frau.

Ich kann zu fast allen Themen die geeigneten Worte finden, ich kann eingestehen, entschuldigen, mich in die Lage anderer versetzen (und wenn nicht, kann ich es zumindest versuchen).

Mein Freund spricht den ganzen Abend von Forschung, Molekularbiologie, Tierversuchen, 2. Weltkrieg, Politik, Gesundheitspolitik. Es ist im bestimmten Maße unglaublich interessant seinen analytischen Gedankengängen zu folgen. Ich habe viel von ihm gelernt und schätze das sehr. Jetzt kommt allerdings das dicke ABER...

Ich vermute, dass er es einfach nicht ertragen kann, dass ich Anerkennung bekomme, begehrt und gemocht werde. Bei Bewerbungen um Jobs habe ich immer das Glück. Er beneidet mich möglicherweise um mein Feingefühl für Menschen, meine Umgänglichkeit, Offenheit, Lebensfreude...

Es ist scheinbar der NEID.
******_nw Frau
145 Beiträge
ich nehme an, du hast mein posting weiter oben gelesen. dann wirst du auch sehen, was ich meine. neid ist ein gefühl, was voll ins bild passt. wer neidet, der liebt nicht.
Nicht Neid

Glaube eher Er sieht so langsam dass Du auf einem Gebiet die wesentlich höhere Intelligenz hast: Du hast Emotionale Intelligenz die er sich niemals aneignen kann.
Somit stehst du eindeutig über ihm und das scheint dem herrn wohl nicht so ganz in den Kram zu passen: er muss dich klein machen.

Auch wenn man mit solchen Menschen fast Mitleid haben könnte:
Bloß weg bevor Du kaputt bist, oder meinste Er rafft das bevor du selber emotional total am Boden bist?

Und, tröste Dich: wer hier die höhere Intelligenz hat liegt im Auge des betrachters...

Meinste Er kennt dem Weg zu Menschen die sich damit (beruflich) auskennen?

Hallo,

das geht einem ja richtig ins Herz, wenn man hört, was dichquält.

Ich (Mann ) kann das gut nachvollziehen, wie man sich da fühlt undwürde mir ernsthaft überlegen, ob das die Zukunft ist. Den Charakter eines Menschen kann man nicht durch seine Karriere und Bildung definieren, auch wenn diese Eigenschaften sicher prägend sind und eeine gewisse Entsprechung die Beziehung eher fördert, als behindert.

Es ist seine Sache, diese sich einstellende und die Beziehung tötende Lieblosigkeit abzustellen undir mehr Wärme und Herzlichkeit zu geben, obwohl er dazu anscheinend nicht in der Lage ist.

Ich denke auch, dass man um Wissenschaftler zu sein, schon etwas introvertiert und egoistisch sein muss, was für die Richtigkeit deienr Feststellungen spricht.

Ich meine, die Beziehung ist nichts für Dich. Beende Sie je eher, desto besser.

Du wirst wieder froh und erleichtert sein.

LG
Zauber!
Hi Zauber !
Ich habe ähnliche Erfahrungen in meiner letzten Beziehung gemacht ...
Und meiner Meinung nach viel zu lange gewartet,die Konsequenzen zu ziehen. Damit meine ich,daß sich Menschen in unserem Alter nicht mehr ändern und es oft besser ist so eine Beziehung zu beenden, bevor man noch mehr verletzt wird.
Liebe Grüße Olli
Deine Worte sind glasklar.... DANKE
Junipa : Ich stimme Dir absolut zu, Deine Worte haben es genauestens auf den Punkt gebracht. Er weiß es selbst nicht, was er tatsächlich mit seiner Arroganz und Coolness zerstört. Stolz sollte seine Grenzen haben und man muss lernen über seinen eigenen Schatten zu springen. Charakterschwäche? Es lässt nichts in seiner Situtaion entschuldigen. Er müsste intelligent genug sein, zu wissen was er tut.

Das habe ich ihm einmal gesagt. Ich habe mich in einem Argumentationsgespräch förmlich provokativ unterworfen und gesagt, daß er als "Herr Dr. med. der Wissenschaft" schlau und intelligent genug sein müsse, um zu wissen, dass er mit seiner Art im Umgang mit seiner Partnerin sich nur selbst schadet. Ich stellte mich, wohlwissend, dass ich ihm locker das Wasser reichen kann, eine Stufe tiefer und meinte, dass ich als angehende Dipl. Betriebswirtin (STUDENTIN im VI. Semester) bei Weitem nicht so schlau sein kann, wie er. Noch eindeutiger konnte ich ihm den Zynismus nicht entgegenbringen.

Ich sprach den Intellekt bezüglich unserer Ausbildungen an, weil genau das seine Argumentionsebene ist. Ich selbst halte davon weniger. Wenn er allerdings so argumentiert, muss ich mich auf seine Ebene kurzfristig stellen um zu versuchen ihm argumentativ zu folgen. Nur so kann ich seine Hintergründe verstehen.

Aber da fällt mir gerade ein: "Hat er das je für mich getan?" "Ist das wieder meine soziale Kompetenz, die mich dazu befähigt, auf seine Ebene zu gehen, um mit ihm zu kommunizieren?"

Ihr seht, es ist ein reinster Machtkampf. Emotionen bleiben hier vollkommen unbeachtet.

Wow, das muss enden, sonst färbt das noch an mir ab.
Ich weiß nicht, ob man das hier fragen soll: Kennt er eigentlich Deine Aktivitäten heir im JC? Wenn nicht, bis Du doch sowieso schon auf dem Absprung. Wenn er sie kennt, warum seid Ihr hier nicht als Paar?

LG
Hallo Zauber,

das hört sich wirklich nicht gut an, was Du schon mitgemacht hast. Ich frage mich, ob Du nicht weißt, dass Du als eigenständiger Mensch sehr viel wert bist und nicht abhängig bist von anderen. Nimm Dir doch einmal Zeit für Dich selbst und denke darüber nach, ob Du es Dir nicht selbst schuldig bist, Dich aus dieser Situation zu befreien. Niemand hat es nötig, seine kostbare Lebenszeit mit UNGLÜCK zu vergeuden!!!

Diese Person versucht Dir zu suggerieren, Du seist nichts wert! Überlege doch mal: Du hast in Deinem Leben sicherlich schon einige Hürden gemeistert! Lass Dir das nicht nehmen und zeig Selbstbewusstsein.

Vertraue Dir selbst und ich bin mir sicher, Du wirst alles richtig machen. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

Danii
JC ist mein Forum!
Süß...

Er ist der Meinung, Chatten / Foren seien für Menschen, die nichts Wichtigeres zu tun hätten.

Ich würde mit ihm niemals gemeinsam in ein Forum gehen. Hier kann er sich nicht mit Wissenschaft austauschen.

Er weiß nichts von Joyclub. Das ist auch gut so. Selbst wenn er meine und Eure Zeilen lesen würde. Er würde uns alle für "Verrückt" erklären.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****r76

Sonst halte ich mich eigentlich zurück mit dem Vorschlag einer Trennung, aber in Eurem Fall kann ich das wirklich nur empfehlen.
Denn eine gemeinsame Basis sehe ich in Eurer Beziehung nicht.

Bevor es in Machtkämpfen endet (die in einer Patnerschaft generell nicht zu suchen haben), solltest Du Dir jemanden suchen, der Dich Deiner selbst willen annehmen kann und wo Du Dich nicht beweisen mußt.

Er mag ja als Wissenschaftler gut sein, aber als Partner, Freund und Liebhaber hat er wohl kläglich versagt.
Aber erwarte auch nicht, daß er das jetzt auch noch zugibt.

Allerdings glaube ich auch nicht, daß wir Dir was neues sagen, denn das es so nicht funktionieren kann, weiß Du spätestens jetzt.

womaninblack
Na ja gut, klar sollte man den Sinn und Zweck der Anwesenheit hier gelegentlich hinterfragen und sich soweit im Griff haben, das er nicht lebensbestimmend wird.

An deinem Dr. erkenne ich eine Scheinintellektualität, die er offensichtlich pflegt und gerade vor Dir entwickeln muss. Wahrscheinlich hat er sonst auch wenig andere Freunde und auf der Karriereleiter hat er noch nicht die Stufe erreicht, die er sich vorstellt.

Mach ihm doch mal klar, wie wenig wichtig er selbst und seine Arbeit ist eigentlich anderen ist und wie ersetzbar jder von uns in allen Bereichen, auch einer Beziehung ist. Das merkt man ganz schnell, vor allem wenn es einmal zu Ende ist.
******_nw Frau
145 Beiträge
ich muss meine anwesenheit hier überhaupt nicht hinterfragen und ich glaube auch nicht, dass man die meinung des herrn über foren und deren benutzer hier irgendwie kommentieren muss.
fakt ist, dass du längst selber weißt, dass dir diese beziehung nicht gut tut und du eigentlich mit dem herzen längst die trennung vollzogen hast. wenn du auf den moment wartest (oder auf das argument), in dem ihm klar wird, warum du ihn verläst und der ihm vor augen führt, dass es zum großen teil sein verschulden und seine unfähigkeit ist, die dazu führten, dann wirst du lange warten können. ich denke, dass dieser mensch so überzeugt von sich selbst ist und sich so sehr über seine bildung identifiziert, dass er dafür nie das verständnis entwickeln wird. solche menschen sind im grunde genommen ganz arme würstchen, denn die wahre bedeutung des lebens werden sie nie erkennen.
du kannst letzten endes nur eins tun: auf seine meinung scheißen und dich verpissen! (entschuldige die wortwahl *zwinker* )
*******cht Paar
596 Beiträge
Was hält Dich noch bei ihm?
Ich habe ein Blick in Dein Profil geworfen. Wenn ich das so sehe, bist Du eine Frau die bestimmt von vielen Männern begehrt wird. Und ich denke, das weißt Du auch. Warum quälst Du Dich dann mit einem Mann herum, der Dich unglücklich macht?

LG
Sehn_sucht (w)
Machtstellung ausnutzen
Seit seiner Dissertation verhält er sich so eiskalt, das liegt nun ein Jahr zurück. Anfangs glaubte ich es sei der Druck, der Stress, die beruflichen Anforderungen, die von diesem Zeitpunkt an an ihn gestellt wurden und werden.

Ich weiß, dass ich mich viel zu lang in seinen Schatten gestellt habe und zu viel Geduld zeigte. Teilweise fungierte ich nur noch als süße Mitbewohnerin.

Wir haben uns damals kennengelernt, da stand ich mitten im Job, verdiente gutes Geld bis ich meinen Job verlor und mich für das Studium entschied. Wie damals liegen mir noch seine vertrauten Worte in meinen Ohren: "Das Studium wird Dir gut tun!", "Ich werde Dir dabei helfen und Dich stützen, soweit ich es kann!"

Mein Freund glaubt ich wäre von ihm materiell abhängig, ich wäre nach meinem herben Scheidungskrieg mit meinem Ex-mann nicht in der Lage allein auf die Füße zu kommen, womit er aus heutiger Sicht auch recht hatte.

Zum Trotze habe ich dann letztes Jahr dennoch versucht mich räumlich von ihm zu trennen, um ihm mitunter das Gegenteil zu beweisen. Ich bin also jetzt wieder da wo ich letzten Sommer war. Damals musste ich auf Biegen und Brechen leidlich feststellen, dass es einfach nicht ging. Nicht zum damaligen Zeitpunkt.

Jetzt sind die Karten neu gemischt, ich habe mich zwar materiell immernoch nicht ganz von der Scheidung erholt. Mich packt allerdings mein starker Ehrgeiz, wie ein wildes Tier beißt mir der starke Wille ins Genick, rüttelt und schüttelt mich, wie eine wehrlose Beute.

Ich sehe mich im erbostem Gesicht stets meine geballte Faust auf den Tisch schlagen. Ich fühle keinen Schmerz, könnte über Leichen gehen, so stark hat mich die Wut erobert...

Ein kurzes Zusammenreißen, ein lasziver Blick in den Spiegel mit den Worten: "Ey, was ist das für ein Arsch!"

Mit erhobenem Hauptes erscheint nach der Wut die clevere, raffinierte Lady aus mir heraus. Mit ernstem Blick, einem zarten Augenaufschlag wird sie ihren Plan schmieden.

Es ist soweit. Der heutige Tag gemeinsam mit Euren Worten und Beiträgen hat mir geholfen, mich zu sortien und mich zu finden, meine bisherigen Gedanken zu festigen.

Am Montag geht's los. Planung, Koordination, Check up. Er hat keine weitere Chance verdient. Vielen lieben Dank!
Nach allem, was ich (m) hier in diesem Thread gelesen habe, kann ich dir nur zu deinem jetzigen Entschluß gratulieren.

Denn (für dich) bessere Partner findest du "an jeder Straßenecke".


Viel Glück !
Weiter so!!
Ich freue mich dass Du jetzt eine klare Entscheidung für Dich getroffen hast und keine Angst mehr vor der bevorstehenden Zukunft hast.
Ich drücke Dir alle Daumen, weiß aber, dass Du auf jedenfall einen besseren Partner an Deiner Seite finden wirst. *top*

Viele Grüsse und erfolgreiche nächste Woche!!!!!!
*knutsch*
ach du liebe güte ..



meine meinung wäre .. setz ihn vor die tür .. in einem streit darf es alles geben, nur keine gewalt (was in eurem fall ja nicht war) und man darf niemals den respekt voreinander verlieren .. und das hat er ..

streit ist eine auseinandersetzung mit einem menschen, einer meinung, einer anderen denkweise, aber niemals darf man den andern mit nichtachtung, liebesentzug o.ä. strafen, nur weil er gerade anders denkt, fühlt oder handelt, als so, wie man es erwartet ...

ist der respekt einmal verloren, ist die beziehung, in meinen augen, zu ende
Hui ........ hätte meine Geschichte sein können..
man staune, ich habe 8 !!!!!!!! viele viele leidvolle Jahre mit so einem gefühlslosen Menschen verbracht. Viele Jahre der Erniedrigung, des ewigen Fragezeichens im Gesicht, der erwartungsvollen Haltung z.B. einer Entschuldigung (die 8 Jahre nie und für nichts gefallen ist), des verbalen Kampfes bis hin zu dem Wunsch: Ich bringe ihn einfach um. Monatelang habe ich ihn im Geiste im Heizungskeller eingeschlossen und verhungern und verdursten lassen.

Ich wurde krank - richtig krank ...... bekam Krebs - bösartig ........

Nur ein kleiner Auszug aus dem Wortlaut von damals (von dem Menschen ohne jegliches Gefühl oder Anteilnahme), den ich bis zum heutigen Tag nicht vergessen kann und auch nicht will:

Ich war gerade 5 Tage aus dem Krankenhaus entlassen, ein netter Grillabend mit Freunden stand bevor, wir kamen ins Klönen, meine Nachbarin fragte mich: Wie geht es Dir ..... ??? Tja, sagte ich, wie soll es mir schon gehen, nicht zu wissen ob ich es überlebe, eine damals 10 jährige Tochter an meiner Seite (ohne leiblichen Vater) ...... ich antwortete:

Ich wünsche mir nur 10 Jahre, damit ich weiß, daß meine Tochter dann auf eigenen Füssen steht.

DANN KAM DIE ANTWORT MEINES DAMALIGEN PARTNERS:

Hilli ...... nun hör mal auf, wenn ich Krebs hätte, würd ich dir mal zeigen wie man damit umgeht - du benimmst dich lächerlich.

...... ehrlich, ich sitze hier grad und mich durchzuckt es wie vor zig Jahren ..... nie vergessen, nie verziehen und nie löschbar aus meinem Kopf.

Trennen konnte ich mich endlich, nachdem ich einen Job hatte, der meiner Tochter und mir das wirtschaftliche überleben garantierte - nach 8 Jahren !!

Nun zu Dir Zauber:

Lass es nicht so weit kommen ........ Stress kann soviel krank machen und ich hacke mir heute beide Beide dafür ab, daß mein damaliger Partner an meiner Erkrankung schuld war. Ich sitze hier und könnte fast weinen, wenn ich lese, was bei Euch abläuft. Es ist für mich fast unerträglich und ich wünsche Dir, daß Du Dir selbst den Gefallen tust und diese Qual beendest.
Sie findet nur durch Dich ein Ende - er wird sich niemals ändern ..... never !

Liebe Grüsse Hilli


Oh mein Gott...
Ich danke Dir vielmals für Deine Offenheit. Ich hoffe, dass es Dir wieder gut geht und Du gesund bist und bleibst!!!

Was ist das für ein "Schwein"? ---> Ein anderer Begriff kann es bei weitem nicht besser beschreiben, entschuldigt bitte!

Wie kann man so etwas sagen? Es ist tatsächlich so, wie wir es bisher erörtert haben, denen fehlt offensichtlich irgend etwas im Gehirn.

Soziale Inkompetenz: können sich also nicht in die Gefühlslage anderer hineinversetzen und keine Signale empfangend verarbeiten, sehen nur sich und ihre Leistungen im Zahlenformat

Ein Armutszeugnis. Meines Erachtens fallen solche Menschen unter die Rubrik "Abschaum der Menschheit!"

Solche Menschen sind gut für gnadenlose Kommandogeber in der Armee prädestiniert, Richter, Polizisten, Wissenschaftler (wie bei mir der Fall).
Solche Menschen sind behindert , emotional und sozial behindert . Es gibt Leute , da könnte man tod umfallen und die würden noch nicht mal hinschauen . Das was ihr 2 da erlebt habt ist starker Tobak . Ich wünsche dir Zauber76 , dass du die Kraft hast , das alles durch zuziehen . Hilli das was du durchgemacht hast , ist unbeschreiblich , so ein Mensch hat keine Daseinsberechtigung wollen wir mal hoffen , das er mal die Gelegenheit bekommt , dir zu zeigen wie man gegen den Krebs kämpft . So ein Arsch . *gr* Ich hoffe du hast den Krebs für immer los und wünsche dir ein tolles Leben mit deinem neun Partner und deiner Tochter.


Gruß
XXE_m
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.