Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Dachzeltreisende
74 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Leben und Sexualität mit einem Narzissten449
Narzisstische Menschen sind häufig selbstwertgestörte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualleben vs. Liebesleben: Gibt es einen Unterschied?

Das ist schade
*******elle:
Mir wurde das verwehrt, und ich kann das NUN trennen.
Vorher für unmöglich gehalten.

Ich habe eine Lebensliebe, ohne sexuelle Erfüllung .
Und auch sexuelle Erfüllung, mit Liebe.
Allerdings mit zwei verschiedenen Männern.

("... mir verwehrt...") klingt für mich, als hättest Du Dir das anders gewünscht.

Nun, Du scheinst das Beste daraus gemacht zu haben und genieße es.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Das hast du ganz gut erkannt,stimmt,
ich würde mir das schon anders wünschen.
Habe mich arrangiert.

Nun läuft es allerdings gut.
Hallo TE !
Frage in die Runde:
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem ausgefülltem Liebesleben und einem aktiven Sexualleben? *nachdenk*

liegt der Schwerpunkt beim Liebesleben auf den Gefühlen und beim Sexualleben auf dem Körperlichen?
Meiner Meinung nach gibt's da keinen Unterschied, denn für mich schließt das Sexualleben keine Gefühle für mein Gegenüber aus und beim Liebesleben die Sexualität unbedingt mit ein....

Das ist deine persönliche Sichtweise, dein Empfinden, aber das kann bei jedem anders sein - der eine mag Apfel, der andere nicht, der eine nur eine bestimmte Sorte. Ich denke, definitiv kannst du keine einzelne für alles geltende Antwort bekommen.
ABER: für mich sind es einfach aktuell zwei ganz unterschiedliche Themen:
1. Ich habe niemanden, mit dem ich eine Beziehung habe und kann daher klipp und klar sagen, dass ich keinen Mann liebe. Es täte mir nicht gut, weil keiner von denen, welche
2. Kontakt mit mir im Bereich Sex, Erotik haben, mir im weiteren oder engeren Bereich Partner, gefährten sind.

Gefühle gehören sicherlich für mich dazu, um einen mann näher an mich ran zu lassen, Sympathie muß da sein, aber keine Liebe. Ich liebe keinen einzigen von ihnen, nicht ein bißchen

die, mit denen ich Kontakt habe im Bereich Sex, Erotik ... die liebe ich nicht
****az Mann
4.353 Beiträge
Mein Liebesleben war bis auf einige Wochen nicht existent. Mein Sexualleben, wenn auch nicht so umfangreich wie gewollt, besteht nun aber schon seit 8 Jahren.

Also ein himmelweiter Unterschied, und für mich auch absolut kein Ding der Unmöglichkeit beides zu trennen.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Ein Liebesleben ohne Sex gibt es, füllt mich aber nicht aus.
Ein Sexleben ohne Liebe, ist sehr Geil, aber auch das füllt mich nicht komplett aus.
Beides zusammen ist für mich/uns erstrebenswert und ein rundes Paket
**iu Frau
63 Beiträge
******o69:
Frage in die Runde:
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem ausgefülltem Liebesleben und einem aktiven Sexualleben? *nachdenk*
liegt der Schwerpunkt beim Liebesleben auf den Gefühlen und beim Sexualleben auf dem Körperlichen?

Für mich haben Sex und Liebe wenig miteinander zu tun. Ich empfinde beim Sex keine Liebe und auch keine besondere Intimität die ich nur mit meinem Partner teilen möchte. So ist mein Gehirn einfach nicht gestrickt. Ich bin in einer Partnerschaft nach wie vor interessiert an anderen Männern & Frauen und für gewöhnlich ist mein Partner das auch. Ich muss mit meinem Partner keinen Sex haben um ihn zu lieben und guter Sex sorgt auch nicht dafür, dass ich mich in jemanden verliebe. Sex ist für mich etwas wunderschönes dass ich liebend gerne mit dem Menschen teile, den ich für den Rest meines Lebens um mich haben will. Aber eben nicht NUR mit ihm. Und egal wie
häufig oder selten ich mit ihm schlafe, das wird nichts an meiner Liebe verändern. Mein Kopf trennt diese beiden Dinge voneinander. Klar habe ich mit 'fremden' anders Sex als mit meinem Schatz, und ich würde auch sagen dass letzterer besser ist weil man aufeinenader eingespielt ist. Aber das wars dann auch. Mein Liebesleben ist ausgefüllt, weil mein Partner mich liebt und ich ihn liebe. Mein Sexualleben ist ausgefüllt, weil wir viel miteinander intim sind - zusammen und außerhalb. Aber A ist nicht von B (oder umgekehrt) abhängig, zumindest nicht für mich persönlich. *g*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
gefühlt ja, es gibt einen gravierenden Unterschied für mich und in meinem Leben und

ich hab keine Maßeinhet dafür...ich kann zwei Menschen auf ganz unterschiedliche Weise
lieben...den einen der dauerhaftigkeit unserer Verbingung wegen, mit dem bestreite ich
mein Leben und den Alltag, den anderen weil er mir ganz besondere Momente in meinem Leben gibt die mir den Verstand rauben..
****ody Mann
11.698 Beiträge
Du kannst dreimal am Tag Sex haben, dich von allen Seiten mit den originellsten Techniken, Rollenspielen, von den sexiest Menschen überhaupt bespaßen lassen, wenn da keine Berührung dabei ist, die dauerhaft dein Inneres erreicht, vertrocknest Du, gehst du an Vereinsamung ein. Die Tiefe macht den Unterschied.

Ein leises, nächtens geschriebenes "miss U" meint nämlich dich und nicht den, den du darstellst.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Vielleicht sollte man sich nicht fragen, ob das Eine ohne das Andere sein könne.
Vielleicht sollte man sich einfach ganz sein lassen, damit man sich ganz geben und einander auch ganz nehmen kann.
Klingt ganz gut, finde ich.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
das mit "Vielleicht sollte man sich einfach ganz sein lassen, damit man sich ganz geben und einander auch ganz nehmen kann.
" klingt echt gut und ohne es negativ zu meinen sehr philosophisch daumen hoch

Da bleibt nicht mehr viel zu zu sagen außer unser Leitsatz:

"Was du liebst das lass frei, liebt es dich auch kommt es immer wieder von alleine zu dir zurück"

ob Sex mit oder ohne Liebe und in wie weit die einzelnen beiden Teile eines ich's mit einander in Verbindung stehen lässt sich wohl nur dann wirklich beantworten wenn alle unter dem Begrifff "Liebe" auch das gleiche verstehen würden.

Aber für den einen ist damit sofort die Liebe zum classisch monogamen Partner auf emotionaler und körperlicher Ebene gemeint.

Für den anderen ist es automatisch die Verbindung zu seinem Hund / Katze etc.

Für Kinder wahrscheinlich die Bindung zu ihren Eltern und deren zu einander (bei funktionierenden Beziehungen)

Für andere ist es die Liebe zum Sex an sich

einige Menschen vermögen es Liebe auf so vielfältige Art und weise in ihrem Leben zu haben, erkennen und schätzen oder Lieben es wie ich einfach einen Moment mit positiven Gefühlen / Emotionen mit anderen zu genießen.

Wenn man sich das ganze also einmal so betrachtet kann man doch schnell erkennen das sich das Liebesleben eines Menschen deutlich vom Sexleben unterscheiden kann aber eben nicht muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.